Servicetaxi - Oldenburg

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten

Servicetaxi für Oldenburg ?

Ja !
5
25%
Nein !
14
70%
Ich weiß nicht ? !
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:wie willst du damit billiger als mit einem taxi nach ofenerdiek kommen? :?: :shock: ... :P :wink:

:arrow: http://www.hatscher.de/home_mietwagen_tarif.html
weil mittlerweile jeder eine Kundenkarte bei Hatscher hat
und wieviel spart man dabei? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Horscht

Beitrag von Horscht »

Auf einen € rauf oder runter würd´s mir ja garnicht ankommen!

Mir geht es nur darum, mit dem Aberglauben aufzuhören, dass Mietwagen billiger seien! :!: :evil:

Abgesehen davon sind Taxen einfach schneller verfügbar! :!: :D
wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi!
mister mister
Beitrag von mister mister »

Ähm Normalpreis. 1,40 €uronen..
Mit Kundenkarte. 1,25 €uronen Kilometer. Die Anfahrtskosten fallen geringer aus.
Kann man aber auch alles auf deren Homepage nachlesen.
Zuletzt geändert von mister mister am 07.06.2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Gast

Beitrag von Gast »

Horscht hat geschrieben:Für eine Fahrt aus der Stadt nach Ofenerdiek kostet ein Mietwagen ca. 2€ mehr, als ein Taxi! :shock: :evil:
ich würde mal sagen: das kommt eindeutig auf die firma an. ich kenn unsere preise und die ALTEN der taxen (vor der letzten erhöhung) und von daher kann ich behaupten, daß wir zwar nicht billiger, aber preisgünstiger sind.

wers mir nicht glaubt, den lade ich gerne ein, bei gelegenheit mal mit mir zu fahren. firma und mein name sind ja hinlänglich bekannt
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

mister mister hat geschrieben: Geringere Anfahtskosten.
:?:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Also Dumpingpreise und unlauterer Wettbewerb. Anders können es Mietwagen gar nicht!

Wenn fast jeder eine sogenannte Kundenkarte hat, können sie den Kilometerpreis ja gleich senken.

"Mundus vult decipi"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu

Otto hat geschrieben:Also Dumpingpreise und unlauterer Wettbewerb. Anders können es Mietwagen gar nicht!

Wenn fast jeder eine sogenannte Kundenkarte hat, können sie den Kilometerpreis ja gleich senken.

"Mundus vult decipi"
Unsinn! Vorsicht mit solchen Anschuldigungen wie "unlauterer Wettbewerb"
Und was die Preise angeht: da können Mietwagenfirmen nunmal nehmen was sie wollen.
(Wie sieht das eigentlich mit den Festpreisen im Taxi aus?)

Ich hab es ja schon oft genug zugegeben: ich bin auch mit Hatscher statt mit 'nem Taxi gefahren, und das hatte überhauptgarnix mit dem Preis zu tun. ( Ohne Kundenkarte und teurer- und der höhere Preis war mir sch..egal!)

Allerdings gibt es auch Mietwagenfirmen, da würde ich noch weinger anrufen als bei einer Taxizentrale
mister mister

Warum unlauterer Wettbewerb liebst Ott.. Mietwagen sind an keine Tarifvorgaben gebunden. Von daher können sie die Preise gestalten, wie sie wollen.

@ Pingu.. Mit Kundenkarte dieser gewissen Firma, wird der Kilometerpreis günstiger und der Grundbetrag sinkt.
Also Grundbetrag weitläufig bekannt als Anfahrt, die es ja aber nicht gibt.

Otto

Beitrag von Otto »

Weil es unlauter ist, jedem Neukunden gleich eine Stammkunden–Karte anzudrehen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Kehrt eigentlich jeder Mietwagen, wenn er unterwegs keinen neuen Auftrag erhält, zu seinem Betriebssitz zurück ?

Ich hab' keine Kundenkarte, nur 'ne Handynummer. An den Wochenenden rufen mich meine Dartvereine darunter an, damit ich sie zu ihren Auswärtsspielen fahre.
Die brauchen aber immer ein Grossraumtaxi.

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Ulli am 08.06.2006, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Kehrt eigentlich jeder Mietwagen, wenn er unterwegs keinen neuen Auftrag erhält, zu seinem Betriebssitz zurück ?
Das ist in OL firmenabhängig. Manche ja, andere nicht. Ich kenne eine Firma, deren Autos permanent gegen die Rückkehrpflicht verstoßen und an den Ausgängen unserer FGZ lauern, wo keine Taxen stehen.

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:An den Wochenenden rufen mich meine Dartvereine darunter an, damit ich sie zu ihren Auswärtsspielen fahre.
Hauptsache, sie üben nicht während der Fahrt.

Bild

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Kehrt eigentlich jeder Mietwagen, wenn er unterwegs keinen neuen Auftrag erhält, zu seinem Betriebssitz zurück ?
Das ist in OL firmenabhängig. Manche ja, andere nicht. Ich kenne eine Firma, deren Autos permanent gegen die Rückkehrpflicht verstoßen und an den Ausgängen unserer FGZ lauern, wo keine Taxen stehen.
Echt traurig, dass es diesen Konkurrenzkampf Taxi gegen Mietwagen überhaupt gibt.

TAXI ist TAXI ist TAXI...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Echt traurig, dass es diesen Konkurrenzkampf Taxi gegen Mietwagen überhaupt gibt.

Daran ist die Gesetzeslage schuld. Während das Taxigewerbe ziemlich stark reguliert ist (Anzahl der Taxen, vorgeschriebener Tarif usw.) bedeuten Mietwagen so etwas wie Globalisierung und Neoliberalismus im Kleinen: ein bislang regulierter (und damit auch geschützter) Markt wird gnadenlos mit Billigkonkurrenz überschüttet.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Echt traurig, dass es diesen Konkurrenzkampf Taxi gegen Mietwagen überhaupt gibt.

Daran ist die Gesetzeslage schuld. Während das Taxigewerbe ziemlich stark reguliert ist (Anzahl der Taxen, vorgeschriebener Tarif usw.) bedeuten Mietwagen so etwas wie Globalisierung und Neoliberalismus im Kleinen: ein bislang regulierter (und damit auch geschützter) Markt wird gnadenlos mit Billigkonkurrenz überschüttet.
Ganz genau.

Treffer Otto !!!
Bild
driving pingu

ach was, das hängt nicht von der Firma ab.
Man sieht die Mietwagen aller Firmen (es sei denn, da gibt es noch eine, die ich nicht kenne)

@uli Ja, das Problem hatten wir ja schon: Beim Taxi gibt es Pflichten (Mitnahmepflicht, Preisgebundenheit u.s.w.) und Rechte (in die FGZ fahren, Winker einladen...) bei den Mietwagen gibt es nur Rechte. Und davon anscheinend immer mehr....
jr

Beitrag von jr »

Während das Taxigewerbe ziemlich stark reguliert ist (Anzahl der Taxen, vorgeschriebener Tarif usw.) bedeuten Mietwagen so etwas wie Globalisierung und Neoliberalismus im Kleinen: ein bislang regulierter (und damit auch geschützter) Markt wird gnadenlos mit Billigkonkurrenz überschüttet.
Auch wenn ich Dir bis auf den letzten Teilsatz inhaltlich recht gebe: Das Regulativ "Mietwagen" ist notwendig, um die Planwirtschaft "Taxi" nicht ganz vom Markt abzukoppeln. Das gilt sowohl für die Fahrpreise als auch für die Qualität. Dieser freie Markt zeigt in OL z.B., daß es dann nicht automatisch mit der Qualität den Bach runtergehen muß.
mister mister

@ Ott..Es gibt leider genug Taxifahrer die gegen die Rückkehrpflicht verstoßen.. Ja auch wir haben eine Rückkehrpflicht nach einer Tour zum nächsten Taxistand, wenn kein Kunde winkt oder die Zentrale uns weiterschickt.
Halten wir uns daran?? Nein.
Also lasst doch mal die Mietwagen in Ruhe und räumt erstmal vor eurer Türe auf..

Else

Beitrag von Else »

Holgi hat geschrieben:Mensch Mister, mach doch noch mehr positive Reklame.
Du sitzt ja auch auf einem "Mietwagen" oder?
Noch wohl nicht, Holgi! :(

Aber er möchte sicher gerne!
Anders wäre sein Geschleime ja wohl nicht zu verstehen! :evil:
hab ich was verpasst?
mister mister

@ Else bitte etwas vorsichtiger!!!! :evil:

Antworten