An die eigene Nase packen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Mietwagenfahrer
Beitrag von Mietwagenfahrer »

mister mister hat geschrieben: Wenn der einzelne Fahrer sich nicht in den Griff bekommt und merkt, daß sein verhalten nicht kollegial ist dann ist Hopfen und Malz verloren...
Die Zentrale kann da wenig machen...
Sie haben keine Verfühgungsgewalt gegenüber den Fahrernsie sind einzig dafür da, die eingehenden Touren auf die Fahrzeuge zu verteilen und nicht die Fahrer zu masregeln... :lol:

Wie lange soll man darauf warten bis die Fahrer heraus gefunden haben, das es nicht richtig ist was sie machen.
Die Geschäfsführung wird nicht´s dagegen unternehmen solange sie davon profitiert.
Also werden wir uns noch die nächsten Jahre darüber aufregen.
wolli

Beitrag von wolli »

Mietwagenfahrer hat geschrieben: Wie lange soll man darauf warten bis die Fahrer heraus gefunden haben, das es nicht richtig ist was sie machen.
wie darf man das verstehen? :roll: :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Stimmt Holgi...
Wenn der einzelne Fahrer sich nicht in den Griff bekommt und merkt, daß sein verhalten nicht kollegial ist dann ist Hopfen und Malz verloren...
Die Zentrale kann da wenig machen...
Sie haben keine Verfühgungsgewalt gegenüber den Fahrernsie sind einzig dafür da, die eingehenden Touren auf die Fahrzeuge zu verteilen und nicht die Fahrer zu masregeln... :lol:
Ich denke mal, dass du damit falsch liegst.

Der Zentralist hat selbstverständlich Weisungsbefugnis gegenüber den Fahrern.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Mietwagenfahrer

Otto hat geschrieben: Ich denke mal, dass du damit falsch liegst.

Das ist er zwar aber die Fahrer haben es schon oft gesagt bekommen und haben die sich daran gehalten? Drei mal darfst du raten.
Otto

Beitrag von Otto »

Mietwagenfahrer hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Ich denke mal, dass du damit falsch liegst.
Das ist er zwar aber die Fahrer haben es schon oft gesagt bekommen und haben die sich daran gehalten? Drei mal darfst du raten.
Latürnich nicht! :wink:

Deswegen ist es gut, dass ich keine Zentrale machen darf.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Else

Beitrag von Else »

kommt immer auf den Ton an! ...manches "überhört" man schonmal!
hab ich was verpasst?
Mietwagenfahrer

Otto hat geschrieben:Deswegen ist es gut, dass ich keine Zentrale machen darf.

Möchte wohl gar nicht wissen warum nicht. :D

Es müsste Strafen für den Fahrer geben die das Unternehmen nicht mit bestraft.
wolli

Beitrag von wolli »

Mietwagenfahrer hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Deswegen ist es gut, dass ich keine Zentrale machen darf.

Möchte wohl gar nicht wissen warum nicht. :D
ganz einfach: - weil er es nur täte, wenn er auch angemessen bezahlt werden würde! :roll: :idea:
Es müsste Strafen für den Fahrer geben die das Unternehmen nicht mit bestraft.
sehe ich genauso! :!:

...aber es wird immer fahrer geben, die "geld verdienen", während sich andere durch ihre "abnahmewilligkeit" von der zentrale "bestrafen" lassen, indem sie den ersteren die ganze "sch....." entsorgen, die nunmal auch so anfällt! :idea: :evil:
allerdings wird sich das wohl kaum ändern lassen, solange jeder selbst für seinen lohn verantwortlich ist! :idea: :shock:
seid nett zu einander!
down under
Gerald

Beitrag von Gerald »

Sehr interessante Diskussion: Also ist das -ich nenne es mal so- Mietwagen-Prinzip "Alle fahren in einen Pott und verdienen fast gleich" die Lösung vieler Probleme? Oder soll weiterhin streng nach persönlicher Leistung ("Einfahrsumme") bezahlt werden?
Man kann in unserem Gewerbe mit einer besch.... Dienstleistung trotzdem "viel" Geld (wenn was los ist!) verdienen. Wo gibt es sowas sonst noch...
Oder sollte nicht vielmehr in einem "Team(!)" auch derjenige belohnt werden, der mal in einer Schicht die vermeintliche(!!!),mehrfache Arschkarte ( Omi-Monatseinkauf in den 28sten Strock) gezogen hat?
Und -um Otto vorzugreifen- :) das paast auch beim Trinkgeld: Die Arschkarte bedeutet erheblich mehr Trinkgeld, als für den Kollegen, der in der gleichen Schicht dreimal zum airport fährt. Da gibt man also von seinem Trinkgeld was ab und profitert im Gegenzug von der höheren Einfahrsumme des anderen Fahrers. Not bad!
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

doch, ziemlich bad.
So sehe ich z.B. neulich wie ein Fahrer beim Bahnhof anrollt, Gast steigt aus, Fahrer bliebt sitzen! Gast geht nach hinten zum Kofferraum, fummelt da rum, Fahrer sitzt. Gast bekommt Kofferraum auf, nimmt seine Sachen raus...

Allein die Vorstellung, ich müsste mit so einem mein Trinkgeld teilen :twisted:
Und auch für den Lohn wäre das eine Schlechte Idee. Oder sollte ich tatsächlich wollen, dass einer z.B. während der Schicht einige Zeit in der Spielhalle zockt, von meiner Einfahrsumme mitfinanziert wird?

Naja, für eine kleine Zentrale zu fahren hat echt Vorteile. Es ist völlig klar, wer welche Tour fährt: der, der Schicht hat fährt halt alles :D

p.s. Also, ICH liebe die Oma-Einkaufstoren
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:doch, ziemlich bad.
So sehe ich z.B. neulich wie ein Fahrer beim Bahnhof anrollt, Gast steigt aus, Fahrer bliebt sitzen! Gast geht nach hinten zum Kofferraum, fummelt da rum, Fahrer sitzt. Gast bekommt Kofferraum auf, nimmt seine Sachen raus...

Allein die Vorstellung, ich müsste mit so einem mein Trinkgeld teilen :twisted:
genau, pingu! :idea:

alleine schon deswegen kann der mietwagen-gedanke ( die "unbedingte" abnahmepficht ) für taxen nicht funktionieren! :idea: :!:

...mal ganz unabhängig von dem "%-abhängigen" einkommen! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:doch, ziemlich bad.
es gibt ja auch kunden die von sich aus sagen bitte bleiben sie doch sitzen , ich mach das schon - ein fahrer von uns hat es mal wörtlich genommen , blieb sitzen - als er dann später seine 7 sachen aus den kofferraum rausholen wollte , waren sie nicht mehr da

hi hi hi
driving pingu

Adler Auge hat geschrieben:
es gibt ja auch kunden die von sich aus sagen bitte bleiben sie doch sitzen , ich mach das schon ...i
Auja, dass mache ich nächstes MAl als Kunde beim einkaufen. Wenn dann die Kassiererin kassieren will sag ich "och., lassen 'se mal" :D

Natürlich drängt man sich einem Kunden nicht auf. Ich muss mich immer mit den Männern streiten, wer das Hafrrad in den Kofferaum wuchten darf.
Aber in dem genannten Fall sah das echt nicht danach aus, Gesamteindruck und so
Mietwagenfahrer

Gerald hat geschrieben:Sehr interessante Diskussion: Also ist das -ich nenne es mal so- Mietwagen-Prinzip "Alle fahren in einen Pott und verdienen fast gleich" die Lösung vieler Probleme? Oder soll weiterhin streng nach persönlicher Leistung ("Einfahrsumme") bezahlt werden?

Wir müssten eine Kompination der Bezahlung aus dem Mietagen-Prinzip und eigene Leistung haben. Wenn ich recht informiert bin wird dieses Prinzip bei den Schwarzen durchgeführt.

Wie wäre es wenn wir einen Zusatzstand "Baumgartenstr." bekommen, dann würde das wildern der eigenen Kollegen und Mietwagen aufhören. Denn was erlaubt ist macht keinen spass mehr.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Völlig unrealistisch. :!: :!: :!:
Bild
Mietwagenfahrer

@Holgi
Dann mach doch mal einen Vorschlag als nur kommentare dazu abzugeben.
driving pingu

Manchmal wird es ja abstrus: Letzte Nacht wollen Kunden zum Loft gebracht werden, also fahre ich da hin. Und denke nach dem Aussteigen die ganze Zeit " auweia, wenn mich einer sieht, dann heißt es, ich steh hier..." Ogott, bloß das Schild aus

Und dafür kann ich dann den Rest der Nacht beobachten wie diverse Mitewagen in die Stadt fahren.
Auf der Hatscher-Homepage kann man übrigens lesen, dass sie zum Frauen abholen rein dürfen in die Stadt.

Und zum Bezahlsystem: neinneinnein! Obwohl..für letzte Nacht könnte sich's für mich lohnen..
Aber nach der Einfahrsumme zu gehen ist doch die einzige Möglichkeit nach Leistung zu bezahlen.
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Auf der Hatscher-Homepage kann man übrigens lesen, dass sie zum Frauen abholen rein dürfen in die Stadt.
Das war mal, als es das Frauenmobil noch gab.

mister mister
Beitrag von mister mister »

Die jungs von 81111 fahren bezüglich Teilung vom Trinkgeld im Schnitt besser, wenn sie es in einen Pott fahren....
Das Resultat ist das jeder am Monatsende mehr Trinkgeld hat...
Außerdem trägt das System ein teil zur Gemeinschaft da....
Nicht jeder gegen jeden...
Alle für einen und einer für alle!!! :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wolli

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben:Die jungs von 81111 fahren bezüglich Teilung vom Trinkgeld im Schnitt besser, wenn sie es in einen Pott fahren....
Das Resultat ist das jeder am Monatsende mehr Trinkgeld hat...
wie soll das denn gehen? :roll: :shock:
jeder... mehr
seid nett zu einander!
down under
Antworten