Kranke Gesellschaft

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben
Antworten
Adler Auge

Kranke Gesellschaft

Beitrag von Adler Auge »

135 Millionen Dollar für Gold-Adele

http://www.nachrichten.at/kultur/454356 ... f8a0d57dc4

Die teuersten Gemälde der Welt

http://www.nachrichten.at/galerie/index ... =61633&n=9

ich male meine bilder selber ob in zukunft auch mal verückte dafür millionen bezahlen ?

wenn es so kommen sollte , würde ich mir wünschen sie bezahlen mit brot fängt wenigsten an zu stinken
Otto

Re: Kranke Gesellschaft

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:135 Millionen Dollar für Gold-Adele

http://www.nachrichten.at/kultur/454356 ... f8a0d57dc4

Die teuersten Gemälde der Welt

http://www.nachrichten.at/galerie/index ... =61633&n=9

ich male meine bilder selber ob in zukunft auch mal verückte dafür millionen bezahlen ?

wenn es so kommen sollte , würde ich mir wünschen sie bezahlen mit brot fängt wenigsten an zu stinken
Der zweite Link ist super, vielen Dank!

Das sind wunderbare Kunstwerke, von denen ich keines wieder hergeben würde, sollte eines durch Zufall in meinen Besitz gelangen. Ich würde das Bild aufhängen und Besuchern gegenüber behaupten, es sei eine billige Kopie.

Eine Gesellschaft ist nicht deswegen krank, weil sie ihre Kultur hoch einschätzt.

Bild

“In Mexico City they somehow wandered into an exhibition of paintings by the beautiful Spanish exile Remedios Varo: in the central paintings of a triptych, titled ‘Bordando el Manto Terrestre’, were a number of frail girls with heart-shaped faces, huge eyes, spun-gold hair, prisoners in the top room of a circular tower, embroidering a kind of tapestry which spilled out the slit windows and into a void, seeking hopelessly to fill the void: for all the other buildings and creatures, all the waves, ships and forests of the earth were contained in this tapestry, and the tapestry was the world.”

Thomas Pynchon – The Crying of Lot 49
(Die Versteigerung von Nr. 49)
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Das finde ich auch toll:

Bild

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Oder das:

Bild

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:
Das sind wunderbare Kunstwerke, von denen ich keines wieder hergeben würde, sollte eines durch Zufall in meinen Besitz gelangen. Ich würde das Bild aufhängen und Besuchern gegenüber behaupten, es sei eine billige Kopie.

Eine Gesellschaft ist nicht deswegen krank, weil sie ihre Kultur hoch einschätzt.
finde auch es sind schöne kunstwerke , aber das für 10 bilder über 800 millionen bezahlt wird ist moralisch nicht in ordnung

wieviel kultur wird zerstört oder über wieviele leichen muß man gehen um 800 millionen zu verdienen ?
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:wieviel kultur wird zerstört oder über wieviele leichen muß man gehen um 800 millionen zu verdienen ?
Adler, du rote Socke!

Ich hoffe nur, der Verkauf der Bilder wurde auch ordnungsgemäß versteuert, dann haben die entsprechenden Finanzminister auch etwas davon.

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben: Adler, du rote Socke!
mit "faule Socke" hättes du den nagel auf den kopf getroffen , ansonsten mag ich bunte socken am liebsten
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben: mit "faule Socke" hättes du den nagel auf den kopf getroffen , ansonsten mag ich bunte socken am liebsten
das hätte ich nicht besser sagen können! :!: :!: :!:

trifft auch auf mich zu! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten