Wahlkampf

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Guten Morgen allerseits ,

@Jr ,
man hat ja auch genug davon , Ex und Hopp !
Nebenbei löst man das Problem der Überbevölkerung und regt die Wirtschaft an ! :cry: :?

@ Ulli ,
man wird sehen welche Brotkrumen die CDU den Wählern noch vor die
Füße werfen wird, nur damit sie von " Ahnungslosen " gewählt wird . :?
-Möchte nicht sagen , daß die Anderen besser sind !
Für den Moment gilt dann nur noch , jede Stimme zählt ! !
Du kennst doch auch den Spruch : Nicht alles was glänzt , ist auch Gold !

@ Otto ,
CDU / CSU , SPD , FDP , oder gar Grüne , "wer auch immer" regiert ,
verwalten nur dieses Land !
Die Macht liegt in den Händen der Wirtschaft !
Das Kapital lenkt .
Und da viele unsererer " deutschen " Firmen in ausländische Hände verkauft worden sind , kann man von Ihnen auch nicht so etwas wie Ethik , oder Rücksichtnahme auf soziale Bedürfnisse unserer Gesellschaft erwarten .

@Otto ,
sind Steinböcke die wirklich besseren Liebhaber / Liebhaberinnen ?
Muß mal nachdenken ! -Grübel denk grade so mal nach- :o mmhm

Nicht das Frau Bundeskanzlerkandidatin Angela Merkel keine Ahnung vom Kapitalismus hat , oh weh ! :mrgreen:

@Wolli ,
was für ein Sternzeichen bist Du denn ?

allen einen schönen Tag noch ,

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

na was wohl? :shock:

steinbock natürlich! :D .... :wink:
nicht egal !

Ja , die Steinböcke sind die besseren !

:mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops: :roll:
wolli

Beitrag von wolli »

...du also auch, "nicht egal"!? :roll: ... :D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Der erste Rote dreht schon durch:

>Ein Nazi-Vergleich des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Ludwig Stiegler hat bei CDU und CSU Empörung ausgelöst. Stiegler hatte gesagt, der Unions-Slogan "Sozial ist, was Arbeit schafft" erinnere ihn an die Parole "Arbeit macht frei". Diesen Spruch hatten die Nationalsozialisten über dem Tor des Konzentrationslagers Auschwitz angebracht.<

>SPD-Politiker warnen vor großer Koalition

Nachdem SPD-Parteichef Franz Müntefering einer großen Koalition mit der Union bereits eine klare Absage erteilt hatte, haben jetzt weitere führende Sozialdemokraten vor einer solchen Konstellation nach der angestrebten Neuwahl gewarnt.

Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Michael Müller sagte der "Berliner Zeitung": "In einer großen Koalition würden wir in zu vielen Zwängen stecken. Das würde nur dazu führen, dass die Grünen und die PDS/WASG aufblühen."<

(Quellen: Rheinische Post)

Was Schröder in den sieben Jahren seiner Amtszeit versprach und was er hielt - hier !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Westerwelle:

>Die Steuerpläne der Union sind beim potenziellen Koalitionspartner FDP auf herbe Ablehnung gestoßen. FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt bekräftigte am Montag, eine Erhöhung der Mehrwertsteuer werde nicht benötigt. Bundeskanzler Gerhard Schröder wies das Unionsprogramm als konjunkturfeindlich und sozial ungerecht zurück.

FDP-Chef Guido Westerwelle ermahnte die Union, "auf den Pfad der marktwirtschaftlichen Vernunft" zurückzukehren. Die Gewerkschaften drohten mit Widerstand, sollte die Tarifautonomie angetastet werden. Gerhardt betonte im ARD-"Morgenmagazin", die Liberalen seien nicht bereit, Steuererhöhungen für Begehrlichkeiten von Unions-Ministerpräsidenten wegen deren Landeshaushalten mitzutragen. Eine Reform der sozialen Sicherungssysteme sei notwendig, aber nicht das System "linke Tasche, rechte Tasche".<

(Quelle: Rheinische Post)

Ein ganz normales Verhalten.

Zunächst Wählerstimmen sichern und dann als kleiner Koalitionspartner sinnvolle Reformen mittragen.

Alles ok also !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Westerwelle:
>Die Steuerpläne der Union sind beim potenziellen Koalitionspartner FDP auf herbe Ablehnung gestoßen. FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt bekräftigte am Montag, eine Erhöhung der Mehrwertsteuer werde nicht benötigt. Bundeskanzler Gerhard Schröder wies das Unionsprogramm als konjunkturfeindlich und sozial ungerecht zurück.
FDP-Chef Guido Westerwelle ermahnte die Union, "auf den Pfad der marktwirtschaftlichen Vernunft" zurückzukehren. Die Gewerkschaften drohten mit Widerstand, sollte die Tarifautonomie angetastet werden. Gerhardt betonte im ARD-"Morgenmagazin", die Liberalen seien nicht bereit, Steuererhöhungen für Begehrlichkeiten von Unions-Ministerpräsidenten wegen deren Landeshaushalten mitzutragen. Eine Reform der sozialen Sicherungssysteme sei notwendig, aber nicht das System "linke Tasche, rechte Tasche".<
(Quelle: Rheinische Post)
Ein ganz normales Verhalten.
Zunächst Wählerstimmen sichern und dann als kleiner Koalitionspartner sinnvolle Reformen mittragen.
Alles ok also !!!
Lügen und das Wahlvolk verarschen ist in der Tat schon immer das normale Verhalten der FDP gewesen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Der erste Rote dreht schon durch:
>Ein Nazi-Vergleich des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Ludwig Stiegler hat bei CDU und CSU Empörung ausgelöst. Stiegler hatte gesagt, der Unions-Slogan "Sozial ist, was Arbeit schafft" erinnere ihn an die Parole "Arbeit macht frei". Diesen Spruch hatten die Nationalsozialisten über dem Tor des Konzentrationslagers Auschwitz angebracht.<
1. Interessant ist vor allem der letzte Satz dieser Meldung &#151; für wie blöd hält der Verfasser dieser Meldung seine Leser?

2. Für die CDU/CSU ist es ehrenrühriger, andere mit Nazis zu vergleichen als:
a) solche in den eigenen Reihen zu dulden und
b) mit den Stimmen von Rechtsaußen an die Macht zu kommen (siehe Merkels rassistische Unterschriftensammlung gegen den EU&#150;Beitritt der Türkei.
c) "Sozial ist, was Arbeit schafft" &#151; damit ist ja noch nichts über die Bedingungen der Arbeit sowie deren Bezahlung gesagt. "Wie, Geld willst du für deine Arbeit auch noch haben? Eigentlich solltest du noch Geld mitbringen müssen, um arbeiten zu dürfen. Miete bezahlen, ein Auto fahren? Zieh' halt in eine kleinere Wohnung und fahr Fahrrad. Wie müssen alle den Gürtel enger schnallen &#151; alle ausser den Aktionären natürlich. Das bringt Deutschland voran."

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

>siehe Merkels rassistische Unterschriftensammlung gegen den EU–Beitritt der Türkei.<

@Otto,
jetzt reicht es aber !!!!!

Bei Rassismus hört der Spass auf !

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

>"Sozial ist, was Arbeit schafft" — damit ist ja noch nichts über die Bedingungen der Arbeit sowie deren Bezahlung gesagt. "Wie, Geld willst du für deine Arbeit auch noch haben? Eigentlich solltest du noch Geld mitbringen müssen, um arbeiten zu dürfen. Miete bezahlen, ein Auto fahren? Zieh' halt in eine kleinere Wohnung und fahr Fahrrad. Wie müssen alle den Gürtel enger schnallen — alle ausser den Aktionären natürlich. Das bringt Deutschland voran."<

@Wolli,
dein Kollege scheint voll dollgeschruppt zu sein...
wolli

Beitrag von wolli »

lieber Ulli!

warum sprichst du mich an, wenn du mit Otto nicht klarkommst? :shock:
@Wolli,
dein Kollege scheint voll dollgeschruppt zu sein...
a.-mein freund Otto ist unser aller kollege! :!: ...und
b.-"dollgeschruppt" bedarf der übersetzung ins norddeutsche! :P
...hab ich noch nie gehört! :roll:

Bei Rassismus hört der Spass auf !
allerdings! :twisted:

wenn einer kein rassist ist, dann ist es Otto!
...dafür leg ich meine hand ins feuer! :!:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:>siehe Merkels rassistische Unterschriftensammlung gegen den EU–Beitritt der Türkei.<
@Otto, jetzt reicht es aber !!!!! Bei Rassismus hört der Spass auf !
Ja, eben, aber erzähl das nicht mir, sondern deinen bayrischen Gesinnungsgenossen sowie der Ostnudel, der ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda (kann sie echt gut).

Der Stoiber-Ede hat's immer mit der deutschen Leitkultur und Angie hat den Scheiss mit der rassistischen Unterschriftenliste angefangen und wieder abgebrochen, als sie gemerkt hat, das sie damit gegen die Wand fährt. Wahlkampf der untersten Kategorie vor entscheidenden Landtagswahlen war das.
wolli hat geschrieben:wenn einer kein rassist ist, dann ist es Otto!
...dafür leg ich meine hand ins feuer!
Ausser dem ganz normalen europäischen Rassismus, den halt keiner mit unserer Sozialisation so einfach ablegen kann, bin ich wahrscheinlich tatsächlich relativ frei davon.

wolli

Beitrag von wolli »

Ausser dem ganz normalen europäischen Rassismus, den halt keiner mit unserer Sozialisation so einfach ablegen kann, bin ich wahrscheinlich tatsächlich relativ frei davon.
na, Ott, was soll das denn? :shock: :!:
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
na, Ott, was soll das denn?!
Tja, magst du als Weltbürger natürlich nicht gerne hören, sollte dir bei deiner Ausbildung aber klar sein.

wolli

Beitrag von wolli »

...dir aber auch! :evil:
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:...dir aber auch!
Na klar, einen speziellen Rassismus habe ich sicherlich nicht. Aber dass ich ganz frei von der Grundtendenz wäre, will ich, wie ich auch oben gesagt habe, nicht behaupten.

Ps hast du echt acht minuten für die antwort gebraucht?

wolli

Beitrag von wolli »

ich bin nun mal keine "tippse", wie du! :roll: :wink:

...ausserdem sollte man den herd nicht längere zeit unbeobachtet lassen!
nicht egal !

Hallo Ulli ,

Angela Merkel hat es aber leider versucht mit dieser Methode am Tellerrand Wählerstimmen für die CDU / CSU zu fischen !

Der Zweck heiligt die Mittel .

schönen Feierabend noch ,

nicht egal !
nicht egal !

@ Wolli ,

das nicht , aber ich kann das nur bestätigen ! :D

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben: b.-"dollgeschruppt" bedarf der übersetzung ins norddeutsche! :P
...hab ich noch nie gehört! :roll:
Puh,
das zu übersetzen fällt schwer, ist mit einem Wort nicht zu schaffen.

Ich versuch's mal.
DOLLJESCHRUPPT:
Das ist die vorsichtige Formulierung für jemanden, der durch seine langjährige Tätigkeit als Taxifahrer Schaden genommen hat.

@Otto,
so ernst habe ich das aber nicht gemeint.
Das wird bei uns grundsätzlich als Spass aufgefasst.
nicht egal !

-Dolljeschruppt-

Wir haben alle mehr oder weniger ein wenig " schaden " genommen von unsererm Beruf , weil wir uns ständig einbringen müssen und mit Leib und Seele dabei sind , so soll ( te ) es einfach sein !

Mal angenommen man trifft sich mit einigen Kollegen nach der Arbeit und man beschließt , sich nicht über das " Thema Taxi " zu unterhalten , das geht mit Sicherheit schief !
Früher oder später ist man wieder beim " Thema " .
Das schleicht sich immer wieder ein !
Man versucht sich krampfhaft um dieses " Thema " herumzudrücken...so ungefähr .....
hör mal ich wollte dich da mal was fragen .... :mrgreen:
Ist aber auch irgendwie -normal- !

@ Apropo :
Unser Platt sollten wir stets hegen und pflegen ,
auch wenn viele es nicht mehr so richtig können !
Es ist nun mal unsere ---Kultursprache--- . :wink:

Euch allen einen schönen Tag ,

nicht egal !
Antworten