Bankensanierungssgesetz (Hartz) das neue Robin Hood Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Re: Hartz 4 für Banken

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Nicht vergessen , bei der nächsten Bundestagswahl 2009 die richtige Partei wählen - denn es gibt eine Mehrheit jenseits der " Mitte " ...
Leider nein, denn mit dieser von ehemaligen SED-Leuten dominierten Linkspartei wird die SPD, siehe Hessen, wohl nicht ins Bett gehen.
Na ja , es waren doch nur vier :wink: Leute die ihren - Po Po - für die Linkspartei und Frau Ypsilanti nicht herhalten wollten , der Rest der SPD war doch ganz heiß auf dieses Spielchen :lol: :lol: und nun muss der
Steuerzahler wieder einmal für die Neuwahl in Hessen zahlen . Die Linkspartei hat dies durch Zustimmung einer von der Linkspartei tolerierten Minderheitsregierung der SPD und der Partei Bündniss 90 - die Grünen zu verhindern versucht , aber mal wieder nichts mit Geldersparnis , Geld das man anderweitig besser hätte nutzen können , zum Beispiel bei Schulen , Kindergärten usw .
Ach ja, ich vergaß, dass die Linke ein gestörtes Verhältnis zur parlamentarischen Demokratie hat. Schon in der DDR waren Kindergärten wichtiger als freie Wahlen.
n.e ! hat geschrieben: Ach otto , du vergisst , das in der CDU und auch in allen anderen Parteien damals NAZIS gesessen haben und daran hat sich auch irgendwann niemand mehr gestört :wink:
Nein, ich habe keineswegs vergessen, dass die CDU/CSU das Auffangbecken für eine ganz andere Partei war. Bloß sind die alten Säcke mittlerweile längst tot.
n.e ! hat geschrieben: Wenn ich einer Frau Bundeskanzlerinn Angela Merkel zugestehe , daß sie ihre " Gesinnung " ändern kann , dann muss ich es auch jedem anderen zugestehen , auch einen Gregor Gysi etc . .
Welche "Gesinnung" hat Gysi denn abgelegt?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

In Island standen die Leute schon vor verschlossenen Türen, auch hier in Deutschland kann das passieren Geld !
Nee , dann ist es besser es in der " Tasche " zu haben .
Das kann in Bezug auf Normalsparer nicht passieren. Wer allerdings sein Geld außerhalb der Grenzen unterbringen möchte, muß mit entsprechenden Risiken leben.
jr

Beitrag von jr »

Opel-Gelder sorgen für Sorgen:
"Wenn es um das Statussymbol Auto geht, dann setzt in der Politik regelmäßig der Verstand aus, geht es dagegen um die Bildung, hat keiner einen Cent übrig"

"Gesunde Unternehmen brauchen keine Subventionen, kranke gehen trotz staatlicher Hilfen pleite."

http://www.dihk.de/inhalt/informationen ... .main.html
Da ist was dran. Und die Quelle sollte für unverdächtig sein :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Mit Staatshilfe in das letzte Gefecht?
VON WERNER RÜGEMER

Gesetze und Kontrollmechanismen, die die Freiheit des Kapitals national und global zumindest ein bisschen eingegrenzt hatten, wurden abgeschafft oder aufgeweicht. Wenn das Kapital gerade jetzt in seiner bisher freiesten Phase sich selbst als handlungsunfähig erklärt und die Rettung beim fundamentalistisch kritisierten Staat sucht, dann muss es wirklich am Ende sein. Gemessen am eigenen Selbstverständnis hat das gegenwärtige Finanzkapital seinen Bankrott erklärt.

Der Bankrott wird aber nicht erklärt. Obwohl nichts systemgerechter wäre als dass jede zahlungsunfähige Bank zum Insolvenzrichter geht. Insolvenzverschleppung ist eine Straftat. Aber auch der Staat sorgt nicht für die Einhaltung seiner Gesetze.
(...)
Das staatskritische Theoriegebäude entpuppt sich als billige Werbeinszenierung. So mancher Kritiker, der den "Marktradikalismus" der Neoliberalen attackierte, muss nun erfahren, dass die angeblich Marktradikalen von einer Sekunde auf die andere zu Staatsradikalen mutieren und dabei keinerlei Argumentationsprobleme haben. In Wirklichkeit hat die zeitgeistige Wirtschaft unter Führung der Finanzakteure von vornherein auf die Vollkasko-Methode gesetzt: volle private Freiheit und volle staatliche Absicherung.
(...)
Systemgerecht wäre die kontrollierte Insolvenz. Das ist bei den heutigen Banken und auch bei Automobilkonzernen besonders leicht. Sie bestehen aus Hunderten von Tochterfirmen. Sie liegen wie auf dem Seziertisch: der Insolvenzverwalter kann die lebensfähigen von den schlechten Teilen trennen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... fecht.html

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

So funktioniert Investmentbanking:

http://txt.twoday.net/stories/5276688/

Eigentlich ganz leicht. Vielleicht sollten wir es statt mit einem Pferd mit einem Taxi versuchen.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

... trotzdem ...

ich bin für vorgezogene NEUWAHLEN und Merkel sollte besser als Bundeskanzlerin zurücktreten !

Merkel hat auf der ganzen Linie des Bankensanierungsgesetzes ( " HARTZ 5 GELD " für Banken ) versagt !

n.e !
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

und was wäre denn bitte die Alternative zur Bankensanierung?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:und was wäre denn bitte die Alternative zur Bankensanierung?
Nicht nur das: Merkel tritt nicht zurück, sondern bleibt Kanzlerin, weil das Wahlergebnis entweder Schwarz-Gelb oder eine weitere Große Koalition bringen wird.

Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Otto hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben:und was wäre denn bitte die Alternative zur Bankensanierung?
Nicht nur das: Merkel tritt nicht zurück, sondern bleibt Kanzlerin, weil das Wahlergebnis entweder Schwarz-Gelb oder eine weitere Große Koalition bringen wird.
Genau, sie sitzt es aus wie Helmut Kohl :) Mal schauen wie weit "Madame No" kommt.
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg

Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Jänner 2009

Arbeistlosenzahl liegt bei fast 3,5 Mio
Februar '09 ~ 3,9 Mio?
Es gibt keine Kreditklemme in Deutschland, denn die meisten bekommen eh kein Geld von der Bank mehr
In Frankreich knallts erheblich, wann bei uns
Deutsche Bahn bespitzelt ihre Belegschaft

Schöne Aussichten für das super Konjunkturjahr 2009

Paulchen
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg

Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
Otto

Beitrag von Otto »

Paulchen hat geschrieben:Jänner 2009
Arbeistlosenzahl liegt bei fast 3,5 Mio
Februar '09 ~ 3,9 Mio?
3.659.000 im Januar 2008, also trotz Finanzkrise immer noch ein besseres Ergebnis als vor einem Jahr.
Paulchen hat geschrieben:Es gibt keine Kreditklemme in Deutschland, denn die meisten bekommen eh kein Geld von der Bank mehr
Realistischerweise solltest du von der Bank auch nur Geld erwarten, das du zuvor eingezahlt hast.
Paulchen hat geschrieben:In Frankreich knallts erheblich, wann bei uns
In Frankreich wird immer gestreikt, wenn eine Regierung versucht, wirkliche Strukturreformen durchzuführen. Hier bei uns streiken nur Besserverdienende, 3,5 Millionen Arbeitslose und nicht einmal im Osten noch Montagsdemos.
Paulchen hat geschrieben:Deutsche Bahn bespitzelt ihre Belegschaft
Wenn man sich mit dem Vorgang beschäftigt, wird man zu dem Schluss kommen, dass hier wieder einmal aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und letztlich nur wieder der Profilierung unfähiger Oppositionspolitiker in einem Untersuchungsausschuss dienen wird.

Zu behaupten, hier sei eine "Bespitzelung" gelaufen, als man die vorhandenen Daten der Mitarbeiter mit den vorhandenen Daten der Lieferanten abgeglichen hat, um Hinweise auf eventuelle Korruption zu erhalten, grenzt an üble Nachrede. Die Bahn hat die Pflicht, dem vorzubeugen, und ein simpler Abgleich von Daten, die sowieso völlig legal auf dem gleichen Server liegen, scheint mir da doch ein eher harmloser Eingriff zu sein. Etwas schlauere Betrüger kriegt man damit sowieso nicht. Einen echten Vorwurf müsste man der Bahn machen, wenn das die einzige Maßnahme gegen Korruption gewesen wäre.
Paulchen hat geschrieben:Schöne Aussichten für das super Konjunkturjahr 2009
Die wirklich spannende Frage ist, ob reine Geldgeschäfte, die keinen realwirtschaftlichen Hintergrund mehr haben und dieser schaden, international geächtet oder zumindest stärker kontrolliert werden.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

so kann es auch gehen ...

Finanzspritze für jedermann :wink:

http://de.news.yahoo.com/3/20090205/vid ... 6a173.html

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Wer schenkt mir einen Euro?

jr

Beitrag von jr »

Dein Fahrgast?
n.e !

Beitrag von n.e ! »

yahoo hat geschrieben:Nicht mal mehr jeder zehnte Deutsche hat in Finanzfragen großes Vertrauen zu seinem Bankberater.

()..Dem Partner oder der Partnerin vertrauen in Gelddingen hingegen 71 Prozent der Bürger.

()..als Folge der globalen Krise 71 Prozent der Deutschen das Vertrauen in das Wirtschafts- und Finanzsystem verloren.

http://de.biz.yahoo.com/29032009/286/fi ... rater.html

Und wenn ich dann diese bekloppte Werbung der Banken im Fernsehen sehe ... die müssen es aber verdammt nötig haben :lol: :wink:

Nein , selbst das gesparte Geld bekommen diese nicht mehr auf 's Sparbuch - die Banken sollten froh sein , das man bei ihnen überhaupt noch ein Konto hat ... Geld , mit dem sie arbeiten " dürfen " ! !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Wieso die kleinen Leute verbittert sind
Wirtschaftskrise, Politikverdruss, Misstrauen gegenüber der Demokratie: Im unteren Drittel der Gesellschaft nistet sich ein tiefer Pessimismus ein, zeigt eine neue Sozialstudie.
(...)
Politiker sind für etliche von ihnen schlicht "Drecksäue".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25,00.html
Der ganze Bericht entspricht dem, was ich während meiner Schichten von meinen Fahrgästen höre.

jr

Beitrag von jr »

Bei mir auch, allerdings schon seit 25 Jahren. Auch die guten alten Zeiten waren zu ihrer Zeit nicht immer das, was die Leute sich wünschten. Je kleiner die objektiven Risiken des Lebens sind, desto größer erscheinen sie den Menchen. Gegen diesen kollektiven Irrsinn ist wohl kein Kraut gewachsen.

Wenn die Politiker den Leuten nicht zusagen, warum ersetzen sie sie denn dann nicht einfach. Es kann doch jeder zeigen, daß er es besser kann.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

der-spiegel hat geschrieben:Dennoch findet man keine Bereitschaft, auch keine organisatorische oder ideelle Grundlage zur Gegenwehr. Dafür ist der Fatalismus dominant ("es hat keinen Sinn, sich aufzuregen", "man kann eh nichts machen"). Die kleinteilige Binnenperspektive überwiegt: Man grübelt nicht über die Umwelt, erregt sich nicht einmal über die Finanzkrise, hofft erst recht nicht auf Chancen durch Bildung, glaubt auch nicht an die segensreiche Wirkung von Konjunkturprogrammen.
Das ist ja auch eben das Problem , wo man immer wieder gesagt bekommt , man jammere rum , wenn man sich eben gerade über diese Dinge ausläßt , sich engagiert , eben nicht immer den Mund hält .
In dem Falle bekommt man von allen Seiten gesagt : Was regst du dich auf , du änderst so , oder so nichts ...laß es doch einfach .. !
Oder aber , man wird regelrecht beschimpft , als bekloppt , oder dämlich hingestellt .
Viele haben resigniert und noch schlimmer , möchten in ihrer Resignation nicht belästigt werden , wollen nichts hören und nicht sehen und statt sich gegen die zu wenden , oder sich zu engagieren wird dann sogar gegen die gewettert , die sich eigentlich für ihr Wohl einsetzten .
Plötzlich sind die , die das " Gute " suchen , die nun eigentlich" Bösen ".
Der Haß richtet sich gegen alle und jeden , natürlich völlig ungerechtfertigt , aber differenziert wird nicht mehr .

jr hat geschrieben:Wenn die Politiker den Leuten nicht zusagen, warum ersetzen sie sie denn dann nicht einfach. Es kann doch jeder zeigen, daß er es besser kann.
Eben obengenanntes Verhalten der breiten Masse verhindert dies . Besonders symtomatisch ist dies Verhalten allerdings für die Deutschen . Die Franzosen sind da schon engagierter und weniger duldsam . Die Deutschen verfallen im Angesicht schlechter Prognosen in Lethargie statt auf die Barrikaden zu gehen , oder aber sie neigen dazu extremen Tendenzen zu folgen .

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Wenn die Politiker den Leuten nicht zusagen, warum ersetzen sie sie denn dann nicht einfach. Es kann doch jeder zeigen, daß er es besser kann.
Das ist doch nicht wahr, die Seilschaften in den Parteien verhindern jede personelle Erneuerung.

Otto

Beitrag von Otto »

Dax-Konzerne schütten dicke Dividenden aus
Von Mark Fehr

Die Rezession tut Aktionären nur bedingt weh: Mitten in der Krise schütten die größten deutschen Konzerne Dividenden in Milliardenhöhe aus. Selbst Unternehmen, die ihre Beschäftigten in Kurzarbeit schicken, zahlen gigantische Beträge - Gewerkschaften und SPD sind empört.
(...)
So beschloss der Autokonzern Daimler Chart zeigen auf seiner Hauptversammlung Anfang April eine Dividende von mehr als einer halben Milliarde Euro. Bei den Beschäftigten setzt das Unternehmen wegen der miserablen Zahlen im ersten Quartal 2009 allerdings den Rotstift an: Rund 60.000 Daimler-Leute müssen weniger arbeiten - ohne Lohnausgleich.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621885,00.html
so geht's Bizness...

Antworten