Ulli hat geschrieben:Ausgerechnet Kurt Beck (SPD) fordert mehr Anstand:
http://www.n-tv.de/676286.html
Auszug:
Auch er habe sich nicht vorstellen können, dass Schüler in die Einliegerwohnung der eigenen Eltern einzögen, sich als Bedarfsgemeinschaft anmeldeten und nach dem Abitur Leistungen einstrichen.
Dass etwas gegen die Auswüchse des Systems und die Gesetzeslücken getan wird, ist schon ok. Was nicht ok war, ist der erweckte Eindruck, der ja auch deiner Meinung entspricht, daß alle Hartzies nur Abzocker und Faulpelze sind. Das ist menschenverachtend und verwerflich.
Außerdem sollte dies dann auch für das Steuerrecht gelten; Subventionen streichen und Steuerschlupflöcher schließen.
Ulli hat geschrieben:Und weiter:
Verantwortlich machte Beck vor allem "falsche Beispiele" in der Politik, aber auch in "der Beletage der Wirtschaft": "Manager, deren Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlen, sind als Männer des Jahres gepriesen worden", beklagte der SPD-Chef. Da hätten sich die Leute gesagt: "Auf die paar Groschen für mich kann es ja nicht ankommen."
Tja, man muß eben nicht alles von der Steuer absetzen, was der Steuerberater vorschlägt, das ist unmoralisch. Die Steuerberater der Republik dürften nach dieser Äußerung Becks einiges zu lachen gehabt haben.
Da darf ich doch mal kräftig mitlachen!
Ulli hat geschrieben:Fazit:
Kaum im Amt und schon versagt wie bisher alle SPD-Minister in der grossen Koalition.
Mein Fazit wäre: leicht übergewichtige Ministerpräsidenten aus Rheinland–Pfalz sollte man nicht zum Bundeskanzler wählen.
Nicht schon wieder, das hat uns doch von 1982 bis 1998 in die Krise gebracht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."