Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:wann??? als er steineschmeißend das leben von einigen menschen mutwillig in gefahr brachte oder oder als politiker wo er mit seiner gesamten grün-rot-mischpoke millionen menschen an den rand des existensminimums gebracht hat....
Das kommt hoffentlich nicht wieder vor, Otto...
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Black Knight hat geschrieben:wann??? als er steineschmeißend das leben von einigen menschen mutwillig in gefahr brachte oder oder als politiker wo er mit seiner gesamten grün-rot-mischpoke millionen menschen an den rand des existensminimums gebracht hat....
Guter Beitrag,
vor allem sehr treffend !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Das kommt hoffentlich nicht wieder vor, Otto...
Bild
Doch, natürlich. Jeder, der seine rechtsradikalen Tendenzen nicht in den Griff kriegt und beleidigend wird, muß mit einer entsprechenden Antwort rechnen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Ich habe hier gerade eine Menge Sternchen einflechten müssen, das bleibt hoffentlich eine Ausnahme. Ihr könnt das gerne unter euch ausmachen, aber - Reflex hin - Reflex her - nicht hier. Es lesen ja schließlich auch noch andere Leute mit, und ich muß mich manchmal darüber freuen, daß das Forum bei den Suchmaschinen nicht so gut dasteht wie der Innenspiegel.
wolli

Beitrag von wolli »

politische kontroversen auch mit "deftigen" worten zu diskutieren, ist durchaus erwünscht und demokratisch, aber wir sollten bitte stets bedenken, einander nicht persönlich zu beleidigen oder zu beschimpfen! :idea:

der eine denkt nunmal so und der andere anders! :!:

das sollte uns allerdings nicht dazu hinreissen lassen, uns gegenseitig persönlich anzugreifen! :!:

man kann auch "sachlich" die fetzen fliegen lassen! :idea: :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Allerdings. Und Gründe bzw. Themen dafür gibt es ja genug.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Allerdings. Und Gründe bzw. Themen dafür gibt es ja genug.
Ja, man könnte z.B. darüber diskutieren, warum linke Meinungen in diesem Forum unterdrückt werde, während man als Linker erst die Moderatoren treten muß, um Beleidigungen löschen zu lassen:

"grün-rot-mischpoke" und "assi" stehen immer noch drin.

Sehr einseitig und rechtslastig, dieses Forum.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Sehr einseitig und rechtslastig, dieses Forum.
stimmt nicht! :evil:

du selbst wetterst ja auch ganz gut gegen die rechten! :!:

( meiner persönlichen meinung nach auch recht so! )

aber dann musst du den leuten, die anderer meinung sind als du, auch zugestehen, dass sie, speziell im politik-forum, mit gewissen "grenzwert"-ausdrücken um sich werfen! :!: :idea:

das ist in diesem forumsbereich, wie schon erwähnt, nunmal seit langem so üblich und auch von dir bisher nie in frage gestellt worden! :!:

"mischpoke" und "assi" sind in diesem kontext offensichtlich freigegeben, was ich selbst zwar nicht für gut heisse, aber was dem umgangston in diesem speziellen forum scheinbar entspricht! :shock: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:"mischpoke" und "assi" sind in diesem kontext offensichtlich freigegeben, was ich selbst zwar nicht für gut heisse, aber was dem umgangston in diesem speziellen forum scheinbar entspricht!
Gut zu wissen!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:"mischpoke" und "assi" sind in diesem kontext offensichtlich freigegeben, was ich selbst zwar nicht für gut heisse, aber was dem umgangston in diesem speziellen forum scheinbar entspricht!
Gut zu wissen!
finde ich nicht! :!: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Gut zu wissen!
finde ich nicht! :!: :evil:
Hast es aber doch selber gesagt. :wink:

Entspann' dich, Wolli:
Verfasst am: 13.08.2005, 07:31:
"(...) bis der Depp an unsern Tisch kumma is mit seim Dreikantschlüsselkopf, kloa, schwammig und braun. Und dann hat a uns gfragt, ob ma beim Bund gwesen san, na ja, des habn ma ja noch ganz lustig gfunden, und daß a so froh wär, daß jetzt wieder Ordnung kummt in die rote Staatssauce, und die Jugend werd ja aa wieder ganz vernünftig, und die Bayern wissens as eh scho lang, wos lang geht politisch, Willy, i hab gnau gwußt, des haltst du ned lang aus, und dann hat a plötzlich as Singa ogfanga, so was vom Horst Wessel. Hinten an de andern Tisch habns scho leise mitgsummt, und dei Birn is ogschwolln, und plötzlich springst auf und plärrst:
Halts Mei, Faschist!"
http://www.wecker.de/lieder.html

http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... c&start=30

wolli

Beitrag von wolli »

wenn ich meinen zuerst gelernten dialekt höre, bin ich ganz entspannt und locker! 8) :wink:

danke, Ott, so liebe ich den start in den tag! :!: :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

zurück zum Thema:

das finde ich nun wieder toll:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/interrogatio.html

... ganz unabhängig von den jeweiligen Werten.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto

Beitrag von Otto »

Ja, ich bin mal gespannt, wie die Sinistra und die Virides bei den nächsten Landtagswahlen abschneiden.

Ulli

Beitrag von Ulli »

http://www.n-tv.de/689307.html

Der Trend ist klar:
Egal wie die nächste Bundestagswahl ausgeht - die SPD wird nicht mehr mitregieren !!!

Und das ist gut so...

Bild
Zuletzt geändert von Ulli am 16.07.2006, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:http://www.n-tv.de/689307.html
Die FDP muss sich aber von der Illusion trennen, ein neoliberaler Kurs sei mehrheitsfähig.

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Jetzt gehts los !

Ist schon die Rede von Neuwahlen ? :mrgreen:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Die Grünen sind machtgeil!

NIE WIEDER GRÜN

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Machtgeilheit

wenn die Grünen eine Politik mit der CDU ( auch mit der FDP ) machen wollen / sollten , hat es sich für viele Grüne Wähler bei dieser Partei ausgegrünt !

Denn :

Der Wolf sitzt da dort im Schafspelz

.. sie sind so oder so fast nicht mehr das was sie einmal waren , nämlich eine grüne Umweltpartei , die der Wirtschaft Beine machte in Sachen Umweltschutz !

Eine Ökosteuer , die nie eine Ökosteuer war , ist schon eine Art - Mogelpackung - ... deswegen allein ist Vorsicht bei einer Wahl der Grünen geboten ..

n.e !
Antworten