Wahlkampf

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
jr

Beitrag von jr »

Zitat:
«Wer nicht wagt, der nicht gewinnt», betonte Merkel.
Glücksspieler?
Den Satz kann man nicht negativ sehen. Wer nichts wagt, kann nur verlieren - wer etwas wagt, hat weitere Chancen.

Übrigens: Kirchhoff-Modell im Spiegel gelesen?
wolli

Beitrag von wolli »

Den Satz kann man nicht negativ sehen. Wer nichts wagt, kann nur verlieren - wer etwas wagt, hat weitere Chancen.
hast du etwa anteile an der spielbank? :shock:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Bei Anteilen an der Spielbank möchten wir auch was abhaben !!! :)

Aber vielleicht kann man irgendwo gewinnbringende Wetten zum Wahlausgang abschließen ?

Wo wir bei Sprichwörtern sind :
Wer sich in Gefahr begibt , kommt darin um !

Also traue und wähle ich die CDU , wähle ich meinen Henker !

Danke Wolli , ich hatte schon das Gefühl , Ulli meint , ich wäre jetzt komplett verrückt geworden !

Euch allen einen schönen Abend noch ,

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Ulli, was soll der Scheiss.
zehn!!!!! CDU-Ministerpräsidenten !!!
Soviele hatte die SPD noch nie, zumindest nicht zeitgleich.
Es gibt es mehr zehn als gute Gründe, die Merkel-Diktatur und ein neues 1933 zu verhindern.
Otto vergleicht, stellvertretend für alle SPD-Anhänger, Merkel mit Hitler - sein letzter Strohhalm...

...und ein Armutszeugnis...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Ulli, was soll der Scheiss.
zehn!!!!! CDU-Ministerpräsidenten !!!
Soviele hatte die SPD noch nie, zumindest nicht zeitgleich.
Es gibt es mehr zehn als gute Gründe, die Merkel-Diktatur und ein neues 1933 zu verhindern.
Otto vergleicht, stellvertretend für alle SPD-Anhänger, Merkel mit Hitler - sein letzter Strohhalm...
...und ein Armutszeugnis...
Meine Meinung steht nur für mich da, nicht für irgend jemand Anderen. Ich bin ja nicht Wahlkampfmanager der SPD. Wäre das der Fall, hätten Stoiber und Merkel längst (aus Wahlkampfgründen) eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung am Hals, die ich unter Ausnutzung sämtlicher Fristen bis über den 18.09. hinaus laufen lassen würde.

Ich habe nicht Merkel mit Hitler verglichen. Aber eine Mehrheit im Bundesrat sowie im Bundestag verschafft einer eventuellen Kanzlerin Merkel eine solche Machtfülle, daß ich bei ihrer Biografie und SED-Vergangenheit einfach Angst habe, daß sie Scheisse baut.

Aber wirkliche Angst habe ich vor denen, die ihr nachfolgen werden, wenn sie in vier Jahren abgewirtschaftet und unser gesamtes soziales Gefüge durcheinander gebracht hat wie die Zentrumskanzler vor Hitler.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Zitat:
«Wer nicht wagt, der nicht gewinnt», betonte Merkel.
Glücksspieler?
Übrigens: Kirchhoff-Modell im Spiegel gelesen?
Ich denke, daß Schröder mit Hartz–IV eine Menge gewagt hat, höre auch nichts davon, daß die Union davon auch nur ein Jota zurücknehmen will.

Was ich vom Kirchoff-Modell im SPIEGEL lese, ist, daß ihm aus der Union mächtiger Gegenwind entgegenbläst.
STEUERSTREIT
Weiß-blaue Fesseln für Kirchhof
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77,00.html
EINHEITSSTEUER
Stoiber stellt sich klar gegen Kirchhof-Modell
Die CSU macht mobil gegen den Einheitssteuerplan von Merkels Finanzexperten Paul Kirchhof. Parteichef Stoiber erteilte dem Konzept eine klare Absage.
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 91,00.html
Ich halte den Mann lediglich für einen Ballon, den Merkel aufgeblasen hat.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Jetzt präsentiert sie auch noch Pierer!
Schröders Beauftragter wird Merkels Berater
Der frühere Siemens-Chef Heinrich von Pierer soll nun doch bereit sein, nach einem möglichen Wahlsieg für Angela Merkel zu arbeiten - als Chefberater in Außenhandelsfragen, heißt es in einem Zeitungsbericht. Für Kanzler Schröder ist er bisher in ähnlicher Funktion tätig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,371887,00.html
Der hat schon Schröder beraten, was das nun soll, kann mir auch keiner erklären. Oder ist es das Eingeständnis, daß Frau Merkel letztlich auch nicht viel anders machen wird (kann)?

Ich finde, die gesamte Lage schreit geradezu nach einer Großen Koalition.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Jetzt präsentiert sie auch noch Pierer!
Schröders Beauftragter wird Merkels Berater
Der frühere Siemens-Chef Heinrich von Pierer soll nun doch bereit sein, nach einem möglichen Wahlsieg für Angela Merkel zu arbeiten - als Chefberater in Außenhandelsfragen, heißt es in einem Zeitungsbericht. Für Kanzler Schröder ist er bisher in ähnlicher Funktion tätig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,371887,00.html
Der hat schon Schröder beraten, was das nun soll, kann mir auch keiner erklären. Oder ist es das Eingeständnis, daß Frau Merkel letztlich auch nicht viel anders machen wird (kann)?

Ich finde, die gesamte Lage schreit geradezu nach einer Großen Koalition.
Die grosse Koalition kann und wird nicht kommen !!!

Schwarz-Gelb = besseres Deutschland und Arbeit für alle !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Schwarz-Gelb = besseres Deutschland und Arbeit für alle !
Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber es wird nie wieder "Arbeit für Alle" in Deutschland geben. Das ist ja gerade die grosse Lüge. Kein Unternehmer wird auch nur einen Job aus Polen oder China zurückholen, weil die Union regiert.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Mit Merkel geht ein Ruck durch unser Land.

Bei unter vier Prozent Arbeitslosigkeit haben wir Vollbeschäftigung - spätestens 2007 ist das der Fall !

Lockerung des Kündigungsschutzes - ÜBERFÄLLIG !
BMW im Osten der Republik hat es längst vorgemacht:
Im neuen Werk wurden mehrere Arbeitnehmer, die über 50 sind, eingestellt und sogar drei, die über 60!!! sind !!!

Ohne Kündigungsschutz werden es noch viel mehr.

Aber nur ohne Eichel und Schröder...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Mit Merkel geht ein Ruck durch unser Land.
Sehe ich nicht, wieso sollte das der Fall sein. Sie bringt doch nur altes Personal, das es schon unter Kohl nicht geschafft hat, etwas gegen die Arbeitslosigkeit zu tun.
Ulli hat geschrieben: Bei unter vier Prozent Arbeitslosigkeit haben wir Vollbeschäftigung - spätestens 2007 ist das der Fall !
Ich nehme dich beim Wort und kriege für jeden Zehntelprozentpunkt, den wir dann über vier Prozent liegen, zehn Euro von dir.
Ulli hat geschrieben: Lockerung des Kündigungsschutzes - ÜBERFÄLLIG !
Propagandaparolen
Ulli hat geschrieben:BMW im Osten der Republik hat es längst vorgemacht:
Im neuen Werk wurden mehrere Arbeitnehmer, die über 50 sind, eingestellt und sogar drei, die über 60!!! sind !!!
Na toll, willst du uns verarschen?
Ulli hat geschrieben:Ohne Kündigungsschutz werden es noch viel mehr.
Warum?
Ulli hat geschrieben:Aber nur ohne Eichel und Schröder...
Warum?

Otto

Beitrag von Otto »

Ich finde, besser als die SPD–Linken kann man es nicht beschreiben:
Der Sprecher der Parlamentarischen Linken, Michael Müller, will ihn auf dem SPD-Bundesparteitag am Mittwoch in Berlin scharf angreifen. "Unser Hauptgegner ist die CDU und die Ideologie von Herrn Kirchhof. Sie wollen eine andere Republik. Denn Kirchhof ist der deutsche Vertreter der amerikanischen Neokonservativen um Dick Cheney und Paul Wolfowitz, die auch für den Irak-Krieg verantwortlich sind", sagte SPD-Fraktionsvize Müller (…) "Kirchhofs Konzept ist erzreaktionär. Er glaubt, je mehr der Kapitalismus entfesselt wird, desto mehr erkennen die Menschen Werte wie Familie, Heimat und Nation als primäre Instanzen." Als Marktradikaler sehe er nur die Privatökonomie. "Kirchhof bedeutet eine völlige Demontage des Sozialstaates", kritisierte Müller. Setze er sich durch, würden die sogenannten kleinen Leute sehr viel stärker belastet.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22,00.html
Genau so ist es. Außer "tax cuts" haben weder George Bush noch Kirchof nämlich nichts an wirtschaftspolitischen Konzepten zu bieten.

Nur, daß die Amerikaner sich den Luxus leisten können, ihre Wirtschaft mit einem kleinen Krieg zu sponsoren. Die Frage, wo dann die Bundeswehr unter einer Kanzlerin Merkel einmarschiert (eventuell in den Iran), ist also legitim.

nicht egal !

Otto ,

wenn die CDU die Wahl gewinnen sollte , was ich allerdings noch nicht sehe , dann werden sich so einige Wähler nach einiger Zeit zu sich sebst sagen :

Hätte ich doch nur lieber SPD gewählt , als die CDU !
Was habe ich nur getan , ich hätte es wissen müssen , daß es jetzt noch viel schlimmer kommt , als unter einer SPD Regierung !
( Denn der CDU gehen die Reformen nicht weit genug )

Die kleinen Leute werden so oder so von einer CDU Regierung nichts haben , sondern im Gegenteil , sie werden noch mehr Belastungen zu tragen haben ( Mwst. erhöhung Kopfpauschale usw. ) !

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

Was habe ich nur getan , ich hätte es wissen müssen , daß es jetzt noch viel schlimmer kommt , als unter einer SPD Regierung !
das werden sicher bald viele denken, aber keiner wird es zugeben wollen! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Ich hatte heute Mittag, als ich aus Bremen zurückkam, den Deutschlandfunk an, wo es ein interessantes Interview mit einem Professor gab, dessen Namen ich aber nicht mitbekommen habe. Der sagte, daß wenn Schröder einmal einen Gedenkstein bekommt, daß auf diesem Stein stehen würde, daß Schröder der Kanzler gewesen sei, der wichtige Reformen in Deutschland angestoßen habe.

Wenn es einen wirtschaftsfreundlichen SPD–Kanzler gibt, dann Schröder. Alles, was die Wirtschaft an sozialpolitischen Grausamkeiten mehr fordert – und was Merkel anscheinend gewillt ist zu erfüllen – ist wirtschaftlich unsinnig und lediglich auf schnellen Profit ausgelegt.

Nichts, was aus dem Wahlprogramm der Union umgesetzt wird, falls sie gewinnen, wird Arbeitsplätze schaffen. Sie werden die ganze Legislaturperiode über der SPD und Schröder oder dem Ölpreis die Schuld geben.

wolli

Beitrag von wolli »

Sie werden die ganze Legislaturperiode über der SPD und Schröder oder dem Ölpreis die Schuld geben.
genauso wird es sein!...wetten? :roll: ... 8) :shock: :evil: :!:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Genauso wird es sein !

--

Denn wie gesagt :

Die Ökosteuer werden wir erst mal nicht abschaffen , denn sie bringt ja erst mal Geld ein !

Außerdem :

Der Sprit wird niemals mehr billig werden , das sei mal hier gesagt sein !
Was uns langfristig helfen könnte , wenn die Automobilindustrie Fahrzeuge auf dem Markt bringen würde , die viel weniger schlucken auf 100 km und die auch dementschrechend weniger Abgase verursachen , so daß auch unsere Umwelt ein Profit davon hätte !

Jetzt denkt nur nicht , daß das Erdgas für Fahrzeuge der billigste Ersatz wäre , denn eines Tages kostet auch dieses Erdgas genausoviel wie heute ein Liter Benzin !
Denkt mal über den Diesel nach !

Weniger Abgase bedeuten allerdings leider auch weniger Steuereinnahmen für den Staat ... da muß umbedingt eine neue Steuer her .... :lol: Fischsteuer , oder eine Forumssteuer , Sauerbratensteuer , oder sowas ähnliches :P

Euch allen einen schönen Feierabend noch ,

n.e !

:wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Kohl wurde 3!!! mal wiedergewählt - warum wohl ?

Weil es etwa abwärts ging ???
:o :o

Nur Angie ist ein Garant für mehr Wohlstand - Schröder hat endgültig fertig !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Kohl wurde 3!!! mal wiedergewählt - warum wohl ?
Ich denke, einem Betrüger und Lügner wie Kohl traue ich auch Wahlfälschung zu.

Antworten