Immer nur Fußball...

Raus aus dem passiven Abseits!
driving pingu
Immer nur Fußball...

Beitrag von driving pingu »

menno, da steht doch SPORT. :D

Also, die Tour de France ist gestartet. Ich hatte mich so drauf gefreut, wie andere auf die WM.
UNd fühle mich nun so, wie ein Fußball Fan, wenn die WM einen Tag vorher abgesagt worden wäre. Es mangelte mir eh schon am Favoriten Ich war Amstrong Fan und konnte Ulle nicht leiden)- abr ist ja kaum noch ejmand dabei. So eine Sch...
aber ich schlag mal vor: Hincapie in gelb
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Tour de France kannst doch nicht ernst nehmen da wird gedopt bis zum geht nicht mehr
hat schon sein grund warum einige möchtegern sportler sich weigern eine haaranalyse abzugeben
Otto

Beitrag von Otto »

Ich glaube nicht, daß man im Ernst die Tour und eine Soccer-WM vergleichen kann. Schon sportlich geht das überhaupt nicht, die Spannungskurven sind ganz andere.

Und was das Doping angeht:

jeder weiß doch, daß schon Lance Armstrong kein Tour-Held, sondern ein mieser *** war. Warum sollte es also bei Ullrich anders sein.

Aber jetzt, jetzt könnte die Tour wieder interessanter werden. Zum ersten Mal seit zehn Jahren oder so könnten in der Tat die Besten gewinnen, und nicht nur die besten Pillenschlucker.

---
*** von jr
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu

Armstrong soll angeblich eventuell vielleicht VOR seiner Krebsbehandlung gedopt haben. Laut einem Bericht im letzten Tour-Magazin aber wohl doch nicht. Nach einem neueren bericht soll er seinem damaligem Arzt gesagt haben, er hätte....DA ist die Aufklärung eigentlich total einfach, man hat ja Blutproben vorliegen. Das immer noch nichts bewiesen ist, spricht in meinen Augen für seine Unschld.
Was da jetzt abghet, ist unglaublich.
Das einzige, was man Ulle wird nachweisen können, ist das er Blut gebunkeer hat- das allein ist kein Doping.
Aber, von wegen die besten Pillenschlucker: es ist ja nicht so, dass es das alleine bringt. Also, egal was wir nehmen und uns spritzen würden, wir würden da trotzdem nichtmal als Letzte ankommen :D :D

Ich gehörte bis vor 3 Tagen zu den letzten Naiven die glaubten, dass Doping zwar häufig ist, aber eben doch viele Fahrer sauber sind. Mittlerweile glaube selbst ich, dass es eh alle tun.
Weniger spannend macht es das ja gar nicht wirklich- aber wenn ich mir 'ne Horde Junkies angucken will, kann ich auch zum Waffenplatz fahren.

Ich fand die Tour spannend, für mich war das viel mehr Sport als Fußball (Fußball ist für mich ein Spiel).
Was ich nun noch vom Radsport halten soll weiß ich auch noch nicht.
Aber Fußball finde ich trotzdem noch langweilig :D
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Ich fand die Tour spannend, für mich war das viel mehr Sport als Fußball (Fußball ist für mich ein Spiel).
Was ich nun noch vom Radsport halten soll weiß ich auch noch nicht.
Aber Fußball finde ich trotzdem noch langweilig :D
wie ihr alle wisst, bin ich der echte antisportler, - muss allerdings gestehen, dass mich die WM echt fesselt, wie selbst jede Oma, die ich durch die gegend schaukele! 8) :D

...ist halt kein normaler fussball! :!: :D

den finde ich nach wie vor tödlich langweilig! :!:

allerdings ist radfahren noch unendlich viel langweiliger, da es eben kein "spiel", sondern nur ein rennen ist! :?

aber beides ist ohne frage "hochleistungssport", bei dem die dopingfrage, angesichts der "marktwertsituation" der jeweiligen atlethen eine ganz andere dimension einnimmt, als bei den von mir favorisierten sportarten! :idea: :wink:

ich spiele zum beispiel gerne billard, - wobei sich übermässiges "doping" allerdings regelmässig als eher hinderlich auswirkt! :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Ich gehörte bis vor 3 Tagen zu den letzten Naiven die glaubten, dass Doping zwar häufig ist, aber eben doch viele Fahrer sauber sind. Mittlerweile glaube selbst ich, dass es eh alle tun.
Bei der Tour de France (und wohl auch anderen Rennen) fahren vermutlich vor allem die Wissenschaftler ein Rennen um Forschungsfortschritt und Nichtentdecktwerden. Das findet naturgemäß eher im Hintergrund statt, doch für Mediziner und Kollegen mag das das wahre Rennen sein.

Die Bergetappen habe ich mir immer gern angeschaut. Ist doch einfach zu schön anzuschauen, wie es Normalsterbliche immer mal wieder schaffen, zu Fuß neben diesen Radrennsportlern herzulaufen oder sogar schneller sind.

ich spiele zum beispiel gerne billard, - wobei sich übermässiges "doping" allerdings regelmässig als eher hinderlich auswirkt!
Beim Dart soll das gelegentlich anders sein ;-) Vermutlich bringt das Doping erst den richtigen Drall in die Flugbahn.
driving pingu

Die TDF ist die härteste Sportveranstaltung der Welt!
Doping hin oder her, da kommt Fußball nicht mit.

jetzt läuft gerade auf Bayern "Höllentour" ein Dokumentarfilm über die Tour de France
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Ich gehörte bis vor 3 Tagen zu den letzten Naiven die glaubten, dass Doping zwar häufig ist, aber eben doch viele Fahrer sauber sind. Mittlerweile glaube selbst ich, dass es eh alle tun.
na klar tun das alle, pingu! :wink:

in zukunft wird vermutlich, wie in der formel 1 schon lange üblich, der titel des "konstrukteursweltmeisters" unter den den grossrn pharma-konzernen vergeben! :P 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

radfahren ist anstengend und öde! :!:

...anderen dabei zuzusehen, :!: :wink: ist für oldenburger taxifahrer sowas wie masochismus! :shock:

hier in oldenburg scheinen alle radfahrer "gedopt"zu sein! :!: :shock: :evil:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

nix da, wenn du dich beim Fahren langweilst. ist es nicht anstrengend genug :D
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Die TDF ist die härteste Sportveranstaltung der Welt!
Du wolltest sagen: die TDF ist die härteste Dopingveranstaltung der Welt. Dass da Fussball nicht mitkommt, finde ich eigentlich ganz gut.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu

Nein, wollte ich nicht sagen.
Übers Doping braucht man nicht streiten, das ist sch...
Aber man braucht auch nicht so zu tun, als könne man diese Leistungen allein mit Doping erzielen.
Das ist keine Radtour, was die da machen. Und es ist sicher auch kein Zufall, dass gerade im Radsport viel gedopt wird. Nur Schade ist es :cry:
Wie meinte ein Ex-Radprofi so schön: würde keiner Dopen, wäre die Reihenfolge im Ziel doch gleich, nur mit etwas schlechteren Zeiten.

Wer sagt eigentlich, dass im Fußball nicht gedopt wird?
Weniger ist das dort garantiert- aber wohl auch nur deshalb, weil es weniger nützt.
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben:Die TDF ist die härteste Sportveranstaltung der Welt!
Du wolltest sagen: die TDF ist die härteste Dopingveranstaltung der Welt. Dass da Fussball nicht mitkommt, finde ich eigentlich ganz gut.
man muss sich nur mal die augen anschauen diese riesigen pupillen dann weiss man das sie voll sind

radrennfahrer fahren 8 monate oder mehr im jahr täglich im schnitt bis zu 100 km rad am tag " training oder wettkampf " ohne zusätze macht das kein körber mit

spitzen - marathon läufer , laufen mal eben so 42 km unter 2 stunden und 20 minuten
9 von 10 autofahrer würden das noch nicht mal mit ein fahrrad schaffen

leistungssport ohne unlautere mittel gibt es nicht auch nicht im fussball
ob legal oder illegal ,
wenn ich eine bänderdehnung im fuss habe kann ich 2 wochen wochen nicht laufen
faussballer bekommen wenn es nicht anders geht , ganz legal vor ein spiel eine schmerzstillende spritze und spielen als ob nichts gewesen wäre
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben: Nein, wollte ich nicht sagen.
Übers Doping braucht man nicht streiten, das ist sch...
Aber man braucht auch nicht so zu tun, als könne man diese Leistungen allein mit Doping erzielen.
Das ist keine Radtour, was die da machen. Und es ist sicher auch kein Zufall, dass gerade im Radsport viel gedopt wird. Nur Schade ist es :cry:
Wie meinte ein Ex-Radprofi so schön: würde keiner Dopen, wäre die Reihenfolge im Ziel doch gleich, nur mit etwas schlechteren Zeiten.
Und jeder sieht sich als unschuldig, weil er ja nur wegen der der Anderen gezwungen ist, ebenfalls zu dopen. Ist schon klar, dass die Tour körperlich eine ganz andere Quälerei ist als die WM. Meine Bewunderung haben alle Fahrer, die die Tour ungedopt einfach nur durchhalten, egal, auf welchem Platz sie sie beenden.
driving pingu hat geschrieben: Wer sagt eigentlich, dass im Fußball nicht gedopt wird?
Also, bei dieser WM waren bis jetzt 100% der Dopingproben negativ. Und in der Vergangenheit hat es immer mal wieder Doping im Fussball gegeben, aber das waren zumeist Einzelfälle, die da aufgeflogen sind.
driving pingu hat geschrieben:Weniger ist das dort garantiert- aber wohl auch nur deshalb, weil es weniger nützt.
Stimmt, ich erinnere mich, daß da sogar mal einer wegen THC im Blut eine Dopingsperre erhalten hat.

Ansonsten hat der Fussball andere Probleme, wie z.B. den sog. "Hoyzerismus", wie er auch gerade in Italien gelaufen ist. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, daß der Fussball ein grundsätzlich sauberes Geschäft sei.

Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:wenn ich eine bänderdehnung im fuss habe kann ich 2 wochen wochen nicht laufen
faussballer bekommen wenn es nicht anders geht , ganz legal vor ein spiel eine schmerzstillende spritze und spielen als ob nichts gewesen wäre
Richtig, und wenn jemand am Spielfeldrand behandelt wird und sich der Kommentator gerade fragt, ob er denn nun wiederkommt oder ausgewechselt wird, kann dies der geübte Zuschauer daran erkennen, ob Vereisungsspray eingesetzt wird. Wenn ja, wird der Spieler (noch) nicht ausgewechselt.

driving pingu

Die Dopingproben waren negativ, aha. und?? Das waren sie bei den Radsportlern auch. Es gibt doch nirgendwo mehr Dopingkontrollen- sie scheinen nur zu wenig zu nützen

adlerauge, riesige Pupillen?? was glaubst du eigentlich, was die nehmen? Und wie gedopt wird?
Oder meintest du die Zuschauer ? :D

Ich bin der 10.Autofahrer
:D

Aber von wegen ohne Zusätze macht das kein Körper mit: doch, das Zauberwort heißt Training..

Eine Schwierigkeit beim Doping ist es wohl, die Grenze zu ziehen. Ein Radsportler darf ja nkichtmal Nasenspray benutzen.
Demnach bin ich im Sommer immer gedopt- voll mit Antihistaminen und gelegentlich Cortison.

Bei einem Marathon kannst du davon ausgehen, dass mehr Hbbyläufer als Profis "gedopt" sind. Es ist bei Hobbyläufern nicht ungewöhnlich, Diclac o.ä. zu nehmen
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Bei einem Marathon kannst du davon ausgehen, dass mehr Hbbyläufer als Profis "gedopt" sind. Es ist bei Hobbyläufern nicht ungewöhnlich, Diclac o.ä. zu nehmen
Wie kommen die an so ein Zeug?

driving pingu

Diclac (also Diclophenac, ein Schmerzmittel)) bekommt man problemos vom Arzt verschrieben wenn man entsprechende Probleme hat.(man sollte ihm wohl nicht gerade veraten, dass man Laufen will) Andere Schmerzmittel bekommt man eh rezeptfrei. Diclac gab es in Spanien auch ohne Rezept.

Die Krönung beim DOc hab ioch vor 2 Jahren erlebt: Schienbeinschmerzen, kurz vor meinem ersten 10km Lauf. Mein Arzt nicht da, also zur Vertretung. Der diagnostizierte eine Knochenhautreizung (war übrigens Unsinn) und riet zu einer Laufpause. Dann erwähnte ich den anstehenden Volklauf und er verschrieb mir Diclac. Super Idee, Überlastungsbeschwerden mit Schmerzmitteln zu betäuben und weiter zu machen.

Aber nehmen würde ich auch was. Hätte mir letzte Woche Samstag jemand was gegen Übelkeit gegeben, ich hätte es genommen und wär weitergelaufen. (Hatte einen Halbmarathon abgebrochen, irgendwas mit dem Magen)

Wenn ich vor meinem ersten Marathon Kopfschmerzen habe, werde ich sicher nicht diesen lang geplanten Lauf aufgeben sondern halt 'ne Tablette nehmen.

Ist das Doping? (Ich werde trotzdem über 5 Stunden brauchen)
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Wenn ich vor meinem ersten Marathon Kopfschmerzen habe, werde ich sicher nicht diesen lang geplanten Lauf aufgeben sondern halt 'ne Tablette nehmen.

Ist das Doping? (Ich werde trotzdem über 5 Stunden brauchen)
Nein, sicher nicht, aber haben wir grad die Perser besiegt oder warum tust du dir das an?

Marathon ist doch Wahnsinn! Was soll daran gesund sein?

driving pingu

wer hat denn gesagt, dass das gesund sei ? :D
12 Stunden am Stück im Auto sitzen ist auch nicht gesund
Rauchen- nicht gesund
Fast Food
zu wenige Bewegung
....alles nicht gesund.

Wobei "nicht gesund" noch nicht das gleiche ist wie ungesund.
(Wobei ich Rauchen und Fatsfood und...durchaus auch als ungesund bezeichnen würde)
Ich kenne einige Läufer, die sind auch alle ziemlich gesund
Antworten