Umfragewerte

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Keine Argumente mehr, Ulli?
Doch, siehe oben !

Wenn hier jemand meint, dass eine Bundesregierung die Arbeitslosenzahlen künstlich hoch hält, kann weder ich noch jemand anders dieses geistige Gesülze ernst nehmen.

In wie weit sind deine Argumente denn belegbar, werter Otto ??

Tja,
Du wirst zwar darauf Antworten parat haben - nur deine Quellen sind zu einseitig bzw. zu ROT...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Keine Argumente mehr, Ulli?
Doch, siehe oben !
Krawatten, Socken, Friseurhandwerk — ich muß gestehen, daß mir diese Argumente nicht einleuchten.
Ulli hat geschrieben:Wenn hier jemand meint, dass eine Bundesregierung die Arbeitslosenzahlen künstlich hoch hält, kann weder ich noch jemand anders dieses geistige Gesülze ernst nehmen.
In wie weit sind deine Argumente denn belegbar, werter Otto ??
Moment, hochgehalten von einer Bundesregierung, in der die größere der beiden Parteien bestochen war, das wollen wir doch nicht vergessen. Wir warten noch immer auf die Spendernamen.

Für mich ist das Beleg genug.
Ulli hat geschrieben:Tja,
Du wirst zwar darauf Antworten parat haben - nur deine Quellen sind zu einseitig bzw. zu ROT...
Dann werde ich meine Informanten schützen und meine Quellen geheimhalten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Moment, hochgehalten von einer Bundesregierung, in der die größere der beiden Parteien bestochen war, das wollen wir doch nicht vergessen. Wir warten noch immer auf die Spendernamen.<

Kohl war und ist ein Ehrenmann.
Er wird die Namen mit ins Grab nehmen, so wie es sich für einen Gentleman gehört.

Kohl und Adenauer werden in den kommenden Geschichtsbüchern als Macher Deutschlands hervorgehoben.
Schröder wird da, wenn er Glück hat, als Randerscheinung (Kanzler des Niedergangs) erwähnt.
Brandt konnte man gerade noch als Notlösung verschmerzen - Schmidt war ein Totalausfall !!!
homer

Beitrag von homer »

Ulli hat geschrieben:Kohl war und ist ein Ehrenmann.
Er wird die Namen mit ins Grab nehmen, so wie es sich für einen Gentleman gehört.
Mein lieber Ulli - Deine politischen Ansichten und Vorlieben in allen Ehren, aber das sollte doch nicht zu völliger Blindheit führen.
Es liegt mir im übrigen anders als Dir auch völlig fern die sonstigen genannten Politiker pauschal besonders zu bejubeln -
oder pauschal besonders zu verteufeln.
Meines Erachtens haben sie alle einen eher fragwürdigen Job gemacht der wohl schon systembedingt nicht wirklich so ganz astrein ist,
insofern haben sie m.E. alle keine hundertprozentig weiße Weste - eine gewisse Selbstbedienungsmentalität gehört bei dieser
Art von "politischer Klasse" offenbar zu dem Job dazu, ebenso wie die Ablehnung jeder echten persönlichen Verantwortung für Fehler.

Der Fall Kohl ist aber schon ein ganz besonderer, wir sprechen da immerhin von nicht mehr und nicht
weniger als von nachgewiesener Bestechlichkeit im höchsten deutschen Regierungsamt.
Daß zu dem Ganzen dann auch noch die spätere Unterdrückung von Urkunden etc. kommt macht den Fall noch schlimmer -
hier geht es um eindeutige Regierungskriminalität die so in einer Demokratie einfach nicht zu tolerieren ist.
Der von Dir so nett als "Ehrenmann" titulierte Expolitiker ist zumindest in Teilen seines Handelns ein überführter Krimineller.
In einem Land in dem zunehmend jeder Eierdieb einsitzen muß ist verdammt schwer vermittelbar wieso ausgerechnet
dieser Herr von Seiten der Justiz nicht eine viel eindeutigere Klatsche bekommen hat -
der Verdacht liegt leider sehr nahe daß da wieder einmal eine Krähe der anderen kein Auge aushacken wollte.

Zur konkreten Erinnerung die wichtigsten Bestechungsvorgänge in der Kurzfassung aus der Wikipedia :

1. Flick-Affäre
Im Zuge der Flick-Affäre um illegale Zahlungen des Flick-Konzerns an deutsche Politiker wurde Kohl durch wg. Kohl-Eintragungen im sichergestellten Kassenbuch belastet. Im Untersuchungsausschuss des Bundestags und des Mainzer Landtags sagte Kohl die Unwahrheit in Bezug auf seine Kenntnis des Zwecks der Staatsbürgerlichen Vereinigung als Spendenbeschaffungsanlage und entging nach einer Anzeige von Otto Schily nur knapp einem Strafverfahren wegen uneidlicher Falschaussage. Kohls Parteifreund Heiner Geißler verteidigte ihn später mit dem berühmt gewordenen Kommentar, er habe wohl einen "Blackout" gehabt.

2. CDU-Spendenaffäre
In der CDU-Spendenaffäre nach der verlorenen Bundestagswahl 1998 verschwieg Kohl die Herkunft eines Betrags in Höhe von anderthalb bis zwei Millionen DM, obwohl er gemäß dem Parteiengesetz, welches er als Bundeskanzler selbst unterzeichnet hatte, und der darin verankerten Publikationspflicht zur Auskunft verpflichtet war. Bis heute nimmt er keine Stellung zu diesem Thema. Seine Argumentation, er habe das Geld von Spendern erhalten, denen er mit Ehrenwort versprochen habe, ihren Namen zu verschweigen, steht im Gegensatz zur geltenden Rechtslage und der verfassungsrechtlich festgeschriebenen Unabhängigkeit der Parteien und stieß seinerzeit auf heftige öffentliche Kritik. Für die der CDU durch die anschließende Sperrung der Wahlkampfkostenerstattung entstandenen finanziellen Einbußen kam Kohl mit Geldern aus einer privaten Spendenaktion auf.

Der Untersuchungsausschuss des Bundestages befasste sich von Dezember 1999 bis Juni 2002 mit der CDU-Spendenaffäre. Die Arbeit des Ausschusses wurde von heftigen parteipolitischen Auseinandersetzungen begleitet. Am 18. Januar 2000 musste Kohl wegen seiner Rolle in der CDU-Finanzaffäre auf den Ehrenvorsitz der CDU verzichten. Wegen des Verdachts der Untreue zum Nachteil seiner Partei eröffnete die Bonner Staatsanwaltschaft 2000 ein Ermittlungsverfahren gegen Kohl, das 2001 gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 300.000 DM wegen geringer Schuld gemäß § 153 a StPO eingestellt wurde.

3. Beraterverträge
Im Rahmen von Presseveröffentlichungen zum Insolvenzverfahren von KirchMedia ab 2002 wurde bekannt, dass Kohl zu den Politikern zählte, die Leo Kirch durch umstrittene Beraterverträge an sein Unternehmen gebunden hatte. Kohl hatte nach seiner Kanzlerschaft drei Jahre lang jeweils 600.000 DM erhalten. Kritiker wie der Korruptionsexperte Hans Herbert von Arnim wiesen darauf hin, dass Kirchs Medienimperium während der Kanzlerschaft Kohls von einer besonders Kirch-freundlichen Medienpolitik profitiert habe. Konkrete Verdachtsmomente konnten aber nie erhärtet werden.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Otto

Beitrag von Otto »

homer hat geschrieben: 3. Beraterverträge
Im Rahmen von Presseveröffentlichungen zum Insolvenzverfahren von KirchMedia ab 2002 wurde bekannt, dass Kohl zu den Politikern zählte, die Leo Kirch durch umstrittene Beraterverträge an sein Unternehmen gebunden hatte. Kohl hatte nach seiner Kanzlerschaft drei Jahre lang jeweils 600.000 DM erhalten. Kritiker wie der Korruptionsexperte Hans Herbert von Arnim wiesen darauf hin, dass Kirchs Medienimperium während der Kanzlerschaft Kohls von einer besonders Kirch-freundlichen Medienpolitik profitiert habe. Konkrete Verdachtsmomente konnten aber nie erhärtet werden.
Und über Schröders Gasprom-Deal regt man sich auf!

Das Gedächtnis der Menschen, selbst der Medienvertreter, ist doch ziemlich kurz.

Dabei ist die langfristige Versorgung mit Gas sicherlich wichtiger als tausend schlechte Privatsender.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

der mit dem Wolf tanzt

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

Kollege otto,
3 Programme,die reichen auch völlig aus!
Was möchte man denn mehr!?

der mit dem Wolf
Ulli

Beitrag von Ulli »

homer:
>Der von Dir so nett als "Ehrenmann" titulierte Expolitiker ist zumindest in Teilen seines Handelns ein überführter Krimineller.<

Wer gibt dir das Recht, einen Ehrenmann als Kriminellen zu titulieren ?
Ist er jemals in unserem sehr gut funktionierenden Rechtstaat verurteilt worden ??

Er ist also nach unserer Rechtauffassung unschuldig !!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Kohl war und ist ein Ehrenmann. Er wird die Namen mit ins Grab nehmen, so wie es sich für einen Gentleman gehört.
Sagte Al Capone auch immer so ähnlich.

Der Meineidkanzler!
Sein sogenanntes "Ehrenwort" (wir wissen seit Barschel, was das bei der CDU bedeutet) ist ihm wichtiger als seine Amtseide auf die Verfassung.
Der Untersuchungsausschuss des Bundestages befasste sich von Dezember 1999 bis Juni 2002 mit der CDU-Spendenaffäre. Die Arbeit des Ausschusses wurde von heftigen parteipolitischen Auseinandersetzungen begleitet. Am 18. Januar 2000 musste Kohl wegen seiner Rolle in der CDU-Finanzaffäre auf den Ehrenvorsitz der CDU verzichten. Wegen des Verdachts der Untreue zum Nachteil seiner Partei eröffnete die Bonner Staatsanwaltschaft 2000 ein Ermittlungsverfahren gegen Kohl, das 2001 gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 300.000 DM wegen geringer Schuld gemäß § 153 a StPO eingestellt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Koh ... zlerschaft
Wie man bei einer Geldbuße von 300.000 DM von geringer Schuld reden kann, ist mir schleierhaft. Jeder normale Bürger wäre längst im Knast.

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Gut funktionierender Rechtsstaat , das ich nicht lache ! ? :twisted:

Da fällt mir nix mehr zu ein !

nicht egal !
homer

Beitrag von homer »

Ulli hat geschrieben:homer:
>Der von Dir so nett als "Ehrenmann" titulierte Expolitiker ist zumindest in Teilen seines Handelns ein überführter Krimineller.<

Wer gibt dir das Recht, einen Ehrenmann als Kriminellen zu titulieren ?
Ist er jemals in unserem sehr gut funktionierenden Rechtstaat verurteilt worden ??

Er ist also nach unserer Rechtauffassung unschuldig !!
Sorry Ulli - Deine geradezu fundamentalistische Anbetung des vermeintlichen Ehrenmannes wiederum in allen Ehren -
"unschuldig" sieht nach unserer Rechtsauffassung denn doch ein wenig anders aus.

Ein im Jahr 2000 durch die Staatsanwaltschaft Bonn eingeleitetes Ermittlungsverfahren mit dem Hauptvorwurf
der Untreue gegenüber der CDU (in Sachen Parteispenden) wurde im Jahre 2001 gegen Zahlung einer Geldbusse
von 300.000,- DM gemäß § 153 der Strafprozeßordnung "wegen geringer Schuld" eingestellt.

Ich fürchte allerdings daß der Versuch leider ziemlich sinnlos ist
Dir zu erklären worin sich diese Verfahrensweise von einem Freispruch grundlegend unterscheidet :mrgreen:

Umso besser wissen das allerdings die beteiligten Juristen und sonstigen Ehrenmänner die mit allen Mitteln und letztendlich
erfolgreich die Erhebung der formellen Anklage und Durchführung der Hauptverhandlung vor Gericht verhindert haben.
Wäre der Beschuldigte aber wirklich ein Ehrenmann und unschuldig dann hätte er selbst das allergrößte Interesse
an eben diesem Verfahren haben müssen das demnach ja mit einem klaren Freispruch hätte enden müssen -
genau das aber war eben nicht der Fall.
Insbesondere die Zahlung dieser lumpigen 300.000,- DM zur Abwendung einer Gerichtsverhandlung ist
ein klares Schuldeingeständnis.
Wer - noch dazu in so einem Amt - sich wirklich nichts vorzuwerfen hat hätte stattdessen
"brutalstmögliche Aufklärung" betreiben müssen, allein schon um den Schaden vom Amt abzuwenden.

Tatsächlich aber ist einschliesslich der Aktenvernichtungen im Kanzleramt alles getan worden um die Gesetzesbrüche
zu verschleiern. Nun würde ich nicht soweit gehen solche Handlungen grundsätzlich nur der Union zuzutrauen -
der Kölner Klüngel beispielsweise war auch nicht schlecht.
Das entscheidende dabei ist aber daß die derart gewissenlos Handelnden damit immer auch unserer Demokratie
schweren Schaden zugefügt haben - im Detail geht es da quer durch alle Parteien um Machterhaltung
und bei Gelegenheit auch durchaus um die Selbstbedienung und Versorgung.
Wie das gegenüber der Rechtsordnung und demokratischen Grundregeln ankommt ist den Handelnden dabei meistens -
legal - illegal - scheißegal ...

Selbstverständlich darfst Du Deinem Größten Vorsitzenden gerne uneingeschränkt weiter huldigen -
aber erspar uns bitte den Heiligenschein des "Ehrenmannes",
die Nummer ist mindestens so tot wie die Story von der unbefleckten Empfängnis :)
Zuletzt geändert von homer am 19.02.2006, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Otto

Beitrag von Otto »

Der Hammer ist vor allem, daß nach § 153 ein Verfahren nur eingestellt werden kann, wenn "kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht." Wie das in Kohls Fall bejaht werden konnte, ist nicht nachzuvollziehen. Aber auf dem rechten Auge war die Justiz ja schon immer etwas blind.

§ 153
(1) Hat das Verfahren ein Vergehen zum Gegenstand, so kann die Staatsanwaltschaft mit Zustimmung des für die Eröffnung des Hauptverfahrens zuständigen Gerichts von der Verfolgung absehen, wenn die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht.

Ulli

Beitrag von Ulli »

legal - illegal - scheißegal ...

...ist das ein Zitat von Schröder ??

Ihr seid komplett SPD-verblendet - au weia... :twisted: :twisted: :twisted:
homer

Beitrag von homer »

Ach Ulli, gerade eine kritiklose Unterstützung der SPD wirst Du hier wohl den wenigsten andichten können.

Aber macht nix, nimm`s nicht persönlich - ich diskutiere trotzdem gerne weiter mit Dir.
Damit wir möglicherweise gelegentlich in der Sache auch mal vorankommen sollten wir uns dann
aber schon auf gewisse Grundwerte verständigen.
Ich werd`mal schauen ob ich aus dem Galileo-Archiv für Dich noch irgendwo die Navigations-CD
"die Erde ist eine flache Scheibe und wenn man zu dicht an den Rand kommt kann man runterfallen"
auftreiben kann, die war seinerzeit auch hier bei den Wikingern in einem anderen Release gebräuchlich.
Im Zuge einer konstruktiven Debatte können wir das dann ja nach und nach updaten... :lol:

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:legal - illegal - scheißegal ...

...ist das ein Zitat von Schröder ??

Ihr seid komplett SPD-verblendet - au weia... :twisted: :twisted: :twisted:
"legal &#151; illegal &#151; scheißegal" ist ein gutes deutsches Sprichwort aus der Freakära der siebziger und achtziger Jahre.

Im Gegensatz zum Fall Kohl dürfte es dir schwerfallen, Schröder entsprechende Gesetzesverstöße zu unterstellen oder gar nachzuweisen.

Das Einzige, was beide eint, ist ihre Erfolgslosigkeit bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.

n.e !

Re: Umfragewerte

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Laut neuesten Umfragen liegt die Union bei 41, FDP bei 9 Prozent.

Die grosse Koalition schadet der SPD !!!

Müntefering hat fertig. Seine Visionen finden noch nicht einmal parteiintern eine Mehrheit:
http://www.n-tv.de/632107.html
Die Umfragewerte können so schnell kippen — wie wir gesehen haben. Wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen, wird die Große Koalition beiden großen Parteien schaden.

Offensichtlich schadet die Große Koalition beiden !

Erfolgreiche Politik :mrgreen:

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Dass die Große Koalition den großen Parteien schadet und den Rändern nützt, war schon vor der Wahl klar. Es sollten nur halt die richtigen Ränder sein.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Westerwelle schaut sich das schmunzelnd an und kann 2009 (CDU dann 33 %, FDP 18 ) mehr Ministerposten fordern, was gut ist für die dann anstehenden Reformen.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Westerwelle schaut sich das schmunzelnd an und kann 2009 (CDU dann 33 %, FDP 18 ) mehr Ministerposten fordern, was gut ist für die dann anstehenden Reformen.
18% für die FDP? Wenn die Scheiß-Liberalen 18% holen, holen sie die Restprozente aber bei der Union:

CDU/CSU 31 %
FDP 14 %

oder:

CDU/CSU 33 %
FDP 12 %

Oder ist diese Form der Arithmetik zu hoch für dich?
Zuletzt geändert von Otto am 27.12.2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Wenn die Scheiß-Liberalen 18% holen, holen sie die Restprozente aber bei der Union
Auf Sch**ss*, gepostet von einer roten Socke, reagiere ich nicht !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Wenn die Scheiß-Liberalen 18% holen, holen sie die Restprozente aber bei der Union
Auf Sch**ss*, gepostet von einer roten Socke, reagiere ich nicht !
Ist auch besser so, käme sowieso nur Unsinn bei raus!

Antworten