Hartz IV

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:
Bisher war es die Union, die wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit dieses Bleiberecht stets blockiert hat.
Danke , Otto , dass Du das hier mal so klar in Worte gefasst hast !

Das will einem ja nie einer glauben , wenn man es sagt .

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat Otto:
>Bisher war es die Union, die wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit dieses Bleiberecht stets blockiert hat.<

Warum lügst Du denn nun schon wieder ??

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Tu ich ja gar nicht, aber man kann halt nicht verlangen, daß du dich mit den Zielen der Grünen auskennst.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Tu ich ja gar nicht, aber man kann halt nicht verlangen, daß du dich mit den Zielen der Grünen auskennst.
Die Ziele der Grünen interessieren mich nicht !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Tu ich ja gar nicht, aber man kann halt nicht verlangen, daß du dich mit den Zielen der Grünen auskennst.
Aber augenscheinlich Herrn Schäuble!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Dieser Herr interessiert mich wiederum, weil er ein verdienter Politiker unseres Landes ist.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Die Ziele der Grünen interessieren mich nicht !!!
Dieser Herr interessiert mich wiederum, weil er ein verdienter Politiker unseres Landes ist.

...ach , es gibt hier bei uns in Deutschland viele verdiente Politiker , der eine mehr , der andere weniger , allerdings durchaus nich nur aus CDU Reihen !

Bei Dir scheint das alleinige Kriterium fuer " verdient "darin zu liegen , dass der jeweilige Politiker ein CDU Parteibuch hat .

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Schäuble gehörte wie Merkel zur Kohl&#150;Bande, die uns lange Jahre ausgenommen hat.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:Schäuble gehörte wie Merkel zur Kohl–Bande, die uns lange Jahre ausgenommen hat.
... und das Ausnehmen hat noch immer kein Ende gefunden !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

NRW-CDU verlangt Änderung von Hartz IV
Moderation: Elke Durak
Die CDU in Nordrhein-Westfalen dringt auf Änderungen der Hartz-IV-Regelungen. Der nordrhein-westfälische Sozialminister Karl Josef Laumann sagte, man müsse Rücksicht auf Menschen nehmen, die 30 Jahre lang im Erwerbsleben gestanden und dann unverschuldet ihre Stelle verloren hätten. Sie müssten anders behandelt werden als Menschen, die nicht arbeiten wollten.
Interview mit Karl Josef Laumann, auch als mp3:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 250821.mp3

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Otto hat geschrieben:
NRW-CDU verlangt Änderung von Hartz IV
man müsse Rücksicht auf Menschen nehmen, die 30 Jahre lang im Erwerbsleben gestanden und dann unverschuldet ihre Stelle verloren hätten. Sie müssten anders behandelt werden als Menschen, die nicht arbeiten wollten.
Interview mit Karl Josef Laumann, auch als mp3:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 250821.mp3
sag ich ja
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Dass die Union diese "sozialistische" Gleichmacherei von Hartz-IV aber auch mitgemacht hat! Aber wenn es darum geht, die Umverteilung von Unten nach Oben voranzutreiben, ist den Schwarzen sogar Rot recht!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Dass die Union diese "sozialistische" Gleichmacherei von Hartz-IV aber auch mitgemacht hat! Aber wenn es darum geht, die Umverteilung von Unten nach Oben voranzutreiben, ist den Schwarzen sogar Rot recht!
Wo wird denn von unten nach oben verteilt ??
Es geht um Faulheit, die nicht vom Staat unterstützt werden darf !

Das ist Gerechtigkeit - das ist gerechte Unionspolitik !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Dass die Union diese "sozialistische" Gleichmacherei von Hartz-IV aber auch mitgemacht hat! Aber wenn es darum geht, die Umverteilung von Unten nach Oben voranzutreiben, ist den Schwarzen sogar Rot recht!
Du kannst gerne fortfahren, die Realität zu leugnen.
Ulli hat geschrieben:Es geht um Faulheit, die nicht vom Staat unterstützt werden darf ! Das ist Gerechtigkeit - das ist gerechte Unionspolitik !
Nein, geht es nicht! Das ist nur deine Phantasie. Davon steht kein Wort in den entsprechenden Gesetzen, Parteiprogrammen oder Koalitionsvereinbarungen. Du findest auch niemanden in der CDU, der deine Formulierungen in der Öffentlichkeit unterstützen würde.

Außerdem gibt es zwar ein Recht auf Faulheit, aber keine Verpflichtung zur Arbeit. Wir sind schließlich nicht mehr im III. Reich. Da gab es einen Arbeitsdienst.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Du kannst gerne fortfahren, die Realität zu leugnen.
Ulli hat geschrieben:Es geht um Faulheit, die nicht vom Staat unterstützt werden darf ! Das ist Gerechtigkeit - das ist gerechte Unionspolitik !
Nein, geht es nicht! Das ist nur deine Phantasie. Davon steht kein Wort in den entsprechenden Gesetzen, Parteiprogrammen oder Koalitionsvereinbarungen. Du findest auch niemanden in der CDU, der deine Formulierungen in der Öffentlichkeit unterstützen würde.

Außerdem gibt es zwar ein Recht auf Faulheit, aber keine Verpflichtung zur Arbeit. Wir sind schließlich nicht mehr im III. Reich. Da gab es einen Arbeitsdienst.
Komm langsam mal wieder in die Spur.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Komm langsam mal wieder in die Spur.
Keine Argumente mehr?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Komm langsam mal wieder in die Spur.
Keine Argumente mehr?
Bist Du Analphabet ?

Nochmal:
Es geht um Faulheit, die nicht vom Staat unterstützt werden darf !

Das ist Gerechtigkeit - das ist gerechte Unionspolitik !
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

ulli, es sind nunmal nicht alle Arbeitslosen faul.
Und wie soll man die, die nicht wollen und die, die nicht können auseinanderhalten??
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

@ Ulli:

kommenden dienstag hat ein freund von mir geburtstag! ..er ist fast 10 jahre jünger als ich, - aber schon rentner! :shock:

wenn du wüsstest, wie sehr der mich um meine arbeit beneidet! :!: ..der ist nicht faul! :evil: ...der kann nur leider nicht, wie er gerne wollte! :( ... :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wohl ein Beispiel für das ganze Land ..
RTL hat geschrieben:Immer mehr Menschen und Familien in Deutschland sind bankrott. Trotz ansteigender Konjunktur und sinkenden Arbeitslosenzahlen. Alleine in Berlin leben über 500.000 Menschen unterhalb der Armutsgrenze - Tendenz steigend.
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/d ... ent=261012

n.e !
Antworten