Ich gebe zu, dass es dieser Meldung (für unsere Zwecke hier) nicht bedurft hätte.der Bürgerbrief hat geschrieben:VOLLSPERRUNG DER LANGEN STRASSE
Die Lange Straße wird wegen Pflasterarbeiten im Bereich zwischen Kurwickstraße und Lefferseck von Montag, 10. Juli, bis Freitag, 18. August voll gesperrt. Aufgrund der Baumaßnahmen wird die Verkehrsführung geändert. Von der Staustraße aus ist die Einfahrt in die Achternstraße in Richtung Lefferseck gesperrt. Eine Zufahrt zu den Häusern 1 – 17 und 49 – 69 kann nur über Heiligengeistwall und Lange Straße in die Achternstraße erfolgen.
Die Häuser Lange Straße 20 – 76 sind nur über Julius-Mosen-Platz und Kurwickstraße zu erreichen. Vom Heiligengeistwall bis Lefferseck besteht eine Einbahnregelung, die über die Achternstraße bis Staustraße weitergeführt wird.
Fußgänger und Radfahrer können passieren. Die Geschäfte an der Langen Straße sind erreichbar.
Sperrungen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
der Bürgerbrief hat geschrieben:VERKEHRSBEHINDERUNGEN DURCH 1. CAMPUSLAUF
Am Mittwoch, 12. Juli, finden beim „1. Campuslauf“ im Großraum um die Universität mehrere Laufveranstaltungen statt. Ab 19 Uhr findet ein 5 km-Lauf statt. Der Start des 10 km-Laufes wird gegen 20:30 Uhr erfolgen. Hierzu wird der Uhlhornsweg zwischen Ammerländer Heerstraße und Quellenweg gesperrt. Nach erfolgtem Start ist der Uhlhornsweg wieder befahrbar.
Gesperrt werden dann Quellenweg in Höhe Uhlhornsweg, Hartenscher Damm in Höhe Quellenweg, Drögen-Hasen-Weg im Bereich zwischen Hörneweg und Ammerländer Heerstraße und Küpkersweg in Höhe Marie-Curie-Straße. In Seitenbereichen der Straßen Carl-von-Ossietzky-Straße, Kurt-Huber-Straße, Heynesweg, Fußweg der Ammerländer Heerstraße im Bereich Drögen-Hasen-Weg und Uhlhornsweg mit Fußweg ist in dieser Zeit mit Behinderungen zu rechnen. Ortskundige Kraftfahrzeugführer werden gebeten, diesen Bereich bereits ab 19 Uhr weiträumig zu umfahren.
wen, ausser pingu, interessiert das?Otto hat geschrieben:der Bürgerbrief hat geschrieben:VERKEHRSBEHINDERUNGEN DURCH 1. CAMPUSLAUF
Am Mittwoch, 12. Juli, finden beim „1. Campuslauf“ im Großraum um die Universität mehrere Laufveranstaltungen statt. Ab 19 Uhr findet ein 5 km-Lauf statt. Der Start des 10 km-Laufes wird gegen 20:30 Uhr erfolgen. Hierzu wird der Uhlhornsweg zwischen Ammerländer Heerstraße und Quellenweg gesperrt. Nach erfolgtem Start ist der Uhlhornsweg wieder befahrbar.
Gesperrt werden dann Quellenweg in Höhe Uhlhornsweg, Hartenscher Damm in Höhe Quellenweg, Drögen-Hasen-Weg im Bereich zwischen Hörneweg und Ammerländer Heerstraße und Küpkersweg in Höhe Marie-Curie-Straße. In Seitenbereichen der Straßen Carl-von-Ossietzky-Straße, Kurt-Huber-Straße, Heynesweg, Fußweg der Ammerländer Heerstraße im Bereich Drögen-Hasen-Weg und Uhlhornsweg mit Fußweg ist in dieser Zeit mit Behinderungen zu rechnen. Ortskundige Kraftfahrzeugführer werden gebeten, diesen Bereich bereits ab 19 Uhr weiträumig zu umfahren.
seid nett zu einander!
down under
down under
der Bürgerbrief hat geschrieben:AUSBAU DER DONNERSCHWEER STRASSE GEHT VORAN
Einmündung Bürgerstraße wegen Kanalbau ab Montag gesperrt
– Umleitung ausgeschildert
Im Zuge des Ausbaus der Donnerschweer Straße werden ab Montag, 17. Juli, Kanalbauarbeiten im Einmündungsbereich der Bürgerstraße ausgeführt. Dazu muss dieser Bereich für Kraftfahrzeuge gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können passieren. Die Sperrung soll bis zum 15. August 2006 erfolgen.
In Richtung Stadtmitte wird der Verkehr über die Klosterstraße, Junkerstraße, Lindenstraße und Willerstraße umgeleitet. Die Geschäfte der Donnerschweer Straße 119 – 135 (Gegenüber dem Europaplatz) können weiterhin über die Bürgerstraße angefahren werden. Dazu wird zwischen der Lindenstraße und der Bürgerstraße die Straße Lindenbogen geöffnet. Die Zuwegung zu den Geschäften wird ausgeschildert. Für Kunden, die die Geschäfte aus Richtung Messestraße anfahren möchten, stehen an der Messestraße 6 Kurzzeitparkplätze zur Verfügung.
Nach dem Einmündungsbereich Bürgerstraße werden die Kanal- und Leitungsbaumaßnahmen dann bis zur Einmündung Lindenstraße fortgeführt. Ende Juli sollen planmäßig alle Schächte und Leitungen verlegt sein. Die Asphaltierungsarbeiten werden dann bis Ende August/Anfang September erfolgen. Bereits im September wird die neue Straßendecke der Donnerschweer Straße wieder befahrbar sein.
„Nach der für Kaufleute, Kunden und Anwohner mit vielen Unannehmlichkeiten verbundenen Kanalbauphase sehen wir nun langsam Licht am Ende des Tunnels“, so Stadtbaurat Dr. Frank Pantel. Er weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass alle Geschäfte während der Bauarbeiten stets erreichbar waren und sind. „Für die offenkundige Scheu mancher Kunden, in den Baustellenbereich einzufahren, besteht kein Anlass. Auch Kunden sind Anlieger“, so Pantel. Auch die eigens angelegten Sonderparkflächen stünden weiterhin zur Verfügung.
Fahrbahnsanierung der B 212 im Bereich Brake - Elsfleth
Vollsperrung vom 24. Juli bis zum 23. September
In rund zwei Wochen beginnen grundlegende Sanierungsarbeiten an der B 212 im Bereich zwischen Brake und Elsfleth. Nach Mitteilung der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg wird die B 212 auf dem Streckenabschnitt von der Kreuzung B 212/ B 211 (Oldenburger Heerstraße) bis zur Kreuzung B 212/ K 211 (Oberhammelwarder Straße) vom 24. Juli bis zum 23. September voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 211 (Oldenburger Heerstraße), die L 864 (Grantchaussee) bis Huntorf und die L 865 (Große Hellmer) bis Huntebrück in beiden Richtungen.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Vollsperrung vom 24. Juli bis zum 23. September
In rund zwei Wochen beginnen grundlegende Sanierungsarbeiten an der B 212 im Bereich zwischen Brake und Elsfleth. Nach Mitteilung der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg wird die B 212 auf dem Streckenabschnitt von der Kreuzung B 212/ B 211 (Oldenburger Heerstraße) bis zur Kreuzung B 212/ K 211 (Oberhammelwarder Straße) vom 24. Juli bis zum 23. September voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 211 (Oldenburger Heerstraße), die L 864 (Grantchaussee) bis Huntorf und die L 865 (Große Hellmer) bis Huntebrück in beiden Richtungen.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
der Bürgerbrief hat geschrieben:PHILOSOPHENWEG GESPERRT
Der Philosophenweg zwischen Haareneschstraße und Blumenstraße in Höhe der Haus-Nummer 6 wird am Mittwoch, 19. Juli, von 10.30 bis 11.30 Uhr wegen Autokranarbeiten voll gesperrt.
-
Bexx-Lemon
moin und danke Bexx!
sorry, aber dein name ist grauenhaft!
..

jetzt fehlt nur noch die Alexander von Humbold als Avatar:
http://www.dsstalex.de/webpages/inc/bil ... =alex7.jpg
dann wird mir endgültig grün im gesicht!
...

sorry, aber dein name ist grauenhaft!
jetzt fehlt nur noch die Alexander von Humbold als Avatar:
http://www.dsstalex.de/webpages/inc/bil ... =alex7.jpg
dann wird mir endgültig grün im gesicht!

seid nett zu einander!
down under
down under
entschuldige bitte, B.L.!
aber wenn ich an das getränk denke, das deinem namen zum verwechseln ähnlich klingt, wird mir einfach schlecht!

aber wenn ich an das getränk denke, das deinem namen zum verwechseln ähnlich klingt, wird mir einfach schlecht!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
bist du sicher, dass du nicht den englischen fussballer meinst, Holgi?

seid nett zu einander!
down under
down under
-
Bexx-Lemon
-
Bexx-Lemon
-
Bexx-Lemon
der Bürgerbrief hat geschrieben:NÄCHSTER BAUABSCHNITT DER BAB-SPERRUNG
Verkehrshinweise zur Vollsperrung Kreyenbrück-Eversten
Wie vorgesehen werden von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit dem Beginn des II. Bauabschnittes zur Sanierung der BAB A 28 ab Mittwoch, 19. Juli, um ca. 18 Uhr die Anschlussstellen OL-Kreyenbrück und OL-Eversten in Fahrtrichtung Emden/Leer voll gesperrt. Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Oldenburg-Ost zu der bereits ausgewiesenen Umleitungsstrecke auf der BAB A 29-Nordtangente-A 293 wird ausgeschildert.
Zur Gewährleistung der Verkehrsabwicklung in den betroffenen Straßenzügen werden in der Cloppenburger Straße umfangreiche Ummarkierungen der Fahrspuren durchgeführt. Die Linksabbiegespur ab dem Buschhagenweg bis zur gesperrten Anschlussstelle OL-Kreyenbrück wird als Geradeausspur ummarkiert. Die jetzige Geradeaus- und Rechtsabbiegespur wird für die Umleitungsverkehre zum Kreuz OL-Ost als separate Rechtsabbiegespur hergestellt. Für die stadteilbezogenen Verkehrsströme wird außerdem die Linksabbiegespur in der Cloppenburger Straße in Fahrtrichtung Buschhagenweg-Niedersachsendamm verlängert und ein signalisierter Nachlaufgrünpfeil geschaltet. Für die Verkehrsströme aus dem Umland wird außerdem bereits an der Stadtgrenze in der Oldenburger Straße vor der Sandkruger Straße ein Hinweis zur BAB-Anschlussstelle Sandkrug ausgeschildert.
In der Hundsmühler Straße (B 401) wird die Geradeausspur auf die BAB A 28 in Fahrtrichtung Emden/Leer gesperrt. Die Umleitung erfolgt ebenfalls über das Autobahnkreuz OL-Ost zur ausgewiesenen Umleitungsstrecke auf der Autobahn. Zur Abwicklung der Umleitungsverkehre werden außerdem die Signalschaltungen der Lichtzeichenanlagen im unmittelbaren Nahbereich der gesperrten Anschlussstellen angepasst. Die Verwaltung wird die Verkehrssituation mit dem Beginn des II. Bauabschnittes an allen betroffenen Streckenabschnitten überprüfen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zur Gewährleistung der Verkehrsabwicklung individuell einleiten.
----
VOLLSPERRUNG ELLERNBROK AUFGEHOBEN
Die Vollsperrung des Ellernbrok wird am Mittwoch, 19. Juli, im Laufe des Tages aufgehoben.
----
BAHNÜBERGANG STEDINGER STRASSE VOLL GESPERRT
Der Bahnübergang Stedinger Straße der Bahnlinie Oldenburg – Osnabrück ist von Samstag, 22. Juli, 18 Uhr, bis Sonntag, 23. Juli, 14 Uhr, voll gesperrt. Eine Umleitung für Fahrzeuge bis 5 t führt über Schulstraße, Sandweg, Hasenweg, Tweelbäker Weg und in Gegenrichtung. Fahrzeuge über 5 t werden mit Hinweistafeln auf ein Umfahren der Vollsperrung über die BAB Anschlussstelle Osternburg/ BAB Anschlussstelle Oldenburg/ Hafen hingewiesen.