...unbedingt zuende sehen!
Neonazis
weil es gerade so schön passt:
http://www.youtube.com/watch?v=Np4za8Xe ... ed&search=

...der schluss ist gut!

seid nett zu einander!
down under
down under
unbedingt "förderungs-würdig" zum "umbau" überkommener "wertvorstellungen"!:!:jr hat geschrieben:Interessantes Wäscheleine-Projekt.
seid nett zu einander!
down under
down under
Auf der einen Seite sind junge Linke, die sich für Andere, nämlich Asylbewerber einsetzen.jr hat geschrieben:Irgendwo ist immer ein Anfang. Worin unterscheidet das hier sich - rechtlich - von dem Umhängen des Plakats? Geht es darum, daß die einen "Gutes" im Schilde führen und die anderen "Böses"? Haben wir deshalb auf der einen Seite schneller Verständnis als auf der anderen?
Die andere Seite sind Faschisten!
Ich sehe da einen wesentlichen moralischen Unterschied.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
Die setzten sich nicht für Asylbewerber ein, die haben einen Grund Randale zu mchen.
Die interessieren sich für die Menschen in der Zast so sehr, wie die saufenden Skins für Arbeitsplätze.
Nun haben sie den Leiter der ZAAB bedroht- bei ihm zu Hause. Wo siehst du denn da den moralischen Unterschied?
Und: auf diese "Hilfe" können die Asylanten wohl gut verzichten. DAS ist doch Wasser auf de Mühlen der Faschos.
Die sind nihct links, das sind ein Haufen Spinner die nichts zu tun haben und gerne Krawall machen.
Die setzten sich nicht für Asylbewerber ein, die haben einen Grund Randale zu mchen.
Die interessieren sich für die Menschen in der Zast so sehr, wie die saufenden Skins für Arbeitsplätze.
Nun haben sie den Leiter der ZAAB bedroht- bei ihm zu Hause. Wo siehst du denn da den moralischen Unterschied?
Und: auf diese "Hilfe" können die Asylanten wohl gut verzichten. DAS ist doch Wasser auf de Mühlen der Faschos.
Die sind nihct links, das sind ein Haufen Spinner die nichts zu tun haben und gerne Krawall machen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
-
driving pingu
Was bedeutet für dich kennen?
Muss ich jemanden kennen, um es für total daneben zu halten, Menschen anzugreifen?
Und andersherum: kennst du denn die Rechten??
Im Moment ist der Teufel los in Blankenburg und die "linke Szene" mischt kräftig mit. Muss ich da jemande persönöich kennen, um mir ein Urteil zu bilden?
Und: die Bewohner, denen es ja sooo schlecht geht, nichtmal einen Bus könen sie sich leisten...komisch, immerhin fahren einige von ihnen morgens mit dem Taxi aus der Disco nach Hause.
Sag doch mal was zu den Fakten: Meinst du, Asylbewerbern ist dadurch geholfen, dass man zu ihrer Untersützung gewaltätig wird?
Und nochmal zur Frage, ob ich sie kenne: ja. Ich hatte eine (kurze) Zeit mehr mit der linken Szene zu tun (ich war noch jung) und bin wieder ausgestiegen. Weil schnell klar war, dass es nicht um Politik geht, dass einige so links sind, dass sie schon wieder rechts sind. Und weil mir jede Gewalt zuwider ist- egal ob von rechts oder links.
(Und diese linke Szene hat wenig mit dem zu tun, wo man politisch steht)
Ich sehe keinen moralsichen oder gesetzlichen oder auch nur irgendeinen Unterschied wenn es um Gewalt geht!
otto, was hälst du denn z.B. vom 1. Mai in Berlin?
ist das gut, weil von links?
Mir ist es echt scheißegal ob derjenige der mir mein Auto demoliert sich für links oder rechts hält!
Was bedeutet für dich kennen?
Muss ich jemanden kennen, um es für total daneben zu halten, Menschen anzugreifen?
Und andersherum: kennst du denn die Rechten??
Im Moment ist der Teufel los in Blankenburg und die "linke Szene" mischt kräftig mit. Muss ich da jemande persönöich kennen, um mir ein Urteil zu bilden?
Und: die Bewohner, denen es ja sooo schlecht geht, nichtmal einen Bus könen sie sich leisten...komisch, immerhin fahren einige von ihnen morgens mit dem Taxi aus der Disco nach Hause.
Sag doch mal was zu den Fakten: Meinst du, Asylbewerbern ist dadurch geholfen, dass man zu ihrer Untersützung gewaltätig wird?
Und nochmal zur Frage, ob ich sie kenne: ja. Ich hatte eine (kurze) Zeit mehr mit der linken Szene zu tun (ich war noch jung) und bin wieder ausgestiegen. Weil schnell klar war, dass es nicht um Politik geht, dass einige so links sind, dass sie schon wieder rechts sind. Und weil mir jede Gewalt zuwider ist- egal ob von rechts oder links.
Ich sehe keinen moralsichen oder gesetzlichen oder auch nur irgendeinen Unterschied wenn es um Gewalt geht!
otto, was hälst du denn z.B. vom 1. Mai in Berlin?
Mir ist es echt scheißegal ob derjenige der mir mein Auto demoliert sich für links oder rechts hält!
Bravo! pingu!driving pingu hat geschrieben:
das ist absolut richtig!
ich stehe politisch auch deutlich links der mitte, aber Gewalt ist auch mir total zuwider!
du sagtest absolut treffend:
das hat mit politik in einem demokratischen rechtsstaat nichts zu tun!...dass einige so links sind, dass sie schon wieder rechts sind.
seid nett zu einander!
down under
down under
Fahr' nach Auschwitz!driving pingu hat geschrieben:Und andersherum: kennst du denn die Rechten??
Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Blankenburg gewesen.driving pingu hat geschrieben:Im Moment ist der Teufel los in Blankenburg und die "linke Szene" mischt kräftig mit. Muss ich da jemande persönöich kennen, um mir ein Urteil zu bilden?
Das ist alles völlig sinnlos, denn gegen die Staatsmacht kommst du nicht an.driving pingu hat geschrieben:Sag doch mal was zu den Fakten: Meinst du, Asylbewerbern ist dadurch geholfen, dass man zu ihrer Untersützung gewaltätig wird?
Selbstverständlich, aber wie JR schon sagte, werden bei uns Gewalttätigkeiten gegen Sachen immer noch härter bestraft als Gewalt gegen Menschen.driving pingu hat geschrieben:Und nochmal zur Frage, ob ich sie kenne: ja. Ich hatte eine (kurze) Zeit mehr mit der linken Szene zu tun (ich war noch jung) und bin wieder ausgestiegen. Weil schnell klar war, dass es nicht um Politik geht, dass einige so links sind, dass sie schon wieder rechts sind. Und weil mir jede Gewalt zuwider ist- egal ob von rechts oder links. (Und diese linke Szene hat wenig mit dem zu tun, wo man politisch steht)
Dennoch gibt es solche Unterschiede. Der Staat hält z.B. ein Gewaltmonopol, d.h. es gibt gesetzlich legitimierte Gewalt, wie die Polizei gegen die Anti-AKW Bewegung und auch gegen gewaltlose Demonstranten immer gerne bewiesen hat.driving pingu hat geschrieben:Ich sehe keinen moralsichen oder gesetzlichen oder auch nur irgendeinen Unterschied wenn es um Gewalt geht!
Ich sehe zudem noch einen Unterschied zwischen Gewalt gegen Menschen und Gewalt gegen Sachen.
Nein, aber das Auftreten der Polizei ist auch nicht gut, nur weil es angeblich durch Gesetze gedeckt ist.driving pingu hat geschrieben:otto, was hälst du denn z.B. vom 1. Mai in Berlin?
Der Unterschied ist im Laufe der Zeit größer geworden. Gewalt gegen Sachen wirkte zur Zeit der Entstehung des Strafgesetzbuches wie Gewalt gegen Menschen. Denn wer einem Menschen eine Sache nahm, der bedrohte ihn dadurch mangels Masse automatisch auch in seiner Gesundheit.Ich sehe zudem noch einen Unterschied zwischen Gewalt gegen Menschen und Gewalt gegen Sachen.
Ich kenne nur mich genau, bei allen anderen bin ich in unterschiedlichem Ausmaß auf Spekulation angewiesen.Und andersherum: kennst du denn die Rechten??
Bei Otto fällt mir auf, daß er trotz vermutlich gleicher Informationsqualität die Hintergründe des Handelns Dritter sehr unterschiedlich wertet. Sofern es um die Folgen deren Tuns geht, ist es angemessen, moralische Ansprüche einfließen zu lassen. Insofern sind wir wohl einer Meinung.
Aber wenn es um die Diagnose geht, warum es zu diesem Handeln kommt, dann versuche ich, so neutral wie möglich zu bleiben. Alles andere macht irgendwann blind. Wer das vergißt, dem bleibt als Sanktionsmaßnahme dann tatsächlich nur der Gedanke an das Wegsperren von unliebsamen Erscheinungen übrig. Diese Lösung ist aber auf Dauer nicht durchzuhalten und sie wird auch nicht dazu führen, das Problem zu lösen.
-
driving pingu
otto, du hast mich gefargt ob ich "die" kenne. Du weißt über die jetzigen (angeblich) Rechten nichts.
Niemand hat mir mein Auto demoliert- aber ich würde unseren Mercedes sicher nicht neben dem Alhambra abstellen!
Und von links gibt es doch auch Gewalt gegen Menschen!
(denk mal an die RAF)
Was hat ein Angrif auf einen Menschen damit zu tun, nicht gegen "die Staatsmacht" anzukommen? Du hälst das Verhalten für sinnlos. Aber nicht für schlecht?
Die Krawalle am 1.Mai, was meinst du denn, um was es da geht? Das ist nicht nur sinnloser Krawall und Gewalt??
Ich bin froh, in einer demokratie zu leben. Und halte Angriffe auf diese immer für schlecht. Egal von welcher Seite!
Niemand hat mir mein Auto demoliert- aber ich würde unseren Mercedes sicher nicht neben dem Alhambra abstellen!
Und von links gibt es doch auch Gewalt gegen Menschen!
(denk mal an die RAF)
Was hat ein Angrif auf einen Menschen damit zu tun, nicht gegen "die Staatsmacht" anzukommen? Du hälst das Verhalten für sinnlos. Aber nicht für schlecht?
Die Krawalle am 1.Mai, was meinst du denn, um was es da geht? Das ist nicht nur sinnloser Krawall und Gewalt??
Ich bin froh, in einer demokratie zu leben. Und halte Angriffe auf diese immer für schlecht. Egal von welcher Seite!
ich auch!driving pingu hat geschrieben: Ich bin froh, in einer demokratie zu leben. Und halte Angriffe auf diese immer für schlecht. Egal von welcher Seite!
ab und zu tut es richtig gut, sich daran zu erinnern, wie unwichtig wir in wirklichkeit sind! ...
seid nett zu einander!
down under
down under
Gib' dir nicht soviel Mühe mit ihnen, du siehst es beinahe jeden Tag in den Nachrichten. Ich verfolge den Auf- und Abstieg von NPD und ähnlichen Gruppierungen seit 1966 (aber Adolf von Tadden sagt dir sicher nichts mehr, großer NPD-Führer damals und gleichzeitig Agent des MI6).driving pingu hat geschrieben: otto, du hast mich gefargt ob ich "die" kenne. Du weißt über die jetzigen (angeblich) Rechten nichts.
Ja, und es gibt das Mescalero-Dokument ("Klammheimliche Freude"), das ein für allemal mit linker Gewalt aufräumt. Wer links ist, kann kein Killer sein. Ist einer ein Killer, ist er nicht links.driving pingu hat geschrieben:Und von links gibt es doch auch Gewalt gegen Menschen! (denk mal an die RAF)
Ich halte es nicht grundätzlich für schlecht, wenn die Menschen von ihrem Grundrecht auf Demonstrationen Gebrauch machen. Bei der Randale gehe ich eigentlich gerade in Berlin immer davon aus, daß agent provocateurs (Verfassungsschutz u.ä.) die Sache ins Laufen bringt. Auch die RAF hat ihre erste Wumme vom Verfassungsschutz bekommen.driving pingu hat geschrieben:Was hat ein Angriff auf einen Menschen damit zu tun, nicht gegen "die Staatsmacht" anzukommen? Du hältst das Verhalten für sinnlos. Aber nicht für schlecht?
Das ist ein "Hoppla, wir sind auch noch da! Wir haben was gegen Politiker, die Geld für Rüsting anstelle von Familien ausgeben!"driving pingu hat geschrieben:Die Krawalle am 1.Mai, was meinst du denn, um was es da geht? Das ist nicht nur sinnloser Krawall und Gewalt??
Ach, und dann hast du nichts gegen die Globalisierung? Das ist die größte Gefahr für unsere Demokratien nach westlicher Prägung.driving pingu hat geschrieben:Ich bin froh, in einer demokratie zu leben. Und halte Angriffe auf diese immer für schlecht. Egal von welcher Seite!
Eine Maidemo, selbst eine mit Randale, ist keine Gefahr für unsere Demokratie.
Sie ist dennoch unausweichlich. Es geht als nicht darum, etwas gegen sie zu haben, sondern ihre Auswirkung auf unser Gemeinwesen im Rahmen des Machbaren zu steuern. Sie einfach zu negieren oder sich ihr zu verweigern, löst das Problem nicht.Ach, und dann hast du nichts gegen die Globalisierung? Das ist die größte Gefahr für unsere Demokratien nach westlicher Prägung.
-
Ulli
jr,jr hat geschrieben:Sie ist dennoch unausweichlich. Es geht als nicht darum, etwas gegen sie zu haben, sondern ihre Auswirkung auf unser Gemeinwesen im Rahmen des Machbaren zu steuern. Sie einfach zu negieren oder sich ihr zu verweigern, löst das Problem nicht.Ach, und dann hast du nichts gegen die Globalisierung? Das ist die größte Gefahr für unsere Demokratien nach westlicher Prägung.
lass es besser.
Otto will nicht verstehen.

Neoliberale Propaganda. Politik heisst gestalten, nicht bloßes Reagieren.jr hat geschrieben:Sie ist dennoch unausweichlich. Es geht als nicht darum, etwas gegen sie zu haben, sondern ihre Auswirkung auf unser Gemeinwesen im Rahmen des Machbaren zu steuern. Sie einfach zu negieren oder sich ihr zu verweigern, löst das Problem nicht.Ach, und dann hast du nichts gegen die Globalisierung? Das ist die größte Gefahr für unsere Demokratien nach westlicher Prägung.
Krieg hat es auch immer gegeben, das Recht des Stärkeren auch. Dann kann ich auch dahergehen und Asylbewerberheime anzünden oder mir mißliebige Politiker erschiessen. Globalisierung ist das Ende der Menschenrechte, wer für Globalisierung oder bereit ist, diese gleichsam wie ein Naturgesetz hinzunehmen, frisst buchstäblich kleine Kinder.
Wenn du die Rede Prinz Alberts zur Weltausstellung 1884 sowie Joseph Conrads "Herz der Finsternis" gelesen hast, können wir weiterreden.
Ich suche die Warnung des Botschafters vor den Autonomen vergeblich!Israelischer Botschafter Stein fordert Initiative gegen Rechtsradikalismus
Der israelische Botschafter in Deutschland, Stein, hat vor einer Verharmlosung des Rechtsextremismus in der Bundesrepublik gewarnt. Es handele sich nicht mehr um Randerscheinungen, wenn Rechtsradikale den Weg in die Landtage von Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen gefunden hätten, sagte Stein der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Seinem Eindruck nach fühlten sich die Juden in Deutschland unsicher. Er wies daraufhin, dass Synagogen und Gemeindehäuser streng bewacht werden müssten und Normalität auf sich warten lasse.
http://www.dradio.de/nachrichten/