driving pingu hat geschrieben:otto, so theoretsich hats du ja recht. Ich habe aber den Eindruck, dass es dich persönlich stört, dass Mietwagen in die FGZ fahren.
Warum??
Stört es es dich auch, wenn irgendwer falch parkt? (Und ich meine jetzt nicht die, die auf dem Taxistand parken)
Es stört mich ebenso wie die notorischen Loft–Steher von der Taxifraktion. Was die Sache allerdings unterscheidet, ist der Umstand, daß es einzelne Taxifahrer sind, die sich nicht an gewisse Vorschriften halten, während es bei den Mietwagen immer ein Gesamtfehlverhalten der betreffenden Firma ist, denn Mietwagenwagen stehen ja unter direkter Aufsicht ihres Zentralisten, Cabbies nicht.
Wenn also die eine Firma glaubt, alle Innenstadtdiscos gehörten ihr, weil es da mal so etwas wie ein "Frauenmobil" gegeben hat (das war im übrigen größtenteils Humbug) und man ja auf alten Ausnahmegenehmigungen weiterhin in die FGZ fahren kann. Sowas stört mich!
Eine andere Firma verteilt sich einfach komplett um die Innenstadt herum; einer am Theater, einer am Lappan (wenn er nicht schon in der FGZ direkt am Grand Café steht), einer an der Staulinie und einer am Hallenbad. Sowas stört mich.
Also soll mich Mister Mister in Ruhe damit lassen, dass Taxen in Oldenburg auch eine Rückkehrpflicht hätten. Sein Taxen=Mietwagen lehne ich ab und das übliche "wir machen doch alle den gleichen Job" geht völlig am Thema vorbei.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."