Die Nachtigall ward eingefangen,
Sang nimmer zwischen Käfigstangen.
Man drohte, kitzelte und lockte.
Gall sang nicht. Bis man die Verstockte
In tiefsten Keller ohne Licht
Einsperrte. - Unbelauscht, allein
Dort, ohne Angst vor Widerhall,
Sang sie
Nicht - -,
Starb ganz klein
Als Nachtigall.
Adler Auge hat geschrieben:ich wünsche dir schüler die so sind wie ich als schüler war
Ich weiß ja nicht, wie DU als Schüler warst. Aber ein ehemaliger Lehrer sagte zu mir grinsend" da hoffe ich ma, dass du nicht soviele wie dich hast"
ich bin abgehärtet. Ich war schon in der Klasse des Grauens..wie kann eine Schulleitung auf die Ide kommen, alle Schüler die sitzengeblieben sind, zurückgestuft wurden (von der Real- auf die Hauptaschule) und von anderen Schulen geflogen sind in eine Klasse zu stecken..oh, falscher Thread
Vielleicht: "Uns geht es so schlecht, wir haben das Recht zur Steuerziehung!"
Inhaltlich bringt die Aussage des GVN wenig, wenn gleichzeitig an anderer Stelle wider besseres Wissen bestritten wird, daß z.B. in Osnabrück (Großkontrolle 2001) überhaupt Steuerhinterziehungen/Sozialersicherungsbetrügereien in relevantem Ausmaß stattgefunden hätten. Wer davon rede, wolle nur das Gewerbe schlecht machen (so geschehen vor einem Jahr bei Vorstellung des "Fiskaltaxameter-Projekts" in Hamburg).
Wer kann von schwarzen Schafen reden, wenn sich bei jeder Großkontrolle erneut zeigt, daß es mehr schwarze als weiße gibt. Aber vielleicht greife ich hier auch zu kurz: In Cuxhaven wird ja nur ermittelt. Das muß nicht heißen, daß am Ende auch alle Betroffenen schlecht dastehen. Anderseits gilt: Goßaktionen (und auch die kleineren) werden nur angeleiert, wenn der Initiator vorher belegen kann, daß mit großer Wahrscheinlichkeit der Ertrag den Aufwand übertrifft. Nur um der Kontrolle selbst willen wird sie so schnell niemand anordnen.
Ich denke, daß es völlig richtig ist, daß das Taxigewerbe nicht schlimmer als andere Wirtschaftsbereiche ist. Es gab sehr viel mehr Spenden– und Korruptionsskandale bei allen etablierten Parteien als Grossrazzien im Taxigewerbe.
Andererseits ist die Anzahl der schwarzen Schafe offensichtlich erschreckend hoch, denn 80 Durchsuchungsbefehle (wie in Cuxhaven) werden kaum ausgestellt, wenn die entsprechenden Richter nicht zumindest einige wasserfeste Beweise/Aussagen vorgelegt bekommen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."