Gesundheitspolitik
-
nicht egal !
Aus Yahoo Nachrichten !
Höhere Zuzahlungen bei mangelnder Vorsorge geplant
Donnerstag 24. August 2006, 14:07 Uhr
Berlin (AP) Wer Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrnimmt, soll künftig höhere Zuzahlungen leisten. Dies meldete die «Berliner Zeitung» am Donnerstag aus den Plänen für die Gesundheitsreform. So sollen die für chronisch Kranke reduzierten Zuzahlungssätze etwa bei Alterszucker oder Herzkrankheit nur dann gelten, wenn der Patient vorher die empfohlenen Gesundheitschecks mitgemacht hat.
Chroniker müssen grundsätzlich nur ein Prozent des Haushaltseinkommens für Zuzahlungen aufbringen, alle anderen bis zu zwei Prozent. Ziel der Neuerung ist es, mehr Menschen zu Früherkennungsuntersuchungen zu bewegen, wie es weiter hieß.
http://de.news.yahoo.com/24082006/12/ho ... plant.html
---
" Es herrscht nur noch Zwang und ausbeute in diesem Land ! "
nicht egal !
Höhere Zuzahlungen bei mangelnder Vorsorge geplant
Donnerstag 24. August 2006, 14:07 Uhr
Berlin (AP) Wer Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrnimmt, soll künftig höhere Zuzahlungen leisten. Dies meldete die «Berliner Zeitung» am Donnerstag aus den Plänen für die Gesundheitsreform. So sollen die für chronisch Kranke reduzierten Zuzahlungssätze etwa bei Alterszucker oder Herzkrankheit nur dann gelten, wenn der Patient vorher die empfohlenen Gesundheitschecks mitgemacht hat.
Chroniker müssen grundsätzlich nur ein Prozent des Haushaltseinkommens für Zuzahlungen aufbringen, alle anderen bis zu zwei Prozent. Ziel der Neuerung ist es, mehr Menschen zu Früherkennungsuntersuchungen zu bewegen, wie es weiter hieß.
http://de.news.yahoo.com/24082006/12/ho ... plant.html
---
" Es herrscht nur noch Zwang und ausbeute in diesem Land ! "
nicht egal !
irgendwo müssen die milliarden, die wir in zweifelhafte militäreinsätze pumpen, ja kommen!nicht egal ! hat geschrieben: " Es herrscht nur noch Zwang und ausbeute in diesem Land ! "
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
wolli hat geschrieben:irgendwo müssen die milliarden, die wir in zweifelhafte militäreinsätze pumpen, ja kommen!nicht egal ! hat geschrieben: " Es herrscht nur noch Zwang und ausbeute in diesem Land ! "![]()
![]()
...
![]()
![]()
.... blüh im glanze dieses Glückes ... und was ist mit dem "" Deutschen Volk "" , das immer ärmer wird und seine Arbeitsplätze verliert ?
nicht egal !
-
Ulli
-
nicht egal !
-
Ulli
-
nicht egal !
Ulli hat geschrieben:
LEEESEN:
>Ziel der Neuerung ist es, mehr Menschen zu Früherkennungsuntersuchungen zu bewegen, wie es weiter hieß.<
... zu erziehen , könnte man auch sagen und meinen !
Die wollen die Kosten abwälzen !
Ich könnte jetzt sehr drastisch werden hier , denke mal ganz gut und ganz genau nach !
Heut zu Tage reicht eine Erkältung aus , der Doc sagt dir dann - legen sie sich ins Bett und viel Tee trinken , verschrieben kriegste schon lange nichts mehr und zehn Euro Eintritt musste dann auch noch zahlen .
Sollte man auf ein Rezept bestehen , bekommt man dies nur auf ein Privatrezept und kannst die Kosten für diese Medikammente selber zahlen , wie letztens noch bei meiner Grippe !
Der Arzt stellt nur noch die Diagnose und das wars !
nicht egal !
KASSEN-BETRUG
Organisierte Kriminalität auf Rezept
Von Tim Höfinghoff
Ob Ärzte, Hebammen, Apotheker oder Physiotherapeuten: Abrechnungsbetrug liegt im Trend. Spezielle Kassen-Ermittler versuchen, Abzocke und Tricksereien aufzudecken und die verlorenen Millionenbeträge wieder reinzuholen. (...)
"Ich soll höchstmögliche Zuflüsse erzielen", sagt er. Soll heißen: Hole das Geld wieder rein, mit dem sich Apotheker, Ärzte, Hebammen, Taxifahrer und Physiotherapeuten ungerechtfertigt bereichert haben. Schließlich leitet zur Heide ein Ermittlungs-Team von 15 Mitarbeitern, das bei der DAK gegen Abrechnungsbetrüger ermittelt. (...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,433364,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
wer hätte gedacht, dass ich uli doch noch mal zustimmen kann
Aber das mit der Vorsorge finde ich schon in Ordnung. Das ist kein Zwang- du musst ja nicht. Aber dann musst du eben auch mit den Konsequenzen leben.
Die Sache hat bloß (wie üblich) einen großen Haken: welche Vorsorgeuntersuchungen denn? Da ist das meiste doch eh schon gestrichen.
Aber auch, dass man Grippe- und Erkältungsmittelchen nicht mehr auf Rezept bekommt, finde ich in Ordnung. Denn in dem Fall hat der Volksmund Recht: Mit Medikamenten dauert eine Erkältung 1 Woche, ohne 7 Tage
Der Doc hat in de Fall also Recht.
Aber leider wieder ein Haken: Das gilt eben nicht nur für Hustensaft. Auch meine Allergiemedikamente musste ich dieses Jahr selber zahlen. Ohne diese wäre die Gefahr, dass Asthma draus wird noch deutlich größer als so schon.
Was dann wieder zeigt, dass das mit der Vorsorge wohl Bullshit ist. Denn mir wird diese ja nicht bezahlt. (Mal davon abgesehen, dass es nicht nur um die Vermeidung von allergischem Asthma geht sondern ich ohne Medikamnte nix machen könnte außer vielleicht im Keller sitzen)
Absurd: Zeug gegen Läuse wird von der Krankenkasse bezahlt- für Kinder bis 12. d.h. meine Tochter bekommt es auf Rezept, mein Sohn nicht. (Die waren gerade im Ferienlager, darum bi ich lausmäßig mal wieder besser informiert als mir lieb ist
)
Aber das mit der Vorsorge finde ich schon in Ordnung. Das ist kein Zwang- du musst ja nicht. Aber dann musst du eben auch mit den Konsequenzen leben.
Die Sache hat bloß (wie üblich) einen großen Haken: welche Vorsorgeuntersuchungen denn? Da ist das meiste doch eh schon gestrichen.
Aber auch, dass man Grippe- und Erkältungsmittelchen nicht mehr auf Rezept bekommt, finde ich in Ordnung. Denn in dem Fall hat der Volksmund Recht: Mit Medikamenten dauert eine Erkältung 1 Woche, ohne 7 Tage
Aber leider wieder ein Haken: Das gilt eben nicht nur für Hustensaft. Auch meine Allergiemedikamente musste ich dieses Jahr selber zahlen. Ohne diese wäre die Gefahr, dass Asthma draus wird noch deutlich größer als so schon.
Was dann wieder zeigt, dass das mit der Vorsorge wohl Bullshit ist. Denn mir wird diese ja nicht bezahlt. (Mal davon abgesehen, dass es nicht nur um die Vermeidung von allergischem Asthma geht sondern ich ohne Medikamnte nix machen könnte außer vielleicht im Keller sitzen)
Absurd: Zeug gegen Läuse wird von der Krankenkasse bezahlt- für Kinder bis 12. d.h. meine Tochter bekommt es auf Rezept, mein Sohn nicht. (Die waren gerade im Ferienlager, darum bi ich lausmäßig mal wieder besser informiert als mir lieb ist
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
so ist es, pingu!driving pingu hat geschrieben: Die Sache hat bloß (wie üblich) einen großen Haken
was mich persönlich stets traurig und echt wütend macht, ist, wenn ich sehe, dass z.b. alte frauen, die zwar mehrere kinder grossgezogen und damit zum erhalt unserer gesellschaft elementar beigetragen haben, einfach "abgeschoben" werden, und sich manchmal nicht mal mehr einmal im monat ihren frisör leisten können!
arzeneimittel und fahrten zum arzt müssen sie ja eh schon von dem wenigen, das ihnen bleibt, bezahlen!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
... und wovon sollten sie das denn dann auch noch bezahlen ?wolli hat geschrieben:so ist es, pingu!driving pingu hat geschrieben: Die Sache hat bloß (wie üblich) einen großen Haken![]()
was mich persönlich stets traurig und echt wütend macht, ist, wenn ich sehe, dass z.b. alte frauen, die zwar mehrere kinder grossgezogen und damit zum erhalt unserer gesellschaft elementar beigetragen haben, einfach "abgeschoben" werden, und sich manchmal nicht mal mehr einmal im monat ihren frisör leisten können!![]()
![]()
arzeneimittel und fahrten zum arzt müssen sie ja eh schon von dem wenigen, das ihnen bleibt, bezahlen!![]()
![]()
![]()
n.e !
-
nicht egal !
Grundsätzlich ist wohl das Ziel , alle " Vorsorgeuntersuchungen " selbst zu bezahlen .
sollte man diese " Vorsorgeuntersuchungen " nicht machen z.B. aus kostengründen wäre die Krankenkasse dann wieder aus dem Schneider , weil vorgesehen ist bei fehlender " Vorsorgeuntersuchung " keine Kosten mehr zu übernehmen , wenn eine diesbezügliche Krankheit auftreten sollte . Mit anderen Worten , die Versicherungen suchen mal wieder einen Weg sich um Kosten zu drücken und die Politiker erleichtern ihnen dies auch noch !
Leidtragende sind wieder die Versicherten , deren Beiträge trotz mehrfacher Versprechen nicht gesenkt wurden und denen zusätzlich die Last der Kosten für solche Untersuchungen aufgebürdet werden und im Endeffekt werden die Versicherungen immer einen Weg finden doch nicht zahlen zu müssen !
Erinnert mich mal wieder an dem sogennanten " Wohlstandsmüll " !
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht , was Krankenkassen teilweise für einen Schrott anbieten an Gesundheitskursen etc etc ... und deren Kosten
Schöne Vorsorge !
n.e !
sollte man diese " Vorsorgeuntersuchungen " nicht machen z.B. aus kostengründen wäre die Krankenkasse dann wieder aus dem Schneider , weil vorgesehen ist bei fehlender " Vorsorgeuntersuchung " keine Kosten mehr zu übernehmen , wenn eine diesbezügliche Krankheit auftreten sollte . Mit anderen Worten , die Versicherungen suchen mal wieder einen Weg sich um Kosten zu drücken und die Politiker erleichtern ihnen dies auch noch !
Leidtragende sind wieder die Versicherten , deren Beiträge trotz mehrfacher Versprechen nicht gesenkt wurden und denen zusätzlich die Last der Kosten für solche Untersuchungen aufgebürdet werden und im Endeffekt werden die Versicherungen immer einen Weg finden doch nicht zahlen zu müssen !
Erinnert mich mal wieder an dem sogennanten " Wohlstandsmüll " !
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht , was Krankenkassen teilweise für einen Schrott anbieten an Gesundheitskursen etc etc ... und deren Kosten
Schöne Vorsorge !
n.e !
das ist doch das "grundprinzip" jeder versicherung!nicht egal ! hat geschrieben:... und im Endeffekt werden die Versicherungen immer einen Weg finden doch nicht zahlen zu müssen !
die wollen doch alle nur unser bestes, - unsere kohle!
"versicherung" ist das geschäft mit der angst!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
-
Ulli
-
Ulli
Zitat Wolli:
>arzeneimittel und fahrten zum arzt müssen sie ja eh schon von dem wenigen, das ihnen bleibt, bezahlen!<
Deine Behauptungen sind definitiv falsch !
Sämtliche Zuzahlungen richten sich in der Höhe nach dem Einkommen.
Sobald 2 bzw. 1 % des Jahreseinkommens erreicht sind, sind alle weiteren Kosten frei.
Ihr müsst euch erst mal erkundigen, was das Gesetz vorsieht, und erst dann eine dicke Lippe riskieren.
Ein Freund von mir, der seit 16 Tagen stationär behandelt wird, zahlt schon lange keinen Cent mehr dazu.
Im Februar wurde er aus der Klinik entlassen, fährt seitdem 3 X pro Woche nach Hilden zur Behandlung (Dauer 15 Min) und wieder nach Hause.
Die Fahrtkosten (rund 150 Euro pro Woche) werden von der BARMER voll erstattet.
Ab kommenden Freitag, wenn er erneut entlassen wird, geht das mindestens noch ein halbes Jahr so weiter.
Auch der jetzige Klinikaufenthalt ist kostenfrei.
Wer mehr hat, soll gefälligst auch mehr dazuzahlen.
Merkel hat unser Gesundheitssystem in die richtige Richtung gesteuert.
>arzeneimittel und fahrten zum arzt müssen sie ja eh schon von dem wenigen, das ihnen bleibt, bezahlen!<
Deine Behauptungen sind definitiv falsch !
Sämtliche Zuzahlungen richten sich in der Höhe nach dem Einkommen.
Sobald 2 bzw. 1 % des Jahreseinkommens erreicht sind, sind alle weiteren Kosten frei.
Ihr müsst euch erst mal erkundigen, was das Gesetz vorsieht, und erst dann eine dicke Lippe riskieren.
Ein Freund von mir, der seit 16 Tagen stationär behandelt wird, zahlt schon lange keinen Cent mehr dazu.
Im Februar wurde er aus der Klinik entlassen, fährt seitdem 3 X pro Woche nach Hilden zur Behandlung (Dauer 15 Min) und wieder nach Hause.
Die Fahrtkosten (rund 150 Euro pro Woche) werden von der BARMER voll erstattet.
Ab kommenden Freitag, wenn er erneut entlassen wird, geht das mindestens noch ein halbes Jahr so weiter.
Auch der jetzige Klinikaufenthalt ist kostenfrei.
Wer mehr hat, soll gefälligst auch mehr dazuzahlen.
Merkel hat unser Gesundheitssystem in die richtige Richtung gesteuert.
-
nicht egal !
Ulli hat geschrieben:Ihr müsst euch erst mal erkundigen, was das Gesetz vorsieht, und erst dann eine dicke Lippe riskieren.
Finde bevor Du hier weiter den " Leuten " eine dicke Lippe unterstellst , solltest Du Dich erstmal richtig erkundigen , denn eine Befreiung ist nicht so einfach , wie Du Dir es vorstellst ! !

Du vergisst vollkommen bei Deiner Berechnung , das es ab 6 Wochen nur noch Krankengeld gibt , ca . 60 % und man dort ja auch entschieden weniger hat und man ausserdem nach so einer langwierigen Behandlung auf einer Krankheit 2 Jahre lang nicht wieder mit der selben Krankheit krank werden darf , da es sonst auch nur Krankengeld von 60 % gibt !
Finde Du bist vollkommen auf dem verkehrten Weg , Ulli !
Diese Gesundheitspolitik ist eine absolute Zumutung für die Jenigen , die wirklich krank sind !
Findest Du das wirklich gut ?
Erinnert mich wieder einmal an den Spruch " Wohlstandsmüll entsorgen "
Wohlstandsmüll
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wort Wohlstandsmüll als abfällige Bezeichnung für Menschen, die nicht willens oder in der Lage sind, zu arbeiten, wurde 1997 zum Unwort des Jahres gewählt. Dies geht zurück auf den Ausspruch des damaligen Verwaltungsratspräsidenten von Nestlé, Helmut Maucher: „Wir haben einen gewissen Prozentsatz an Wohlstandsmüll in unserer Gesellschaft. Leute, die entweder keinen Antrieb haben, halb krank oder müde sind, die das System einfach ausnutzen.“ Der Mensch wird hier in seinem Wert nur noch auf die Erwirtschaftung von Gewinn reduziert; sobald er dieses Ziel nicht erreichen kann oder will, sei er zu „entsorgen“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsm%C3%BCll
Siehe auch: Menschenmaterial, Humankapital
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsm%C3%BCll“
Kategorien: Unwort des Jahres | 1997
nicht egal !
Erst arbeiten wir mit dem Humankapital, dann entsorgen wir den Wohlstandsmüll, dann wählen wir die Partei der Besserverdienenden (FDP).
Eines der zentralen Reformprojekte der Koalition kommt bei den Bürgern überhaupt nicht an. Mehr als drei Viertel sind der Auffassung, dass die geplante Gesundheitsreform gestoppt werden sollte. In einer weiteren "Stern"-Umfrage erklärten 78 Prozent der Befragten, dass man die Reform in dieser Form nicht durchführen und die Grundzüge der Reform nochmals neu aushandeln sollte. Nur 9 Prozent sind dafür, dass die Gesundheitsreform so wie von der Regierung beschlossen kommen sollte. 13 Prozent sind unentschlossen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html