Und Festpreise: die Leute freuen sich, wenn man sie zum FP fährt. Und die freuen sich aus Prinzip, es scheint völlig egal zu sein, was rauskäme
Bis auf die ganz speziellen, meine Lieblingskunden. Meist recht jung, mit Migrationshintergrund (ich hoffe, das war nun politisch korrekt genug) und viel Kohle (wo auch immer die herkommen mag...)
Manchmal 3 mal am Tag ein Taix rufen, lachen über Radfahrer (ernsthaft!) haben lose große Geldscheine in der Tasche..und feilschen jedesmal. Nicht mit mir.
"Bei A. bezahlen wir aber immer weniger" Antwort "seh ich aus woie A.? Ihr könnt ihn ja anrufen. Aber der wird wohl gerade schlafen"
Neulich auch so einer. Musste erstmal Geld von oben holen.
7,80 standen auf der Uhr. "Kannst du 7€ machen?" Nein. "Warum nicht?" Weil da 7,80 auf der Uhr stehen!..
Dann meinte er och, ich müsste doch eh wieder Richtung Stadt, ob ich ihn eben so mitnehme. Bestimmt...(Irgendwann schenk ich dem 'ne Buskarte)
Und dann noch einer, der fast jeden Tag mit uns fährt (was mach ich eigentlich falsch? Ich könnte es mir nicht leisten, dauernd Taxi zu fahren...) Jedesmal! mosert er rum, dass es mit Minicar billger ist. Und? was hält ihn ab, mit denen zu fahren
Also, ja, ich gestehe, ich fahre ab und zu günstiger. Und entscheide da rein nach Sympathie