Ähnliches habe ich auch gehört; da waren es konkret 150€.Holgi hat geschrieben:Geräte ist ein Verstoß des Fernmeldeanlagengesetzes §12 und wird mit einer Strafe nicht unter 250€ geahndet. Das Gerät wird selbstverständlich beschlagnahmt.
Im Wiederholungfall droht das doppelte!!
Überfall !
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
- Mietwagenfahrer
Ich habe nur das wieder gegeben was mir ein Bekannter der bei der Polizei tätig ist gesagt hat. Dann geht man davon aus das es richtig ist.
Aber das gehört hier ja nicht hin.
Früher als ich noch in einer MW Zentrale tätig war, war es für mich selbstverständlich nach der Tele-Nr zu fragen wegen Bescheid geben.
Jetzt darf ich auch mal in einer Taxi- Zentrale sitzen und habe gemerkt das ich nicht mehr nach der Tele-Nr frage.
Woran liegt das???
Ich erkläre es für mich so.
Wie ich schonmal erwähnt habe, kennt man er zum grössten Teil nur von MW die mit Bescheid arbeiten. Bei Taxen habe ich es noch nie erlebt (egal welche Zentrale ich angerufen habe) das mich der Trala mann nach meiner nr gefragt hat damit ich z.b. nicht im Regen warten muss.
Was mir besonders aufgefallen ist, kann mich auch irren, die Gespräche zwischen Kunden und Zentralisten in einer T-Zentrale sind kürzer als bei MW. Wenn mich ein Kunde fragt ob ich Bescheid geben kann wenn der Wagen da ist, mache ich es, breche mir da ja keinen bei ab. Natürlich kann dieses Bescheid geben auch nervig werden z.b. wenn Stadtfest ist oder Sylvester.
Vielleicht sollten wir Fahrer mal ne zeit lang den Kunden davon erzählen das die Zentrale Bescheid gibt wenn der Wagen da ist. Ich denke mal das vielleicht ca 70 % von unseren Kunden gar nicht wissen das es so was gibt.
Ich habe nur das wieder gegeben was mir ein Bekannter der bei der Polizei tätig ist gesagt hat. Dann geht man davon aus das es richtig ist.
Aber das gehört hier ja nicht hin.
Früher als ich noch in einer MW Zentrale tätig war, war es für mich selbstverständlich nach der Tele-Nr zu fragen wegen Bescheid geben.
Jetzt darf ich auch mal in einer Taxi- Zentrale sitzen und habe gemerkt das ich nicht mehr nach der Tele-Nr frage.
Woran liegt das???
Ich erkläre es für mich so.
Wie ich schonmal erwähnt habe, kennt man er zum grössten Teil nur von MW die mit Bescheid arbeiten. Bei Taxen habe ich es noch nie erlebt (egal welche Zentrale ich angerufen habe) das mich der Trala mann nach meiner nr gefragt hat damit ich z.b. nicht im Regen warten muss.
Was mir besonders aufgefallen ist, kann mich auch irren, die Gespräche zwischen Kunden und Zentralisten in einer T-Zentrale sind kürzer als bei MW. Wenn mich ein Kunde fragt ob ich Bescheid geben kann wenn der Wagen da ist, mache ich es, breche mir da ja keinen bei ab. Natürlich kann dieses Bescheid geben auch nervig werden z.b. wenn Stadtfest ist oder Sylvester.
Vielleicht sollten wir Fahrer mal ne zeit lang den Kunden davon erzählen das die Zentrale Bescheid gibt wenn der Wagen da ist. Ich denke mal das vielleicht ca 70 % von unseren Kunden gar nicht wissen das es so was gibt.
das gegenteil ist der fall!Mietwagenfahrer hat geschrieben: Natürlich kann dieses Bescheid geben auch nervig werden z.b. wenn Stadtfest ist oder Sylvester.
die erste "bescheid"-zentrale wurde bei uns in einer sylvesternacht, ich glaube von 2000 /2001 probiert!
in dieser nacht hatte man genau deswegen schon um mitternacht 100 DM mehr drauf als normal!
seid nett zu einander!
down under
down under
nein Holgi, ist es nicht!
ich erinnere mich noch gut daran und kann es beurteilen, da ich bis dahin immer in diesen nächten gefahren bin!

ich erinnere mich noch gut daran und kann es beurteilen, da ich bis dahin immer in diesen nächten gefahren bin!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Mietwagenfahrer
Da bin ich aber auch der Meinung. Gerade am diesem Tag ist der Vorabend gut und wer da keine 100 DM hatte, hat wohl was falsch gemacht.Holgi hat geschrieben:Wolli schreibt:
in dieser nacht hatte man genau deswegen schon um mitternacht 100 DM mehr drauf als normal!
Also Wolli, findest du das nicht ein bischen übertrieben???
du hast mich missverstanden, mietwagenfahrer!Mietwagenfahrer hat geschrieben:Da bin ich aber auch der Meinung. Gerade am diesem Tag ist der Vorabend gut und wer da keine 100 DM hatte, hat wohl was falsch gemacht.Holgi hat geschrieben:Wolli schreibt:
Also Wolli, findest du das nicht ein bischen übertrieben???
ich sagte 100 DM mehr!
also ca. 300 statt 200 DM !
seid nett zu einander!
down under
down under
- Mietwagenfahrer
dann warte mal ab, bis es "brummt" und du mit bescheid viel schneller und effektiver arbeiten kannst!

seid nett zu einander!
down under
down under
- Mietwagenfahrer
wenn wir von einem sylvester-vorabend ausgehen: ja!
da kannst du mehrere kollegen fragen, die dir das bestätigen werden!
da kannst du mehrere kollegen fragen, die dir das bestätigen werden!
seid nett zu einander!
down under
down under
das macht ne ganze menge aus, Holgi!
ich war erstaunt und immer sofort besetzt!

ich war erstaunt und immer sofort besetzt!
seid nett zu einander!
down under
down under
tut es, wenn du den "bescheid" rechtzeitig vorher loslässt und nicht erst wenn du wirklich da bist!

p.s.: das kann ein zentralist alleine natürlich nicht bewältigen!

p.s.: das kann ein zentralist alleine natürlich nicht bewältigen!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Das klappt aber nicht immer.. Letztes Sylvester haben wir mit frei und besetzt gearbeitet, dass war genial. Also ich bin von 17.00 bis 21.00 Uhr nur geheitzt.tut es, wenn du den "bescheid" rechtzeitig vorher loslässt und nicht erst wenn du wirklich da bist!
Dann durfte ich endlich mal essen, dass bei über 50 Fahrzeugen und einem Mann am Funk!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
in entsprechenden "druck"-situationen haben sich gewisse mietwagen-tugenden bisher immer bewährt!

seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Was heißt Druck... Ich mein es ist am Vorabend nicht eine Tour geplatzt, wegen unfähigkeit oder sowas. In unserem Chaotenverein, heißt das schon was.. 
eine sylvesterschicht bedeutet immer "druck", mister!
und am vorabend mit nur einem zentralisten alles geregelt zu kriegen, ist doch was!
nach mitternacht gibt es in dieser schicht eh keine regeln mehr!

und am vorabend mit nur einem zentralisten alles geregelt zu kriegen, ist doch was!
nach mitternacht gibt es in dieser schicht eh keine regeln mehr!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Nö dann sitzen da auch drei Leute am Funk..
Außerdem kümmer ich mich dann um die Einsteiger überall..
Außerdem kümmer ich mich dann um die Einsteiger überall..