Servicetaxi - Oldenburg

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Servicetaxi für Oldenburg ?

Ja !
5
25%
Nein !
14
70%
Ich weiß nicht ? !
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: (Von wegen ehrlich: früher hab ich geklaut :oops: aber selbst da hab ich mir die Läden ausgesucht. Bei H&M klauen fand ich in Ordnung, bei Karsch (erinnert sich noch jemand?) hätte ich nieee was mitgehen lassen. Irgendwas ist bei meiner Sozialisation wohl schief gelaufen :D )
genau diese schonungslose "ehrlichkeit" ist es ja, die ich so schätze, wenngleich sie nicht immer ungefährlich ist! :!: .. :roll: :shock:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:
(Von wegen ehrlich: früher hab ich geklaut :oops: aber selbst da hab ich mir die Läden ausgesucht. Bei H&M klauen fand ich in Ordnung, bei Karsch (erinnert sich noch jemand?) hätte ich nieee was mitgehen lassen. Irgendwas ist bei meiner Sozialisation wohl schief gelaufen :D )
glaube du wirst nee gute lehrerin sehr sympatisch
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Adler Auge hat geschrieben: glaube du wirst nee gute lehrerin sehr sympatisch
Danke :D Ich hoffe, ich werde es. Zumindest die Praktika haben mir Spaß gemacht. Sogar in der " Klasse des Grauens" (eine sehr "spezielle" 8. Hauptschulklasse). Und macht es mir keinen Spaß, geh ich zurück ins Taxi :D

Echt, trotz solcher beknackten Nächte wie Samstag- ist auch jetzt nach einem halben Jahr der erste Job, der mir Spaß macht. Wo ich nicht jedes Mal denke "ihhh, ich muss heut arbeiten"

@otto Die Fahrpreis hängen ja nicht allein an den Spritpreisen

Aber, dazu nochmal 'ne blonde Frage: was genau ist ein schlechter Kilometerschnitt??
Also, mir ist schon klar, dass eine Einfahrsumme von 80€ bei 230 gefahrenen km merkwürdig ist :D
Aber ab wann ist es schlecht, oder gut?
Interessiert mich bkoß, weil ich von anderen oft höre, dass die Chefs auf den Schnitt achten
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

nachtigall ick hör dir trappsen! :lol:

willst du etwa von irgendjemanden hier lernen, wie man "bescheisst"? :shock:

vergiss es lieber! ...wir sind alle ehrlich! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Nee, das wollte ich nun echt nicht. Es interessiert mich halt.
Weil ich manchmal selbst das Verhältnis recht merkwürdig finde. Manchmal sit gefahrene km= Einfahrsumme
und manchmal entspricht die Einfahrsumme nichtmal der Hälfte der km.
UNd ich frag mich halt, ab wann es beosnders schlecht ist.
Wobei cih das eh nur beeinflussen könnte durch rumstehen statt rumfahren.
Und solange es nicht dramatisch ist, interessiert meinen Chef mehr die Einfahrsumme als das Verhältnis zu km.
Aber mich intetessiert halt, ab wann es "dramatisch" ist
Horscht

Beitrag von Horscht »

Hier nochmal was von einem Fahrgast:

Warum wollt Ihr Dumpingpreise? :roll:

Glaubt Ihr etwa, dass die Fahrten deswegen nennenswert mehr würden? :?:

Ihr schneidet Euch damit doch in´s eigene Fleisch! :idea:

Ihr arbeitetet doch "leistungsbezogen", wenn ich das richtig verstehe? :roll:

Wie könnt Ihr dann für untertarifliche "festpreise" sein? :shock:

Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht! :!: :oops: :shock:
wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi!
driving pingu

Es hat niemand geschrieben, dass er Dumpingpreise will
Ich auch nicht.
Festpreise sind nicht gezwungenermaßen niedrig. :D

Warum ich ab und zu unter Preis fahre? Am besten ein paar Beispiele:

1)Es ist nix los, einfach gar nix. Ich stehe an 27. Stelle (oder so) und da steigt jemand ein : "wir haben nur noch 10 €, kannst du uns dafür nach xy bringen"
So weit ich weiß, kommt da irgendwas um die 11€ raus. Ich fahre.
Klar bekomme ich Provision. Aber ob 35% von 10 oder von 11 € ist nicht das Problem. Und die % von 10€ sind allemal mehr als von 0€.

2) Leute steige ein und fragen , ob ich für 12 Euro nach Z fahre. Ich weiß, dass da etwa 12€ rauskommen. Also fahr ich. (In einem Fall ging die nächste Tour an fast die gleiche Stelle. FP waren 12 €, auf der Uhr 11,60 :) )

3) 2 Mädels, Nachts auf dem Weg nach Hause. "Kommen für 10 € nach A?"
Ich weiß es selbst nicht so genau, war ich noch nicht so oft. Denke aber, das müsste etwa passen und sage das auch. Ich mach die Uhr an und fahr los. Kurz vorm Ziel wird klar, es reicht nicht ganz. Aber wegen ca 1€ setze ich nachts keine Mädels auf der Straße aus.

Ganz allgemein kommt es darauf an WIE jemand fragt.

Und nur weil es gelegentlich vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass ich für Dumpingpreise bin. Ich bin nur für gelegentliche Ausnahmen.
:D
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: 2 Mädels, Nachts auf dem Weg nach Hause. "Kommen für 10 € nach A?"
Ich weiß es selbst nicht so genau, war ich noch nicht so oft. Denke aber, das müsste etwa passen und sage das auch. Ich mach die Uhr an und fahr los. Kurz vorm Ziel wird klar, es reicht nicht ganz. Aber wegen ca 1€ setze ich nachts keine Mädels auf der Straße aus.
das würde ich natürlich auch nicht tun! :!:

eher würde ich die differenz aus meinem trinkgeld bezahlen, als mädels, die meine töchter sein könnten, nachts auf der strasse auszusetzen! :idea: :!: :shock:
seid nett zu einander!
down under
Watcher

Beitrag von Watcher »

2 Mädels, Nachts auf dem Weg nach Hause. "Kommen für 10 € nach A?"
Rastede/Wahnbek...Kreisel...ich auf dem Rückweg inne Stadt...stehen da 2 Mädels ca. 14-16 Jahre und winken...ich halte an (illegal!?), frage was los ist: wir wollten nach metjendorf für €10.- vom Stadtfest (letztes Jahr) und der Taxifahrer (vom Stand Waffenplatz) sagte ok...hatte anscheinend keine Ahnung wo Metjendorf ist und hat sie dann im kreisel rausgesetzt. Daraufhin habe ich sie gratis nach Metjendorf gefahren und brauch mir auch keine gedanken machen über meine Kilometer (was ich so oder so nicht machen muß)....mache mir aber gedanken über solche Fahrer, ob Taxi oder Mietwagen spielt dabei keine Rolle. Habe leider nicht rausfinden können von welcher Firma der Fahrer kam...
wer später bremst, fährt länger schnell...
Horscht

Beitrag von Horscht »

Das hast Du gut gemacht, Watcher! :!:

Ich kann zwar die Taxifahrer verstehen, die nicht für lau durch die Gegend kutschieren wollen, aber sowas geht garnicht! :evil:

Weiter so! :!:

Wenn Dir deswegen jemand Vorwürfe machen würde, würde ich zumindest auf den verzichten! :!: :evil: :evil: :evil:
wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi!
wolli

Beitrag von wolli »

allerdings! :!: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

sowas geht überhaupt nicht! :!: :!: :!:

wenn ich die ordnungsnummer des taxi´s wüsste, wäre das des fahrers letzte tour gewesen! :!: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
Gast

Beitrag von Gast »

Otto hat geschrieben:Ich würde mich so öffentlich nicht für Steuerhinterziehung aussprechen.
dem finanzamt kann man ggfs sicherlich plausibel machen, daß es besser sei, 10 euro zu versteuern als 0 euro. und ohne den festpreis wären es doch höchstwahrscheinlich 0 geblieben...
Otto hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben:Jedesmal! mosert er rum, dass es mit Minicar billger ist. Und? was hält ihn ab, mit denen zu fahren :?:
Das Fahrpersonal?
DAS kann ich als minicarfahrer teilweise nachvollziehen...
Black Knight hat geschrieben:wenn hier jemand schwarz fährt dann bin ich das...lol
ist bei euch noch ne stelle in der nachtschicht frei? ich bin auch ein dauernder schwarzfahrer

zumindest der bekleidung nach... :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Horscht:
>wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi!<

Mit meinem Opel hätte ich in OL wohl schlechte Karten...
Bild
driving pingu

und ich 'nen Skoda. Dafür hat der aber hinten ganz doll viel Platz :D

(manmanman, da fahr nun schon Taxi- und hab imme noch keinen Mercedes *kopfschüttel* )
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:und ich 'nen Skoda. Dafür hat der aber hinten ganz doll viel Platz :D

(manmanman, da fahr nun schon Taxi- und hab imme noch keinen Mercedes *kopfschüttel* )
Wenn der Service stimmt, fahr' ich als Gast auch mit 'nem Opel oder Skoda.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Watcher hat geschrieben:
Rastede/Wahnbek...Kreisel...ich auf dem Rückweg inne Stadt...stehen da 2 Mädels ca. 14-16 Jahre und winken...ich halte an (illegal!?), frage was los ist: wir wollten nach metjendorf für €10.- vom Stadtfest (letztes Jahr) und der Taxifahrer (vom Stand Waffenplatz) sagte ok...hatte anscheinend keine Ahnung wo Metjendorf ist und hat sie dann im kreisel rausgesetzt. Daraufhin habe ich sie gratis nach Metjendorf gefahren und brauch mir auch keine gedanken machen über meine Kilometer (was ich so oder so nicht machen muß)....mache mir aber gedanken über solche Fahrer, ob Taxi oder Mietwagen spielt dabei keine Rolle. Habe leider nicht rausfinden können von welcher Firma der Fahrer kam...

Traurig :(

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

mit einer maus wie pingu am steuer, würde ich sogar in einen trabbi einsteigen! :idea: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:
Traurig :(
n.e !
Das ist so eine typische Geschichte, wo ich die Quelle zuerst einmal sehr kritisch hinterfragen und analysieren würde:

1. die Mädels sind viel zu jung. Zu welcher Nachtzeit hat das denn stattgefunden?

2. die Mädels haben augenscheinlich nicht sofort protestiert, als der Fahrer am Pferdemarkt anstelle der Alexanderstr die Nadorster Str. gewählt hat. Warum nicht?

3. Zu Stadtfest nach Metjendorf ein Festpreis? Sehr ungewöhnlich!

Ich bin mir sicher, daß die andere Seite der Geschichte auch ganz anders klingen würde.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gast

Beitrag von Gast »

driving pingu hat geschrieben:und ich 'nen Skoda. Dafür hat der aber hinten ganz doll viel Platz :D
und es is ein feines autochen. obwohl der gute, neue 155er ja schon ne halbe ewigkeit bei uns aufm hof vor sich hin rostet...
driving pingu

Querulant hat geschrieben:
und es is ein feines autochen. obwohl der gute, neue 155er ja schon ne halbe ewigkeit bei uns aufm hof vor sich hin rostet...
ja :x Ich weiß ja gar nicht waru, war was mit dem Motor. Aber so eine Reperatur kann doch nicht ewig dauern *grummel*
Antworten