Ob ich im Februar wohl ohne Waffenschein einreisen kann ??
Besuch in OL
-
Ulli
Besuch in OL
Da bin ich aber gespannt, was nicht egal und Wolli heute zu berichten haben... 
ich kann dich beruhigen, Ulli! ...du kannst!
es war wirklich nett, wenn auch leider nur kurz, weil ich nunmal arbeiten musste!
wir haben uns sofort verstanden, als ob wir uns schon lange kennen!
vor allem die kleinen "nicht egal´s" sind ja süss!
speziell die ganz kleine scheint mich wirklich zu mögen!
...
...wenn solche kinder unsere zukunft sind, sehe ich schon deutlich optimistischer in dieselbe!
...
selbst jr hat seinen schlaf abgebrochen, um mit uns allen sein "frühstück" einzunehmen!
es war wirklich nett, wenn auch leider nur kurz, weil ich nunmal arbeiten musste!
wir haben uns sofort verstanden, als ob wir uns schon lange kennen!
vor allem die kleinen "nicht egal´s" sind ja süss!
speziell die ganz kleine scheint mich wirklich zu mögen!
...wenn solche kinder unsere zukunft sind, sehe ich schon deutlich optimistischer in dieselbe!
selbst jr hat seinen schlaf abgebrochen, um mit uns allen sein "frühstück" einzunehmen!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
-
nicht egal !
-
Ulli
-
Querulant
...um gottes willen!
...bloss nicht!
da kann ich Sven nur rechtgeben!
aber "geschmäcker" sind halt verschieden!
da kann ich Sven nur rechtgeben!
aber "geschmäcker" sind halt verschieden!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
Tja yogi ,
das liegt wohl daran , daß die Unternehmer in Düsseldorf einfach in vielen Fällen halskrank sind . In der Landeshauptstadt muß es eben in allem ein bißchen mehr sein. Die Preise in Oldenburg sind einfach nur angemessen im Gegensatz zu uns hier .
Wenn einer eine gute Leistung/Angebot bringt , soll das natürlich auch dementsprechend honoriert werden , aber nicht für ein schlechtes Angebot eine Menge Geld !
Nimm alleine mal Poree hier , der sieht im Supermarkt oft aus , als wäre er Schweinefutter und wird teuer verkauft . In Oldenburg ist er doppelt so groß , wirklich frisch und kostet das Gleiche.Also ist der Preis ja wohl auch angemessen , aber der erbrachte Gegenwert ist ungleich höher !
Das ist das , was ich mit billig meinte !
Ansonsten ist Oldenburg einfach nur schön!
Liebevoll restauriert Häuser und eine wunderbare Fußgängerzone .
Auch die Menschen haben eine andere Ausstrahlung -offen und freundlich.
Der Empfang der Kollegen ,wolli , jr und gerald war einfach nur toll !
n.e.!
das liegt wohl daran , daß die Unternehmer in Düsseldorf einfach in vielen Fällen halskrank sind . In der Landeshauptstadt muß es eben in allem ein bißchen mehr sein. Die Preise in Oldenburg sind einfach nur angemessen im Gegensatz zu uns hier .
Wenn einer eine gute Leistung/Angebot bringt , soll das natürlich auch dementsprechend honoriert werden , aber nicht für ein schlechtes Angebot eine Menge Geld !
Nimm alleine mal Poree hier , der sieht im Supermarkt oft aus , als wäre er Schweinefutter und wird teuer verkauft . In Oldenburg ist er doppelt so groß , wirklich frisch und kostet das Gleiche.Also ist der Preis ja wohl auch angemessen , aber der erbrachte Gegenwert ist ungleich höher !
Das ist das , was ich mit billig meinte !
Ansonsten ist Oldenburg einfach nur schön!
Liebevoll restauriert Häuser und eine wunderbare Fußgängerzone .
Auch die Menschen haben eine andere Ausstrahlung -offen und freundlich.
Der Empfang der Kollegen ,wolli , jr und gerald war einfach nur toll !
n.e.!
Und ich dachte immer, daß das Gemüse in OL qualitativ kaum zu unterbieten wäre.Nimm alleine mal Poree hier , der sieht im Supermarkt oft aus , als wäre er Schweinefutter und wird teuer verkauft . In Oldenburg ist er doppelt so groß , wirklich frisch und kostet das Gleiche.Also ist der Preis ja wohl auch angemessen , aber der erbrachte Gegenwert ist ungleich höher !
danke! ...aber wer so flexibel, freundlich und offen für alles ist, wie ihr, ist überall auf der welt willkommen!nicht egal ! hat geschrieben:
Der Empfang der Kollegen ,wolli , jr und gerald war einfach nur toll !![]()
n.e.!
...ich weiss, wovon ich rede!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
...nicht umsonst hat Oldenburg ein sehr gutes Ansehen in der Welt !
---
Apropo , Gemüse !
Die Kartoffeln , die ich ( Wir ) mitgenommen habe ( n ) ; im Umland von Oldenburg angebaut , dat sind ma noch Kartoffeln die mal risch - tisch lecker sind , kann ' se nur empfehlen !
Werde diese natürlich im größerem Umfang beim nächsten Mal mitnehmen ( mindestens 20 Kg ), so daß man auch über Weihnachten echten Kartoffelgenuß hat .
n.e !
---
Apropo , Gemüse !
Die Kartoffeln , die ich ( Wir ) mitgenommen habe ( n ) ; im Umland von Oldenburg angebaut , dat sind ma noch Kartoffeln die mal risch - tisch lecker sind , kann ' se nur empfehlen !
Werde diese natürlich im größerem Umfang beim nächsten Mal mitnehmen ( mindestens 20 Kg ), so daß man auch über Weihnachten echten Kartoffelgenuß hat .
n.e !
-
Ulli
-
Ulli
Der grössere Umfang bin ja ich...nicht egal ! hat geschrieben:...nicht umsonst hat Oldenburg ein sehr gutes Ansehen in der Welt !
---
Apropo , Gemüse !![]()
Die Kartoffeln , die ich ( Wir ) mitgenommen habe ( n ) ; im Umland von Oldenburg angebaut , dat sind ma noch Kartoffeln die mal risch - tisch lecker sind , kann ' se nur empfehlen !![]()
![]()
n.e !
...muss mal schauen, wieviel Zuladung mein Karren zulässt...
-
Ulli
Oder von Warten auf die Hinrichtung: Dead Man Walking
Oder auch altes deutsches Liedgut: "Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt . . . auch zu dir!"
Oder auch altes deutsches Liedgut: "Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt . . . auch zu dir!"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-
Ulli