und die gilt es abzubauen!Otto hat geschrieben: Aber sein Statement belegt doch nur die ganz normalen Vorurteile, die Millionen Andere auch hegen.
Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !
seid nett zu einander!
down under
down under
Das ist aber wohl nicht dafür da, die Macken eines x-beliebigen vorurteilsbehafteten Taxifahrers zu beseitigen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
auf lange sicht schon!Otto hat geschrieben:Das ist aber wohl nicht dafür da, die Macken eines x-beliebigen vorurteilsbehafteten Taxifahrers zu beseitigen.
seid nett zu einander!
down under
down under
Du erwartest zuviel von einem Gesetz!wolli hat geschrieben:auf lange sicht schon!Otto hat geschrieben:Das ist aber wohl nicht dafür da, die Macken eines x-beliebigen vorurteilsbehafteten Taxifahrers zu beseitigen.
aber irgendwo müssen doch die grundlagen zur gesellschaftlichen meinungsbildung gelegt werden!Otto hat geschrieben:Du erwartest zuviel von einem Gesetz!wolli hat geschrieben:auf lange sicht schon!Otto hat geschrieben:Das ist aber wohl nicht dafür da, die Macken eines x-beliebigen vorurteilsbehafteten Taxifahrers zu beseitigen.
sonst hätten wir heute noch kein wahlrecht für frauen! ( um nur ein beispiel zu nennen! )
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
stimmt, aber wenn nicht darüber gesprochen wird, wird sich das nie ändern!

seid nett zu einander!
down under
down under
Genau dafür ist das Antidiskriminierungsgesetz auch da!nicht egal ! hat geschrieben:und was ist mit der Bezahlung der Frau ?
Frauen bekommen noch lange nicht das gleiche Geld wie Männer !
Auch mal ein Beispiel zu nennen !
n.e !
Das Taxigewerbe ist im übrigen ein leuchtendes Vorbild, denn hier bekommen Frauen für die gleiche Arbeit nicht weniger Geld als ihre männlichen Kollegen.
dann sollten wir Ulli dankbar sein, daß er uns durch seinen Beitrag die Gelegenheit gegeben hat . . . und du wolltest ihn zensieren!!!wolli hat geschrieben:stimmt, aber wenn nicht darüber gesprochen wird, wird sich das nie ändern!![]()
wollte ich nicht! - ich habe nur überlegt, ob ich es vielleicht "müsste"Otto hat geschrieben: und du wolltest ihn zensieren!!!
im nachhinein bin ich froh über die diskussion, die daraus entstanden ist!
bin mal gespannt, was Ulli selbst dazu sagt!
seid nett zu einander!
down under
down under
Ich glaube nicht, daß Herr Wowereit unseren Admin deswegen anzeigt.wolli hat geschrieben:wollte ich nicht! - ich habe nur überlegt, ob ich es vielleicht "müsste"Otto hat geschrieben: und du wolltest ihn zensieren!!!![]()
Eben!wolli hat geschrieben:im nachhinein bin ich froh über die diskussion, die daraus entstanden ist!![]()
![]()
Außer einer lauwarmen, kaum glaubhaften Entschuldigung kann doch da nichts kommen.wolli hat geschrieben:bin mal gespannt, was Ulli selbst dazu sagt!![]()
Als Psychologe weißt du doch, was die Homophobie, die in Ullis Beitrag deutlich wird, wirklich bedeutet . . . wir sollten das hier nicht vertiefen.
-
Ulli
Zitat Otto:
>Das Taxigewerbe ist im übrigen ein leuchtendes Vorbild, denn hier bekommen Frauen für die gleiche Arbeit nicht weniger Geld als ihre männlichen Kollegen.<
Ich kenne hier eine Kollegin, die zwar prozentual in der gleichen Höhe wie ich am Umsatz beteiligt ist, aber beim Tip um Längen voraus ist.
Dicke Hupen, reizvoll in Szene gesetzt, und schon sind dem Einkommen kaum Grenzen gesetzt.

Aber die Kollegin kann sich das leisten, denn anlegen sollte man sich nicht mit ihr...
Ps.: Mit den Grenzen meine ich ausschliesslich das Trinkgeld !
Man weiss ja hier nie, wie man meine Aussage interpretieren könnte...
>Das Taxigewerbe ist im übrigen ein leuchtendes Vorbild, denn hier bekommen Frauen für die gleiche Arbeit nicht weniger Geld als ihre männlichen Kollegen.<
Ich kenne hier eine Kollegin, die zwar prozentual in der gleichen Höhe wie ich am Umsatz beteiligt ist, aber beim Tip um Längen voraus ist.
Dicke Hupen, reizvoll in Szene gesetzt, und schon sind dem Einkommen kaum Grenzen gesetzt.

Aber die Kollegin kann sich das leisten, denn anlegen sollte man sich nicht mit ihr...
Ps.: Mit den Grenzen meine ich ausschliesslich das Trinkgeld !
Man weiss ja hier nie, wie man meine Aussage interpretieren könnte...
Zuletzt geändert von Ulli am 08.09.2006, 04:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ulli
"Aber er spart viel Geld, weil er im Winter seine Wohnung nicht heizen muss..."wolli hat geschrieben:deswegen habe ich es ja auch stehen lassen!Otto hat geschrieben:Nein, es gibt überhaupt keinen Grund, irgend etwas zu löschen. Für mich fällt Ullis Äußerung unter das Recht der freien Meinung, meine Meinung dazu habe ich gesagt.![]()
eine entschuldigung hielte ich aber dennoch für angebracht!![]()
Muss ich mich für diesen Satz entschuldigen ?
Nur weil ich vermute, dass jemand dicke Mäntel hat ??

Sag' ich ja, mehr als irgend was lauwarmes kommt nicht . . .Ulli hat geschrieben:Aber er spart viel Geld, weil er im Winter seine Wohnung nicht heizen muss..."
Muss ich mich für diesen Satz entschuldigen ?
Nur weil ich vermute, dass jemand dicke Mäntel hat ??
-
Ulli
Nein, in diesem Fall war klar, daß es aus D'Dorf kommt.Ulli hat geschrieben:Zitat Otto:
>Sag' ich ja, mehr als irgend was lauwarmes kommt nicht . . .<
...aus Berlin...
ja klar...
ob das wohl nur an den "hupen", wie du sie nennst, liegt?Ulli hat geschrieben:Ich kenne hier eine Kollegin, die zwar prozentual in der gleichen Höhe wie ich am Umsatz beteiligt ist, aber beim Tip um Längen voraus ist.
viele gäste stehen auch auf eine tolerante art anderen gegenüber, wie sie bei frauen und schwulen nun mal eher zu finden ist, als bei ausgeprägten machos!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !