Befoerderungspflicht !

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Holgi hat geschrieben:Erst lesen und dann schreiben :wink: :lol:
Nö. Warum muss ich erst unter "umzu" gucken, wenn ich was zur Stadt schreiben will? Also.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Holgi

Beitrag von Holgi »

Der Tread "Beförderungspflicht" war hier schon vorhanden und deshalb wollte ich ihn nicht doppelt "moppeln" :!: :wink:
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben: Für den Taxiring-Geschäftsführer Wolfgang Bartels ist das Anlass genug, die Regeln für die Taxifahrer noch einmal klarzustellen: „Jede Tour muss gefahren werden, da gibt es gar keine Ausreden. Es besteht eine Beförderungspflicht, egal ob es 100 Meter oder 50 Kilometer sind, und es muss auf Uhr gefahren werden“, so Bartels, der auch Vizepräsident des Bundesverbandes für das Personenbeförderungsgewerbe und Vorsitzender des Gesamtverbandes Verkehrsgewerbe ist.

Bartels gegenüber der NWZ: „Wir sind extrem daran interessiert, dass solche elementaren Taxiregeln nicht verletzt werden.“ Am Waffenplatz passierten solche Fälle allerdings eher selten, Probleme gebe „eher mal“ am Bahnhof, wenn es um Fahrten „etwa vom Bahnhof zum Antares oder zum CCH geht“. Bartels: „Da kommt im Grunde für den Taxifahrer nichts heraus, aber egal: Sie müssen befördern – immer.“ Wenn Taxifahrer angezeigt würden, die nicht beförderten, seien „die Richter unerbittlich“. Der Personenbeförderungsschein sei dann weg.
das werde ich mir ausdrucken und auf kleine "merkzettel" schreiben, die ich dann genüsslich am bahnhof verteilen werde! :!: :idea: 8) :wink:

ich hab da schon ein paar potentielle adressaten im hinterkopf! :!: :wink: ... :twisted:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ich glaube, wir müssen doch mal Ulli als "Testfahrgast" einfliegen lassen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

werde trotzdem touren ablehenen wenn bei mir ein verdacht auf zahlungsunfähigkeit aufkommt und eine vorauszahlug abgelehnt wird

glück hatte eine dame die mich fragte ob ich sie für 2 euro von kramermarkt nach ofenerdieck fahren würde habe ich zunächst abgelehnt , 4 meter weiter war ein ehepaar , die bei mir eingestiegen sind . und zum hirseweg wollten die waren zum glück für die junge dame damit einverstanden das sie mitfahren durfte

glücklich und zufrieden gab sie mir dann am neusüdender weg die 2 euro
wolli

Beitrag von wolli »

das finde ich klasse, Adler! 8)

sowas schönes liest man leider nie in der zeitung! :(
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Außerhalb frei verhandelbar? Super!
Für Fahrten nach ausserhalb des Pflichtfahrgebietes gibt es keinen Tarif. Im Prinzip kann man einen Kunden für 50 Cent nach Hamburg fahren, ohne sich strafbar zu machen.
Nimmt man 1.500 Euro für diese Strecke, ist das auch ok.

Genau genommen gehört diese rechtfreie Zone im Taxigewerbe aber abgeschafft.
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ulli hat geschrieben: Für Fahrten nach ausserhalb des Pflichtfahrgebietes gibt es keinen Tarif. Im Prinzip kann man einen Kunden für 50 Cent nach Hamburg fahren, ohne sich strafbar zu machen.
Ich probier das aber lieber nicht aus- sonst macht sich hinterher womöglich mein Chef strafbar :D
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Für Fahrten nach ausserhalb des Pflichtfahrgebietes gibt es keinen Tarif. Im Prinzip kann man einen Kunden für 50 Cent nach Hamburg fahren, ohne sich strafbar zu machen.
Ich probier das aber lieber nicht aus- sonst macht sich hinterher womöglich mein Chef strafbar :D
auf jeden fall dürftest du deinen job dann los sein! :shock: .. :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Für den Taxiring-Geschäftsführer Wolfgang Bartels (…)
Hat der Ring einen neuen Chef?

Super NWZ, klasse Recherche!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Für den Taxiring-Geschäftsführer Wolfgang Bartels (…)
Hat der Ring einen neuen Chef?

Super NWZ, klasse Recherche!
vielleicht hat herr Bartels ja auch einfach nur mehrere vornamen! :P ... :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Antworten