Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal! hat geschrieben: http://de.news.yahoo.com/02082006/286/u ... stief.html
woran könnte das wohl liegen ?
Das steht da ja nicht, und dazu könnte es durchaus unterschiedliche Interpretationen geben.

Fest scheint mir jedoch zu stehen, dass eine ganze Menge Leute, die eigentlich Schwarz–Gelb wollten und die Union gewählt hatten, jetzt FDP wählen würden, weil sie offensichtlich und wohl auch logischerweise unzufrieden mit Schwarz–Rot sind.

Punkt zwei ist, dass Schwarz–Gelb einfach keine Mehrheit zusammen bekommt. Und das ist auch gut so!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

es steht 49 / 45 gegen Schwarz - Gelb !

es sieht aber auch so aus , das die Leute gegen eine CDU geführte Politik sind , denn wenn es die wahre Politik wäre , würde sie deutlich über 39 % liegen , das gleiche gilt auch für die SPD !

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal ! hat geschrieben:es steht 49 / 45 gegen Schwarz - Gelb !

es sieht aber auch so aus , das die Leute gegen eine CDU geführte Politik sind , denn wenn es die wahre Politik wäre , würde sie deutlich über 39 % liegen , das gleiche gilt auch für die SPD !

n.e !
Das stimmt nicht.
Es steht 45 zu 39 FÜR SCHWARZ-GELB !!!

Die Linkspartei ist keine demokratische Partei. Sie belügt ihre Wähler nach Strich und Faden.
Ernst nimmt diesen Sauhaufen niemand.

Bis zur nächsten Bundestagswahl sinkt diese Partei eh unter fünf Prozent.
Und wenn die Grünen, so wie es jetzt aussieht, auch noch knapp unter fünf Prozent liegen, sind 45 Prozent plus dann X (die verlorenen Stimmen von Grün und Links müssen ja irgendwo hin) für SCHWARZ-GELB mehr als eine satte Mehrheit.

Und diese Mehrheit braucht unser Land gaaanz dringend !!! :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:es steht 49 / 45 gegen Schwarz - Gelb !
n.e !
Das stimmt nicht.
Es steht 45 zu 39 FÜR SCHWARZ-GELB !!!
Aber nur in deiner Voodoo–Mathematik!
Ulli hat geschrieben:Die Linkspartei ist keine demokratische Partei. Sie belügt ihre Wähler nach Strich und Faden. Ernst nimmt diesen Sauhaufen niemand.
Unabhängig davon, ob diese Behauptung stimmt oder nur Hetze ist, ist das Belügen der Wählerschaft aber kein Kriterium dafür, ob eine Partei demokratisch ist oder ist. Dann hätten wir ja überhaupt keine demokratische Partei in diesem Land!

Und ernst genommen wird die Linkspartei von ungefähr zehn Prozent der Wähler, Tendenz steigend. Die Grünen hat anfangs auch niemand ernst genommen, bis Joschka Umweltminister unter dem kürzlich verstorbenen Holger Börner in Hessen wurde.
Ulli hat geschrieben:Bis zur nächsten Bundestagswahl sinkt diese Partei eh unter fünf Prozent.
Und wenn die Grünen, so wie es jetzt aussieht, auch noch knapp unter fünf Prozent liegen, sind 45 Prozent plus dann X (die verlorenen Stimmen von Grün und Links müssen ja irgendwo hin) für SCHWARZ-GELB mehr als eine satte Mehrheit.
Träum' weiter!

Wenn Grüne und SPD einem Nahost–Einsatz der Bundeswehr zustimmen, werden ihnen die Menschen scharenweise weglaufen und zur Linkspartei gehen, ohne die dann nach der nächsten Wahl nichts mehr geht.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Ulli schrieb:
Sie belügt ihre Wähler nach Strich und Faden.
Ohne die Partei zu mögen: Kannst Du das gerichtsfest belegen? Wenn nein, dann wäre das eine unzulässige Tatsachenbehauptung.
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Kannst Du das gerichtsfest belegen? Wenn nein, dann wäre das eine unzulässige Tatsachenbehauptung.
ich denke, das ist, wenn es um politische parteien geht, statthaft! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ich denke auch, dass man das über eine politische Partei sagen darf. Passiert doch im Bundestag und im Wahlkampf ständig, dass die sich gegenseitig der Wählertäuschung und der Lüge bezichtigen.

jr

Beitrag von jr »

Bei politischen Parteien sollte man die Hürden sicher nicht zu hoch anbringen, das stimmt. Sie fordern diese Reaktionen manchmal geradezu heraus. Dennoch ist es nicht verkehrt, ein Wort wie "belügen" auch zu untermauern. "Nach Strich und Faden" bedeutet ja immerhin, daß das Belügen kein Einzelfall sondern entweder die Regel ist oder ein inhaltlich großes Ausmaß annimmt.

Wenn die PDS oder wie auch immer sie sich sich gegenwärtig nennen mag den Leuten Dinge verspricht, die wohl nicht haltbar sind, dann handelt es sich nicht um Lügen sondern um falsche Versprechungen.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Wenn die PDS oder wie auch immer sie sich sich gegenwärtig nennen mag den Leuten Dinge verspricht, die wohl nicht haltbar sind, dann handelt es sich nicht um Lügen sondern um falsche Versprechungen.
Oder so!

Aber das gilt für alle Parteien.

jr

Beitrag von jr »

Ich sehe im übrigen bei der aktuellen Umfrage stabile Werte für die einzelnen Seiten. Das sollte zu denken geben. Es gibt keine Mehrheit für niemand, der damit auch regieren könnte. Das läßt nicht auf Gutes hoffen.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ich sehe im übrigen bei der aktuellen Umfrage stabile Werte für die einzelnen Seiten. Das sollte zu denken geben. Es gibt keine Mehrheit für niemand, der damit auch regieren könnte. Das läßt nicht auf Gutes hoffen.
In der Tat sehe ich nur die Möglichkeit, dass die "bürgerlichen" Parteien SPD und Grüne endlich ihre Abneigung gegen die Schmuddelkinder der Linkspartei über den Haufen werfen und für eine solide Mehrheit im Lande sorgen.

wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Wenn die xy oder wie auch immer sie sich sich gegenwärtig nennen mag den Leuten Dinge verspricht, die wohl nicht haltbar sind, dann handelt es sich nicht um Lügen sondern um falsche Versprechungen.
nett gesagt, jr! :wink:

das ist wiedermal so ein satz, bei dem sich "xy" durch alles mögliche ersetzten lässt! :idea: :wink:

versuchs mal mit "hisbollah" :idea: :!: 8) :(

( ich weiss, dass das eigentlich ein anderes thema ist! :oops: )
Zuletzt geändert von wolli am 03.08.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Ein bißchen Wortklauberei muß erlaubt sein :D
Otto

Beitrag von Otto »

Leider haben weder SPD noch CDU eine überzeugende Antwort auf den Arbeitsplatzklau zu bieten.

Wer aber auf die Globalisierung nur zu sagen weiss, dass wir dann eben die Löhne auf Drittweltniveau senken müssen, kann nicht auf Vertrauen hoffen.

nicht egal !

jr hat geschrieben:Ich sehe im übrigen bei der aktuellen Umfrage stabile Werte für die einzelnen Seiten. Das sollte zu denken geben. Es gibt keine Mehrheit für niemand, der damit auch regieren könnte. Das läßt nicht auf Gutes hoffen.

Tja , Jr , so sehe ich das allerdings auch , der Hick Hack würde immer weiter so gehen !

Keiner will seine eigenen Fründe verscherzen , wie schon so oft geschrieben , die -- Wirtschaft -- regiert dies Land !

Diese Lenkung der Politik durch die Wirtschaft erinnert mich an eine Form von Korruption .

n.e ! :wink:
nicht egal !

ARD der Deutschlandtrend !

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 04,00.html

Die beiden anstehenden Landtagswahlen werden für die große Koalition als Stimmungsbarometer in der Bevölkerung gewertet werden müssen !

Die ist einfach nur eins, unzufrieden !

n.e !
nicht egal !

Otto hat geschrieben:Leider haben weder SPD noch CDU eine überzeugende Antwort auf den Arbeitsplatzklau zu bieten.

Wer aber auf die Globalisierung nur zu sagen weiss, dass wir dann eben die Löhne auf Drittweltniveau senken müssen, kann nicht auf Vertrauen hoffen.

.. und die Gewinne der " Wirtschaft " werden größer und größer , desweiteren wird die Kluft zwischen " arm " und " reich " aber auch immer größer !

Also läuft etwas falsch in diesem Land , in ländern wie Dänemark
funktionierte es doch auch ?

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Die haben schon seit Jahrzehnten unsere Steuerquoten und daher nicht so ein großes Staatsdefizit.

Solange die europäischen Politiker in ihrer Gesamtheit die Globalisierung als eine Art unabwendbares und vorherbestimmtes Schicksal empfinden, wird sich nichts daran ändern, dass sich das puritanisch–kapitalistische Weltbild der USA überall durchsetzt. Und das funktioniert nun einmal nur über massiven Reichtum auf der einen und Verelendung auf der anderen Seite.

Es gibt aber auch gute Nachrichten; z.B. der Rückzug von Wal-Mart aus Deutschland.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Es gibt aber auch gute Nachrichten; z.B. der Rückzug von Wal-Mart aus Deutschland.<

Und die Metro-Verwaltung, die mittlerweile komplett nach Düsseldorf umgezogen ist, hat wieder ein paar Touren mehr für uns.

Die für die Verschmelzung mit REAL verantwortliche Person hatte ich vorgestern im Auto.
jr

Beitrag von jr »

Es gibt aber auch gute Nachrichten; z.B. der Rückzug von Wal-Mart aus Deutschland.
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein gutes Zeichen ist. Es bedeutet vermutlich vor allem, daß der Wettbewerb hier noch stärker ist als in den USA und die Prioritäten anders gesetzt werden. Nicht umsonst schrieb ein Kommentator, daß die Verantwortlichen vielleicht besser erst mal Aldi oder Lidl in die Lehre gegangen wären. Auch wenn mir nicht alle zustimmen werden: Der Lebensmittelmarkt in D ist wohl der am meisten umkämpfte, die Folge sind die niedrigsten Preise, aber auch die niedrigsten Spannen und der größte Druck auf die Qualität. Und zwar ebenfalls eher nach unten.
Antworten