Hartz IV

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Beck fordert mehr Anstand von Sozialleistungsempfängern

Der SPD-Vorsitzende Beck hat Sozialleistungsempfänger aufgefordert, nicht alles zu beanspruchen, was möglich ist. Mehr Anstand sei gefordert, sagte er der Tageszeitung "Die Welt". Vor allem die Hartz-Vier-Regelungen hätten eine Reihe von neuen Möglichkeiten geschaffen, die die Politik zuvor nicht richtig eingeschätzt habe. Verantwortlich für den Mißbrauch sind nach Ansicht des SPD-Chefs schlechte Beispiele aus Politik und Wirtschaft. So seien Manager, deren Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlten, als Männer des Jahres gekürt worden, erklärte Beck.

http://www.dradio.de/nachrichten/
Ich weiß schon, warum ich etwas gegen Pfälzer Ministerpräsidenten habe.

Vielleicht verändert er zuerst einmal das Steuerrecht!

»Der Fisch stinkt vom Kopf her«
http://www.jungewelt.de/2006/03-18/003.php
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ausgerechnet Kurt Beck (SPD) fordert mehr Anstand:
http://www.n-tv.de/676286.html

Auszug:
Auch er habe sich nicht vorstellen können, dass Schüler in die Einliegerwohnung der eigenen Eltern einzögen, sich als Bedarfsgemeinschaft anmeldeten und nach dem Abitur Leistungen einstrichen.

Und weiter:
Verantwortlich machte Beck vor allem "falsche Beispiele" in der Politik, aber auch in "der Beletage der Wirtschaft": "Manager, deren Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlen, sind als Männer des Jahres gepriesen worden", beklagte der SPD-Chef. Da hätten sich die Leute gesagt: "Auf die paar Groschen für mich kann es ja nicht ankommen."

Fazit:
Kaum im Amt und schon versagt wie bisher alle SPD-Minister in der grossen Koalition.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Ausgerechnet Kurt Beck (SPD) fordert mehr Anstand:
http://www.n-tv.de/676286.html

Auszug:
Auch er habe sich nicht vorstellen können, dass Schüler in die Einliegerwohnung der eigenen Eltern einzögen, sich als Bedarfsgemeinschaft anmeldeten und nach dem Abitur Leistungen einstrichen.
Dass etwas gegen die Auswüchse des Systems und die Gesetzeslücken getan wird, ist schon ok. Was nicht ok war, ist der erweckte Eindruck, der ja auch deiner Meinung entspricht, daß alle Hartzies nur Abzocker und Faulpelze sind. Das ist menschenverachtend und verwerflich.

Außerdem sollte dies dann auch für das Steuerrecht gelten; Subventionen streichen und Steuerschlupflöcher schließen.
Ulli hat geschrieben:Und weiter:
Verantwortlich machte Beck vor allem "falsche Beispiele" in der Politik, aber auch in "der Beletage der Wirtschaft": "Manager, deren Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlen, sind als Männer des Jahres gepriesen worden", beklagte der SPD-Chef. Da hätten sich die Leute gesagt: "Auf die paar Groschen für mich kann es ja nicht ankommen."
Tja, man muß eben nicht alles von der Steuer absetzen, was der Steuerberater vorschlägt, das ist unmoralisch. Die Steuerberater der Republik dürften nach dieser Äußerung Becks einiges zu lachen gehabt haben.

Da darf ich doch mal kräftig mitlachen!
Ulli hat geschrieben:Fazit:
Kaum im Amt und schon versagt wie bisher alle SPD-Minister in der grossen Koalition.
Mein Fazit wäre: leicht übergewichtige Ministerpräsidenten aus Rheinland–Pfalz sollte man nicht zum Bundeskanzler wählen.

Nicht schon wieder, das hat uns doch von 1982 bis 1998 in die Krise gebracht.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Mein Fazit wäre: leicht übergewichtige Ministerpräsidenten aus Rheinland–Pfalz sollte man nicht zum Bundeskanzler wählen.

Nicht schon wieder, das hat uns doch von 1982 bis 1998 in die Krise gebracht.<

Wenn man unter Wohlstand Krise versteht, hast Du selbstverständlich recht, lieber Otto.

Wer uns in den Abgrund geführt hat, lässt sich glücklicherweise noch immer mit Zahlen belegen. Da kannst Du schreiben, was Du willst.

Ich wiederhole mich gerne immer wieder.
Wohlstand = ADENAUER
ERHARD
KIESINGER
KOHL
MERKEL

Armut = brandt
schmidt
schröder

Das fette Rheinland–Pfälzische Schw... wird niemals Kanzler - NIE !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Kohl=Krise und Massenarbeitslosigkeit.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Kohl=Krise und Massenarbeitslosigkeit.
Du lügst schon wieder, und das weist Du auch !!!
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Kohl=Krise und Massenarbeitslosigkeit.
Du lügst schon wieder, und das weist Du auch !!!
Nein, das belegen die Zahlen!

Deswegen hat ihn das Volk auch weggejagt, so wie seinen Nachfolger auch.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Deswegen hat ihn das Volk auch weggejagt, so wie seinen Nachfolger auch.<

Genau dieses Volk hat, wenn es falsch gewählt hat, immer relativ schnell reagiert.

Haltbarkeitsdaten deutscher Kanzler:
Adenauer: 14 Jahre
Erhard: 3 Jahre (Amt von seinem Vorgänger nach Absprache übernommen)
Kiesinger: 3 Jahre
Summe: 20!!! Jahre !

Brandt: 5 Jahre (gestürzt über einen Spion)
Schmidt: 8 Jahre (gestürzt über sich selbst)
Summe: 13 Jahre.

Kohl: 16!!! Jahre !

Schröder: 7 Jahre (an seiner eigenen Arroganz gescheitert)

Merkel: knapp ein Jahr (Prognose: Kohls Rekord wird geknackt)

Machtbilanz:
Union 37 Jahre plus X
SPD 20 Jahre

Wenn Du willst Otto, hole ich dir gerne sämtliche Wachstumsraten aus dem Archiv.
Ein vernichtendes Urteil für die SPD wäre die Folge.

Bild
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ja, will ich, aber vergiß nicht die jeweils aktuellen Arbeitlosenzahlen. Diese Wachstumsrate (unter Kohl) interessiert mich am meisten.

Und vergiß auch nicht die jeweiligen Rohölpreise, denn die spielen auch eine Rolle. Und ebenso vergiß auch nicht, politische Großereignisse wie den 11. September 2001 in wirtschaftliche Zahlen umzurechnen.

Alles andere ist nur hohles Gerede.

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ulli hat geschrieben:Otto:

Genau dieses Volk hat, wenn es falsch gewählt hat, immer relativ schnell reagiert.

Machtbilanz:
Union 37 Jahre plus X
SPD 20 Jahre

Wenn Du willst Otto, hole ich dir gerne sämtliche Wachstumsraten aus dem Archiv.

Bild
Bild

Dann mach mal hin !

Wie oft haben wir hier Zahlen zitiert , wo man nichts mehr ruetteln und schuetteln konnte ! :wink:

Es wird Zeit das Du mit Zahlen kommst , alles andere ist nur Gequatsche !

nicht egal !
Black Knight

Beitrag von Black Knight »

@otto...vergiss bitte nicht das unter regierung kohl dein sozialistischer bruderstaat aufgekauft wurde und das das selbst die blühenste wirtschaft nicht ohne weiteres wegsteckt. regierung schöder..so hieß er doch oder? hat deutschland dann den rest besorgt. wenn angi den rest sozi´s erst mal von der backe hat bei der nächsten wahl dann wird die kurve auch wieder steiler nach oben zeigen....
Otto

Beitrag von Otto »

Black Knight hat geschrieben:@otto...vergiss bitte nicht das unter regierung kohl dein sozialistischer bruderstaat aufgekauft wurde und das das selbst die blühenste wirtschaft nicht ohne weiteres wegsteckt. regierung schöder..so hieß er doch oder? hat deutschland dann den rest besorgt. wenn angi den rest sozi´s erst mal von der backe hat bei der nächsten wahl dann wird die kurve auch wieder steiler nach oben zeigen....
Holger, glaubst du wirklich, die Wirtschaft wird aufhören, Industriearbeitsplätze ins Ausland zu verlagern, nur weil (wenn) sie die Sozen los sind?

Außerdem bist auch du uns jetzt die Antwort schuldig, welcher Maßnahmen es bedarf, damit es wieder steil aufwärts geht!

Auch wenn Angie die Restsozis von der Backe hat, hat sie immer noch gut fünfzig Prozent der Bevölkerung gegen sich.

Vielleicht brauchen wir ja sogar Schwarz&#150;Gelb, damit es hier auch mal so abgeht wie in Frankreich.

Denn die Arbeitslosigkeit kann Schwarz&#150;Gelb nicht beseitigen, das haben die Kohl&#150;Jahre ja bewiesen.

Black Knight

Beitrag von Black Knight »

industriearbeitsplätze werden verlagert wegen den hohen fertigungskosten hier. dazu zählen zum großen teil auch die lohnkosten. die deutschen müssen lernen nicht immer mehr haben zu wollen und alles gleichzeitig immer billiger einkaufen zu können. geiz is geil --- ist auch ein problem. alles wird nicht mehr nach qualitätsgesichtpunkten eingekauft sondern nur noch nach hauptsache billig. das sich dadurch viele ins eigene fleisch schneiden...das bekommen sie erst mit, wenn auch ihr arbeitsplatz plötzlich in china ist. die deutschen sind in dem globalen welthandel nur noch ein kleines rädchen und nicht mehr das getriebe. sie passen sich an oder werden im nichts versinken.
Otto

Beitrag von Otto »

Black Knight hat geschrieben:industriearbeitsplätze werden verlagert wegen den hohen fertigungskosten hier. dazu zählen zum großen teil auch die lohnkosten. die deutschen müssen lernen nicht immer mehr haben zu wollen und alles gleichzeitig immer billiger einkaufen zu können. geiz is geil --- ist auch ein problem. alles wird nicht mehr nach qualitätsgesichtpunkten eingekauft sondern nur noch nach hauptsache billig. das sich dadurch viele ins eigene fleisch schneiden...das bekommen sie erst mit, wenn auch ihr arbeitsplatz plötzlich in china ist. die deutschen sind in dem globalen welthandel nur noch ein kleines rädchen und nicht mehr das getriebe. sie passen sich an oder werden im nichts versinken.
Ich verstehe nur nicht, warum man so unreflektiert neoliberale Parolen wiederkäut? Also strebt die deutsche Industrie chinesische Verhältnisse an?

Da sei das Grundgesetz vor!

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

" Keinem wird es schlechter gehen ... bluehende Landschaften ... oder wie war das noch ... ? !

Der Einzige der es realistisch betrachtete und auch sagte , war Lafontaine , das muss man der Ehrlichkeit halber mal anmerken .

Freunde hat er sich selbst damit bei seiner einigen Partei nicht gemacht !

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Black Knight hat geschrieben:industriearbeitsplätze werden verlagert wegen den hohen fertigungskosten hier. dazu zählen zum großen teil auch die lohnkosten. die deutschen müssen lernen nicht immer mehr haben zu wollen und alles gleichzeitig immer billiger einkaufen zu können. geiz is geil --- ist auch ein problem. alles wird nicht mehr nach qualitätsgesichtpunkten eingekauft sondern nur noch nach hauptsache billig. das sich dadurch viele ins eigene fleisch schneiden...das bekommen sie erst mit, wenn auch ihr arbeitsplatz plötzlich in china ist. die deutschen sind in dem globalen welthandel nur noch ein kleines rädchen und nicht mehr das getriebe. sie passen sich an oder werden im nichts versinken.
Danke Holger,
das hätte ich nicht treffender formulieren können.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal ! hat geschrieben:" Keinem wird es schlechter gehen ... bluehende Landschaften ... oder wie war das noch ... ? !

Der Einzige der es realistisch betrachtete und auch sagte , war Lafontaine , das muss man der Ehrlichkeit halber mal anmerken .

nicht egal !
Einem Bundesfinanzminister, der schon wenige Wochen nach seiner Amtsübernahme das Handtuch wirft, glaubt noch nicht einmal der Papst !!!
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal ! hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Otto:

Machtbilanz:
Union 37 Jahre plus X
SPD 20 Jahre

Bild
Bild

Dann mach mal hin !

Wie oft haben wir hier Zahlen zitiert , wo man nichts mehr ruetteln und schuetteln konnte ! :wink:

Es wird Zeit das Du mit Zahlen kommst , alles andere ist nur Gequatsche !

nicht egal !
Darauf komme ich nach der Fussball-WM zurück. Der Zeitaufwand dafür beträgt täglich rund 40 Minuten, auch wenn das nicht so aussieht.
Ist aber nicht schlimm, weil ich das gerne für meine Oldenburger Freunde mache.
Bild
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Darauf komme ich nach der Fussball-WM zurück. Der Zeitaufwand dafür beträgt täglich rund 40 Minuten, auch wenn das nicht so aussieht.
Ist aber nicht schlimm, weil ich das gerne für meine Oldenburger Freunde mache.
Meinetwegen, wir reden schon so lange und kontinuierlich darüber, da kommt es nicht darauf, ob wir das Land jetzt oder in vier Wochen retten.

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:" Keinem wird es schlechter gehen ... bluehende Landschaften ... oder wie war das noch ... ? !
Der Einzige der es realistisch betrachtete und auch sagte, war Lafontaine, das muss man der Ehrlichkeit halber mal anmerken .
nicht egal !
Einem Bundesfinanzminister, der schon wenige Wochen nach seiner Amtsübernahme das Handtuch wirft, glaubt noch nicht einmal der Papst !!!
Nein, deswegen hat er die Partei ja auch verlassen. Vorher hatte die Partei ihre eigenen Grundsätze allerdings schon verlassen.

Und Ulli, jeder weiß doch um die arbeitgeberfreundliche Politik von Rot&#150;Grün &#151; da ist es doch kein Wunder, daß jemand wie Lafontaine, der zu seinen Überzeugungen steht, lieber geht als sich (nach seiner Überzeugung) zu versündigen.

Leider hat diese arbeitgeber&#150; und wirtschaftsfreundliche Politik nichts gebracht. Es wurden nur Steuern gespart und ungeheure Vermögen angehäuft, aber keine Jobs geschaffen.

Daraus ergibt sich für mich, daß eine Regierung ab 2009, wenn die Linkspartei mit in der Regierung sitzt, sich zuerst einmal bei den Reichen schadlos hält. Zum Beispiel könnte man private Zweit&#150;PKWs mit 400% besteuern, das würde schon was bringen. Ferner stelle ich mir eine 50%&#150;Steuer auf Dividenden vor. Ach so, und selbstverständlich wird Steuerflüchtling Schumacher ausgebürgert.

Antworten