Heikle Kiste

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Gerald

Heikle Kiste

Beitrag von Gerald »

Die NWZ berichtet heute über einen Vorfall in der Nacht zu Sonntag:
Taxifahrer wartet vor dem Remix, angetrunkener Mann mit Ehefrau wollen einsteigen, Fahrer überlegt es sich anders und fährt los. Der Mann befand sich aber schon halb im Wagen und fällt raus. Folge: Prellungen und Hautabschürfungen. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, konnte den Taxifahrer aber bisher nicht ermitteln. Angaben zum Fahrzeug: Mercedes E-Klasse, Farbe beige.
Ketzerisch könnte ich nun anmerken, dass ich damit aus der Geschichte raus bin... Aber ansonsten gefällt mir die ganze Sache überhaupt nicht.
wolli

Beitrag von wolli »

na toll! :evil:

genau solche schlagzeilen braucht unser gewerbe! :shock: :twisted: :twisted: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

hauptsache sie kriegen den fahrer , sowas kann man ja überhaupt nicht gebrauchen einer ist der böse , aber alle e klasse fahrer sind verdächtig böse zu sein
feige wird er wohl auch noch sein , jede wette das er sich nicht selber zu erkennen gibt
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:hauptsache sie kriegen den fahrer , sowas kann man ja überhaupt nicht gebrauchen einer ist der böse , aber alle e klasse fahrer sind verdächtig böse zu sein
feige wird er wohl auch noch sein , jede wette das er sich nicht selber zu erkennen gibt
Er wäre ja auch wohl blöd, wenn er das täte.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass einer derjenigen, denen er es erzählt hat (niemand behält so etwas ganz für sich), den Mund aufmacht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben: Er wäre ja auch wohl blöd, wenn er das täte.
rückgängig kann der fahrer dieses verhalten nicht mehr machen
jedoch würde der fahrer vor mir alle achtung haben , wenn er sich zu erkennen gibt und sich entschuldigt mit allen konsequenzen ,
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben: rückgängig kann der fahrer dieses verhalten nicht mehr machen
jedoch würde der fahrer vor mir alle achtung haben , wenn er sich zu erkennen gibt und sich entschuldigt mit allen konsequenzen ,
sehe ich genauso, Adler! :!:

ausserdem würde sich das strafmildernd auswirken! :idea:

aber wer bringt solchen mut schon auf? :(

Otto hat Folgendes geschrieben:

Er wäre ja auch wohl blöd, wenn er das täte.

sehe ich anders, Ott! :!:

das wäre die einzige möglichkeit, halbwegs "anständig" aus der sache herauszukommen! :idea:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:das wäre die einzige möglichkeit, halbwegs "anständig" aus der sache herauszukommen! :idea:
Du guckst zuviel Fernsehen. Das war gestern bei Soko!

PS wenn sie ihn kriegen, darf er nie wieder einen P-Schein bekommen!

Selbst, wenn er klar und deutlich gesagt haben sollte, dass er diesen Fahrgast nicht befördern will — aus dem Artikel geht eindeutig hervor, dass keine Beförderungspflicht bestand — hätte er niemals einfach so losfahren dürfen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

aber hier fängt die "kiste" an, wirklich heikel zu werden:
Eigentlich kann man nur hoffen, dass einer derjenigen, denen er es erzählt hat (niemand behält so etwas ganz für sich), den Mund aufmacht.
wo liegt die grenze zwischen denunziantentum und der bürgerpflicht zur mithilfe zur aufklärung von verbrechen? :roll:

bei mord?..kindesmissbrauch?..körperverletzung?..fahrerflucht?..ladendiebstahl?..raubkopieren?..falschparken? :roll:

mal angenommen, mein guter freund und nachtfahrer Otto ( die beschreibung würde auf die 126 passen! ) wäre das gewesen, - was sollte ich dann machen? ...ihn verpfeifen? :shock:

ich muss gestehen, dass ich mir in diesem falle die ohren wohl eher auf "durchzug" gestellt hätte! :oops:

gott sei dank weiss ich sicher, dass Otto es nicht gewesen sein kann! :D

...aber eine "heikle" gewissensfrage ist das schon! :!: :idea:

oder was meint ihr? :?:
seid nett zu einander!
down under
Gerald

Beitrag von Gerald »

Hartes Brot für die Polizei.

Wenn das alles so abgelaufen ist, dann könnte es

a. eine Oldenburger Taxe gewesen sein
b. eine auswärtige Taxe gewesen sein
c. ein Oldenburger Mietwagen gewesen sein (wobei nur noch sehr wenige hellelfenbein sind; obwohl in der NWZ steht, dass es wohl ein Taxi war, muss das ja noch lange nicht so gewesen sein, Beispiele für irreführende Berichterstattung sowohl bei der Polizei als auch bei der Presse gab es ja in den letzten Jahren genug)
d. ein auswärtiger Mietwagen gewesen sein
e. ein komplett illegal, wildernder Privatwagen (auch in hellelfenbein!!) gewesen sein.

Da gibts also viel zu tun für die Jungs. Zumal es ja wohl offensichtlich kein weiteres Erkennnungsmerkmal am Fahrzeug (Werbung,...) gibt.

Ob unsere Chefs wohl erkennen, dass man bei dieser Sache nur einigermaßen gut rauskommen kann, wenn man bei der Aufklärung mithilft. Mitarbeiterversammlung usw ...
Gerald

Beitrag von Gerald »

@wolli

Ich spiele eigentlich sehr, sehr ungern den "Sherriff". Es gibt leider auch viel zu viele ***, die sich in diesem Bereich aufspielen (Kleines Beispiel: Liegnitzer Straße, als sie noch keine Einbahnstraße war, gewendet, Richtung Alexanderstraße gefahren, Anwohner zeigt mich an ... Das ist für mich Hilfssherrifftum allererster Güte - Polizist zuckte schon entschuldigend mit den Schultern als ich ins Gebäude kam; dauerte dann 60 Sekunden) Es geht mir also um die Flachstruller, die den ganzen Tag nichts Anderes zu tun haben.

Aber hier gehts nun mal um was richtig Ernstes.
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Gerald hat geschrieben:@wolli

Ich spiele eigentlich sehr, sehr ungern den "Sherriff". Es gibt leider auch viel zu viele ***, die sich in diesem Bereich aufspielen
ja genau ! kenne auch so einige am schlimmsten finde ich den von der beverbäkstrasse

habe auch kein versändniss für körberverletzung , so ein geheimniss würde wohl nicht bei mir bleiben ; würde natürlich erst die betreffende person ins gewissen reden ! zumal ich vom taxigeschäft lebe
wolli

Beitrag von wolli »

Gerald hat geschrieben: Aber hier gehts nun mal um was richtig Ernstes.
dessen bin ich mir sehr wohl bewusst, Gerald! :!:

...aber wo würde z.b. bei dir die grenze liegen, wenn es darum ginge, evtl deinen besten freund zu verpfeifen? :roll:

gib´s zu, die entscheidung ist nicht einfach! :oops: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Solange bearbeiten, bis er selbst hingeht!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Solange bearbeiten, bis er selbst hingeht!
aber ab welcher schwere einer straftat muss dieser "bearbeitungsdruck" einsetzten und wo endet er, Ott? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Solange bearbeiten, bis er selbst hingeht!
aber ab welcher schwere einer straftat muss dieser "bearbeitungsdruck" einsetzten und wo endet er, Ott? :roll:
Weiß ich auch nicht. Ich hoffe, du benimmst dich!

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli meine freunde im taxigewerbe würden so etwas nicht machen kann ich mir absolut nicht vorstellen , selbst wenn es einer sein sollte
könnte ich den als kollegen überhaupt nicht akzeptiern ,
ich lebe von mein guten ruf als taxifahrer , wenn er durch so ein kollege beschmutz wird weg damit hat im taxigewerbe nichts zu suchen
ohne kundschaft kann ich nicht leben .
du bist selber e klasse fahrer .dann kommt dein bester freund und erzählt dir das er jemand beim anfahren aus den wagen rausgeworfen hat .
2 tage später steht in der zeitung fahrgast schwer verletz von taxifahrer während der anfahrt rausgeworfen .
ganz oldenburg weiß bescheid und zeigt mit den finger auf dich weil du ja verdächtig bist ,
wolli freunde wollen immer dein bestes , wenn nicht sind es keine freunde
wolli

Beitrag von wolli »

stimmt natürlich, Adler! :wink:

aber würdest du einen freund auch wegen raubkopiererei oder ladendiebstahls anzeigen? :roll:

wo wäre denn deine grenze? :roll:
seid nett zu einander!
down under
mister mister
Beitrag von mister mister »

Ja wieder mal ne schöne Schlagzeile...
Wer den Fahrer ermittelt bekommt n Lösegeld!!! :lol:
Dem Fahrer sollte vor Ort und Stelle der P-Schein abgenommen werden..
Das wäre dann einer weniger...
Ich hoffe er kann ermittelt werden..
Schon ne heftige Geschichte mochte es erst garnicht glauben..
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:stimmt natürlich, Adler! :wink:

aber würdest du einen freund auch wegen raubkopiererei oder ladendiebstahls anzeigen? :roll:

wo wäre denn deine grenze? :roll:
nee wolli ! auch nicht wenn einer bei dir im taxi mit falschgeld bezahlt

auch nicht wenn ich sehe das einer beim rückwärts fahren ZB am waffenplatz mit offener fahrertür eine strassenlaterne leicht verschönert und anschließend mit offener tür das weite sucht

kein verstädniss habe ich bei körperliche oder seelische gewalt ,
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben: nee wolli ! auch nicht wenn einer bei dir im taxi mit falschgeld bezahlt

auch nicht wenn ich sehe das einer beim rückwärts fahren ZB am waffenplatz mit offener fahrertür eine strassenlaterne leicht verschönert und anschließend mit offener tür das weite sucht

kein verstädniss habe ich bei körperliche oder seelische gewalt ,
das ist mal ne klare, ehrliche ansage, Adler! 8)

sehe ich genauso! :!: ...bei gewalttaten hört der spass auf! :evil:

p.s.: warum steht der hintere der beiden blauen mülleimer am bahnhof eigentlich so schief? :roll: ... :oops:
seid nett zu einander!
down under
Antworten