Ulli hat geschrieben: Otto:
>Und die FDP ist sich nicht zu schade, einen Terroristen und Verbrecher wie Henry Kissinger einzuladen.<
Ich kann mich daran erinnern, dass Kissinger einer der besten Aussenminister der USA war, obwohl ich während seiner Amtszeit noch ein sehr junger Mensch war.
Ihn als Verbrecher zu bezeichnen (das andere Wort verkneife ich mir lieber), entbehrt jeglicher Grundlage.
Wenn Westerwelle einen solch in der ganzen Welt angesehenen Experten einlädt, so zeugt das nur von exzellenter Kompetenz.
Über Grundlagen wollen wir lieber nicht reden. Schon mal von Chile und Salvador Allende gehört? Das war am 11. September 1973 und Kissinger wird seither auch von den Amerikanern, die nicht
Bush gewählt haben, als das angesehen, was er ist:
Wikipedia hat geschrieben:With the recent declassification of Nixon and Ford administration documents relating to U.S. policy toward South America and East Timor, Kissinger has come under fire from certain journalists and human rights advocacy groups, both in the U.S. and abroad. Several have accused him of having committed war crimes; author/journalist Christopher Hitchens is perhaps most prominent among the accusers. Although these allegations have not yet been proven in a court of law, it is considered legally dangerous for Kissinger to enter many countries in Europe and South America.
Was eigentlich nur sagt, daß sich Kissinger in Spanien und den meisten Ländern Südamerikas nicht blicken lassen darf, weil er Gefahr laufen würden, dort als Kriegsverbrecher verhaftet zu werden.
Ulli hat geschrieben:@Otto,
nach Auswertung deiner Beiträge komme ich nur zu einem Schluss:
Jeder, der ein CDU oder FDP Parteibuch hat, ist für dich korruppt oder bewegt sich sonstwie ausserhalb der Legalität.
Richtig, eines der Mitglieder der aktuellen CSU-Landesregierung von Bayern, Verkehrsminister (sic!) Otto Wieheu, hat sogar in besoffenem Kopf einen Menschen getötet (einen Taxifahrer)! Strauss, Zimmermann (Old Schwurhand), Lambsdorff, Kohl, Koch, Strauss jun., Hohlmeier. Alles ehrenwerte Leute!
SPD und Grüne = GUT
Genau, jeder hat halt seine politischen Preferenzen. Ich mag eben reformorientierte, sozial und ökologisch verantwortlich handelnde Parteien und da gibt es bei uns nur SPD und Grüne.
Gut dass das Hochwasser sich diesmal nur auf Bayern beschränkt - da wählen die Bürger trotzdem CSU !
Ja, obwohl genau diese Partei, die seit 60 Jahren an der Macht ist, dafür veranwortlich ist, daß diese Überschwemmungen immer wieder auftreten. Immer mehr Skipisten, immer mehr Flächenversiegelung. Bayern zahlt jetzt nur den Preis dafür, daß die CSU die Mittel für den Hochwasserschutz seit 1999 halbiert hat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."