Rechtschreibung

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Ulli

Beitrag von Ulli »

mister mister hat geschrieben:Ich hoffe damit sind die Fragen beantwortet! NERVT

Ansonsten eröffne ich mit dem Problem, dass ich habe nen neuen Thread!
Gute Idee, bei deiner miserablen Rechtschreibung...
Bild
mister mister
Beitrag von mister mister »

Bevor man über andere lästert, sollte man den Dreck vor seiner Tür erstmal wegmachen, oder?
In diesem Thread, sprechen die wahren Helden unserer Nation!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Bevor man über andere lästert, sollte man den Dreck vor seiner Tür erstmal wegmachen, oder?
Nein, man sollte seinen eigenen Dreck dem Anderen vor die Tür schaufeln und dann lästern . . .
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
mister mister
Beitrag von mister mister »

:lol: :lol: :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich muß jetzt meinen Senf auch hierzu einmal abgeben.
Else hat geschrieben das Rechtschreibung in einem Forum wie diesen keine Rolle spielen sollte.
Im Prinzip hat sie Recht: Die falsche Rechtschreibung fällt ja auch nur auf sie zurück. Es ist das Äußere Erscheinungsbild eines jeden Schreibers.
Wenn es demjenigen egal ist soll er schreiben wie er möchte.
Wolli hat Recht wenn er auf gewisse Mindest - Standarts verweist!
Ich mache auch meine Rechtschreibfehler aber ich versuche wenigstens einigermaßen vernünftig zu schreiben.
Es ist ja auch in meinem Interesse. (Ich habe sogar den Rechtschreib - Duden hier liegen :lol: )
Dazu kommt natürlich, daß diese Postings überall gelesen werden und nicht nur hier bei uns.
Bild
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Grundsätzlich ist keiner perfekt , aber wenn man den Sinn versteht ist das hier zumindest in Ordnung, finde ich .
Zusätzlich besteht das Problem auch noch darin , wovon mister wahscheinlich betroffen ist , daß die Lehrer in den letzten Jahren ihre eigene Rechtschreibung auch schon nicht mehr beherrschten, oder beherrschen . Was zu meiner Zeit da schon so an der Tafel stand , von falschen Bezügen bis hin zu Schreibfehlern , war schon teilweise recht traurig , wie sollen es die Kinder denn dann noch richtig lernen , wenn es die Lehrer selber nicht mehr können .

Außerdem kann manch einer , weil er nie die Chance bekam richtig zu lernen , zwar nicht perfekt schreiben , aber das was er inhaltlich rüber bringt , ist mehr wert , als viele tolle Sätze ohne Hintergrund .
Mir ist dann so jemand lieber , als jemand der perfekt schreibt , aber nichts zu sagen hat . Das ist wie mit dem viel reden , aber nicht kommunizieren , leider ein Zeichen unserer Zeit.

Meine Lehrer hatten immer ein Problem damit , daß meine Sätze teilweise halbe Seiten eingenommen haben mit diversen Unterteilungen und Unterbezügen auf vorherige Sätze , wenn man da nicht genau gelesen hat , hat man schnell den Faden verloren .

Also Fazit , keiner ist perfekt , oder leben und leben lassen !

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

ich vermisse das thema immernoch im "kummerkasten"! :( :idea: :wink:

wolltest du es nicht darin "aufarbeiten", mister? :roll:

:arrow: Kummerkasten / persönliche Defizite
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Bestimmte Fähigkeiten und bestimmte Defizite gehören zu einer Persönlichkeit dazu und keiner hat das Recht, sich anmaßen zu können, ob das richtig oder falsch ist!
Ganz wortwörtlich genommen sägt diese Aussage aber ganz gewaltig an der Rolle eines jeglichen Therapeuten, Priesters, Schamanen usw. oder sehe ich das falsch?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

siehst du nicht, Ott! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten