Ulli hat geschrieben:
Die Ziele der Grünen interessieren mich nicht !!!
Aber augenscheinlich Herrn Schäuble!
Dieser Herr interessiert mich wiederum, weil er ein verdienter Politiker unseres Landes ist.
...ach , es gibt hier bei uns in Deutschland viele verdiente Politiker , der eine mehr , der andere weniger , allerdings durchaus nich nur aus CDU Reihen !
Bei Dir scheint das alleinige Kriterium fuer " verdient "darin zu liegen , dass der jeweilige Politiker ein CDU Parteibuch hat .
NRW-CDU verlangt Änderung von Hartz IV
Moderation: Elke Durak
Die CDU in Nordrhein-Westfalen dringt auf Änderungen der Hartz-IV-Regelungen. Der nordrhein-westfälische Sozialminister Karl Josef Laumann sagte, man müsse Rücksicht auf Menschen nehmen, die 30 Jahre lang im Erwerbsleben gestanden und dann unverschuldet ihre Stelle verloren hätten. Sie müssten anders behandelt werden als Menschen, die nicht arbeiten wollten.
NRW-CDU verlangt Änderung von Hartz IV
man müsse Rücksicht auf Menschen nehmen, die 30 Jahre lang im Erwerbsleben gestanden und dann unverschuldet ihre Stelle verloren hätten. Sie müssten anders behandelt werden als Menschen, die nicht arbeiten wollten.
Dass die Union diese "sozialistische" Gleichmacherei von Hartz-IV aber auch mitgemacht hat! Aber wenn es darum geht, die Umverteilung von Unten nach Oben voranzutreiben, ist den Schwarzen sogar Rot recht!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto hat geschrieben:Dass die Union diese "sozialistische" Gleichmacherei von Hartz-IV aber auch mitgemacht hat! Aber wenn es darum geht, die Umverteilung von Unten nach Oben voranzutreiben, ist den Schwarzen sogar Rot recht!
Wo wird denn von unten nach oben verteilt ??
Es geht um Faulheit, die nicht vom Staat unterstützt werden darf !
Das ist Gerechtigkeit - das ist gerechte Unionspolitik !
Otto hat geschrieben:Dass die Union diese "sozialistische" Gleichmacherei von Hartz-IV aber auch mitgemacht hat! Aber wenn es darum geht, die Umverteilung von Unten nach Oben voranzutreiben, ist den Schwarzen sogar Rot recht!
Du kannst gerne fortfahren, die Realität zu leugnen.
Ulli hat geschrieben:Es geht um Faulheit, die nicht vom Staat unterstützt werden darf ! Das ist Gerechtigkeit - das ist gerechte Unionspolitik !
Nein, geht es nicht! Das ist nur deine Phantasie. Davon steht kein Wort in den entsprechenden Gesetzen, Parteiprogrammen oder Koalitionsvereinbarungen. Du findest auch niemanden in der CDU, der deine Formulierungen in der Öffentlichkeit unterstützen würde.
Außerdem gibt es zwar ein Recht auf Faulheit, aber keine Verpflichtung zur Arbeit. Wir sind schließlich nicht mehr im III. Reich. Da gab es einen Arbeitsdienst.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Du kannst gerne fortfahren, die Realität zu leugnen.
Ulli hat geschrieben:Es geht um Faulheit, die nicht vom Staat unterstützt werden darf ! Das ist Gerechtigkeit - das ist gerechte Unionspolitik !
Nein, geht es nicht! Das ist nur deine Phantasie. Davon steht kein Wort in den entsprechenden Gesetzen, Parteiprogrammen oder Koalitionsvereinbarungen. Du findest auch niemanden in der CDU, der deine Formulierungen in der Öffentlichkeit unterstützen würde.
Außerdem gibt es zwar ein Recht auf Faulheit, aber keine Verpflichtung zur Arbeit. Wir sind schließlich nicht mehr im III. Reich. Da gab es einen Arbeitsdienst.
RTL hat geschrieben:Immer mehr Menschen und Familien in Deutschland sind bankrott. Trotz ansteigender Konjunktur und sinkenden Arbeitslosenzahlen. Alleine in Berlin leben über 500.000 Menschen unterhalb der Armutsgrenze - Tendenz steigend. http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/d ... ent=261012