Überflieger hat geschrieben:...wer bringt einem "Anfänger" bei, das man einem Kunden die Tür auf hält, das man beim anschnallen behilflich ist, das man die Zigarrette wegschmeißt, das man nicht durch die Stadt rast wie ein Möchtegernschumi, das man auf Wunsch des Kunden das Radio leiser stellt, ordentliche saubere Bekleidung, sauberer aufgeräumter Innenraum, ordentliche Quittung ausstellen....und und und....alles diese Sachen gehören in eine Ausbildung von ca. 24-36 Unterrichtsstunden reingepackt mit anschließender Prüfung durch eine Kommision!
...
Vielen jüngeren Taxifahrern fehlt heutzutage auch das Gespür für die Situation. Wenn ich am Krankenhaus einen total verheuelten Fahrgast einlade, mache ich doch die Musik im Radio aus! Die jüngeren Kollegen unter uns kümmert das nicht! Die lassen N-Joy weiter vor sich hindudeln! All diese Dinge gehören mit rein in diese Ausbildung!
gegen soviel Dummheit und Ignoranz hilft doch eine "Ausbildung" nicht.
Ich bin ja auch noch ziemlich neu. Naja, der Schumi-Teil trifft manchmal zu (Trotz "Ausbildung" ICH hab 'nen Führerschein )
Dafür höre ich niemals nicht enjoy
Klar ist das mein ernst. Wenn man jemanden erst beibrigen muss, 'ne Tür aufzuhalten u.s.w. da ist doch alles zu spät.
eDa braucht man keine Ausbildung, da reicht ain Praxis-Test. Sowas ist einfach selbstverständlich, hat mir ja auch keiner beibringen müssen. Wer selbst dazu zu blöd ist, bleibt halt ohne Job
driving pingu hat geschrieben:was, das ich nicht enjoy höre?
Klar ist das mein ernst. Wenn man jemanden erst beibrigen muss, 'ne Tür aufzuhalten u.s.w. da ist doch alles zu spät.
eDa braucht man keine Ausbildung, da reicht ain Praxis-Test. Sowas ist einfach selbstverständlich, hat mir ja auch keiner beibringen müssen. Wer selbst dazu zu blöd ist, bleibt halt ohne Job
Ich sehe das aber jeden Tag! Taxi fährt mit Fahrgast am Bahnhof vor, Klappe zum Kofferraum geht wie von Geisterhand von alleine hoch, Fahrer steigt erst dann aus dem Wagen, wenn der Kunde seine Koffer selbst ausgeladen hat! Ärgerlich das man die Kofferraumklappe nicht vom Fahrersitz auch wieder geschlossen bekommt, dann bräuchte man seinen Hintern überhaupt nicht lüften...
@überflieger Da ändert eine "Ausbildung" auch nix dran. Da sist einfach Ignoranz, nicht unwissen.
Ich gehe auch davon aus, dass das unfreundliche Personal in einigen Läden eigentlich weiß, dass es freundlicher sein sollte. Nur hat Wissen nicht immer mit dem Verhalten zu tun.
(Ich weiß ja auch, dass ich in der Ortschaft nur 50km/h fahren darf)
@mister Siehste, ich finde den Sender so doof, ich kann das nichtmal richtig schreiben