bitte wartenwolli hat geschrieben:prima!..ich warte!
Servicetaxi - Oldenburg
-
nicht egal !
Glaube aber eher doch , das die Diskussion über das Service Taxi Sinn macht , bei der Anklickrate ( 692 ) !
Die Diskussion sollte " lebendig " bleiben , so hat man evt. ein ganz klein wenig erreicht , nämlich das drüber nachdenken und dies ist eine gute Sache !
Nachdenken und Diskussionen sind auch schon ein Schritt auf den richtigen Weg !
Man weiß ja , daß etwas nicht so ganz richtig ist ...
n.e !
Die Diskussion sollte " lebendig " bleiben , so hat man evt. ein ganz klein wenig erreicht , nämlich das drüber nachdenken und dies ist eine gute Sache !
Nachdenken und Diskussionen sind auch schon ein Schritt auf den richtigen Weg !
Man weiß ja , daß etwas nicht so ganz richtig ist ...
n.e !
über probleme reden ist immer besser, als beleidigt den "abflug" machen!

seid nett zu einander!
down under
down under
Das stimmt!nicht egal ! hat geschrieben:Glaube aber eher doch , das die Diskussion über das Service Taxi Sinn macht , bei der Anklickrate ( 692 ) !
Wenn ich mal ein Taxi brauche, will ich allerdigs nur nach Hause!
Dafür muss der Fahrer weder perfekt Englisch können, noch mir die Tür aufhalten!
Hauptsache er kennt den Weg!
Und ob die Karre ein "Neuwagen" ist, ist mir dann auch völlig egal!
Aus Kundensicht zählt vor allem: wann ist der Wagen da?!
Und dieses Kriterium treibt die Kunden dann zum Glück von den Mietwagen wieder in die Taxen.Horscht hat geschrieben:Aus Kundensicht zählt vor allem: wann ist der Wagen da?!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Wann" heißt nach meiner Erfahrung nicht immer "so schnell wie möglich." Gefragt ist eher Präzision bei der Zeitansage. Die ist am besten zu erreichen, wenn man gleich den Fahrer am Ohr hat. Denn der ist der einzige, der das mit etwas Erfahrung ganz genau ansagen kann.
Wenn ein Zentralist (oder Telefonist) auf die Frage "Wie lange dauert es?" antwortet: "Warum wollen Sie das denn wissen? Das Taxi ist da wenn es da ist", dann ist das kontraproduktiv. Leider kommt das dennoch vor.
Wenn ein Zentralist (oder Telefonist) auf die Frage "Wie lange dauert es?" antwortet: "Warum wollen Sie das denn wissen? Das Taxi ist da wenn es da ist", dann ist das kontraproduktiv. Leider kommt das dennoch vor.
- mister mister
Wenn der Kunde bei irgendeinem Unternehmen anruft, die ihm sagen in 8 Min., sei das Fahrzeug da und es ist auch tatsächlich 8 Min. später da, dann war das ein Positives Erlebnis für den Fahrgast.
Mietwagenunternehmen können doch viel besser sagen, wann das Fahrzeug vor der Tür steht, da sie ja wissen, wo ihre Fahrzeuge gerade rumturnen.
Bei den Taxizentralen, ist das doch alles ein wenig anders..
Wenn der Kunde bei irgendeinem Unternehmen anruft, die ihm sagen in 8 Min., sei das Fahrzeug da und es ist auch tatsächlich 8 Min. später da, dann war das ein Positives Erlebnis für den Fahrgast.
Mietwagenunternehmen können doch viel besser sagen, wann das Fahrzeug vor der Tür steht, da sie ja wissen, wo ihre Fahrzeuge gerade rumturnen.
Bei den Taxizentralen, ist das doch alles ein wenig anders..
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
ein guter zentralist weiss wie er seine fahrer einschätzen kann und wie sie arbeiten!
wer mich "zentraliert" weiss ganz genau, woran er ist und wann ich beim kunden bin!

wer mich "zentraliert" weiss ganz genau, woran er ist und wann ich beim kunden bin!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Nehmen wir unsere Zentrale.. Fast 60 Fahrzeuge zu Spitzenzeiten auf einer Welle.
Wenn die sagen: " Sie können schon runtergehen, dass Fahrzeug ist sofort da " Dann find ich das oky, weil inerhalb kürzester Zeit, dass Fahrzeug vor Ort ist.
Obwohl das auch nicht immer klappt, manchmal wird er die Touren auch nicht los.
Schon kann aus sie können schonmal runteregehen 10 Min. oder mehr werden.
Nehmen wir unsere Zentrale.. Fast 60 Fahrzeuge zu Spitzenzeiten auf einer Welle.
Wenn die sagen: " Sie können schon runtergehen, dass Fahrzeug ist sofort da " Dann find ich das oky, weil inerhalb kürzester Zeit, dass Fahrzeug vor Ort ist.
Obwohl das auch nicht immer klappt, manchmal wird er die Touren auch nicht los.
Schon kann aus sie können schonmal runteregehen 10 Min. oder mehr werden.
da hast du natürlich recht, mister!
ich gehe eher von einer schicht mit wenigen fahrzeugen und guter teamarbeit zwischen fahrern und zentrale aus!
wenn da die zusammenarbeit klappt, macht das spass und alle ( auch die fahrgäste ) profitieren davon!

ich gehe eher von einer schicht mit wenigen fahrzeugen und guter teamarbeit zwischen fahrern und zentrale aus!
wenn da die zusammenarbeit klappt, macht das spass und alle ( auch die fahrgäste ) profitieren davon!
seid nett zu einander!
down under
down under
noch ein kleiner nachtrag zur zentrale:
ein zentralist kann nur so gut sein, wie die fahrer, mit denen er "jonglieren" muss!
und für die fahrer:
mit einem guten zentralisten macht die arbeit mehr spass und man verdient besser!
...allerdings muss man auch selber daran mitarbeiten, denn nur durch gute, berechenbare fahrer wird ein zentralist erst richtig gut!
fragt taxer, - der weiss, wovon ich rede!

ein zentralist kann nur so gut sein, wie die fahrer, mit denen er "jonglieren" muss!
und für die fahrer:
mit einem guten zentralisten macht die arbeit mehr spass und man verdient besser!
...allerdings muss man auch selber daran mitarbeiten, denn nur durch gute, berechenbare fahrer wird ein zentralist erst richtig gut!
fragt taxer, - der weiss, wovon ich rede!
seid nett zu einander!
down under
down under
Mir ist, wie gesagt, die Karre mit der ich nach Hause komme, genauso egal wie die Sprachkenntnisse der Fahrer, oder besonders "geschulte" Umgangsformen!
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Mietwagen teurer sind als Taxen!
Für eine Fahrt aus der Stadt nach Ofenerdiek kostet ein Mietwagen ca. 2€ mehr, als ein Taxi!

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Mietwagen teurer sind als Taxen!
Für eine Fahrt aus der Stadt nach Ofenerdiek kostet ein Mietwagen ca. 2€ mehr, als ein Taxi!
wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi!
Wenn ich das sage, glaubt mir keiner. Schön, es mal aus berufenem Munde zu hören.Horscht hat geschrieben:Mir ist, wie gesagt, die Karre mit der ich nach Hause komme, genauso egal wie die Sprachkenntnisse der Fahrer, oder besonders "geschulte" Umgangsformen!![]()
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Mietwagen teurer sind als Taxen!![]()
Für eine Fahrt aus der Stadt nach Ofenerdiek kostet ein Mietwagen ca. 2€ mehr, als ein Taxi!![]()
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
-
driving pingu
Endlich mal einer, der es merktHorscht hat geschrieben:Mir ist, wie gesagt, die Karre mit der ich nach Hause komme, genauso egal wie die Sprachkenntnisse der Fahrer, oder besonders "geschulte" Umgangsformen!![]()
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Mietwagen teurer sind als Taxen!![]()
Für eine Fahrt aus der Stadt nach Ofenerdiek kostet ein Mietwagen ca. 2€ mehr, als ein Taxi!![]()
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
- mister mister
Nein bei H... Die haben doch nen niedrigeren Kilometerpreis als wir.
Kann ja nicht teurer sein.
Klar fahr ich da günstiger, aber auch voll auf Taxameter, bezahl ich immernoch weniger!!!
Kann ja nicht teurer sein.
Klar fahr ich da günstiger, aber auch voll auf Taxameter, bezahl ich immernoch weniger!!!
wie willst du damit billiger als mit einem taxi nach ofenerdiek kommen?
...
http://www.hatscher.de/home_mietwagen_tarif.html
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
weil mittlerweile jeder eine Kundenkarte bei Hatscher hatwolli hat geschrieben:wie willst du damit billiger als mit einem taxi nach ofenerdiek kommen?![]()
...
![]()
![]()
http://www.hatscher.de/home_mietwagen_tarif.html
Humor ist, wenn man trotzdem lacht