Familienpolitik

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Montag

Beitrag von Montag »

driving pingu hat geschrieben: Niemand wird gezwungen Kinder zu haben.
Schon richtig aber ich werde niemals auf Sex verzichten , für den fall das die Pille nicht wirkt oder Gummi Platz - könnte man ja abtreiben

ganz schön spießig
mister mister
Beitrag von mister mister »

Wenn die Frau das Abtreiben befürwortet...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Wird jemand gezwungen, Kinder zu haben?
gott-sei-dank nicht! - (auch im sinne der kinder!)
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Montag hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: Niemand wird gezwungen Kinder zu haben.
Schon richtig aber ich werde niemals auf Sex verzichten , für den fall das die Pille nicht wirkt
Ach, ich dachte das passiert nur bei 15jährigen Girlies die in Talkshows auftreten
oder Gummi Platz - könnte man ja abtreiben
Es gibt z.B. auch eine "Pille danach" (geplatztes Gummi merkt man)
oder man lässt den Sex an den "gefährlichen Tagen" tatsächlich sein.
Was hat das mit spießig zu tun?
Wenn man Kinder bekommt,, nicht weil man welche haben möchte sondern zu blöde ist zum Verhüten,st das für die Kinder ganz schön traurig :cry:

Wer poppen will, muss sich vorher überlegen, dass die Kosequenz bei mangelnder Verhütung ein Kind sein kann.
Und wenn man dann ein Kind hat, ist weder die Gesellschaft/der Staat noch die Schule noch sonstwer Schuld daran. Und es hat auch niemand dafür zu sorgen, dass man mit dem Kind genauso leben kann, als hätte man keines
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Wenn's nach Pingu ginge, gäbe es mindestens eine Milliarde Menschen weniger auf der Welt.

Dabei hat sie nur vergessen, dass Liebe das Brot der Armen ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu

Es gäbe vor allem weniger Kinder, die den Eltern nur lästig sind.

Findest du es tatsächlich gut, wenn jemand nur deshalb Kinder hat, weil er auf das Poppen nicht verzichten will, aber das mit der Verhütung auch manchmal nicht klappt? Haupsache, wir vermehren uns?

Man weiß doch, dass Kinder Verantwortung bedeuten, Geld kosten und man manches Mal eben auch zurückstecken muss wenn man Kinder hat.

Wer sich darauf nicht einlassen will, sollte tatsächlich keine Kinder bekommen.
Wenn das zu Milliarden weniger Menschen führen würde, wenn nur noch Leute Kinder bekommen, die wirklich welche wollen, so schlimm wäre das für die Welt ja nicht.

Es gäbe eine Milliarde weniger lästige, vernachlässigte, traurige Kinder
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Es gäbe vor allem weniger Kinder, die den Eltern nur lästig sind.
Die Forderung, die Leute mögen doch bitte auf Sex verzichten, weil sie sich ihrer Verantwortung nicht stellen wollen, ist einfach unrealistisch.
driving pingu hat geschrieben:Findest du es tatsächlich gut, wenn jemand nur deshalb Kinder hat, weil er auf das Poppen nicht verzichten will, aber das mit der Verhütung auch manchmal nicht klappt? Hauptsache, wir vermehren uns?
Ob ich etwas gut finde oder nicht, ist hier kein Kriterium.
driving pingu hat geschrieben:Man weiß doch, dass Kinder Verantwortung bedeuten, Geld kosten und man manches Mal eben auch zurückstecken muss wenn man Kinder hat.
Man weiß aber auch, dass die überwiegende Mehrheit der Menschheit grundsätzlich verantwortungslos handelt, warum sollte es also beim Sexleben anders sein?
driving pingu hat geschrieben:Wer sich darauf nicht einlassen will, sollte tatsächlich keine Kinder bekommen.
Aufklärung, so sagt Kant, ist der
"Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit", wobei diese Unmündigkeit "das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen" ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter_ ... .C3.A4rung
Dieses Programm wurde leider noch nicht abgeschlossen.
driving pingu hat geschrieben:Wenn das zu Milliarden weniger Menschen führen würde, wenn nur noch Leute Kinder bekommen, die wirklich welche wollen, so schlimm wäre das für die Welt ja nicht.

Es gäbe eine Milliarde weniger lästige, vernachlässigte, traurige Kinder
Absolut richtig.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu

Otto hat geschrieben: Die Forderung, die Leute mögen doch bitte auf Sex verzichten, weil sie sich ihrer Verantwortung nicht stellen wollen, ist einfach unrealistisch.
wo liest du denn diese Forderung heraus??

Verantwortungslos handeln, nunja. Aber dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben, oder nicht?
Und zu den Konsequenzen gehört nunmal, man kann nicht immer in den Urlaub, wenn es gerade am Billigsten ist.
(es gibt übrigens auch genügend Arbeitnehmer die kinderlos sind und trotzdem nur in den Schulferien wegkönnen)

Obwohl...so Kinder kosten ja auch Geld, wenn die schonmal aus Versehen da sind. Und der ganze Schulkran, was DER kostet :shock:
Am Besten, wir schaffen die Schulpflicht ab. Ist ja unfair sonst. Weil, mein Nachbar, der beim Poppen mehr Glück hatte und keine Kinder hat, der kann in den Urlaub wann er will und außerdem seine ganze Knete im Puff verprassen. Und ich armes Schwein muss immer diese blöden Schulbücher und so unnützes Zeug kaufen. Was soll denn das...
n.e !

Beitrag von n.e ! »

driving pingu hat geschrieben: Wenn man Kinder bekommt,, nicht weil man welche haben möchte sondern zu blöde ist zum Verhüten,st das für die Kinder ganz schön traurig :cry:

Wer poppen will, muss sich vorher überlegen, dass die Kosequenz bei mangelnder Verhütung ein Kind sein kann.
Wohl wahr , sehe ich auch so !

nicht egal !
minol

Beitrag von minol »

driving pingu hat geschrieben:Wer poppen will, muss sich vorher überlegen, dass die Kosequenz bei mangelnder Verhütung ein Kind sein kann.
Oh, ich bin überrascht, wie gefährlich Radiohören sein kann.
Wie geht doch gleich der Slogan von Radio Bremen 4?
Siehe schwarz hinterlegten Slogan im Kopf der Website:
http://www.radiobremen.de/bremenvier/ :lol:
Mit anderen Worten: Wer sicher gehen will,
verhüte sich vor diesem Sender!! ;)
driving pingu

(ist bei dem Sender auch was dran :D )
Und poppen hab ich extra geschrieben. Da Sex allein nichts beinhalten muss wovon man schwanger werden könnte
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:(ist bei dem Sender auch was dran :D )
Und poppen hab ich extra geschrieben. Da Sex allein nichts beinhalten muss wovon man schwanger werden könnte
:?: :?: :?:

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
:?: :?: :?:
tja, Ott, - da staunst du, gell? :P :lol:

(vielleicht klärt sie dich ja mal auf, - ansonsten kann dir sicherlich Big M weiterhelfen! ...der scheint in dieser richtung ja recht gut informiert zu sein! :wink: )
seid nett zu einander!
down under
Montag

Beitrag von Montag »

driving pingu hat geschrieben:
Verantwortungslos handeln, nunja. Aber dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben, oder nicht?
Und zu den Konsequenzen gehört nunmal, man kann nicht immer in den Urlaub, wenn es gerade am Billigsten ist.
(es gibt übrigens auch genügend Arbeitnehmer die kinderlos sind und trotzdem nur in den Schulferien wegkönnen)

Obwohl...so Kinder kosten ja auch Geld, wenn die schonmal aus Versehen da sind. Und der ganze Schulkran, was DER kostet :shock:
Am Besten, wir schaffen die Schulpflicht ab. Ist ja unfair sonst. Weil, mein Nachbar, der beim Poppen mehr Glück hatte und keine Kinder hat, der kann in den Urlaub wann er will und außerdem seine ganze Knete im Puff verprassen. Und ich armes Schwein muss immer diese blöden Schulbücher und so unnützes Zeug kaufen. Was soll denn das...

http://www.netzeitung.de/deutschland/487784.html

Denke nicht das spießige petzende Pädagogen daran Schuld sind
jedoch wäre nur gerecht wenn sie weniger verdienen , schließlich unterrichten sie immer weniger Kinder
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Und poppen hab ich extra geschrieben.
http://www.radiobremen.de/bremenvier/

Meist poppen wir alles sogar im Rudel, poppen macht echt Spaß!
Montag

Beitrag von Montag »

http://www.youtube.com/watch?v=dG3NuZH5e-8

Völlig unprofessionell von Kerner , Eva Hermann rauszuschmeissen ; So unrecht von dem was sie im Video sagt hat sie ja nicht . Man achte auch auf Frau Schreinemakers deren elendige falsche Betroffenheit ich noch nie ausstehen konnte
Hätte gerne gesehen das Frau Berger zu ihren Wort steht und das Studio verlässt
Otto

Beitrag von Otto »

Die Herman weiß doch nicht mal, was das Wort "einhellig" bedeutet.

Was sie erzählt, ist purer Unsinn; von der Anzahl der Krippenplätze auf die Geburtenzahlen zu schließen, ohne die jeweilige Arbeitslosenquote, gerade im Vergleich von Sachsen-Anhalt zu Bayern oder Baden-Württemberg, ist intellektuell einfach unredlich.

Respekt vor Frau Berger!

mister mister
Beitrag von mister mister »

Das hat Herr Kerner genau richtig gemacht. Denn diese Thesen kann man nicht unterstützen.
Ich möchte zu gerne mal wissen, was mit dieser Frau los ist, normal ist das nicht, zu sagen: Ah das ist doch tolle Familienpolitik gewesen, damals, da wo ich nich nicht gelebt habe und gar nicht weiß, was da genau abging!
Hauptschule lässt grüssen... :shock:*

*Das soll nicht verallgemeinert werden...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Montag

Beitrag von Montag »

mister mister hat geschrieben:Das hat Herr Kerner genau richtig gemacht. Denn diese Thesen kann man nicht unterstützen.
Aus was für ein Grund hat er Diese Dame denn überhaupt eingeladen doch nicht um ihre Thesen zu unterstützen , hat auf jedenfall kostenlose Werbung für ihr Buch gemacht .
mister mister hat geschrieben:
Ich möchte zu gerne mal wissen, was mit dieser Frau los ist,
Das hätte's du ja vielleicht erfahren wenn sie weiterhin hätte was sagen dürfen

Rausschmissen ist unterste Schublade

mister mister hat geschrieben: Hauptschule lässt grüssen... :shock:*
Blöde Hauptschüler oder dämliche ,was willst du da mit sagen
minol

Beitrag von minol »

Also, ehrlich gesagt, ich verstehe die Sendung überhaupt nicht - was war überhaupt
Thema der Sendung? Die Thesen von Frau Herman sind doch bekannt, vor allem
Herr Kerner kennt doch die Thesen, sonst würde er sie ja nicht einladen. Dann
läßt er sie ihre Sachen erzählen und schmeißt sie raus, weil es ihm nicht paßt, was sie
sagt. Für mich ist das ein Vorführen von Studiogästen - sorry, ich habe dafür
überhaupt kein Verständnis und finde es eine Sauerei. Das sollte man von einem
öffentlich-rechtlichen Sender nicht erwarten.

Was Frau Berger betrifft, ich denke mal, die Studiogäste wissen doch voneinander.
Dann zu sagen, ich muß mich erst vorbereiten, ist für mich gleichbedeutend mit:
Ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht. Zwar muß man das Buch nicht
studiert haben, aber auf einige Argumente muß man schon gefaßt sein, sonst braucht
man dort nicht erscheinen. Oder ist diese Sendung mehr ein Laber-Stammtisch?
Und wenn ein Studiogast behauptet, er müsse jetzt gehen, warum geht er dann nicht?

Für mich war das ein Schuß in den Ofen. Wann lief die Sendung eigentlich?
Antworten