Tagesfahrlicht!

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Ist Tagesfahrlicht sinnvoll ?

Ja
8
67%
Nein
3
25%
Weiß ich nicht
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich habe bei dieser Frage mit "Nein" gestimmt, weil ich der Meinung bin das dabei nur die Glühlampenhersteller verdienen.
Außerdem habe ich hier ein Aspekt gelesen der sehr interessant ist:
Das Tagesfahrlicht bei den PKW's wird sich mit den der Kradfahrer vermischen und die Unterscheidung ist nicht mehr SO gegeben.
Es ist auch nicht bewiesen, das durch das Tagesfahrlicht weniger Unfälle passieren.
Nur die Kradfahrer leben gefährlicher!

@Wolli
Schön vorsichtig und umsichtig fahren!! :lol:
Bild
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Holgi hat geschrieben:Ich habe bei dieser Frage mit "Nein" gestimmt, weil ich der Meinung bin das dabei nur die Glühlampenhersteller verdienen.
nicht nur ! auch der spritverbrauch steigt
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Der Mehrverbrauch beim Sprit dürfte doch nur minimal sein.
Aber das mit den 2Radfahrern sehe ich durchaus auch so.

Wenn es so grau ist wie heut morgen fahr ich eh mit Licht
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:Der Mehrverbrauch beim Sprit dürfte doch nur minimal sein.

bei einigen millionen fahrzeugen täglich kommt schon was zusammen
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:Der Mehrverbrauch beim Sprit dürfte doch nur minimal sein.
Aber das mit den 2Radfahrern sehe ich durchaus auch so.

Wenn es so grau ist wie heut morgen fahr ich eh mit Licht
funk und ortung kosten sicher auch sprit, was aber zu vernachlässigen sein dürfte, angesichts ihrer nützlichkeit! :idea: ..so ähnlich ist das mit dem licht auch! :!:

licht ist eine möglichkeit aufmerksamkeit zu erzeugen, die man tatsächlich "situationsbezogen" einsetzen sollte, glaub ich! :roll: :idea:

bisher war ich immer uneingeschränkt dafür, aber die gegenargumente stechen! :!: :shock:

da ich kein freund von vorschriften bin, finde ich jeder sollte selbst entscheiden wann es zeit für licht ist, und wann nicht! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:da ich kein freund von vorschriften bin, finde ich jeder sollte selbst entscheiden wann es zeit für licht ist, und wann nicht! :!: :wink:
Genau, und das sollte auch beinhalten, welches Licht man nimmt. Ich erinnere mich, daß man beispielsweise früher in Frankreich tagsüber mit Standlicht fahren durfte, und daß ich das immer als sehr angenehm empfunden habe, wenn ich in Frankreich war.

Generell Licht vorzuschreiben wäre in meinen Augen die typische europäische Regelungswut, die für meinen Geschmack längst über jedes vernünftige Maß hinausgegangen ist. (Abschweifung: da darf man sich da über die Europamüdigkeit und die Ablehnung der Verfassung durch die Bürger nicht wundern).
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

einige Leute brauchen für alles eine Vorschrift, weil sie allein einfach zu blöd sind!
Heute Morgen kanm mir einer um 4:45h ohne Licht entgegen, der war kauj zu sehen
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

und solchen *** haben wir es dann zu verdanken, wenn man uns alles mögliche, auch unsinnige, vorschreibt! :!: :evil:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

so und nicht anders ist es ! :twisted:

n.e !
Antworten