FDP-Anfrage: Werden Mietwagen behindert?
- mister mister
Pingu, ja vollkommen richtig sie ist illegal! Wir werden dort nur geduldet, als Gäste auf der Busspur!
Am Theaterwall haben wir nichts zu suchen, dass ist KEIN Taxistand!
§2 Der Oldenburger Taxiordnung sagt: Kraftdroschken dürfen in der Stadt Oldenburg nur auf gekennzeichneten Droschkenplätzen bereitgestellt werden!
Für das Bereitstellen von Kraftdroschken außerhalb der zugelassenen Droschkenplätze ist die Erlaubnis der Genehmigungsbehörde einzuholen!
Die haben wir z.B. für die Samstagsnachtschichten, anfahrt zum Waffenplatz über den Julius! Sonst NICHT!!!
§2 Der Oldenburger Taxiordnung sagt: Kraftdroschken dürfen in der Stadt Oldenburg nur auf gekennzeichneten Droschkenplätzen bereitgestellt werden!
Für das Bereitstellen von Kraftdroschken außerhalb der zugelassenen Droschkenplätze ist die Erlaubnis der Genehmigungsbehörde einzuholen!
Die haben wir z.B. für die Samstagsnachtschichten, anfahrt zum Waffenplatz über den Julius! Sonst NICHT!!!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Und warum wird die Regelung seit Jahren geduldet?mister mister hat geschrieben:Pingu, ja vollkommen richtig sie ist illegal! Wir werden dort nur geduldet, als Gäste auf der Busspur!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
ist mir eigentlich ziemlich latte...ich will nur meine kohle verdienen, meine ruhe haben und mir nicht sagen lassen müßen, das darfst du, das nicht..also vom taxi fahrer....bin selbst lang genug gefahrn...man könnte sich arrangieren....wenn man will...und wenn man nicht gegen alles ist...Die haben wir z.B. für die Samstagsnachtschichten, anfahrt zum Waffenplatz über den Julius! Sonst NICHT!!!
wer später bremst, fährt länger schnell...
Dann mach mal einen Vorschlag, wie das Arrangement aussehen könnte.Watcher hat geschrieben:...man könnte sich arrangieren...
- mister mister
stimmt, da hat Adler recht!Adler Auge hat geschrieben:muss diese " heiligen taxifahrer " nicht so ernst nehmen , die gibt es nichtQuerulant hat geschrieben:mir reichts so ganz allmählig, wie gewisse taxifahrer versuchen mietwagenmuckel als letzte ar***löcher und sich als heilige hinzustellen.![]()
![]()
![]()
![]()
kann mich mal bitte einer der admins löschen
...und durch deinen rückzug würdest du hier nichts ändern, sondern nur dir selbst ein schönes stück "unterhaltung" nehmen!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
@watcher Ich befürchte, das mit dem "wegnehmen" hast du immer noch nicht verstanden
Illegal bereitstellen: und wie sieht das aus??? Also, ich parke mal eben auf einem Parkstreifen um meine Cola zu trinken...Und? DAS darf ich doch
Mioch stört nichtmal wirklich, wenn einige meinen vor einem Laden in der Stadt rumstehen zu müssen. Ich finde es bloß bescheuert. WIrklich stören tut mich das nicht. warum sollte es?
watcher, die Kunden die anrufen, auch wenn da 100 Taxen stehen, die gibt es nicht nur bei euch

Illegal bereitstellen: und wie sieht das aus??? Also, ich parke mal eben auf einem Parkstreifen um meine Cola zu trinken...Und? DAS darf ich doch
Mioch stört nichtmal wirklich, wenn einige meinen vor einem Laden in der Stadt rumstehen zu müssen. Ich finde es bloß bescheuert. WIrklich stören tut mich das nicht. warum sollte es?
watcher, die Kunden die anrufen, auch wenn da 100 Taxen stehen, die gibt es nicht nur bei euch
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Das ist der Unterschied zwischen Taxen und Mietwagen: Im Taxi darfst Du die Cola dort trinken, wenn Du nicht auf Kundschaft wartest. Im Mietwagen dürftest Du dort nicht für eine Cola stehen, weil die Rückkehrpflicht vorgeht.Also, ich parke mal eben auf einem Parkstreifen um meine Cola zu trinken...Und? DAS darf ich doch
Ihr seht an der ganzen vorhergehenden Diskussion sehr schön, wie sehr die gesetzliche Lage, wenn man sie denn bitterernst nimmt, an jeglicher Realität vorbeigeht.
Die Realität hier in OL sieht so aus, daß Mietwagen sich in eine bestimmte Position am Markt hineingearbeitet haben. Und die Frage ist, ob sich das Taxigewerbe wirklich einen Gefallen damit tut, einfach immer nur mit selbstgerecht diese Konkurrenz für alles Übel verantwortlich zu machen. Querulant hat da den Finger schon in die richtige Wunde gelegt.
Kein Kunde ist gezwungen, mit diesen Fahrzeugen zu fahren. Wenn sie denn sogar teurer sind als die Taxen und man sogar länger darauf warten muß (wie hier gelegentlich postuliert), fragt sich: Warum tun die Kunden sich das dann an? Und: Tun wir den Kunden einen Gefallen damit, rechtliche Gründe gegen die Konkurrenz anzuführen, wo wir den Wettbewerb eigentlich über qualitative Argumente führen sollten?
Wir könnten ja den Kunden mit dem juristischen Hammer in der Hand dazu bringen, daß er gefälligst in eine Taxe einsteigen soll. Aber wirklich überzeugend ist dieser Weg nicht. Diejenigen, die da z.B. am Bahnhof schon in Taxen und aus Mietwagen herausgezerrt worden sein sollen, haben sich in der Folge bestimmt ihre ganz eigene Meinung zu diesem Hickhack gebildet. Wer da wohl als der Dumme dasteht?
-
driving pingu
das hab ich ja schon oft genug geschrieben.jr hat geschrieben:
Kein Kunde ist gezwungen, mit diesen Fahrzeugen zu fahren. Wenn sie denn sogar teurer sind als die Taxen und man sogar länger darauf warten muß (wie hier gelegentlich postuliert), fragt sich: Warum tun die Kunden sich das dann an?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Schon die Kombination "Taxen und Mietwagen" lehne ich in dieser Form ab (Äpfel und Birnen), solange die Mietwagen nicht gezwungen sind, ihrer Kundschaft den Taxitarif zu berechnen.mister mister hat geschrieben:Freie Bereitstellung für Taxen und Mietwagen dürfen legal in die Fußgängerzone!
Für die Freiheit, ihren Tarif frei bestimmen zu können, müssen Mietwagen eben andere Einschränkungen hinnehmen. Und das heisst eben: keine Einfahrt in die FGZ und Rückkehrpflicht zur Zentrale. Und solange sie in die FGZ einfahren und nicht alle zum Betriebssitz zurückfahren (und sie tun beides schon eine ganze Weile) lade ich meine Kundschaft dort ein, wo ich will. Auch tagsüber in der FGZ, wie meine Zentralisten bestätigen werden.
das unterscheidet uns, Ott!Otto hat geschrieben: Auch tagsüber in der FGZ, wie meine Zentralisten bestätigen werden.
ich gehe das risiko, ein eventuelles ticket selbst zahlen zu müssen, nicht ein!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
jederzeit würde ich reinfahren wenn ich sehe das es für kunden unmöglich ist zu laufen zu schwere koffer gesundheitliche propleme oder kleine kinder die oma und opa in der fussgängerzone besuchen möchtenwolli hat geschrieben:
kommt eine tour von der zentrale bezahlt mein chef das ticket , obwohl ich glaube die ordnungshüter in oldenburg drücken schon mal ein auge zu wenn man nicht gerade hupend oder zu schnell durchfährt
-
driving pingu
genau da liegt der unterschied, Adler!Adler Auge hat geschrieben:kommt eine tour von der zentrale bezahlt mein chef das ticketwolli hat geschrieben:
mein chef zahlt das ticket nicht!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
- Adler Auge
das heisst für dich wenn jemand unverhofft ins krankenhaus oder zum arzt muss ein krankenwagen mit blaulicht vorfahren muss selbst dann wenn der nicht benötigt wird obwohl selber laufen auch nicht gehtwolli hat geschrieben:...aber nicht, wenn es mittags um 12:00 ist!![]()
( Bänderriss - dehnung oder sonstiges was laufen unmöglich macht )