Familienpolitik

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

neeeein, das war ganz aus dem Zusammenhang gerissen. Soooo hat er das ja nie gemeint. Neee, bestimmt nicht...
:wink:

Worum es ihm eigentlich ing war angeblich, das er befürchtet, Faruen MÜSSEN ihre Kinder abgeben und arbeiten. Auch, weil man ja wenn man arbeitet mehr Geld bekommt, als eben nur das Erziehungsgeld. Dass man im Prinzip aus wirtschaftlichen Gründen den Faruen die Kinder wegnimmt :shock: Irgendwie hat er das mit dem Betreuungsangeboten wohl nicht verstanden.

Aber der Bischof war in der Diskussion in seiner Haltung nicht halb so starr und Jahrhunderte zurück wie die beiden anderen. Die gaben aber so einen Stuss von sich (naja, eine von der Esoterik zum Katholizismus bekehrte "Soziologin" (Magister), die meint, was von Psychologie zu verstehen (sie hat mal Psychobücher und Esoterikbücher! übersetzt)...Und ein Mann mit einer irren Doppelmoral. Also, wenn ich nicht vorher schon überzeugt davon gewesen wäre, dass das mit den arbeitenden Rabenmüttern Unsinn ist- jetzt wäre ich es.

Was mich ja aml interessiert: wo kommt eigentlich diese magische Grenze "3 Jahre" her. Dass das Kind die ersten 3 Jahre auf jeden Fall zur Muter gehört. Warum 3?
Ach ja, ich - als ja nun bekennende Rabenmutter- hätte meine Kinder als sie ganz klein waren (so bis zum Laufen können) nie abgegeben. (Meinen Sohn wollte auch keiner nehmen, der war ein Schreikind). Ich war tatsächlich eine Gluckenmutter. Trotzdem dürfen andere das doch tun.
Auch hab ich zum Loslassen oft ganz schön gebraucht. Ich weiß noch, dass man mich im Hort fragte, ob ich meinen Sohn auch noch bringen und abholen will, wenn er Abitur macht. m(Ich hab ihn lange zur Schule gebracht) Klar hält man immer das für das Beste, was man selbt tut. (Sonst würde man es ja nicht tun) Manchmal tut man aus einer Notwenidgkeit heraus was anderes- und siehe da: das ist auch gut. Und oft ist das Loslassen für alle gut: Kind und Eltern bekommen Freiraum und das Kind wird ein Stück selbständiger
Zuletzt geändert von driving pingu am 26.02.2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Meine Tochter hat ab einem bestimmten Punkt selbst entschieden, dass sie zu Schulschluss ihren Erzeuger nicht mehr am Schultor sehen wollte, ist ja peinlich . . .
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Die Vertreter . . .
alles Muggel!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Super Wolli, dieser Beitrag zum Thema hatte wirklich gefehlt!
diese reaktion war mir klar, Ott! :lol: ( ich wusste es schon, bevor ich schrieb! :P )

wenn ich mir den frevel herausnehme, eine ernsthafte politische diskussion durch einen kleinen spass, der mir einfach so auf der zunge lag, zu unterbrechen, gehört das natürlich abgestraft! :!: :evil: .. :P :lol:

wie kann man nur? :shock: ...das ist unprofessionell! :!: :evil:
...und bestimmt auch sexistisch! :shock: :evil:

aber solch böse gedanken können dir ja gott-sei-dank nicht passieren! 8) :wink:

und @ pingu:

du sagtest:
Vielleicht hätte ein anderes weibliches Vorbild ja doch geholfen, Frauen nicht so sehr über ihr Äußeres wahrzunehmen
das glaube ich nicht! :roll:

frauen über ihr "äusseres" wahrzunehmen habe ich eher zusammen mit meinen schulfreunden gelernt, als die ersten mädels in unserer klasse anfingen sich rein "äusserlich" von uns jungs zu unterscheiden! 8) :D
das wird auch deinem sohn so ergehen! :idea: 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Empfindest du eine Antwort auf ein Posting als Strafe? Sonderbare Einstellung!

Ich fand nur nicht, dass es sonderlich zum Thema beigetragen hat.

Schlüsselreize bleiben Schlüsselreize! Damit wird auch Pingu leben müssen!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Ich fand nur nicht, dass es sonderlich zum Thema beigetragen hat.
genau das wollte ich ja ausdrücken! :wink:

wenn es um politische diskussionen geht, verstehst du eben keinen spass! :( :( :(
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Ich fand nur nicht, dass es sonderlich zum Thema beigetragen hat.
wenn es um politische diskussionen geht, verstehst du eben keinen spass! :( :( :(
Doch, durchaus! Nur muss es auch passen und spaßig sein.

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... php?t=1410

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... php?t=1283

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... .php?t=982

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... .php?t=225

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
hat es doch! 8) :wink:

gepasst deshalb, weil ich es aus vorangegangenen zitaten formuliert habe und spassig, weil nun mal sehr viele männer sowas denken :oops: , wenn sie solche zeilen lesen! 8) :lol:

p.s.: das tatsächlich zu posten, hat mir nebenbei eine gute freundin geraten, mit der ich gerade telefonierte und ihr von meinen bedenken berichtete! :!: 8) :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Zuletzt geändert von Otto am 26.02.2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... php?t=1410

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... php?t=1283

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... .php?t=982

http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... .php?t=225
ich sehe in keinem der links eine politische diskussion, die unterbrochen wurde! :roll: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Natürlich nicht, aber es ist Spaß, der sich mit Politik beschäftigt. Ich habe kein Interesse daran, politische Diskussionen durch unangemessene nicht-witzige Späße zu "unterbrechen" — so das in einem Forum überhaupt möglich ist. Aber ich behalte mir das Recht vor, zu antworten.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,801444,00.jpg
http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... 2&start=15

http://www.spiegel.de/img/0,1020,804933,00.jpg
http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vi ... &start=345
Zuletzt geändert von Otto am 26.02.2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

wolli

Beitrag von wolli »

na klar!

ich aber auch! ...auch wenn die antwort nicht stringent dem thema folgt, sondern auch mal abschweift! 8) :wink: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

GEBÄRMASCHINEN-STREIT
Konservative Katholiken führen bizarren Angriff gegen Beck

Mit Blick auf Mixa hatte Beck einen Witz von einem Kater erzählt, der trotz seiner Kastration immer noch in der Gegend herumlaufe. "Wieso denn, der kann doch gar nicht mehr?", werde die Besitzerin gefragt, die daraufhin sagt: "Das nicht, aber er berät jetzt."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29,00.html

n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli hat geschrieben: p.s.: das tatsächlich zu posten, hat mir nebenbei eine gute freundin geraten, mit der ich gerade telefonierte und ihr von meinen bedenken berichtete! :!: 8) :D :D :D
:shock: ..sag mal , wieviele gute Freundinnen hast Du eigentlich , mein lieber ? " :evil: " :lol: :P :P

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

"Familie, was ist das? Familie ist, wo man ohne zu fragen zum Kühlschrank gehen kann, wenn man Durst hat."
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 90,00.html

n.e !

Beitrag von n.e ! »

n.e ! hat geschrieben:
wolli hat geschrieben: p.s.: das tatsächlich zu posten, hat mir nebenbei eine gute freundin geraten, mit der ich gerade telefonierte und ihr von meinen bedenken berichtete! :!: 8) :D :D :D
:shock: ..sag mal , wieviele gute Freundinnen hast Du eigentlich , mein lieber ? " :evil: " :lol: :P :P

n.e !

Bild

Komm Du mir nach Hus , die Bratpfanne liegt schon parat , alter Cheauvinist !
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben: Komm Du mir nach Hus , die Bratpfanne liegt schon parat , alter Cheauvinist !
:oops: :oops: :oops: ... :shock:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

hier eine ganz unverzichtbare literatur-empfehlung zu diesem thema:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=564LsFejHTM 8) :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:
"Familie, was ist das? Familie ist, wo man ohne zu fragen zum Kühlschrank gehen kann, wenn man Durst hat."
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 90,00.html

Sehr interessanter Beitrag , otto , ich finde es allerdings trotzdem traurig , daß es so ist , wie es ist . Für mich geht damit ein Weltbild zu Grunde , an dem ich gerne festhalten möchte . Ich finde es nicht erstrebenswert , daß man sich einfach mal eben so trennt . Ich will auch nicht sagen , daß jedes Kind , welches nur einen Elternteil hat deshalb bemitleidenswert ist , vielleicht ist es sogar in manchen Fällen viel besser so , als wenn ein Kind immer zwischen die Fronten gerät , was nun bestimmt nicht förderlich ist .

Also jetzt noch mal von Anfang , vielleicht etwas differenzierter .
Zitat Bischof Mixa:
Die Familienpolitik der Ministerin diene nicht in erster Linie dem Kindeswohl oder der Stärkung der Familie, sondern sei "vorrangig darauf ausgerichtet, junge Frauen als Arbeitskräftereserve für die Industrie zu rekrutieren

Wenn man dies im Zusammenhang mit dieser Situation betrachtet ..

Zitat:
Spiegel hat geschrieben: Astrid Wegner arbeitet jetzt vormittags in einem Ein-Euro-Job. Ihr Mann bleibt zu Hause, für ihn findet sich nichts mehr. Beiden wäre die Rollenverteilung andersrum lieber. Dem Vater fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, während Luisas Mutter sehr zufrieden war als "Nur"-Hausfrau und Mutter. Jetzt macht der Vater nachmittags mit den Kindern die Hausaufgaben. In die Küche lässt ihn seine Frau nur ungern: "Wenn ich Kartoffeln schäle, sind ihr die Schalen zu dick."
würde ich dem Bischof Recht geben müssen , was die gewünschte Rolle der Frau betrifft . Das ist zumindest offenbar der Wille der Wirtschaft , billige Arbeitskräfte --1 € Jobs --, die halt vorwiegend an Frauen vergeben werden , da diese im Allgemein immer noch schlechter bezahlt werden als Männer. Ein dahingehendes Gesetz zu mehr Betreuung würde die Möglichkeiten der Mutter arbeiten zu gehen natürlich deutlich erhöhen , allerdings bekäme der , der eigentlich diese Rolle erfüllen möchte davon noch lange keinen neuen Arbeitsplatz , da dieser halt wie o.g. besetzt werden würde. Es würde zwar somit jemand in der Familie arbeiten , aber zu welchen Bedingungen und was würde das für psychologische Auswirkungen auf die ganze Familie nach sich ziehen ? Das wäre dann wohl kaum das angestrebte Ergebnis , allerdings wohl das , was ich kommen sehe .

Ich denke jedoch nicht , daß dies der Hintergrundgedanke der Ministerin ist *** , sondern deren Aspekt scheint einfach zu sein , mehr Betreuungsmöglichkeiten zu schaffen , alleine um auch Kindern aus sozial schwach gestellten Familien , die z.B. nicht in der Lage sind diese dementsprechend zu unterstützen , in so fern zu helfen , daß deren Kinder auch eine gute Ausbildungsmöglichkeit bekommen. Allerdings müßte man dann von den reinen Verwahranstalten , als die sich einige Betreuungen erweisen , wegkommen und da wäre dann die nächste Baustelle ...

nicht egal !

*** aber man weiss ja nie !
Otto

Beitrag von Otto »

Motive sind mir egal: von 3% auf 35%. So, wie es jetzt ist, haben 97% keine Betreuungsmöglichkeiten. Dazu hat der dumme Bischof nichts gesagt. Mach' dir lieber über seine Motive als über die der Ministerin Gedanken. Er denkt mit Sicherheit nicht an soziale Gerechtigkeit.

D.h., liebe Nicht Egal:

der beklagenswerte Ist-Zustand — "kein Frühstück"-Kinder, PISA, prügelnde Jugendliche, radikale Tendenzen, mit einem Wort: die ganze rotzfreche Dummheit, die wir beklagen, ist mit Sicherheit darauf zurück zu führen, dass es zu wenig Betreuung gibt und nicht zu viel.

Hört auf mit dem Rumgereite auf den 1-Euro-Jobs: das ist Blödsinn. Das dumme Volk kriegt immer Kinder ("Dumm fickt gut"). Aber unsere Akademikerinnen kriegen zu wenig Kinder, weil die Angebote, Beruf und Familie zu vereinbaren, zu schlecht sind.
Zuletzt geändert von Otto am 27.02.2007, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten