Der Papst... :-(

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
jr

Beitrag von jr »

In der Wormser Zeitung wird der Auflauf in Rom schon mit Woodstock verglichen:

http://www.wormser-zeitung.de/region/ob ... id=1870743
Otto

Beitrag von Otto »

Woodstock? Ach nee, irgendwie fehlte mir in Rom da das Schlammrutschen. Und ausserdem:
gimme an "F" - gimme a "U" - gimme a "C" - gimme a "K"
(Country Joe McDonald)
In der Wormser Zeitung wird der Auflauf in Rom schon mit Woodstock verglichen: "Alle liefen benommen herum, als hätten sie gekifft."
Daher also der weiße Rauch! Interessant, diese Analyse: daß die alle nicht bei rechtem Verstand waren. Religion ist eben doch Opium für's Volk (Marx).

Interessant ist auch die Selbstbezichtigung der jungen Pastoralreferentin: woher weiss die den das? Das darf die doch gar nicht wissen, denn dieser Job stellt:
"(...) hohe Anforderungen an die Glaubwürdigkeit der Person und verpflichtet zur Wahrnehmung einer Vorbildfunktion." – http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/P/ ... 11102.html
Wenn man erst einmal ans Googeln kommt, kann man ja nicht mehr aufhören...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

was unterscheidet benedict XVI. von uns?

...wir haben einen führerschein!
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:was unterscheidet benedict XVI. von uns?

...wir haben einen führerschein!
...dafür hat Benedikt XVI. ein PAPAMOBIL... :mrgreen: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

"Mach et, Ratze!" — Stefan Raab

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Gast

Beitrag von Gast »

Otto hat geschrieben:"Wir sind Papst" heisst bei der "Bild" soviel wie: "Wir sind Weltmeister" -- nichts mehr und nichts weniger.

Und das sollte einem denkenden Menschen klar machen, dass der ganze Quatsch in Rom nur Jahrmarkt ist; dass daran nichts heilig ist. Die Katholiken in ihrer Gesamtheit sind kurzfristig zu Kindern mutiert. Sie sind die biblischen Schafe, die alles glauben, was der gute Hirte in Rom erzählt.
Zitat: "oder schlicht "Rottweiler" Damit meinen die Briten Camilla!
Den Spitznamen ist sie jetzt los. Jetzt ist Ratzinger "God's Rottweiler".
Aber die Krone ist, Benedikt XVI. mit einem Hitlerjungen zu vergleichen.
Joseph Ratzinger war in der HJ wie Millionen andere unschuldige Kinder auch. Das Perfide an der britischen Yellow Press ist, dieses Faktum jetzt auszugraben und es gegen Benedikt XVI. zu verwenden. Das ist nun echt kein Argument!
Ps.: Charles hat auf's richtige Pferd gesetzt...
Ich wünsche Camilla & Charles sowie den Prinzen Harry und William alles Gute. Das britische Königshaus erhebt zumindest nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit . . .
wolli

Beitrag von wolli »

...und nun, gast?

was willst du uns damit sagen?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein wirklich vielsagendes Posting... :o
wolli

Beitrag von wolli »

da ist er, der "pope- star"! :D

sieht allerdings so aus, als wenn ihm und dem "bundes- Hotte" eine ordentliche rheinische brise entgegenweht! :roll: ... :lol:

Bild
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Gegenwind ist gut für den Durchblick.
wolli

Beitrag von wolli »

...sollte man das als aufforderung zur geschwindidkeits- überschreitung auffassen? :roll: --- :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Benedikts Versagen
Warum die Rede des Papstes in Auschwitz eine Enttäuschung war
von Daniel Jonah Goldhagen

http://www.welt.de/data/2006/06/03/899884.html

Otto

Beitrag von Otto »

"Tödliche Irreführung der Menschheit"
SPIEGEL ONLINE - 11. September 2006, 16:10

Papst Benedikt XVI. sieht sich auf seinem Deutschlandbesuch scharfer Kritik ausgesetzt. Die Theologin Uta Ranke-Heinemann hatte ihn bereits kurz vor seiner Ankunft in Bayern als Verbrecher angeprangert. Nun kritisieren ihn die Grünen. Der Papst sei ein "Mann der Gedankenkontrolle". (...)

Vor der Kritik Roths hatte bereits die Theologin Uta Ranke-Heinemann Benedikt XVI. als Verbrecher angeprangert. Sie warf ihm den Tod unzähliger Menschen vor. Weil er Kondome ablehne, sei er "Schuld an HIV-Infektionen, insbesondere in der Dritten Welt", schrieb Ranke-Heinemann in der Zeitung "Junge Welt".

"Ich klage Johannes Paul II. und Benedikt XVI. an wegen jahrzehntelangen Verbrechens in Form von tödlicher Irreführung der Menschheit", schrieb die 78-Jährige. "Ich klage sie an, an Krankheit und Tod vieler Menschen die Schuld zu tragen." Beide verträten eine rückwärtsgewandte Sexualmoral und verkündeten, "dass Kondome Löcher hätten und in die Hölle führen".

Sie "verlange vom Vatikan, allen betroffenen Ehefrauen Afrikas und weltweit die medizinische Versorgung zu finanzieren und ihnen und ihren Familien Schadenersatz zu leisten." Der Besuch Benedikts in Bayern sei "das gleiche Frömmigkeitsspektakel wie bei seinem Vorgänger, nur dass es statt 20 Millionen Mark jetzt 20 Millionen Euro kostet", schrieb Ranke-Heinemann darüber hinaus in einer in Essen veröffentlichten Erklärung. Von den Fragen und Sorgen der Menschheit hätten sich die "zölibatären Hirten" längst verabschiedet. "Ihre Frauen- und Sexualfeindlichkeit allerdings ist uns geblieben."

wolli

Beitrag von wolli »

zum 11.9.2001 hat er sich bisher auch mit keiner silbe geäussert! :!: :shock:

toller theologe! :evil:

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Theologie

ich hätte zumindest erwartet, dass er als "oberster chef" einer religion, zu scheinbar "religiös" begründeten anschlägen, in gewisser weise stellung bezieht! :!: :(
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Dafür hat er sich anderswo ziemlich unbeliebt gemacht:
Muslime empört über Benedikts Islam-Schelte
Von "feindseligen und provozierenden" Worten ist die Rede, von Taktlosigkeit und Hass - Islam-kritische Äußerungen von Papst Benedikt XVI. bei einer Vorlesung in Regensburg haben in der muslimischen Welt wütenden Protest ausgelöst. Das staatliche türkische Religionsamt fordert eine Entschuldigung. (...)

In seiner Rede am Dienstagabend in der Regensburger Universität hatte das Oberhaupt der katholischen Kirche Zitate aus einem mittelalterlichem Streitgespräch zwischen dem byzantinischen Kaiser Manuel II. Palaeologos und einem persischen Theologen angeführt. "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten", zitierte er den Kaiser aus dem im 14. Jahrhundert geführten Gespräch.

Der Papst nannte dies eine "erstaunlich schroffe" Art und Weise, die Frage nach dem "Verhältnis von Religion und Gewalt" zu stellen. Er zitierte ferner einen Herausgeber der Reflexionen des Kaisers mit den Worten, der muslimische Gott sei "an keine unserer Kategorien gebunden und sei es die der Vernünftigkeit".

SPIEGEL ONLINE - 14. September 2006, 18:08
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40,00.html

wolli

Beitrag von wolli »

gut, dass es nicht nur katholiken gibt! :!:

:arrow: http://www.zentralratdjuden.de/de/article/1066.html
Daniel Alter, der die jüdische Gemeinde in Oldenburg betreuen wird, reagiert fast abwehrend auf die Frage, wie es ist, einer der ersten in Deutschland ausgebildeten und ordinierten Rabbiner seit über sechs Jahrzehnten zu sein. „Mir wäre es lieber, wenn jedes Jahr hundert Rabbiner ordiniert worden wären", sagt Alter. „Es wäre natürlich schöner, wenn die Menschen nicht ermordet worden und die jüdische Lebenswelt nicht zerstört worden wären." Außerdem findet Alter, dass er weitaus mehr öffentliches Interesse bekommt, als das etwa bei einem Rabbiner-Absolventen in Großbritannien der Fall wäre.
ich würde mich auch über eine moschee in oldenburg sehr freuen! :!: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat Wolli:
>ich würde mich auch über eine moschee in oldenburg sehr freuen!<

Ich auch.
Aber nur,
wenn im Gegenzug in Istanbul eine katholische Kirche gebaut wird.

@Wolli,
frag die Türken mal, was sie davon halten.

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Otto

Beitrag von Otto »

Auszüge aus der Papst-Rede
Kaiser Manuel II. Palaeologos 1391:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten".
(...)
Benedetto, Regensburg 2006:
"Der entscheidende Satz in dieser Argumentation gegen Bekehrung durch Gewalt lautet: Nicht vernunftgemäß handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider. Der Herausgeber, Theodore Khoury, kommentiert dazu: Für den Kaiser als einen in griechischer Philosophie aufgewachsenen Byzantiner ist dieser Satz evident. Für die moslemische Lehre hingegen ist Gott absolut transzendent. Sein Wille ist an keine unserer Kategorien gebunden und sei es die der Vernünftigkeit."
Da bin ich aber mal gespannt, wie er sich da wieder rauswinden will!

wolli

Beitrag von wolli »

:arrow: http://www.welt.de/data/2006/09/15/1037631.html
„Er hat eine dunkle Mentalität, die aus der Dunkelheit des Mittelalters kommt“, sagte Kapusuz über das Oberhaupt der Katholiken. Es sei bedauerlich, dass das Papsttum von einem mit solchen Vorurteilen belasteten Menschen vertreten werde.
seid nett zu einander!
down under
Antworten