WM 2006 Tipprunde - die Kommentare
- mister mister
ich werde mich nicht löschen, sondern nur auf gewisse "spielregeln" hinweisen, wie es sich doch für einen moderator gehört, auch wenn ich im sportbereich nichts zu sagen,- und keine ahnung habe!
...alles weitere sehen wir, wenn es soweit ist!
...alles weitere sehen wir, wenn es soweit ist!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Hab ich was verpasst???
Also was geht da im Sportforum? Da ich den vorletzten Platz belege denke ich, dass da betrogen wird!
Also was geht da im Sportforum? Da ich den vorletzten Platz belege denke ich, dass da betrogen wird!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
ich werde mich jetzt nicht weiter meinen emotionen hingeben!
...alles weitere morgen oder nie!
...alles weitere morgen oder nie!
seid nett zu einander!
down under
down under
nicht egal ! schrieb:
Es wäre kein Problem, die Chancen auf Punkte zu verdoppeln und einfach beides zu verwerten. Sich nur auf das Ergebnis vor Elfmeterschießen zu einigen, wäre allerdings ein Nachteil für alle, die im Vertrauen auf die Regel 2 einen Unentschieden-Tipp abgegeben haben.
Was ist eure Meinung? Beim Argentinien-Spiel hat bisher keiner gepunktet, aber bei anderer Wertung kämen natürlich auch andere Zahlen heraus. Es gäbe dann drei 3er, zwei 2er und 4 Einer. Es wäre dadurch das Spiel mit der sechstbesten Punkteausbeute. Und es muß ja nicht das letzte gewesen sein, daß so ausging.
Otto schrieb:eine Verlängerung bis zur 120 Minute wo regulär der Sieger feststeht ( Argentinien : Mexiko ), sollte aber schon gewertet werden .
wolli schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum es für das Spiel keine Punkte gibt!
Spielregel 2 besagte von Beginn an:so sind nun mal die regeln hier!
Ein Elfmeterschießen zu tippen, wäre etwas waghalsig. Und das Ergebnis nach einer Verlängerung sollte ursprünglich außen vor bleiben, weil dabei die Unentschieden meistens unter die Räder kommen bzw. nicht mehr sinnvoll sind. Doch grau ist alle Theorie und diskutierbar jede Regel, die sich im Nachhinein doch nicht als das Gelbe vom Ei erweist.Gefragt ist das Ergebnis jeder Begegnung, und zwar das nach den regulären 90 Minuten. Verlängerung und Elfmeterschießen zählen nicht!
Es wäre kein Problem, die Chancen auf Punkte zu verdoppeln und einfach beides zu verwerten. Sich nur auf das Ergebnis vor Elfmeterschießen zu einigen, wäre allerdings ein Nachteil für alle, die im Vertrauen auf die Regel 2 einen Unentschieden-Tipp abgegeben haben.
Was ist eure Meinung? Beim Argentinien-Spiel hat bisher keiner gepunktet, aber bei anderer Wertung kämen natürlich auch andere Zahlen heraus. Es gäbe dann drei 3er, zwei 2er und 4 Einer. Es wäre dadurch das Spiel mit der sechstbesten Punkteausbeute. Und es muß ja nicht das letzte gewesen sein, daß so ausging.
Kleine Statistik zur Vorrunde:
Das Spiel mit der größte Punktausbeute war England - Schweden mit 22.
Es gab nur zwei Spiele, in denen alle gepunktet haben: Brasilien gegen Japan bzw. Kroatien. Zumindest hier ist das Land eine Bank
Es gab nur zwei Spiele, in denen keiner gepunktet hat: Trinidad & Tobago gegen Schweden und überraschenderweise Italien gegen die USA.
Die meisten Dreier gab es beim Spiel England gegen Schweden: 6.
Die meisten Zweier gab es beim Spiel Deutschland gegen Polen sowie Costa Rica mit jeweils 6.
Die meisten Einer gab es beim Spiel Argentinien gegen Serbien & Montenegro mit 12.
Das Spiel mit der größte Punktausbeute war England - Schweden mit 22.
Es gab nur zwei Spiele, in denen alle gepunktet haben: Brasilien gegen Japan bzw. Kroatien. Zumindest hier ist das Land eine Bank
Es gab nur zwei Spiele, in denen keiner gepunktet hat: Trinidad & Tobago gegen Schweden und überraschenderweise Italien gegen die USA.
Die meisten Dreier gab es beim Spiel England gegen Schweden: 6.
Die meisten Zweier gab es beim Spiel Deutschland gegen Polen sowie Costa Rica mit jeweils 6.
Die meisten Einer gab es beim Spiel Argentinien gegen Serbien & Montenegro mit 12.
-
Ulli
Niederlande gegen Portbrutal 0:1 - mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters.nicht egal ! hat geschrieben:Ein Schiedsrichter kann ein Spiel auch kaputt pfeifen, wie gesehen Por : Ned !
Schade das ein Ausgleich nicht zustande gekommen ist und eine Verlängerung gerechtfertigt gewesen wäre !
n.e !
Nach diesem Spiel stellt sich nur noch die Frage, wieviel Schmiergeld der Schiedsrichter erhalten hat...

-
nicht egal !
-
Ulli
Spielregeln, Punkt 2:nicht egal ! hat geschrieben:Jr ,
alle dachten das es keine Unentschieden gäbe , da K.O System ab dem Achtelfinale , deshalb hat auch keiner gepunktet !
Dies ist wohl ein wenig untergegangen .
n.e !
>2. Gefragt ist das Ergebnis jeder Begegnung, und zwar das nach den regulären 90 Minuten. Verlängerung und Elfmeterschießen zählen nicht!<
Hier zu lesen:
http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=843
- Adler Auge
Ein schlechter Verlierer ist Ulli doch schon lange in diesem Forum.Adler Auge hat geschrieben:schlechte verlierer die niederländer - fussballweltmeister werden die nieUlli hat geschrieben: Nach diesem Spiel stellt sich nur noch die Frage, wieviel Schmiergeld der Schiedsrichter erhalten hat...
Selbst, als der Schiedsrichter dafür sorgte, daß sie in Überzahl sind, waren sie nicht in der Lage, ein Tor zu schießen. So hatte ich die Holländer nach den drei Gruppenspielen auch erwartet.
So ist das auch mit Ulli mit Forum: obwohl er aus der Tipprunde raus ist und wir seine Tips nicht sehen können, ist er noch dabei. Was das noch mit sportlicher Fairness zu tun haben soll, weiss ich nicht.
Also zukünftige Tipprunden besser ohne Otto planen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- mister mister
Doch, das geht, und wie ich höre, hatte Wolli etwas im Tippbereich gepostet, was Ulli dann — regelgemäß — unter Ausnutzung seiner Moderatoreneigenschaft für den Sportbereich gelöscht hat.mister mister hat geschrieben:Ulli Tippt im Moderatorenbereich fleißig weiter? Das geht nicht! Schiebung..
im moderatoren-forum wird nicht getippt!
diesen anhang an die tipprunde hat Ulli ohne mich vorher zu verwarnen, gelöscht:

das ist im übrigen ein weiterer regelverstoss, der allerdings nichts mit fussball zu tun hat!
diesen anhang an die tipprunde hat Ulli ohne mich vorher zu verwarnen, gelöscht:

das ist im übrigen ein weiterer regelverstoss, der allerdings nichts mit fussball zu tun hat!
seid nett zu einander!
down under
down under
Wenn JR das gelöscht hätte, wäre es vielleicht in Ordnung gewesen, aber dass der im Posting Angesprochene in eigener Machtvollkommenheit hier weiter rumlöscht, als sei nichts geschehen, das geht nun echt nicht.
Zuletzt geändert von Otto am 26.06.2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- mister mister
Ihr Moderaroren in diesem Forum macht es euch selber ganz schön schwer!
Wenn ihr nix zu tun habt, macht ihr euch arbeit...
das nennt man laufende fortbildung, mister!mister mister hat geschrieben:Ihr Moderaroren in diesem Forum macht es euch selber ganz schön schwer!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Wenn das alles den tatsachen entspricht, was man hier so lesen muß dann find ich das nicht mehr lustig!
So verliert der ganze Spaß am Tippen seinen Reiz..
Ich fordere eine Stellungnahme bezüglich der Vorwürfe vom Admin!
Wenn das alles den tatsachen entspricht, was man hier so lesen muß dann find ich das nicht mehr lustig!
Ich trete dir, nein, nicht vor's Schienbein, sondern zur Seite.mister mister hat geschrieben:Da muß man sich nicht fortbilden!