RASEN IM STADTGEBIET KANN JETZT TEUER WERDEN
Mit 30 km/h gegen Staus in der Stadt
Ab dem 1. März 1923 wird die Höchstgeschwindigkeit für Autos im Stadtverkehr im Deutschen Reich auf 30 km/h verdoppelt, um die mit zunehmender Autozahl einhergehenden Staus zu verhindern.
http://www.annalen.net/chronical/03/xxxx_03_01_b.html
Ab dem 1. März 1923 wird die Höchstgeschwindigkeit für Autos im Stadtverkehr im Deutschen Reich auf 30 km/h verdoppelt, um die mit zunehmender Autozahl einhergehenden Staus zu verhindern.
http://www.annalen.net/chronical/03/xxxx_03_01_b.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ist das authentisch?jr hat geschrieben:So kann man Tempo 30 ja sogar positiv verkaufen. Wundert mich, daß noch keiner dieses Ansage für sich vereinnahmt hat. In OL gilt ja bekanntlich: Stau gibt es nur solange, bis die Leute woanders lang fahren (Pantel).
der mann ist ja ein echter Filosof!jr hat geschrieben: Stau gibt es nur solange, bis die Leute woanders lang fahren (Pantel).
Konfuzius kann einpacken!
seid nett zu einander!
down under
down under
Na toll!jr hat geschrieben:Ja. Geäußert in einer Verkehrsausschußsitzung, nachdem die Befürchtung geäußert wurde, daß es zeitweise zu großen Problemen kommen könne, weil der Straßenraum nicht ausreicht, wenn die Busse nach Wegfall der Busspur die rechte Spur für sich vereinnahmen (müssen).Ist das authentisch?
Dann ist der Mann aber kein Philosoph, denn die denken bekanntlich weiter und nicht zu kurz.
Da wundert einen nichts mehr, was Bauplanung und Stadtentwicklung angeht. Vielleicht sollten wir ihm wirklich mal Sim City schenken.
- mister mister
...und ist offensichtlich noch ein blutiger anfänger, was dieses spiel angeht!jr hat geschrieben:Wieso schenken? Er ist doch schon mitten drin.Vielleicht sollten wir ihm wirklich mal Sim City schenken.
seid nett zu einander!
down under
down under
da passt die 126 mit 170.000.000.000 km/h ja glücklicherweise nicht mehr drauf!

seid nett zu einander!
down under
down under
...abgesehen davon wäre diese anzeigetafel in "vorbeiflug" verglüht oder mindestens "vom winde verweht" !

seid nett zu einander!
down under
down under
auf dem weg zu meinem wohlverdienten feierabend wollte ich aus der lambertistrasse nach links auf die nadorster fahren.
es wurde gelb, - es wurde grün, - dann fuhr ich langsam an!
plötzlich kam von links ein taxi mit einer einzigartigen farbe und einer offensichtlich "desorientierten" fahrerin unmittelbar vor meiner motorhaube vobei-"geflogen"!
das es nicht zu einem erheblichen schaden und möglicherweise bösen folgen für mich geführt hat, lag nur daran, dass es auf dem weg in mein "wochenende" geschah, und ich entsprechend "entspannt" war!
falls ich unter termindruck gestanden hätte und "zügig" losgefahren wäre, hätte das möglicherweise mein todesurteil sein können!
das ich mit soetwas immer rechnen muss ist mir klar,- aber das "soetwas" mir von einem oldenburger taxi droht, hatte ich nicht erwartet!
... 
es wurde gelb, - es wurde grün, - dann fuhr ich langsam an!
plötzlich kam von links ein taxi mit einer einzigartigen farbe und einer offensichtlich "desorientierten" fahrerin unmittelbar vor meiner motorhaube vobei-"geflogen"!
das es nicht zu einem erheblichen schaden und möglicherweise bösen folgen für mich geführt hat, lag nur daran, dass es auf dem weg in mein "wochenende" geschah, und ich entsprechend "entspannt" war!
falls ich unter termindruck gestanden hätte und "zügig" losgefahren wäre, hätte das möglicherweise mein todesurteil sein können!
das ich mit soetwas immer rechnen muss ist mir klar,- aber das "soetwas" mir von einem oldenburger taxi droht, hatte ich nicht erwartet!
seid nett zu einander!
down under
down under
das ist schon lange meine ( und nicht nur meine ) rede!
genauso, wie ein "allseits beliebter" nachtschicht-kollege von ihr!

genauso, wie ein "allseits beliebter" nachtschicht-kollege von ihr!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
jaja, und wie so einige Fahrer aus verschiedenen Firmen
Dieses immer wieder rassuchen der Fahrer einer Firma nervt
Zumindest, solange es bei den anderen Firmen auch Fahrer gibt, bei denen mir Angst und Bange wird.
z.B. der Kollege, der seinen Wagen gern im Kreuzungsbereich parkt. Übrigens mit laufendem Motor- hab neulich kurz überlegt, den Schlüssel an mich zu nehmen
Oder der Kollege, der plötzlich von rechts kam, als ich grün hatte (und er rot) , oder die Fahrer, die gerne kreativ auf den Bahnhof fahren, beim Wenden fast Radfahrer erwischen (der Radler konnte noch erchrocken ausweichen)
und und und....
Da hat jede Firma ihre schwarzen Schafe! (und auch manches weiße Schaf mal drollige 5 Minuten)
Dieses immer wieder rassuchen der Fahrer einer Firma nervt
Zumindest, solange es bei den anderen Firmen auch Fahrer gibt, bei denen mir Angst und Bange wird.
z.B. der Kollege, der seinen Wagen gern im Kreuzungsbereich parkt. Übrigens mit laufendem Motor- hab neulich kurz überlegt, den Schlüssel an mich zu nehmen
Oder der Kollege, der plötzlich von rechts kam, als ich grün hatte (und er rot) , oder die Fahrer, die gerne kreativ auf den Bahnhof fahren, beim Wenden fast Radfahrer erwischen (der Radler konnte noch erchrocken ausweichen)
und und und....
Da hat jede Firma ihre schwarzen Schafe! (und auch manches weiße Schaf mal drollige 5 Minuten)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
...aber wenn zwei fahrer/innen derart gegen jegliche regeln verstossen, nervt das auch!
..

seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
warum wohl?driving pingu hat geschrieben: (mir scheint aber, man guckt bei 2 Fahrern besonders hin)
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu