was glaubst du, was die kunden erst sagen, wenn ich der 126 mit der flex zuleibe gerückt bin: "guck mal! ...keine haare - kein dach"!driving pingu hat geschrieben: Neulich allerdings kriegte sich ein Faahrgast gar nicht wieder ein "guckt mla, rotes Dach, rote Haare..." Dem hab ich dann erzählt, dass ich mir die Haare so färben musste um den Job zu bekommen
Segelschein
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
Holgers Reaktion ist völlig überzogen und deplatziert !!!wolli hat geschrieben:moment mal, Holger!
ich habe dich in keiner weise beleidigt, sondern lediglich aus deiner aussage geschlossen, dass es wohl so sein muss!![]()
und jetzt deswegen einen auf beleidigte leberwurst zu machen, hast du doch wohl nicht nötig, oder?
Zu unseren Erfahrungen:
ich musste wegen meines Totalschadens im Winter über zwei Monate unsere Ersatzkarre mit Dachwerbung fahren. In der Stadt ist alles ok. Auf der Autobahn macht das Teil Geräusche und der Topspeed geht um ca 5 km/h zurück. Seitenwind ist aber kein Problem.
Den Unternehmern ist leider nicht zu entlocken, wie viel Kohle es dafür gibt. Sie sagen aber übereinstimmend, dass das sehr gut bezahlt wird.

Kaum weißt man jemanden auf seine Lebenslüge hin, nimmt er's gleich persönlich.
Was kriegt denn der Fahrer davon ab, was die Dachsegel bringen? Ohne Mehrkohle fahr' ich mit so 'nem Ding nicht.
Was kriegt denn der Fahrer davon ab, was die Dachsegel bringen? Ohne Mehrkohle fahr' ich mit so 'nem Ding nicht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- Adler Auge
otto was bekommst du von möbel boss ? schließlich bist du der werbefahrer !Otto hat geschrieben:
für die olb werbung fahren würde ich ohne entsprechende zahlung auch nicht ,
und für so ein spruch
""besser selber fahren
ihr olb autokredit""
würde ich als beleidigung empfinden wenn ich damit durch die gegen fahren müßte ! völlig daneben
Wie? Steht das da drauf?Adler Auge hat geschrieben:für die olb werbung fahren würde ich ohne entsprechende zahlung auch nicht ,Otto hat geschrieben:
und für so ein spruch
""besser selber fahren
ihr olb autokredit""
würde ich als beleidigung empfinden wenn ich damit durch die gegen fahren müßte ! völlig daneben
Das ist ja Negativwerbung gegen das eigene Gewerbe!
Das glaubste ja nich' . . .
Moment mal, Werbung ist schon lange auf Taxen, um die Betriebskosten niedriger zu halten. Ob die immer nach ästhetischen Gesichtspunkten ausgewählt wird, ist eine andere Frage.Adler Auge hat geschrieben:otto was bekommst du von möbel boss ? schließlich bist du der werbefahrer !
Auch eine gewisse "corporate identity" ist damit verbunden (die wir kürzlich gewechselt haben, ich weiß). Aber ein Dachsegel ist etwas Neues, Zusätzliches und da würde ich selbstverständlich auch danach fragen, was ich davon direkt habe und mich nicht einfach mit dem Hinweis abspeisen lassen, daß durch das Dachsegel mein Arbeitsplatz gesichert sei.
falls sich unser chef für sowas entscheiden würde, müsstest du das hinnehmen!Otto hat geschrieben:Aber ein Dachsegel ist etwas Neues, Zusätzliches und da würde ich selbstverständlich auch danach fragen, was ich davon direkt habe und mich nicht einfach mit dem Hinweis abspeisen lassen, daß durch das Dachsegel mein Arbeitsplatz gesichert sei.
das liegt einzig und alleine bei ihm! ..da haben wir als fahrer keinen einfluss und kein mitspracherecht!
seid nett zu einander!
down under
down under
In der Tat!wolli hat geschrieben:falls sich unser chef für sowas entscheiden würde, müsstest du das hinnehmen!Otto hat geschrieben:Aber ein Dachsegel ist etwas Neues, Zusätzliches und da würde ich selbstverständlich auch danach fragen, was ich davon direkt habe und mich nicht einfach mit dem Hinweis abspeisen lassen, daß durch das Dachsegel mein Arbeitsplatz gesichert sei.![]()
das liegt einzig und alleine bei ihm! ..da haben wir als fahrer keinen einfluss und kein mitspracherecht!![]()
- mister mister
Ich habe gehört, daß die Unternehmer mit so nem Dachsegel ca. 120 €uronen im Monat bekommen...
Ich finde sowas auch nicht schön, aber wenn ich sowas bekomme, kann ich mich dagegen nicht wehren außer ich wechsel das Unternehmen..
Bei steigenden Kosten von Diesel und Betriebskosten, müßen manche "klein"
Unternehmer halt zu solchen Werbemaßnahmen greifen um die Kosten aufzufangen...
Hat doch auch nen netten Wiedererkennungswert...
Ich finde sowas auch nicht schön, aber wenn ich sowas bekomme, kann ich mich dagegen nicht wehren außer ich wechsel das Unternehmen..
Bei steigenden Kosten von Diesel und Betriebskosten, müßen manche "klein"
Unternehmer halt zu solchen Werbemaßnahmen greifen um die Kosten aufzufangen...
Hat doch auch nen netten Wiedererkennungswert...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wählst du FDP, mister?mister mister hat geschrieben: Die zwei neuen Taxen mit dieser Dachwerbung absolut SCHLECHT!!!
du sagtest doch auch:
ja was denn nun?Hat doch auch nen netten Wiedererkennungswert...
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Ich wollte diese ganze sache mal etwas aufwerten..
Ich persönlich finde es schlecht, aber es aht nen Wiedererkennungswert, oder?
Keine Frage...
Ich wollte diese ganze sache mal etwas aufwerten..
Ich persönlich finde es schlecht, aber es aht nen Wiedererkennungswert, oder?
Keine Frage...
so ist es mit werbung am auto allgemein!mister mister hat geschrieben: Ich persönlich finde es schlecht, aber es aht nen Wiedererkennungswert, oder?
Keine Frage...
unterm strich kommt der "wiedererkennungswert" dem unternehmen und somit auch dem einzelnen fahrer zugute, falls gute dienstleistung geboten wird!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Also ich muß jetzt mal was zu den neuen Möbel Buss Werbefahrzeugen sagen!!
Kann ich sagen, daß die Werbung den Tatbestand der Nötigung erfüllt?
Wer hat sich das denn ausgedacht...
Die Rosierwerbung war ja noch recht elegant.
Kann ich sagen, daß die Werbung den Tatbestand der Nötigung erfüllt?
Wer hat sich das denn ausgedacht...
Die Rosierwerbung war ja noch recht elegant.
wie kommst du denn darauf, mister?mister mister hat geschrieben: Kann ich sagen, daß die Werbung den Tatbestand der Nötigung erfüllt?
sei lieber vorsichtig, was du hier öffentlich sagst!
das ist völlig legitime und "firmenidentitäts-förderliche" werbung!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
hauptsache, die kunden erkennen die einzelnen fahrzeuge als zu "derselben flotte" zugehörig!

hauptsache, die kunden erkennen die einzelnen fahrzeuge als zu "derselben flotte" zugehörig!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
Ja das ist ja Richtig, aber eine s gute Zentrale mit solch guten Fahrzeugen, sollte doch eine variante der Werbung wählen, die etwas Eleganter ist!!!
- mister mister
Eleganz bringt ja auch nicht viel, wenn die Fahrzeuge aussehen als kommen sie frisch aus dem Truppenübungsgelände!!!
Das Fahrzeug mit der Ordnungsnummer 105 ist an ELEGANZ nicht mehr zu schlagen!!!!

Das Fahrzeug mit der Ordnungsnummer 105 ist an ELEGANZ nicht mehr zu schlagen!!!!