Linkspartei

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Der Zonenausschuss der CDU für die britische Zone erließ in seiner Tagung vom 1. bis 3. Februar 1947 in Ahlen folgende programmatische Erklärung:

Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen. Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr als das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.

http://www.kas.de/publikationen/1997/813_dokument.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Else

Beitrag von Else »

Red Warrior hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Aber du hast natürlich Recht; erschießen ist absolut modern und eine totale Neuerung im politischen Geschäft.
ich bin für skalpieren :twisted:
Früher gab es auch mal die schöne Tradition des Scheiterhaufens für "nicht-Christen". :idea:
hab ich was verpasst?
wolli

Beitrag von wolli »

Else hat geschrieben:
Red Warrior hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Aber du hast natürlich Recht; erschießen ist absolut modern und eine totale Neuerung im politischen Geschäft.
ich bin für skalpieren :twisted:
Früher gab es auch mal die schöne Tradition des Scheiterhaufens für "nicht-Christen". :idea:
aber wenn sich jemand "christ- "demokrat"" genannt hätte, hätte er auch ganz schnell "heisse füsse" bekommen! :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ja, aber dank eines gewissen Luthers im sechzehnten Jahrhundert haben zumindest gewisse Teile der Kirche mit den unschöneren Traditionen gebrochen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

otto ,

BINGO

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

8) :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Also Ulli, was ist nun mit dem Ahlener Programm der CDU?

Ulli

Beitrag von Ulli »

:idea:
Zuletzt geändert von Ulli am 19.06.2006, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Nun lenk mal nicht vom Thema ab.

LINKSPARTEI:
http://www.n-tv.de/676262.html

Dieser Drecksack sitzt im Bundestag - ein Skandal !!!
Du mußt die Artikel, die du postest, aber auch lesen:
Im jetzigen Streit hatte er in der mündlichen Verhandlung im vergangenen Februar erklärt, er habe Inhalte seiner Gespräche nicht an die Stasi weitergegeben. Er müsse damals mit geheimdienstlichen Mitteln abgeschöpft worden sein.
Da steht nichts von einem auch nur annähernden Beweis der Stasi-Tätigkeit Gysis. Und bis zu einem absolut stichhaltigen Beweis ist der Mann unschuldig.

Und selbst wenn dem so wäre, eine Republik, die mit Hilfe von Nazi–Verbrechern aufgebaut worden ist und wo gerade aktuell rauskommt, daß der BND den verbrecherischen US–Behörden zuarbeitet, sollte sich mit der Stasi wirklich nicht so haben. Das ist heuchlerisch. Wir haben alle unsere Leichen im Keller.

Otto

Beitrag von Otto »

Platzeck: Wir Sozialdemokraten können gerade in diesen Monaten mit großem Stolz auf die Erfolge unserer Politik am Arbeitsmarkt blicken. Das zeigt, dass die apokalyptischen Prognosen der Linkspartei aus den vergangenen Jahren alle falsch waren. Die Linkspartei ist auf Bundesebene nicht politikfähig. Deshalb wird es auf Bundesebene keine Koalition mit der Linkspartei geben. Ob mit oder ohne Oskar Lafontaine.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48,00.html
Die Aussage merken wir uns mal!

der mit dem Wolf tanzt

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

Ach, was heute ist, muss Morgen nicht das Gleiche sein!

der mit dem Wolf
Bild

Nimm doch besser gleich ein Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

"Hab' bloß keine Angst, SPD: Lafontaine ist der Scheinriese der deutschen Politik, wie der Tur-Tur aus der Augsburger Puppenkiste. Je näher man ihm kommt, desto kleiner wird er."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11,00.html
http://www.stmwivt.bayern.de/Layout/tou ... urtur.html

Otto

Beitrag von Otto »

Vielleicht kriegt die SPD ja doch langsam Angst:
Aufwind für die Linkspartei
Der Wahlerfolg in Bremen, die linke Anti-G-8-Bewegung, die Attacken gegen die SPD - die vergangenen Tage und Wochen haben der Linkspartei einen deutlichen Schub in der Wählergunst beschert. Während die Sozialisten in der jüngsten Umfrage auf Rekordhöhe stiegen, sackte die SPD weiter ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76,00.html

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Der Kampf um Wählerstimmen ist entfacht

yahoo hat geschrieben:SPD-Generalsekretär Hubertus Heil warf der Linken Populismus und Verantwortungslosigkeit vor, und Steinmeier bemäkelte Lafontaines «Heilsversprechen». Man dürfe ihn nicht dämonisieren, sagte Umweltminister Sigmar Gabriel dem «Spiegel»: «Lafontaine ist der Scheinriese der deutschen Politik. Je näher man ihm kommt, desto kleiner wird er.»

Das sehe ich allerdings anders , desto mehr man sich der SPD entfernt , desto kleiner wird diese und wie klein kommt einem dann ein gewisser Hubertus Heil dann vor , samt seinem ganzen Gefolge !

Und selbst wenn man nicht selbst nach Macht strebt , so kann man doch Denkanstösse in die richtige Richtung geben .
So werden die Etablierten Parteien gezwungen sich mit einer Problematik auseinanderzusetzen , die sie üblicherweise gerne unter den Teppich kehren .

Ein Fakt steht fest : Der SPD laufen die Wähler in Scharren davon .

n.e !
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich werde die "Linkspartei" mal genau beobachten.
Denke auch das SPD jetzt Angst bekommt um ihre Mitglieder und Wähler.
Man muss sich ja auch mal die Zusammensetzung der "Linkspartei" genauer anschauen.
Naja, warten wir es mal ab!
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Leider hat die Linkspartei kein wirkliches Konzept. Darin gleicht sie allerdings der FDP. Insofern werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass Angie nach der nächsten Wahl mit Westerwelle weitermacht, der so dämlich ist, dass bereits im ersten Satz seiner Dankesrede zur Wiederwahl als oberster FDP-Kasper diverse Deutschfehler drin waren.

Das mit dem Scheinriesen ist nicht schlecht, ich bin mir aber sicher, dass vor ein paar Wochen schon mal gehört zu haben.
Zuletzt geändert von Otto am 19.06.2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

"Linksradikal, Schande, nicht regierungsfähig"
Für die Sozialdemokraten sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil der Linken den Kampf an: "Unser Ziel ist, die Westausdehnung der PDS in den anstehenden Wahlkämpfen zu verhindern." Heil nannte die Linke weiterhin PDS, da er ihr absprach, "links" zu sein. Die SPD wolle den Wettbewerb darüber aufnehmen, "was wirklich links ist", und nehme für sich in Anspruch, "die linke Volkspartei" zu sein, so Heil.
Wenn ich bislang auch Bedenken hatte, Lafontaine zu wählen — die Kritiker geben mir genügend Argumente, es doch zu tun.

Die "linke Volkspartei" SPD hat heute Nacht gerade den Mindestlohn in Deutschland verhindert, vielen Dank!

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Tja otto , so viel wert ist der SPD der " kleine " Mann .

Andererseits wollen sie genau mit diesem Thema Wahlkampf gegen die Linke machen .

Hubertus Heil ist noch nicht mal so flexibel den neuen Namen zu benutzen .Das was er anderen vorwirft , nämlich Unbelehrbarkeit in politischen Ansichten , stellt er gerade selber zur Show !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Beck beschimpft Lafontaine und Linkspartei
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37,00.html
Für jemanden, der die eigene Partei in den Umfragen gerade auf 24% runter gebracht hat, riskiert der Mann 'ne ganz schön kesse Lippe.

761-167

Beitrag von 761-167 »

24 % ?

Dabei wird es nicht lange bleiben, diese Talfahrt kann noch um einiges weitergehen.
Genügend Experten für die entsprechende Wegbestimmung sind in der SPD ja vorhanden wie etwa das Thema Mindestlohn zeigt :
:arrow: http://www.ln-online.de/artikel/2183887 ... af%FCr.htm

Da hat also ein wesentlicher Teil der SPD-Abgeordneten im Landtag MV dagegen gestimmt eine Bundesratsinitiative
für einen gesetzlichen Mindestlohn mit anzuschieben bzw. zu unterstützen.
Abgelehnt haben die Herrschaften damit einen weiteren Teil ihrer eigenen sozialdemokratischen Programmatik,
nur weil das dort (ebenso wie kürzlich im Bundestag) durch die LINKE eingebracht wurde -
und das wegen der "Koalitionsdisziplin".
Wenn man sich die Stimmenverteilung im Landtag von MV anguckt wird die Absurdität deutlich -
da haben nämlich SPD und LINKE zusammen 36 der insgesamt 71 Mandate, also die Mehrheit
( http://de.wikipedia.org/wiki/Landtag_Me ... Vorpommern ).

Glaubt da irgendeine nennenswerte Kraft in der SPD ihre Wähler hätten sie tatsächlich dafür gewählt
die Nachfolgerin der Kohl-Administration per Koalitionsdisziplin an der Macht zu halten
und auf unbestimmte Zeit munter jeden konservativen und neoliberalen Schwachsinn mitzumachen ?
Eddy

------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

Bild

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
Antworten