Gesundheitspolitik
-
Ulli
Ich lese da zwar nichts von einer Blockade der SPD, nehme aber den Zwist zwischen Roland Koch und Christian Wulff genußvoll zur Kenntnis:
„Wulff hat Koch richtig angemacht“, beschreibt ein Teilnehmer die Szene.
Gesundheitsreform: Gesicht wahren, aber wie?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Unverzichtbar" ist das wichtige Wort hier.Die Gesundheitsreform nannte Müntefering "unverzichtbar".
Müntefering warnt CDU-Ministerpräsidenten vor Einmischung
Auf gut deutsch: wenn die Herrn Landesfürsten nicht die Fresse halten, scheitert Merkels Kanzlerschaft und die eigenen CDU-Granden haben Schuld.
genau!jr hat geschrieben:Warum Fresse - genügt Mund nicht?
das ist ein grund mit, warum manche uns nicht mögen!
seid nett zu einander!
down under
down under
Das musst du Müntefering fragen - die Warnung war jedenfalls eindeutig.jr hat geschrieben:Warum Fresse - genügt Mund nicht?
Muß er das, um die Botschaft rüberzubringen?jr hat geschrieben:Hat er das so gesagt?
Was ist wichtig in diesem speziellen Fall?jr hat geschrieben:Wenn er das nicht gesagt hat, hast Du es gesagt. Die Botschaft kommt allerdings rüber.
für mich als moderator in diesem forum ist die wortwahl wichtiger als die politische aussage!Otto hat geschrieben:Was ist wichtig in diesem speziellen Fall?jr hat geschrieben:Wenn er das nicht gesagt hat, hast Du es gesagt. Die Botschaft kommt allerdings rüber.
ein wort wie "fresse" ist ungesund für unser forum!
seid nett zu einander!
down under
down under
deswegen wurde ja auch nicht zensiert! 
meine persönliche bitte um sorgfalt bei der wortwahl fällt meines erachtens nicht unter den begriff "zensur"!
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28 ... ntrolle%29
meine persönliche bitte um sorgfalt bei der wortwahl fällt meines erachtens nicht unter den begriff "zensur"!
seid nett zu einander!
down under
down under
"Da ist der Hühnerhaufen der Unions-Ministerpräsidenten, die machen, was sie wollen und jetzt Amok laufen, und die Kanzlerin, die immer umfällt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54,00.html
Der Mann ist ja völlig realitätsfremd, die Zwei-Klassen-Medizin haben wir schon lange.Oettinger rechnet mit Merkel ab
Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hat in bisher unbekannter Schärfe die Politik der Kanzlerin angegriffen. Insbesondere ihre Strategie bei der Gesundheitsreform sei verfehlt.
Rüttgers stellt Gesundheitsreform in Frage
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat die Gesundheitsreform sogar grundsätzlich in Frage gestellt. Er vermisse einen klaren Kurs in der Reformdiskussion, sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Bei der Debatte über die Gesundheitsreform fehlt mir bisher die grundsätzliche Klärung, welches System wir überhaupt haben wollen. Noch weiß da keiner, wo es hinlaufen soll." Rüttgers erklärte weiter: "Wollen wir die Zweiklassenmedizin? Ich nicht. Wollen wir, dass jeder am medizinischen Fortschritt teilnimmt? Ich will das."
nein,einführung der 3 klassen medizin!Otto hat geschrieben:Der Mann ist ja völlig realitätsfremd, die Zwei-Klassen-Medizin haben wir schon lange.Oettinger rechnet mit Merkel ab
Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hat in bisher unbekannter Schärfe die Politik der Kanzlerin angegriffen. Insbesondere ihre Strategie bei der Gesundheitsreform sei verfehlt.
Rüttgers stellt Gesundheitsreform in Frage
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat die Gesundheitsreform sogar grundsätzlich in Frage gestellt. Er vermisse einen klaren Kurs in der Reformdiskussion, sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Bei der Debatte über die Gesundheitsreform fehlt mir bisher die grundsätzliche Klärung, welches System wir überhaupt haben wollen. Noch weiß da keiner, wo es hinlaufen soll." Rüttgers erklärte weiter: "Wollen wir die Zweiklassenmedizin? Ich nicht. Wollen wir, dass jeder am medizinischen Fortschritt teilnimmt? Ich will das."
nur bisher hat es noch keiner bemerkt.
7
-
Ulli
Alles Quatsch.
Sogar die Zwei-Klassen-Medizin gibt es nur im leichten Ansatz.
Wer bei der Wahl seiner gesetzlichen Kasse nicht ausschliesslich auf's Geld schaut, sondern auf das Leistungsangebot, wird sich wundern, wie gering die Unterschiede sind.
Ab 01.01.2007 bin ich bei der Barmer, nach rund 28 Jahren AOK.
Da werden sogar Krankenfahrten per Taxi noch voll übernommen.

Sogar die Zwei-Klassen-Medizin gibt es nur im leichten Ansatz.
Wer bei der Wahl seiner gesetzlichen Kasse nicht ausschliesslich auf's Geld schaut, sondern auf das Leistungsangebot, wird sich wundern, wie gering die Unterschiede sind.
Ab 01.01.2007 bin ich bei der Barmer, nach rund 28 Jahren AOK.
Da werden sogar Krankenfahrten per Taxi noch voll übernommen.