Nichtraucher per Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben: a) Der Beleg wurde noch nicht erbracht, Krebs hat viele Ursachen und eine direkte Korrelation ist im Einzelfall kaum zu beweisen.
otto mal angenommen ich würde dir jeden tag eine schachtel marlboro schenken für deine tochter , dürfte sie die rauchen

wenn ja warum ?

wenn nein warum ?

warum nimmst du auf deine tochter und deren freundinen rücksicht wenn sie in deiner nähe ( Wohnung ) spielen lernen oder lesen und du gerade eine rauchen möchtes

stört es dir das sie in deine nähe nichtraucher sind oder stört es deine tochter und deren freundin das papa raucht , sie könnten ja dann das weite suchen
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

@otto ich hatte so einiges in dem anderen Thread dazu geschrieben (auch zum Halbwissen)

Aber noch was aus dem realen Leben: mein Freund war mehrmals in der Antarktis. Vor 4 Jahren kam der Eisbrecher nicht voran, weil es zu früh zuviel Eis gab.

Eine ganz einfache Sache:Es schmilzt übrigens nur Eis am Rand der Antarktis. Das kann letztendlich aber zu mehr Niederschlägen führen, dadurch würde das Inlandeis jedoch mehr werden (wenn die Temperatur bei -30°C um ein paar Grad steigt, dann schmilzt das Eis nunmal nicht)

Zurücj zum Thema: nein, der Nihctraucher fühlt sich nicht gestört, er wird belästigt! Man könnte ja auch rauchen ohne mit der Kippe rumzufuchteln.
Außerdem ging es dabei eigentlich auch um die Kneipe.

@wolli Du behauptest, du dürftest nichtt fliegen, aber das stimmt nunmal nicht. Du darfts bloß nicht rauchen beim Flug. Und warum? Weil das z.B. auch für das Personal eine Zumutung ist.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

@ pingu: und das ist
"genötigte rauchentwöhnung"
gegen die ich nunmal auf die barrikaden gehe! :!: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ihr bewegt euch im Kreis.

Aber egal,
die gastronomischen Betriebe werden bald mehr Wände haben als jetzt.

Aber wie wird das bei meinem nächsten Besuch in OL aussehen ?
Pingu und Jürgen jenseits der Mauer ??
wolli

Beitrag von wolli »

komm doch einfach im sommer, Ulli! :wink:

dann können wir alle draussen sitzen und den rauch einfach in eine andere richtung pusten, als die, in der die beiden sitzen! :!: :idea: 8) :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:@otto ich hatte so einiges in dem anderen Thread dazu geschrieben (auch zum Halbwissen)
Aber noch was aus dem realen Leben: mein Freund war mehrmals in der Antarktis. Vor 4 Jahren kam der Eisbrecher nicht voran, weil es zu früh zuviel Eis gab.
Eine ganz einfache Sache:Es schmilzt übrigens nur Eis am Rand der Antarktis. Das kann letztendlich aber zu mehr Niederschlägen führen, dadurch würde das Inlandeis jedoch mehr werden (wenn die Temperatur bei -30°C um ein paar Grad steigt, dann schmilzt das Eis nunmal nicht)
Arktis könnte 2080 frei von Meereis sein
Die Gewässer der Arktis könnten schon im Jahr 2080 frei von Meereis sein, besagen Berechnungen deutscher Forscher. Sie bestätigen damit frühere Prognosen - und warnen zugleich vor dramatischen Folgen für die Tierwelt. (...) "Damocles" (Developing Arctic Modelling and Observing Capabilities for Longterm Environmental Studies)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 25,00.html
Dein Freund in allen Ehren: aber nur, weil er dort war, weiß er nicht mehr über Erderwärmung als jeder, der die wissenschaftlichen Berichte liest. "Damocles" ist übrigens ein ganz wunderbares, dem Ernst der Lage angemessenes Akronym!
driving pingu hat geschrieben:Zurücj zum Thema: nein, der Nihctraucher fühlt sich nicht gestört, er wird belästigt! Man könnte ja auch rauchen ohne mit der Kippe rumzufuchteln.
Außerdem ging es dabei eigentlich auch um die Kneipe.
Ja, wunderbar, du gehst in eine Nichtraucherkneipe, wir in Raucherkneipen. So einfach ist das. Wie, geht nicht? Gibt keine Nichtraucherkneipe? Selber Schuld, mach' doch eine auf, wenn der Bedarf angeblich so groß ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu

Das Meereis der Arktis ist schonmal was ganz anders als die Arktis und die Antarktis. Und 2080 ist nicht in 20 Jahren

(Und mein Freund liest nicht die wissenschaftlichen Berichte sondern arbeitet mit an deren Entstehung. Oder meinst du, er hat dort Urlaub gemacht?)
Ja, wunderbar, du gehst in eine Nichtraucherkneipe, wir in Raucherkneipen. So einfach ist das. Wie, geht nicht? Gibt keine Nichtraucherkneipe? Selber Schuld, mach' doch eine auf, wenn der Bedarf angeblich so groß ist.
Also, frei übersetzt: geh doch woanders hin. Das ist dan also bei einem Raucher Diskriminierung und bei einem Nichtraucher nicht.

Das übertrag mal auf andere Dinge: wenn dir Faschos nicht passen, dann geh doch woanders hin. Die musst du akzeptieren, du bist sonst intolerant.

Nette Idee aus einem anderen Forum: Man nehme sich eine Sprühflasche mit einem Totenkopfaufkleber und der Aufschrift "Achtung! Krebserregend!" und sprühe damit in der Gegend herum. An der Bushalte, im Restaurant, in der Kneipe...
Würde bestimmt keinen stören, am wenigsten die Raucher, denn die sind ja tolerant
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Nette Idee aus einem anderen Forum: Man nehme sich eine Sprühflasche mit einem Totenkopfaufkleber und der Aufschrift "Achtung! Krebserregend!" und sprühe damit in der Gegend herum. An der Bushalte, im Restaurant, in der Kneipe...
...oder im flugzeug! :wink:

das gibt es wirklich! :shock:
und zwar bei jedem landeanflug nach Australien! ( kein witz! )
man sieht zwar nicht, was auf den dosen steht, mit denen die stewardessen da sprühend durch die gänge laufen, aber komisch ist das schon! :?
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Das Meereis der Arktis ist schonmal was ganz anders als die Arktis und die Antarktis. Und 2080 ist nicht in 20 Jahren
Aber bis dahin steigt der Meeresspiegel unaufhörlich an.
driving pingu hat geschrieben:(Und mein Freund liest nicht die wissenschaftlichen Berichte sondern arbeitet mit an deren Entstehung. Oder meinst du, er hat dort Urlaub gemacht?)
Und er hat dir gesagt, dass es gar keine Erderwärmung gibt?
driving pingu hat geschrieben:
Also, frei übersetzt: geh doch woanders hin. Das ist dan also bei einem Raucher Diskriminierung und bei einem Nichtraucher nicht.
Ja, natürlich, denn hier gibt es etwas, was dir nicht gefällt: Rauch! Wenn es regnet, stellst du dich ja auch unter oder benutzt einen Regenschirm. Wenn sich also die Nichtraucher durch den Rauch in ihrer Stammkneipe gestört fühlen, sollten sie ihren Wirt unter Druck setzen oder die Kneipe wechseln.
driving pingu hat geschrieben:Das übertrag mal auf andere Dinge: wenn dir Faschos nicht passen, dann geh doch woanders hin. Die musst du akzeptieren, du bist sonst intolerant.
Genau richtig: dort, wo Faschos oder andere potentielle Gewalttäter sind, wirst du mich nicht finden.
driving pingu hat geschrieben:Nette Idee aus einem anderen Forum: Man nehme sich eine Sprühflasche mit einem Totenkopfaufkleber und der Aufschrift "Achtung! Krebserregend!" und sprühe damit in der Gegend herum. An der Bushalte, im Restaurant, in der Kneipe...
Würde bestimmt keinen stören, am wenigsten die Raucher, denn die sind ja tolerant
Du kannst soviel rumsprühen, wie du willst.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu

warum steigt denn der Meeresspiegel an, wenn das Meereis schmilzt?

Das Eis befindet sich jetzt im Wasser- und im geschmolzenen Zustand auch. Das wird doch nicht mehr (es wird also nicht mehr Meer :D )
Woher soll also der höhere Wasserstand kommen?
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:warum steigt denn der Meeresspiegel an, wenn das Meereis schmilzt?

Das Eis befindet sich jetzt im Wasser- und im geschmolzenen Zustand auch. Das wird doch nicht mehr (es wird also nicht mehr Meer :D )
könnte das am unterschiedlichen aggregatzustand liegen? :roll: .. :P :wink:

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Aggregatzustand

p.s.: hast du nicht vor, irgendwann mal "physik" zu unterrichten? :roll: :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Erhöhung des Meeresspiegels durch den Klimawandel
Die globale Erwärmung führt dazu, dass bis zum Ende des 21. Jahrhunderts der Meeresspiegel nach mittleren Schätzungen um 0,48 m steigen wird. Von diesem Anstieg sind besonders tief liegende Küstengebiete und -städte bedroht.
Siehe auch: Folgen der globalen Erwärmung

http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegel

jr

Beitrag von jr »

Auch wenn wir inzwischen schon ein wenig weiter in der Diskussion sind:

Ulli schrieb:
Das ist doch mal ein Statement, das es auf den Punkt bringt. Wer bezahlt das eigentlich?
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben:Auch wenn wir inzwischen schon ein wenig weiter in der Diskussion sind:

Ulli schrieb:
Das ist doch mal ein Statement, das es auf den Punkt bringt. Wer bezahlt das eigentlich?
na, -ich würde mal sagen: die raucher! :!: :idea:

die wollen schliesslich nicht im regen stehen und sind es ja eh gewöhnt, für alles zahlen zu müssen! :!: ... :P ... :evil:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Dann gibts demnächst sicher Sammelbüchsen: Wir bauen ihr neues Zuhause, helfen Sie mit!
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben:warum steigt denn der Meeresspiegel an, wenn das Meereis schmilzt?

Wenn wir schon einmal dabei sind ,
kannst Du mir vielleicht sagen , ob Meereis Salz enthält ?

n.e ! :?:
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Tja , wenn das Eis des Nordpols schmilzt ist es zwar auch schlimm , aber da diese Eismasse im ganzen auf dem Wasser schwimmt , wird diese Wassermenge nicht direkt für den Anstieg des Meeresspiegel verantwortlich sein !

Anders sieht es aus mit den Eismassen auf Land , Südpol , Gletscher der Alpen etc . und die Eismassen auf Grönland , wenn diese Eismassen abschmelzen , was diese ja auch in letzter Zeit sehr " heftig " tuen , ergibt sich eine sogenannte Verdrängung ; und jeder weiß ja , was passiert , wenn man in eine voll gefüllte Badewanne steigt und sich in diese dann hineinlegt , schwupp , schwupp die Wanne läuft über ...

Dazu kommt noch , das sich die Meere wegen des Abschmelzen des Eises erwärmen und so ab 4° Grad Celsius dehnt sich Wasser bekannterweise auch noch ein wenig aus ... und irgendwann , wenn man jetzt nichts dagegen tut wird Oldenburg und Düsseldorf wohl im Meerwasser versunken
sein !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben:Ach ja, in 20 Jahren wird hier garantiert nicht "nur Nordsee" sein ( nochmal im anderen Thread gucken, auch da wurde massiv mit Halbwissen geglänzt)
Ich finde Du solltest jetzt mal nicht mehr so austeilen , liebe Pingu .... :wink:

denn auch Du hast nicht einmal ein einziges Argument gebracht zu diesem Thema - Klimawandel - !

http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... .php?t=400

n.e !
driving pingu

doch, habe ich, im anderen Thread (Umwelt und Ökologie oder so ähnlich) Da steht sogar ziemlich viel
War die Frage mit dem Salz ernst gemeint? :?:

Aber, wie sind wir hier eigentlich hingekommen? (thematisch, meine ich)

"wer bezahlt das" (die "Trennwände") Na, wohl der Geschäftsinhaber, wenn er weiter Rauchende bewirten möchte. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Trendwende statt Trennwände :D
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben:War die Frage mit dem Salz ernst gemeint? :?:
Ja !

Die Frage stelle ich Dir hiermit nochmals !

n.e !
Antworten