Tagesfahrlicht!
-
Johnny
Die Fraktion der Radfahrer hatten wir ja auch den Verkehrsversuch am
Theaterwall zu verdanken, oder nicht? Weil die Radfahrer nen größeren
Radweg haben mußten, durfte der halbe Verkehr durch die Wohngebiete.
Mal schauen, vielleicht testen die demnächst, dass Radfahrer nur noch die
Strassen benutzen dürfen und nicht mehr den Radweg.
Langsam denke ich, dass einige Leute von dieser Radfahrerfraktion, noch
nie, oder selten, in einem Auto gesessen haben. Vor allem sollten die mal
dafür sorgen, dass die Strafen für Ohne Licht Fahren erheblich verschärft
werden z.b. 1-3Punkte in Flensburg.
Theaterwall zu verdanken, oder nicht? Weil die Radfahrer nen größeren
Radweg haben mußten, durfte der halbe Verkehr durch die Wohngebiete.
Mal schauen, vielleicht testen die demnächst, dass Radfahrer nur noch die
Strassen benutzen dürfen und nicht mehr den Radweg.
Langsam denke ich, dass einige Leute von dieser Radfahrerfraktion, noch
nie, oder selten, in einem Auto gesessen haben. Vor allem sollten die mal
dafür sorgen, dass die Strafen für Ohne Licht Fahren erheblich verschärft
werden z.b. 1-3Punkte in Flensburg.
Otto schrieb:
Tagfahrlicht hat bei der Einführung in Skandinavien nach Berichten diverser Zeitschriften nicht dazu geführt, daß die Unfallzahlen sinken. Ganz im Gegenteil: Sie sind zunächst teilweise gestiegen. Das dann folgende Sinken der Unfallzahlen blieb dennoch hinter den auch in Ländern ohne Tagfahrlicht fallenden Unfallzahlen zurück.
Ich fahre dennoch schon seit Jahren auf Landstraßen tagsüber mit Licht. In der Stadt macht es meines Erachtens begrenzt Sinn, auf der Autobahn gar keinen. So geht denn auch die italienische Regelung vollkommen in die Irre. Tagsüber mit Licht zu fahren bringt vor allem bei Kreuzungs- oder Einmündungsverkehr Vorteile, eventuell auch beim Überholen. Wenn jedoch alle in die gleiche Richtung fahren, ist das Licht ohne Relevanz.
So ist es.Viel mehr Sinn würde es m.E. machen, die Leute dazu anzuregen (und es ihnen auch zu erlauben), tagsüber mit Standlicht zu fahren.
Tagfahrlicht hat bei der Einführung in Skandinavien nach Berichten diverser Zeitschriften nicht dazu geführt, daß die Unfallzahlen sinken. Ganz im Gegenteil: Sie sind zunächst teilweise gestiegen. Das dann folgende Sinken der Unfallzahlen blieb dennoch hinter den auch in Ländern ohne Tagfahrlicht fallenden Unfallzahlen zurück.
Ich fahre dennoch schon seit Jahren auf Landstraßen tagsüber mit Licht. In der Stadt macht es meines Erachtens begrenzt Sinn, auf der Autobahn gar keinen. So geht denn auch die italienische Regelung vollkommen in die Irre. Tagsüber mit Licht zu fahren bringt vor allem bei Kreuzungs- oder Einmündungsverkehr Vorteile, eventuell auch beim Überholen. Wenn jedoch alle in die gleiche Richtung fahren, ist das Licht ohne Relevanz.
-
driving pingu
Nee, nicht wirklich. Wenn ich auf der Autobahn zum Überholen die Spur wechselmöchte ich ungern jemanden übersehen, der von hinten angerauscht kommt.jr hat geschrieben: Wenn jedoch alle in die gleiche Richtung fahren, ist das Licht ohne Relevanz.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
- mister mister
Auf Autobahnen und Landstraßen, sollte man das Licht einschalten. Ich spreche da aus Erfahrung. Hab keinen Unfall gebaut aber aufgrund meines Zividienstes sehr viel gesehen und dabei bin ich zum Entschluß gekommen..
Licht an rettet Leben!!!!!!!!!
Auf Autobahnen und Landstraßen, sollte man das Licht einschalten. Ich spreche da aus Erfahrung. Hab keinen Unfall gebaut aber aufgrund meines Zividienstes sehr viel gesehen und dabei bin ich zum Entschluß gekommen..
Licht an rettet Leben!!!!!!!!!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
-
driving pingu
scheint ja ziemlich flott zu sein, die neue karre!Horscht hat geschrieben:Freund scheint starke Nerven zu haben!driving pingu hat geschrieben:Ab morgen ist Schluss mit Spurwechsel, da gehört eh die linke Spur mir (Freund hat neues Auto gekauft
)
![]()
@ pingu: sei bloss immer schön vorsichtig, halte abstand und schalte immer das licht an, wenn du mit "lichtgeschwindigkeit" unterwegs bist!
@ Freund: behalte deine bewundernswert starken nerven!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
driving pingu
na, dann ist ein SL/SLK ja wohl nicht das richtige, es sei denn, deine kinder stehen oder liegen auf/im kofferraum!
"normale" mercedesse sind grösser und "familienfreundlicher" !
"normale" mercedesse sind grösser und "familienfreundlicher" !
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
Zum Transport für Kinder und Dinge (und zum Wohwagen ziehen) haben wir ja 'nen Bulli (kein richtiger
T4)
Wir suchen noch nach einer Begründung für so ein Auto. "Wir kaufen sonst immer zuviel ein" kam irgendwie nicht so an
jaja, als taxifahrende Studentin hat man Probleme... 
Wir suchen noch nach einer Begründung für so ein Auto. "Wir kaufen sonst immer zuviel ein" kam irgendwie nicht so an
in eurer situation käme ich da auch in "erklärungsnot"!
in meiner nicht!
ich fahre selbst ein kleines auto ohne dach, brauche allerdings auch nur einen, meinen sitz!
der zweite ist, wie jeder weitere es wäre, purer luxus!

in meiner nicht!
ich fahre selbst ein kleines auto ohne dach, brauche allerdings auch nur einen, meinen sitz!
der zweite ist, wie jeder weitere es wäre, purer luxus!
...hast DU gesagt!Kinder und Dinge
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
driving pingu
(Halb so wild, dass ich eine "Rabenmutter" bin, ist eh bekannt - wo ich doch studiere und Taxi fahre
Die sind h raus aus dem Alter, wo sie noch oft mitkommen (und dafür gibt es ja das richtige Auto)
Freund muss oft nach Bremerhaven, da ist schneller einfach schöner. (Und schöner ist auch schöner
)
(Halb so wild, dass ich eine "Rabenmutter" bin, ist eh bekannt - wo ich doch studiere und Taxi fahre
Die sind h raus aus dem Alter, wo sie noch oft mitkommen (und dafür gibt es ja das richtige Auto)
Freund muss oft nach Bremerhaven, da ist schneller einfach schöner. (Und schöner ist auch schöner
meine rede!driving pingu hat geschrieben:...da ist schneller einfach schöner. (Und schöner ist auch schöner)
seid nett zu einander!
down under
down under
hier, Holgi!wolli hat geschrieben: @ pingu: sei bloss immer schön vorsichtig, halte abstand und schalte immer das licht an, wenn du mit "lichtgeschwindigkeit" unterwegs bist!![]()
![]()
seid nett zu einander!
down under
down under