Die Sonntagsfrage , der neuste Trend !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Genau !

Merkel bekommt die Probleme auf diese Art und Weise nicht in den Griff ! ! :twisted: :!:

Mit weiteren Steuerhöhungen treibt sie viele Menschen in den Ruin , man sollte jetzt sagen mit ehrlicher Arbeit kommt man eh nicht mehr weiter , denn auch viele andere ( " grade die Großen " ) machen es einem vor , wie gelebt werden kann !

Unsereins hat zu viel Gewissen und ist zu anständig !

Aber wenn der Staat einen nur noch bescheißt , sollte man dies genauso tuen !

Beispiel Zigaretten :

Der Staat nötigt den Konsumenten in die Illegalität , da wird der Eine oder Andere Euro im Steuersäckel wohl fehlen und nicht zu vergessen sind all die , die das Rauchen aufgeben werden , auf Grund der hohen Preise , da gehen dann mal auch wieder Arbeitsplätze verloren .

Zudem , Brüssel sei Dank !
Eigentlich sollte man die EU - Wahlen boykottieren , denn bisher hat es nur gekostet und nichts kam zurück !

n.e !
nicht egal !

Otto hat geschrieben:Es kann und wird aber keine vorzeitigen Neuwahlen geben, denn Merkel wird ihr dann offensichtliches Scheitern nicht zugeben wollen.

Auch die SPD wird kaum Interesse an Neuwahlen haben, bevor sie nicht einige Länder zurückerobert hat, weil niemand gegen den Bundesrat vernünftig regieren kann.
Aber in Deutschland könnte es aber auch zu einer Revolution kommen - Marke Frankreich - , oder nicht ? !

Dann wird man den Bundesrat wohl eher nicht mehr brauchen !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Die Polizei ist Ländersache. Es werden wie beim Kampf gegen die AKWs Landesbeamte sein, die die Demonstranten niederknüppeln.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Da bleibt dann nur noch die Art und Wahl der Waffen , wenn so niedergeknüppelt wird .

Genau das ist das Problem , denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt !

n.e !
nicht egal !

... man darf aber nicht vergessen , das die ehemalige DDR Bevölkerung Erfahrung mit einer " Revolution " hat und das ist noch nicht mal lange her , denn eine Revolution ist immer möglich ! !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Da bleibt dann nur noch die Art und Wahl der Waffen , wenn so niedergeknüppelt wird.
Genau das ist das Problem , denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt !
n.e !
Deswegen bin ich dagegen, Andersdenkende unisono zu"erschießen", Autos umzuwerfen oder anzuzünden oder Geschäfte zu plündern.

Wir sollten froh sein, eine stabile parlamentarische Demokratie zu haben, nur sollten die Politiker aller demokratischer Parteien endlich anfangen, qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern, damit es so bleibt und nicht Rechtsradikale noch mehr Zulauf bekommen.

Was die Union, die SPD, die FPD und die Grünen in den letzten 25 Jahren abgeliefert haben, war gelinde gesagt "suboptimal".

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:... man darf aber nicht vergessen , das die ehemalige DDR Bevölkerung Erfahrung mit einer " Revolution " hat und das ist noch nicht mal lange her , denn eine Revolution ist immer möglich ! !
n.e !
Nun, der Slogan "Wir sind das Volk" ist natürlich nach wie vor gültig!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Es kann und wird aber keine vorzeitigen Neuwahlen geben, denn Merkel wird ihr dann offensichtliches Scheitern nicht zugeben wollen.

Auch die SPD wird kaum Interesse an Neuwahlen haben, bevor sie nicht einige Länder zurückerobert hat, weil niemand gegen den Bundesrat vernünftig regieren kann.
@Otto,
wenn Du glaubst, dass mündige Wähler bis 2009 die Steuererhöhungen vergessen haben, bist Du auf dem Holzweg.
Deine SPIEGEL-Umfragewerte kannst Du in die Tonne kloppen.
Ein Nachrichtenmagazin mit ROTEM Titelblatt ist unglaubwürdig.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:

@Otto,
wenn Du glaubst, dass mündige Wähler bis 2009 die Steuererhöhungen vergessen haben, bist Du auf dem Holzweg.
Deine SPIEGEL-Umfragewerte kannst Du in die Tonne kloppen.
Ein Nachrichtenmagazin mit ROTEM Titelblatt ist unglaubwürdig.
Ulli, du glaubst doch eh' nur den BND–Nachrichtenmagazinen wie N-TV.

Die Leute werden sicher nicht vergessen, daß Schwarz-Rot die MwSt erhöht hat, weil das 2005 im Wahlprogramm der Union stand.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Grüne Erinnerungen:
http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=rel ... index.html

"Als bundesweit erstes Kabinettsmitglied der Grünen legte Joschka Fischer 1985 seinen Eid als Umweltminister der rot-grünen Koalition in Hessen ab - in weißen Turnschuhen, Jeans und Sportsakko."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ulli hat geschrieben:Grüne Erinnerungen:

"Als bundesweit erstes Kabinettsmitglied der Grünen legte Joschka Fischer 1985 seinen Eid als Umweltminister der rot-grünen Koalition in Hessen ab - in weißen Turnschuhen, Jeans und Sportsakko."
ja, und?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
nicht egal !

driving pingu hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Grüne Erinnerungen:

ja, und?
Die Kleidung selbst macht nicht den Menschen aus , sondern was in seinem Köpfchen und Herzen steckt !

n.e !
Holgi

Beitrag von Holgi »

Vieleicht will Ulli ja nur auf die Respektlosigkeit von Joschka dem Amt gegenüber hinweisen?
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben:Vieleicht will Ulli ja nur auf die Respektlosigkeit von Joschka dem Amt gegenüber hinweisen?
Welche Respektlosigkeit?

Gab es vor den Grünen dieses Amt überhaupt schon?

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ich finde nicht, dass das mit Respektlosigkeit zu tun hat.
Mir ist schon bewusst, dass das so gesehen wird und dass sich Politiker (und auch andere) bemühen müssen, dem nachzukommen.
Aber ein Anzug ist doch nur sowas wie 'ne Maske. Er zeigt, dass man sich anpasst, nicht Respekt
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Aber ein Anzug ist doch nur sowas wie 'ne Maske. Er zeigt, dass man sich anpasst, nicht Respekt
Respekt, pingu! :!: ...besser hätte man es nicht sagen können! :!: :D
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

So sehe ich das allerdings auch !

Es passt nun mal nicht alles in Normen , mir wäre es auch egal gewesen wenn er in einer kurzen Hose seinen Amtseid geleistet hätte , denn nur um diesen geht es !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:So sehe ich das allerdings auch !

Es passt nun mal nicht alles in Normen , mir wäre es auch egal gewesen wenn er in einer kurzen Hose seinen Amtseid geleistet hätte , denn nur um diesen geht es !

n.e !
Und, was genau so wichtig ist: der Eid war bei Fischer niemals ein Meineid — so wie bei den anderen Nasen, die nur die Parteikasse, aber niemals das Land im Blick hatten (Kohl, Koch und der Rest der korrupten Blase).

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:So sehe ich das allerdings auch !

n.e !
Und, was genau so wichtig ist: der Eid war bei Fischer niemals ein Meineid — so wie bei den anderen Nasen, die nur die Parteikasse, aber niemals das Land im Blick hatten (Kohl, Koch und der Rest der korrupten Blase).
Otto balla balla...
Keine Argumente, nichts...

Dumm wie die Minderheit, die für ROT-GRÜN ist.

Da muss man ja schon beinahe Mitleid haben...
Otto

Beitrag von Otto »

Wer angebliche Minderheiten so wie du ständig zu diskriminieren versucht, ist einfach kein guter Demokrat.

Aber wie jeder weiß, ist ja das Bildungsniveau des durchschnittlichen Kohl–Fans nie sehr hoch gewesen!

Bild

Antworten