Servicetaxi - Oldenburg

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Servicetaxi für Oldenburg ?

Ja !
5
25%
Nein !
14
70%
Ich weiß nicht ? !
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

bevor ich vor lauter Langeweile einschlafe,wenn eh nix los sit fahr auch auch mal für ein bißchen weniger.
Und Festpreise: die Leute freuen sich, wenn man sie zum FP fährt. Und die freuen sich aus Prinzip, es scheint völlig egal zu sein, was rauskäme :D
Bis auf die ganz speziellen, meine Lieblingskunden. Meist recht jung, mit Migrationshintergrund (ich hoffe, das war nun politisch korrekt genug) und viel Kohle (wo auch immer die herkommen mag...)
Manchmal 3 mal am Tag ein Taix rufen, lachen über Radfahrer (ernsthaft!) haben lose große Geldscheine in der Tasche..und feilschen jedesmal. Nicht mit mir.
"Bei A. bezahlen wir aber immer weniger" Antwort "seh ich aus woie A.? Ihr könnt ihn ja anrufen. Aber der wird wohl gerade schlafen"
Neulich auch so einer. Musste erstmal Geld von oben holen.
7,80 standen auf der Uhr. "Kannst du 7€ machen?" Nein. "Warum nicht?" Weil da 7,80 auf der Uhr stehen!..
Dann meinte er och, ich müsste doch eh wieder Richtung Stadt, ob ich ihn eben so mitnehme. Bestimmt...(Irgendwann schenk ich dem 'ne Buskarte)

Und dann noch einer, der fast jeden Tag mit uns fährt (was mach ich eigentlich falsch? Ich könnte es mir nicht leisten, dauernd Taxi zu fahren...) Jedesmal! mosert er rum, dass es mit Minicar billger ist. Und? was hält ihn ab, mit denen zu fahren :?:

Also, ja, ich gestehe, ich fahre ab und zu günstiger. Und entscheide da rein nach Sympathie
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

diese art von fahrgästen, von denen du sprichst, liebe ich ganz besonders, pingu! :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Und dann noch einer, der fast jeden Tag mit uns fährt (was mach ich eigentlich falsch? Ich könnte es mir nicht leisten, dauernd Taxi zu fahren...) Jedesmal! mosert er rum, dass es mit Minicar billger ist. Und? was hält ihn ab, mit denen zu fahren :?:
Die Wartezeit? Das Fahrpersonal?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu

Otto hat geschrieben: Ohne Kontakte sind 15 € für Edewecht absolut angemessen, warum neben den Kollegen, dem Chef und dem Staat auch noch den Kunden bescheissen?
Ach so, es kommt drauf an, ob ich Kontakte habe. is klar... (bloß mir nicht)
Warum bescheiße ich damit?? Ich bin bisher keinen einzigen Meter schwarz gefahren! (Und das bleibt auch so)
Otto

Beitrag von Otto »

Also, irgendwie sind deine beiden letzten Postings jetzt aber widersprüchlich :?:

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu

Otto hat geschrieben:Also, irgendwie sind deine beiden letzten Postings jetzt aber widersprüchlich :?:
Wie, meine? Wieso?
Ich hatte doch schon zugegeben, das ich auch mal günstiger fahre (dabei aber NICHT bescheiße!) . Aber eben nicht jeden :)
Otto

Beitrag von Otto »

"Ich bin bisher keinen einzigen Meter schwarz gefahren!" vs. "(…) das ich auch mal günstiger fahre (dabei aber NICHT bescheiße!)".

Transporterraum bitte melden!

driving pingu

Otto hat geschrieben:"Ich bin bisher keinen einzigen Meter schwarz gefahren!" vs. "(…) das ich auch mal günstiger fahre (dabei aber NICHT bescheiße!)".

Also, für mich ist schwarz fahren, wenn ich das nicht angebe. Bei mir kommt aber alles auf den Tourenzettel. Selbst die 35€ für Edewecht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu

Otto, du lehnst bestimmt auch Trinkgeld ab, oder? Weil damit bezahlt der Fahrgast ja mehr, als den Taxitarif, und das ist strafbar.
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:"Ich bin bisher keinen einzigen Meter schwarz gefahren!" vs. "(…) das ich auch mal günstiger fahre (dabei aber NICHT bescheiße!)".

Also, für mich ist schwarz fahren, wenn ich das nicht angebe. Bei mir kommt aber alles auf den Tourenzettel. Selbst die 35€ für Edewecht
schimmert da etwa etwas "blond" durch die roten haare? :roll: :P ... :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Otto, du lehnst bestimmt auch Trinkgeld ab, oder? Weil damit bezahlt der Fahrgast ja mehr, als den Taxitarif, und das ist strafbar.
Nein, ist es nicht, denn der Fahrgast belohnt damit meinen über die reine Fahrleistung hinausgehenden Service bzw. meine Freundlichkeit oder meine sympathische Ausstrahlung. Trinkgeld ist Trinkgeld und Tarif ist Tarif.

driving pingu

wolli hat geschrieben: schimmert da etwa etwas "blond" durch die roten haare? :roll: :P ... :lol:
wer weiß... :D
das ist nunmal das, was ich unter schwarz fahren verstehe. Und dieses Verständnis ist nicht vom Himmel gefallen sondern entstammt den verschiedenen Erzählungen anderer Fahrer. Meist in Richtung " ich bin heut nach da und da schwarz gefahren, alles in meine Tasche"
Daraus habe ich nunmal gefolgert, wenn ich was angebem ist es nicht schwarz. Wie denn auch??
wolli

Beitrag von wolli »

wolli hat geschrieben: schimmert da etwa etwas "blond" durch die roten haare? :roll: :P ... :lol:
wer weiß... :D
das ist nunmal das, was ich unter schwarz fahren verstehe. Und dieses Verständnis ist nicht vom Himmel gefallen sondern entstammt den verschiedenen Erzählungen anderer Fahrer. Meist in Richtung " ich bin heut nach da und da schwarz gefahren, alles in meine Tasche"
Daraus habe ich nunmal gefolgert, wenn ich was angebem ist es nicht schwarz. Wie denn auch??

ich weiss, dass du eine durch und durch ehrliche haut bist, pingu! :D

deswegen schätze ich dich ja auch so sehr! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ich weiss, dass du eine durch und durch ehrliche haut bist, pingu! :D

Dito!

Black Knight

Beitrag von Black Knight »

wenn hier jemand schwarz fährt dann bin ich das...lol
wolli

Beitrag von wolli »

:lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

wolli hat geschrieben: ich weiss, dass du eine durch und durch ehrliche haut bist, pingu! :D

andere würden es Blödheit nennen :D

Bei mir kommt es da aber arg drauf an, wie man auf mich zugeht. Würde ich jede Abrechnung meines Lohnes genau nachprüfen müssen,oder müsste ich für jeden Fehler (z.B. statt auf anderen Radiosender auf Uhr gedrückt) zahlen- dann wäre ich wohl auch beim Abrechnen kreativer.
Hätte ich Sitzkontakte (für mich ein Zeichen von Misstrauen) hätte ich vermutlich schon einen Weg gefunden, zu bescheißen.
Wie es in den Wald hereinschallt...

(Von wegen ehrlich: früher hab ich geklaut :oops: aber selbst da hab ich mir die Läden ausgesucht. Bei H&M klauen fand ich in Ordnung, bei Karsch (erinnert sich noch jemand?) hätte ich nieee was mitgehen lassen. Irgendwas ist bei meiner Sozialisation wohl schief gelaufen :D )
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

? Warum sind selbst 10 € zuviel? Da kommen doch 12-13 raus :?:
wenn jemand keine kohle hat ist es verdammt viel , davon gehe ich mal aus wenn - jemand fahrziel kloster blankenburg angibt .
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben: Sitzkontakte (für mich ein Zeichen von Misstrauen)
Du mußt den Diesel ja nicht bezahlen.

Antworten