Ein Thread in Quarantäne - mußte das sein?
-
nicht egal !
@Otto
@nicht egal
Ich stimme euch 100% ig zu. Ich weiß nicht was Otto telefonisch geklärt hat, aber es wäre schade, wenn in Zukunft die freie Meinung beschnitten wird.
Bin noch nicht ganz so lange in diesem Forum, es hat mir bisher sehr gut gefallen.
Weil hier Firmenübergreifent diskutiert wird und ich glaubte daß man in diesem Forum auch mal seine Meinung sagen kann!
(Im Rahmen der Legalität)
Wenn das aber anders wird muß ich "Adler, Otto, nicht egal" Recht geben.
@nicht egal
Ich stimme euch 100% ig zu. Ich weiß nicht was Otto telefonisch geklärt hat, aber es wäre schade, wenn in Zukunft die freie Meinung beschnitten wird.
Bin noch nicht ganz so lange in diesem Forum, es hat mir bisher sehr gut gefallen.
Weil hier Firmenübergreifent diskutiert wird und ich glaubte daß man in diesem Forum auch mal seine Meinung sagen kann!
(Im Rahmen der Legalität)
Wenn das aber anders wird muß ich "Adler, Otto, nicht egal" Recht geben.
@Wolli
Wie ich als Admin reagiert hätte?
Solange sich die Person nicht persönlich angegriffen fühlt, hätte ich die Sache weitelaufen lassen.
Unter Berücksichtigung der Strafrechtlichen Relevanz.
"ER" hat oft genug gesagt das er sich nicht angegriffen fühlte.
Wolli ich möchte mich nicht mehr über "Ihn" unterhalten sondern viel lieber über das was hier passiert ist und die Forenmitglieder sich aufregen.
Es geht nicht um "Ihn" sondern darum wie mit uns verfahren wurde!
@nicht egal
Ich will den Brand löschen!
Wie ich als Admin reagiert hätte?
Solange sich die Person nicht persönlich angegriffen fühlt, hätte ich die Sache weitelaufen lassen.
Unter Berücksichtigung der Strafrechtlichen Relevanz.
"ER" hat oft genug gesagt das er sich nicht angegriffen fühlte.
Wolli ich möchte mich nicht mehr über "Ihn" unterhalten sondern viel lieber über das was hier passiert ist und die Forenmitglieder sich aufregen.
Es geht nicht um "Ihn" sondern darum wie mit uns verfahren wurde!
@nicht egal
Ich will den Brand löschen!
-
nicht egal !
Holgi ,
Jr hat noch nie eine - Art - Zensur hier vorgenommen und es geht , wie Du selbst weißt , teilweise hart und kontrovers zur Sache !
Jr wollte nur eine weitere Eskalation verhindern und meinte es nur gut , ausserdem beschäftigt er sich grade mit einer Problemlösung .
Es sieht nämlich nicht so aus , als würde sich der / die Administratoren nicht darum kümmern , oder als wenn es ihn / ihnen nicht belasten würde ( n ) !
Jeder sollte sich bewusst sein das dieses Forum und seine anderen Seiten eine sehr große Tragweite haben , mehr noch als das Bundesforum .
Jr ist Speziallist für soche Zahlen und kann das auch bestimmt nochmal verdeutlichen .
Warten wir einfach Jr ' s / Geralds Lösung ab und bringen ihnen weiterhin unser Vertrauen entgegen , sie haben es wirklich verdient !
Ohne ihr Engagement würden wir hier nicht diskutieren können .
nicht egal !
Jr hat noch nie eine - Art - Zensur hier vorgenommen und es geht , wie Du selbst weißt , teilweise hart und kontrovers zur Sache !
Jr wollte nur eine weitere Eskalation verhindern und meinte es nur gut , ausserdem beschäftigt er sich grade mit einer Problemlösung .
Es sieht nämlich nicht so aus , als würde sich der / die Administratoren nicht darum kümmern , oder als wenn es ihn / ihnen nicht belasten würde ( n ) !
Jeder sollte sich bewusst sein das dieses Forum und seine anderen Seiten eine sehr große Tragweite haben , mehr noch als das Bundesforum .
Jr ist Speziallist für soche Zahlen und kann das auch bestimmt nochmal verdeutlichen .
Warten wir einfach Jr ' s / Geralds Lösung ab und bringen ihnen weiterhin unser Vertrauen entgegen , sie haben es wirklich verdient !
Ohne ihr Engagement würden wir hier nicht diskutieren können .
nicht egal !
Ich will auf keinen Fall zensiert werden, Brand hin oder her.nicht egal ! hat geschrieben:... es legte jemand einen " Brand " .... , wollt ihr nun weglaufen , oder löschen ?
n.e !
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
Jetzt bleibt mal alle locker.
Hier ist, wie Wolli es schon erwähnt hat, einiges schief gelaufen.
Dass aber gerade Wolli für alles geradestehen soll, ist nicht nachvollziehbar.
Er ist der Letzte, der zensiert.
Hier wurden lediglich zwei Themen (in ein für Moderatoren sichtbares Forum) bis auf weiteres verschoben, weil gewisse Grenzen überschritten wurden.
Es geht also kein Beitrag verloren.
Das Verschieben diente nur dazu, die Gemüter zu beruhigen.
Et kütt allet widder...

Hier ist, wie Wolli es schon erwähnt hat, einiges schief gelaufen.
Dass aber gerade Wolli für alles geradestehen soll, ist nicht nachvollziehbar.
Er ist der Letzte, der zensiert.
Hier wurden lediglich zwei Themen (in ein für Moderatoren sichtbares Forum) bis auf weiteres verschoben, weil gewisse Grenzen überschritten wurden.
Es geht also kein Beitrag verloren.
Et kütt allet widder...

Ich hoffe . . . ich liebe Dialekte!Ulli hat geschrieben:Es geht also kein Beitrag verloren.
Et kütt allet widder...
@ Holgi: wir arbeiten an der lösung des problems und haben uns auch schon so gut wie geeinigt!
allerdings muss ich dir zugestehen, dass ein solcher "schuss vor den bug" eventuell mal ganz lehrreich für uns alle war, zumal wir damit bei uns ja glücklicherweise noch keinerlei erfahrungen hatten!

allerdings muss ich dir zugestehen, dass ein solcher "schuss vor den bug" eventuell mal ganz lehrreich für uns alle war, zumal wir damit bei uns ja glücklicherweise noch keinerlei erfahrungen hatten!
seid nett zu einander!
down under
down under
Für mich ist die Sache erledigt. Der verschwundene Thread kommt wieder. Er ist dann zwar geschlossen und kann (von uns) nicht mehr verändert werden, aber es bleibt dokumentiert, was ich gesagt habe. Der Vorwurf der Zensur ist damit aus der Welt.
Die Quarantäne ist beendet, die Beiträge sind wieder für alle abrufbar. Die beiden betroffenen Threads bleiben allerdings geschlossen.
> http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=854
> http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=855
In diesem Forum ist es immer toleriert worden, daß Diskussionen thematisch abschweifen. Das unterscheidet uns deutlich von vielen anderen Foren, in denen das nicht gern gesehen wird. In diesem Forum wurde in solchen Fällen immer wieder dokumentiert, daß eine ausreichende Selbstregulierung stattfindet, um auch nach Abschweifungen wieder zum Thema zurückzukommen.
In den zwei zeitweise verschobenen Threads ist die Diskussion jedoch in eine ganz andere Richtung abgedriftet, in die persönliche Ecke. Wer sich unbedingt in dieser Ecke aufhalten möchte, kann dafür gerne PNs oder E-Mails nutzen, besser wäre vielleicht sogar ein Gespräch unter vier Augen.
Die Diskussion über die Quarantäne-Maßnahmen kann jetzt gerne hier im Anschluß stattfinden.
> http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=854
> http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=855
In diesem Forum ist es immer toleriert worden, daß Diskussionen thematisch abschweifen. Das unterscheidet uns deutlich von vielen anderen Foren, in denen das nicht gern gesehen wird. In diesem Forum wurde in solchen Fällen immer wieder dokumentiert, daß eine ausreichende Selbstregulierung stattfindet, um auch nach Abschweifungen wieder zum Thema zurückzukommen.
In den zwei zeitweise verschobenen Threads ist die Diskussion jedoch in eine ganz andere Richtung abgedriftet, in die persönliche Ecke. Wer sich unbedingt in dieser Ecke aufhalten möchte, kann dafür gerne PNs oder E-Mails nutzen, besser wäre vielleicht sogar ein Gespräch unter vier Augen.
Die Diskussion über die Quarantäne-Maßnahmen kann jetzt gerne hier im Anschluß stattfinden.
Interessant ist, dass der Admin die Quarantäne dieses Threads nach seinem eigenen letzten Posting in der Sache für unumgänglich gehalten hat.JR hat geschrieben: http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... c&start=30
Zuletzt geändert von Otto am 28.05.2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
ich hoffe doch, dass uns ein "nächstes" mal vorerst erspart wird!Holgi hat geschrieben: Bitte das nächste mal NICHT so SCHNELL handeln.
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Schluss jetzt mit den Kindereien - es reicht !!!

Ab dem 09.06. wird Fussball auf höchstem Niveau gespielt...
...UND GETIPPT:
http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=843
RAN AN DIE WM !!!

Deutschland ist jetzt Fussballland !

...aber Holland wird Weltmeister.

Ab dem 09.06. wird Fussball auf höchstem Niveau gespielt...
...UND GETIPPT:
http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=843
RAN AN DIE WM !!!

Deutschland ist jetzt Fussballland !

...aber Holland wird Weltmeister.

Schluss jetzt mit der neuen deutschen Falschschreibung!Ulli hat geschrieben:Deutschland ist jetzt Fussballland !