Kramermarkt 2006

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:warum vereinbart man in so einer Nacht einen Fahrpreis?
IN der NWZ stehen heut noch andere "schöne" Sachen...
Was bei der NWZ seit Jahrzehnten auffällt, ist, dass die sogenannten Journalisten dort alle möglichen Dinge schreiben, die man ihnen erzählt hat, ohne auch nur eine Minute kritischen Denkens zu investieren und einmal logisch zu hinterfragen, was da eigentlich gesagt worden ist und inwieweit das, was gesagt wurde, auch plausibel ist.

Auch das Folgende fällt in diese Kategorie:
“Wenn Taxifahrer angezeigt würden, die nicht beförderten, seien „die Richter unerbittlich“. Der Personenbeförderungsschein sei dann weg. Aus den vergangenen zehn Jahren kenne er aber nur zwei solcher Fälle.
Es bleibt leicht unklar, was für zwei Fälle er kennt; die angezeigt wurden oder deren Lizenz entzogen wurde? Ersteres würde ich ihm nicht glauben!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Auch das Folgende fällt in diese Kategorie:
“Wenn Taxifahrer angezeigt würden, die nicht beförderten, seien „die Richter unerbittlich“. Der Personenbeförderungsschein sei dann weg. Aus den vergangenen zehn Jahren kenne er aber nur zwei solcher Fälle.
Eigentlich gerade nicht. Denn die indirekte Rede zeigt ja, daß es sich schlicht um die Aussage eines Dritten handelt. Die wird hier zwar nicht hinterfragt, aber ist das in einer solchen Sache wirklich der Job der NWZ? Das wäre höchstens dann anders, wenn sich die Klagen von Fahrgästen massiv häuften und keine Abhilfe durch das Gewerbe oder die entsprechende behördliche Aufsicht erkennbar ist.
Otto

Beitrag von Otto »

Es sind doch immer die gleichen Klagen, die periodisch immer wieder geäußert werden.

Und ob es die Aufgabe von Journalisten ist, lediglich Sprachrohr für Dritte zu sein oder ob es nicht journalistische Sorgfaltspflicht ist, das Gesagte kritisch zu hinterfragen, mögen sie sich selbst beantworten.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Bexx-Lemon

Beitrag von Bexx-Lemon »

Wenn es nach Auswärts vom Kramermarkt oder Stadtfest für mich ging, habe ich mir immer vorkasse geben lassen ( aus Fehlern lernt man ;) ).

Und zum Kramermarkt bzw. Stadtfest mach ich eh keine Festpreise, weil sich das nicht lohnt, ist meine ansicht zumindest.

Naja, und der Taxifahrer der den Fahrgast laut NWZ nicht mitnehmen wollte, den solte man den Personbeförderungschein wieder entzeihen.

Wegen solchen deppen, haben die Taxifahrer einen schlechten ruf.

Schönen Tag noch zusammen.
Auch kleinvieh macht mist ;)
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Otto hat geschrieben:Es sind doch immer die gleichen Klagen, die periodisch immer wieder geäußert werden.

Und ob es die Aufgabe von Journalisten ist, lediglich Sprachrohr für Dritte zu sein oder ob es nicht journalistische Sorgfaltspflicht ist, das Gesagte kritisch zu hinterfragen, mögen sie sich selbst beantworten.
zwifelst du an, dass das passiert ist? :?:
ich zweifle ja nur die 2 mal in 10 Jahren an...

Mir wäre es am liebsten, jeder Fahrgast würde sich beschweren! Und wenn er nicht weiß wo, dann eben über die Presse
Dann wäre das Gewerbe diese Deppen irgendwann los.

Andererseits: solange es solche Deppen gibt, sind die Kunden beosnders glücklich und dankbar, nicht auf so einen zu stoßen.
Wo kämen wir denn da hin, wenn die Fahrgäste anständiges Verhalten u.s.w. als normal voraussetzen würden? :wink:
(Ich hätte in der Nacht lieber mehr Kurztouren gehabt)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Wo kämen wir denn da hin, wenn die Fahrgäste anständiges Verhalten u.s.w. als normal voraussetzen würden?
der satz gehört "eingerahmt"! :!: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Heute habe ich wieder einen interessanten Artikel über die VWG in der NWZ gelesen. Mal etwas positives von der VWG.
Von einer Veröffentlichung hier sehe ich ab, da ich den Admin nicht ins Schwitzen bringen will.
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Du könntest wenigstens sagen, worum es geht.

Außerdem darfst du durchaus aus der NWZ zitieren, ohne dass du den Admit ins Schwitzen bringst:
Wenn der letzte Bus schon weg ist
(Nordwest-Zeitung - Sonnabend, 07. Oktober 2006)
FAHRPLAN Marktbesucherin bleibt am Lappan stehen – VWG zahlt Taxi
(...)„Frau Hartmann soll sich bei uns melden, dann werden wir die Kosten für die Taxi-Fahrt erstatten“ (...)
http://www.nwz-online.de
So kann keiner etwas dagegen haben!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:... den Admit
wunderschöner "verschreiber"! 8) :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

So, der Kramermarkt ist für mich als Taxifahrer vorbei. Auf der einen Seite muß ich sagen "Gott sei Dank" wegen dem Stress und auf der anderen Seite "Schade eigentlich" wegen dem Verdienst.
Als Fazit sage ich, das der Kramermarkt 2006 besser gelaufen ist als 2005.
Weniger Schichten als letztes Jahr gefahren und dabei noch besser verdient.
Jetzt kommt die "Normalität" wieder.
Eine muntere letzte Kramermarktsschicht und FETTE Beute wünscht euch
Holgi
Bild
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

bin zwar nicht gut gestartet aber der schluss hat alles wieder gut gemacht
sehr überascht war ich im posetiven sinne am donnerstag und am letzten sonntag

und nu kommt erst mal wieder saure gurken zeit , vielleicht sollte man nach australien fliegen da beginnt wenigsten der sommer
mister mister
Beitrag von mister mister »

und nu kommt erst mal wieder saure gurken zeit , vielleicht sollte man nach australien fliegen da beginnt wenigsten der sommer
Bei dem Verdienst dieses Jahr, sollte es drin sein! Hab mal wieder 9 Tage am Stück gearbeitet und muß sagen, letztes Jahr lief es bedeutend besser. Naja nun haben wir es geschafft und meiner einer fährt jetzt ne Woche weg.
Also schön artig bleiben bis dahin.. :wink:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben:... vielleicht sollte man nach australien fliegen da beginnt wenigsten der sommer
( seufz! ) :( das wäre die idee, Adler! 8) ...aber leider ist das mit dem jackpot nichts geworden! :(
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

letztes Jahr lief es bedeutend besser.
Das sehe ich anders.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
letztes Jahr lief es bedeutend besser.
Das sehe ich anders.
. . . es endete für mich mit einer richtigen Kurztour:

den letzten Fahrgast am Sonntagmorgen habe ich Ecke Lindenstr. wegen Agressivität wieder aus dem Taxi expediert. Zuerst verlangte er ziemlich lautstark, ich solle rechts in die Bürgerstr. einbiegen

Bild

und drohte dann, als ich dies ablehnte, er würde mir auf den Sitz pinkeln.

Auf die 2,40 Euro habe ich dann verzichtet, die habe ich aus meinem Tip bezahlt. Der Verkehrsverstoß hätte zehn Euro kosten können.

jr

Beitrag von jr »

Bei mir war es die vorletzte am Samstag, die für den Fahrgast richtig kurz wurde. Er mußte gleich wieder aussteigen. 10 Euro vom Hbf bis zum Plus-Markt Bümmersteder Tredde und dann das übliche Gelaber:

Ich habe Sitzkontakte. Stimmt doch gar nicht, Du erzählst Märchen, ich kenn mich damit aus.
Die Stadt legt die Tarife fest. Lächerlich, das machen die Unternehmen! Du willst doch, daß ich weiterhin Taxi fahre, der Rabatt dient also der Kundenbindung.
Ich habe keinen Bock, mich über diesen Scheiß zu unterhalten - steig aus! Nein, ich bleibe hier sitzen und Du fährst mich jetzt für 10 Euro dahin.

Die Lösung: Ich habe Geld und Schlüssel genommen und bin selbst ausgestiegen. Es interessierte mich einfach, wie lange der gute Mann es ohne mich im Taxi aushielt. Und siehe da: Nach einer guten Minute war der Spuk wieder vorbei.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Die Lösung: Ich habe Geld und Schlüssel genommen und bin selbst ausgestiegen. Es interessierte mich einfach, wie lange der gute Mann es ohne mich im Taxi aushielt. Und siehe da: Nach einer guten Minute war der Spuk wieder vorbei.
Super Reaktion, einfach klasse!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

jr hat geschrieben:Bei mir war es die vorletzte am Samstag, die für den Fahrgast richtig kurz wurde. Er mußte gleich wieder aussteigen. 10 Euro vom Hbf bis zum Plus-Markt Bümmersteder Tredde und dann das übliche Gelaber:
bis fast zum ende der bahnhofsallee hätte es doch gereicht
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Bei mir war es die vorletzte am Samstag, die für den Fahrgast richtig kurz wurde. Er mußte gleich wieder aussteigen. 10 Euro vom Hbf bis zum Plus-Markt Bümmersteder Tredde und dann das übliche Gelaber:
bis fast zum ende der bahnhofsallee hätte es doch gereicht
Ich finde, der Kollege hat absolut recht:
JR hat geschrieben:"Ich habe keinen Bock, mich über diesen Scheiß zu unterhalten - steig aus!"

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ich bin ja Freitag NAcht das letzte mal gefahren.
Auf die Farge "fährst du uns für 10 € nach Petersfehn" fiel mir nichtmal 'ne Antwort ein- ich fing nur an zu lachen
Auch die Diskussion "das ist kurz hinter WST wir haben nur noch 30€" fand zum Glück vor dem Wagen statt

Ich hatte zum ersten mal richtig Schiss in der Nacht (der arme Fahrgast war aber unschuldig, er drückte sich bloß furchtbar unglücklich aus):
Er wollte in eine Nebenstraße (hab den Namen schon wieder vergessen) und wollte nur deutlich machen, dass die eh keiner kennt und ich die auch nicht kennen muss, weil da außer ihm eh kaum einer wohnt..Alleridings hat er das mit folgenden Worten beschrieben:"die wirst du eh nie wieder sehen" und das auch noch, während er gerade in seine Jack griff
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten