Hartz IV

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

... das wären 11,50 € für einen Tag !

Regelsatz 345 € pro Monat , mach das mal vor , dann kann man weiter über diese Thema reden !

nicht egal !
nicht egal !

und dann noch den Satz senken , alles klar !

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal ! hat geschrieben:... das wären 11,50 € für einen Tag !

Regelsatz 345 € pro Monat , mach das mal vor , dann kann man weiter über diese Thema reden !

nicht egal !
Was willst Du ?

11,50 Euro pro Tag (Miete, Nebenkosten, Strom usw. werden vom Staat bezahhlt) haben viele Arbeitnehmer nicht mehr.

Warum bitte sollen die, die nicht arbeiten, mehr haben als die, die ARBEITEN ???

Bild

Schwache Argumentation...

Bild

Ausserdem geht mir das rote Gesabber hier auf den Sack.

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Ausserdem geht mir das rote Gesabber hier auf den Sack.
Oh, das tut mir jetzt aber leid!

Interessant ist zuerst einmal die sicherlich zufällige Übereinstimmung der von der Union gewünschten Kürzung (30%) mit der Forderung des Marburger Bundes für die Ärzte . . . die Spitzenverdiener in diesem Land haben exakt das mehr an Einkommen verlangt, was die Rechten, die schon immer die Interessen der Reichen vertreten haben, jetzt den Ärmsten im Land kürzen wollen. Das schafft so richtig Vertrauen ins politische System und ist ganz sicher super für die Binnennachfrage, die Wahlbeteiligung und die Kriminalitätsstatistik.
Wer glaube, dass man Arbeit nur dadurch schaffe, indem man den Druck auf Arbeitslose ständig erhöhe, "der liegt schief" (...).
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/351186
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Berlin (rpo). Die Rufe nach einer drastischen Kürzung beim Arbeitslosengeld II werden lauter. Führende Politiker der Union unterstützen Vorschläge der Wirtschaft, die Bezüge Arbeitsloser um bis zu 30 Prozent zu kürzen. Harsche Kritik an den Forderungen kommt von der SPD.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/351186

Man sollte mehr Druck auf die Politiker ausüben , wofür wurden sie denn gewählt ! ? :wink: :wink:

Zum Arbeiten und lösen der ganz goßen Probleme die unser Land im Griff halten , aber nicht immer nur einseitig und zu Lasten der kleinen und ganz kleinen Leute ! :!: :!:

:twisted: :twisted:

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben: Man sollte mehr Druck auf die Politiker ausüben , wofür wurden sie denn gewählt ! ? :wink: :wink:

Zum Arbeiten und lösen der ganz goßen Probleme die unser Land im Griff halten , aber nicht immer nur einseitig und zu Lasten der kleinen und ganz kleinen Leute ! :!: :!:

:twisted: :twisted:
...aber wo sonst könnte man die kohle leichter holen, als bei denen? :roll:

die können sich schliesslich keine teuren anwälte leisten und sind nunmal dei "breite masse", bei denen 1 € pro nase viel mehr "reinspült", als 1.000.000 € bei nur einem einzigen unternehmen, dass sich daraufhin sowieso ins ausland absetzen würde! :!: :idea: :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ach, und deswegen ist es richtig?

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Ach, und deswegen ist es richtig?
hab ich das gesagt? :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Nein, aber in deinem Beitrag fehlt mir eine Schlußfolgerung.

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

nicht egal !
@ nicht egal
inklusive miete - telekom - ewe , komme ich monatlich mit 700 euro aus dabei fühle ich mich gut , habe nicht das gefühl etwas zu vermissen

mit 345 euro taschengeld im monat - könnte ich locker 145 euro sparen
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:mit 345 euro taschengeld im monat - könnte ich locker 145 euro sparen
und dann gehen gleichzeitig der Kühlschrank und der Fernseher kaputt und du mußt zum Zahnarzt . . . dann siehst du aber alt aus!

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:
Adler Auge hat geschrieben:mit 345 euro taschengeld im monat - könnte ich locker 145 euro sparen
und dann gehen gleichzeitig der Kühlschrank und der Fernseher kaputt und du mußt zum Zahnarzt . . . dann siehst du aber alt aus!
einige meiner zähne sind aus gold , um kühlschrank mache ich mir noch keine gedanken der ist erst 2 jahre alt , fernseher schon gar nicht schlimmer wäre für mich mein pc aber wenn der sein geist auf gibt kommt ein neuer

153 euro konnte ich im durchschnitt monatlich die letzten jahre sparen .
in den wintermonaten mehr als in den sommermonaten

otto könntes nun ja ausrechnen was ich etwa im monat verdiene , und wie hoch meine rücklagen sind

bei mir ist alles im grünen bereich
muss dazu sagen zum glück bin ich seit ewigen zeiten nichtraucher !
120 euro müsste ich heute fürs rauchen bezahlen was ich zu DM zeiten durch die lunge gezogen habe

habe jahre lang " Camel Filter " geraucht freue mich immer noch wenn ich jemand treffe der diese marke raucht , wird immer seltener
Ulli

Beitrag von Ulli »

Adler Auge hat geschrieben:

nicht egal !
@ nicht egal
inklusive miete - telekom - ewe , komme ich monatlich mit 700 euro aus dabei fühle ich mich gut , habe nicht das gefühl etwas zu vermissen

mit 345 euro taschengeld im monat - könnte ich locker 145 euro sparen
Mich ärgert am meisten, dass die ca 30 % der Arbeitslosen, die wirklich faul sind und gar nicht arbeiten wollen, auch diese 345 Euro pro Monat zum Leben erhalten.
Wer augenscheinlich nicht will, muss auf 3 Euro pro Tag herabgesetzt werden, mit Bedenken stufenweise.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Mich ärgert am meisten, dass die ca 30 % der Arbeitslosen, die wirklich faul sind und gar nicht arbeiten wollen, auch diese 345 Euro pro Monat zum Leben erhalten.
Wer augenscheinlich nicht will, muss auf 3 Euro pro Tag herabgesetzt werden, mit Bedenken stufenweise.
Mich ärgern am meisten deine dummen Statistiken, die wie üblich durch nichts zu belegen sind.

Otto

Beitrag von Otto »

Union will härtere Strafen für Arbeitsunwillige
CDU und CSU wollen die Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger verschärfen, wenn sie angebotene Jobs oder Arbeitsförderungsmaßnahmen ablehnen. Sie sollen künftig automatisch mit niedrigeren Unterstützungsleistungen auskommen müssen.
(...)
Bislang dürfen die Fallmanager in der Arbeitsverwaltung entscheiden, ob der Verstoß eine Leistungskürzung rechtfertigt. Künftig sollen die Sanktionen dagegen "unmittelbar kraft Gesetzes wirksam werden", geht nach SPIEGEL-Informationen aus dem Vorschlagspapier der Union für die anstehenden Koalitionsverhandlungen zur Hartz-IV-Revision hervor.

URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06,00.html
Ich fordere dagegen härtere Strafen für die Verschwendung von Steuermitteln, Politiker und Beamte sollten in direkte, persönliche Haftung genommen werden:
Steuerzahler-Bund: 30 Milliarden Euro Steuergelder verschwendet
Politiker in Bund und Ländern verschwenden nach Einschätzung des Steuerzahler-Bundes über 30 Milliarden Euro jährlich. "Aber ich schätze, dass es noch viel höher ist", sagte Verbandspräsident Karl Heinz Däke bei der Vorstellung des jährlichen "Schwarzbuchs" in Berlin.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/26/617086.html
hier mehr:
http://www.steuerwaechter.de/

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:Ich fordere dagegen härtere Strafen für die Verschwendung von Steuermitteln, Politiker und Beamte sollten in direkte, persönliche Haftung genommen werden:

Otto , das ist geistiger Diebstahl :lol: , genau das hatte ich auch schon auf der Zunge :wink: !

Persoenliche Haftung , wuerde vielleicht etwas bringen , es sei denn sie wuerden es schaffen sich wieder arm zu reden .

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hoffentlich blockiert die SPD nicht auch noch diese Idee:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53,00.html

Endlich mal ein Bundesinnenminister mit sinnvollen Vorschlägen.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Hoffentlich blockiert die SPD nicht auch noch diese Idee:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53,00.html

Endlich mal ein Bundesinnenminister mit sinnvollen Vorschlägen.
Die einzigen, die das blockieren werden, sind wie üblich die Miniterpräsidenten der Union!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Unionpolitiker denken und handeln, im Gegensatz zur roten Sippe.

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Daß sich Schäuble jetzt mit Alt–Vorschlägen der Grünen einen Namen machen will, spricht doch für sich.

Bisher war es die Union, die wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit dieses Bleiberecht stets blockiert hat.

Antworten