Coronische Volksfront

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:Ein paar Milliarden gehen sicher für Impfstoff drauf. Die Regierung hat eingekauft. :shock: Mit ein bißchen Glück läufts wie bei der Schweinegrippe und der Impfstoff wird in ein paar Jahren als Sondermüll teuer entsorgt, weil sich nur wenige Menschen impfen ließen.
Zum Thema Schweinegrippe, dass die Corona-Leugner immer gerne hernehmen, um Dr. Drosten zu diskreditieren. Vielleicht muss man mal etwas mehr lesen, auch wenn die Materie nicht ganz einfach ist, aber es ist mit Sicherheit wert, sich von diesem Vorurteil, von dieser Falschbehauptung zu befreien:
Hennig: Man kann die Coronavirus-Pandemie historisch vergleichen mit anderen Epidemien und Pandemien. Vor mehr als zehn Jahren gab es, daran erinnern sich viele noch, die sogenannte Schweinegrippe H1N1. Damals warnte die Weltgesundheitsbehörde mit deutlichen Worten. Zuletzt hieß es von der WHO, das Coronavirus ist zehnmal tödlicher. Hat man sich damals verschätzt bei der Schweinegrippe

Drosten: Man hat sich am Anfang der Schweinegrippe-Pandemie schon verschätzt, was die Schwere angeht. Aber wie es im Nachhinein dargestellt wird, ist auch nicht richtig. Wir wissen heute übrigens genau, warum man sich verschätzt hat. Das können wir hier auch mal erörtern. Es ist aber dennoch im Nachhinein betrachtet nicht so, dass man sagen kann, das war alles komplett harmlos. Wir hatten, was die allgemein Verstorbenen angeht, ungefähr so eine Zahl wie in einer Grippesaison weltweit. Da sind nicht mehr Patienten dran verstorben als an einer normalen saisonalen Influenza, aber auch nicht weniger, wie das manchmal dargestellt wird. Es gibt aber einen großen Unterschied, nämlich das Altersprofil. Das war eine Influenza-Pandemie und da sind mehr auch die Erwachsenen des mittleren Alters betroffen. Und wir hatten hier bei diesem Virus ein Artefakt, ein immunologisches Artefakt, ein natürliches Phänomen, das wir aber damals noch nicht verstanden haben.
(...)
Aber bei einer pandemischen Influenza, so war es auch bei der H1N1-2009-Pandemie, da sind es die mittelalten Erwachsenen, die 25- bis 35-Jährigen, die betont sind. Ich kann mich genau daran erinnern: Zu der Zeit - ich war damals Virologe in Bonn - da gab es auf allen Intensivstationen Erwachsene mit schwersten Verläufen, also 30-Jährige, 35-Jährige, die gestorben sind - für die man nichts mehr tun konnte wegen akuter Virus-Pneumonie.
(...)
Man darf nicht vergessen, bei der Influenza ist die Pathogenese anders als bei dem jetzigen Coronavirus. Bei der Influenza gibt es ein antivirales Medikament für diejenigen, die keinen Immunschutz haben, das Tamiflu, das aber sehr früh gegeben werden muss, sodass es in klinischen Kohorten nur dann wirksam ist, wenn es ganz früh gegeben wird. Und es gibt Antibiotika für die spätere Phase. Bei der Influenza ist es so, dass man häufig nicht direkt am Virus stirbt. Übrigens damals bei der Schweinegrippe 2009 war es so, das waren häufig direkte Virus-Pneumonien. Aber viele Fälle hatten auch diesen klassischen Influenza-Verlauf mit einer bakteriellen Zweitinfektion, an der man in ein klinisch schlechtes Fahrwasser kommt und sich verschlechtert. Aber das kann man behandeln mit Antibiotika.
(...)
Um das noch mal kurz zu erklären, wie das zustande kommt. Wir hatten im Jahr 1918 eine Pandemie, die Spanische Grippe und diese Pandemie wurde durch ein H1N1-Virus verursacht. Dieses H1N1-Virus zirkulierte bis zum Jahr 1957. Im Jahr 1957 kam ein H2N2-Virus, die damalige Asiatische Grippe. Dieses Virus blieb bis 1968 und wurde abgelöst durch ein Virus H3N2, die Hongkong-Grippe. Dieses H3N2-Virus zirkuliert bis heute. Es wurde nicht im Jahr 2009 abgelöst durch das H1N1-Virus. Das H1N1-Virus hatte nicht die Kraft, dieses H3N2-Virus zu verdrängen. Also bis heute haben wir H3N2 als Influenza-Virus. Es wird aber jetzt noch viel komplizierter. Im Jahr 1977 kam es zu einer kleinen neuen Pandemie. Das war die sogenannte Russische Grippe. Die wurde hervorgerufen durch ein H1N1-Virus. Dieses H1N1-Virus ist identisch mit dem H1N1-Virus der Spanischen Grippe und deren Nachfolger, die zwischen 1918 und 1947 zirkulierten. Das Virus wurde also 1977, nachdem es 20 Jahre komplett verschwunden war, wieder eingeführt, kam zurück als kleine Pandemie und ist bis zum Jahr 2009 geblieben.
(...)
NDR
Dr. Drosten berichtet noch von sehr viel mehr interessanten Fakten und man lernt auf einer Seite sehr viel mehr über Virologie als auf jeder Youtube-Universität.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

minol hat geschrieben:
Chiyo hat geschrieben: Monatelang war Corona das erste Thema bei tagesschau und heute, wochenlang (kam mir jedenfalls so vor) eine tägliche Sondersendung nach heute zu dem Thema.
Das ist kein gezieltes Schüren der Angst. Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung. Und wenn man ein Land aufgrund eines Ereignisses stillegt, dann ist das nun mal Thema Nummer 1 in diesem Land. Und über das muß auch an einer Top-Position berichtet werden.
die Frage ist, ob es einen Lockdown gegeben hätte ohne die ganze ausufernde Berichterstattung.
minol hat geschrieben:
Ja, es soll Leute geben, die Angst bekommen, wenn man ihnen Schlangen von Särgen zum Abendessen serviert und überfüllte Intensivstationen. Jeden Tag. Immer wieder.
Nochmals: Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung, sie bringen Nachrichten aus der Welt. Da sind auch grausame Bilder bei. Natürlich machten die Bilder aus Italien Angst und natürlich bekommen viele Panik, daß auch uns das blüht - weil es direkt vor der Haustür ist.
also wenn schon, dann doch bitte richtig. Erst mal eine Aufzählung in jeder Tagesschau und heute, wieviele Menschen an besagtem Tag an Herzversagen gestorben sind, an Krebs, Schlaganfällen, an einer bakteriellen Infektion, an Unfällen usw. Während einer Grippeepidemie hätte ich gerne jeden Tag die Zahl der positiv getesteten (1 Million Tests pro Woche sollten es natürlich sein), die Zahl der wirklich Erkrankten, die Zahl der Toten.
Ich möchte bitte in jeder Tagesschau und heute die Bilder von Raucherlungen Verstorbener, von Raucherbeinen kurz vor der Amputation, ich möchte Filme von Rauchern, die sich die Lunge aus dem Leib husten. Dazu die Zahlen, wieviele Menschen weltweit an diesem Tag aufgrund von Zigarettenrauchen gestorben sind.
Das sind ganz andere Zahlen als die derzeitigen 10 Coronatoten pro Woche.
Außerdem sind vorgeschädigte Lungen ein großer Risikofaktor, wenn man sich mit dem Coronavirus infiziert.

Bei der Schweinegrippe hat es mit der Panikmache nicht so richtig funktioniert, warum klappte es diesmal?
Andersherum gefragt: Was hätten die Menschen gesagt, wenn die Politiker nichts gemacht hätten und es so gekommen wäre wie in Italien?
klar doch, Politiker sind auch nur Menschen. Auch sie haben Angst. Sie wollen schließlich wiedergewählt werden. Und in Krisenzeiten wollen die Menschen offensichtlich eine starke Hand, einen Führer, der sagt, wos langgeht.
Es gibt keinen Grund, warum es hier so hätte werden sollen wie in Italien. Die Maßnahmen wurden getroffen, als die Kurven bereits fielen.
Ich kann nicht beurteilen, ob stimmt, was oft behauptet wird, daß das italienische Gesundheitssystem grottig ist und es so ziemlich bei jeder Grippewelle hoffnungslos überfordert ist.
Chiyo hat geschrieben: wenn die Maskenpflicht nicht dazu beigetragen hat, daß die Zahlen runtergingen und die vorrübergehende Aufhebung der Maskenpflicht (in Ö) nicht dazu, daß die Zahlen wieder gestiegen sind, ist das doch eigentlich der Beweis, daß die Maske keine große Auswirkung haben kann.
Nein. Ist es leider nicht. Das Sinken der Zahlen hat vor der Maskenpflicht stattgefunden, also kann niemand eine Aussage darüber treffen, welchen Anteil die Masken gehabt hätten.

find ich völlig unlogisch. wenn sie einen großen Anteil gehabt hätten, dann müßten sich Veränderungen der Kurve zeigen, was aber nicht der Fall ist.
Außerdem sind die Masken nur ein kleiner Teil des Pakets. Selbst wenn die Masken nur helfen, den Verlauf der Krankheit zu mildern, wäre schon viel gewonnen.
sowas kann nur jemand behaupten, der mit der Maske keine Probleme hat.
Um mich geht es hier nicht. Es geht auch nicht darum, daß DU mir belegst, daß gezielt Angst geschürt wurde, ich erwarte, daß die Youtuber mal handfeste Belege für ihre Behauptungen liefern.

ich hab keine Ahnung, was Du erwartest. Wofür willst Du Belege?
Es gibt z.B. einige Videos von Raphael Bonelli zum Thema Corona-Panik, zur Auswirkung von Masken. Der Mann ist Psychiater, eigentlich Paartherapeut, aber zur Zeit muß er sich viel mit Angstpatienten beschäftigen. Deshalb hat er begonnen, entsprechende Videos zu machen. Er erklärt Gaslighting und Framing im Zusammenhang mit der Corona-Berichterstattung.
Chiyo hat geschrieben:Die Masse machts. Wenn man den Leuten etwas oft genug erzählt, glauben sie es irgendwann. Jedenfalls viele, ganz offensichtlich.
Genau das ist die Idee der Youtuber. Aber sie sollten mal Belege liefern für ihre Behauptungen.
wieso? Es ist doch wohl offensichtlich, daß die Menschen hierzulande nicht wie die Fliegen sterben und die Krankenhäuser nicht aus allen Nähten platzen? Wäre das Virus auch nur ansatzweise so gefährlich, wie anfangs befürchtet, gäbe es nicht 10 Tote pro Woche und 200nochwas Patienten auf Intensivstationen. Ich sehe niemanden, der hustend durch die Gegend läuft. Na gut, mein Nachbar hat heute Abend permanent gehustet, aber er hat irgendwas abgeschliffen. Er hätte wohl besser eine Maske aufgesetzt.
Otto hat geschrieben: und man lernt auf einer Seite sehr viel mehr über Virologie als auf jeder Youtube-Universität.
ich bin ein bißchen enttäuscht. ich dachte, Du hättest Dir die "youtube-Uni" selbst ausgedacht. Wenn man Leute lächerlich machen will, sollte man das wenigstens mit eigenen Worten tun und nicht abschreiben.
Was glaubst Du, warum sich so viele Universitätsprofessoren die Mühe machen, youtube-Videos aufzunehmen?
Ich bin davon überzeugt, daß sie das machen, weil sie eine Verantwortung spüren und die Bevölkerung aufklären wollen, weil sie der Meinung sind, daß einiges falsch läuft hierzulande heutzutage und sie nicht länger tatenlos zusehen können.
Otto hat geschrieben:Was die Angstmacherei angeht, so sehen ich die bei den Coronaleugnern viel, viel mehr. Da ist 5G, die Angst vor der Maske, vor Sozialismus, black lives matter und Antifa, man fürchtet sich vor Impfungen und dem bösen Erzschurken Bill Gates. Hat der eigentlich eine weiße Katze?
"Coronaleugner"? was soll der Quatsch? Weil Leute die Maßnahmen der Regierung für übertrieben halten, heißt das keineswegs, daß sie die Existenz von Coronaviren leugnen. Es heißt auch nicht, daß man ein Nazi ist oder ein Rassist. Es heißt nur, daß man die Maßnahmen der Regierung für übertrieben hält und man sich wieder wie ein Mensch verhalten möchte und nicht wie ein maskentragender Zombie.

Wer das Wort "Coronaleugner'' benutzt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er wirklich Menschen, die einfach nur eine andere Meinung vertreten als er selbst, in einen Topf werfen will mit Holocaust-Leugnern, was ja der Sinn dieser Wortschöpfung ist - Menschen diffamieren, sie in eine Ecke stellen, in der sie überhaupt nix verloren haben.

Angst vor der Maske habe ich nicht, ich kriege ganz einfach nicht genug Luft, wenn ich eine tragen muß. Ich hab höchstens Angst davor, ohnmächtig zu werden, wenn ich sie zu lange aufhabe und mich dabei bewegen muß, weil ich schon mal kurz davor war, ohnmächtig zu werden und es grade noch so geschafft habe, aus dem Supermarkt rauszukommen und mir die Maske von der Nase zu reißen. Vermutlich hätte ich vor 10 Jahren keine Probleme mit der Maske gehabt. Aber jetzt bin ich alt und habe große Probleme damit bzw. ich geh jetzt nur noch im kleinen Supermarkt einkaufen, der weiter weg ist und erheblich teurer, aber dafür bin ich schneller wieder draußen.

Und was Bill Gates betrifft: wenn ein Mann sagt, daß er 7 Milliarden Menschen mit einem ratzfatz zusammengeschusterten Impfstoff impfen lassen möchte, dessen Risiken und Nebenwirkungen zwangsläufig nicht ausreichend getestet sein können, dann kann einem durchaus angst und bange werden, vor allem dann, wenn er nicht bereit ist, die Verantwortung für die Folgeschäden zu übernehmen und wenn die Regierung Beifall klatscht.

So, jetzt werde ich mich endlich wieder den wesentlichen Fragen des Lebens widmen: haben Asanoyama, Endo und Okinoumi gewonnen oder nicht und warum?
Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:die Frage ist, ob es einen Lockdown gegeben hätte ohne die ganze ausufernde Berichterstattung.
Du hast gar kein Interesse an Argumenten.

Wie ich geschrieben habe, war der Lockdown unvermeidlich. Das war jedem vernünftig denkenden Menschen ab Mitte März klar.
also wenn schon, dann doch bitte richtig. Erst mal eine Aufzählung in jeder Tagesschau und heute, wieviele Menschen an besagtem Tag an Herzversagen gestorben sind, an Krebs, Schlaganfällen, an einer bakteriellen Infektion, an Unfällen usw. Während einer Grippeepidemie hätte ich gerne jeden Tag die Zahl der positiv getesteten (1 Million Tests pro Woche sollten es natürlich sein), die Zahl der wirklich Erkrankten, die Zahl der Toten.
Ich möchte bitte in jeder Tagesschau und heute die Bilder von Raucherlungen Verstorbener, von Raucherbeinen kurz vor der Amputation, ich möchte Filme von Rauchern, die sich die Lunge aus dem Leib husten. Dazu die Zahlen, wieviele Menschen weltweit an diesem Tag aufgrund von Zigarettenrauchen gestorben sind.
Außerdem sind vorgeschädigte Lungen ein großer Risikofaktor, wenn man sich mit dem Coronavirus infiziert.
Großer Schwachsinn. Krebs ist nicht ansteckend, Rauchen ist nicht ansteckend. Gegen konventionelle Grippeviren gibt es jährlich eine Impfung.

Die Informationen und Zahlen, die du wünschst, kannst du jederzeit abrufen.
Bei der Schweinegrippe hat es mit der Panikmache nicht so richtig funktioniert, warum klappte es diesmal?
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den Artikel zu lesen, den ich gestern gepostet habe, würdest du den Schweinegrippen-Mythos, den du hier ständig bringst, nicht wie eine kaputte Schallplatte wiederholen.
Wenn du ein gesundheitliches Problem damit hast, kannst du dir von einem Facharzt ein Attest geben lassen. Aus ideologischen Gründen geht das allerdings nicht. Das wäre Reichsbürgertum.
Es gibt z.B. einige Videos von Raphael Bonelli zum Thema Corona-Panik, zur Auswirkung von Masken. Der Mann ist Psychiater, eigentlich Paartherapeut, aber zur Zeit muß er sich viel mit Angstpatienten beschäftigen. Deshalb hat er begonnen, entsprechende Videos zu machen. Er erklärt Gaslighting und Framing im Zusammenhang mit der Corona-Berichterstattung.
Wieder so ein "Spezialist" ohne Ahnung, der sich nur wichtig macht. Soll bei seinen Paaren bleiben. Jedenfalls darf er keine Atteste ausstellen.
Es ist doch wohl offensichtlich, daß die Menschen hierzulande nicht wie die Fliegen sterben und die Krankenhäuser nicht aus allen Nähten platzen? Wäre das Virus auch nur ansatzweise so gefährlich, wie anfangs befürchtet, gäbe es nicht 10 Tote pro Woche und 200nochwas Patienten auf Intensivstationen. Ich sehe niemanden, der hustend durch die Gegend läuft.
Die Coronapolitik bei uns ist ein Opfer ihres eigenen Erfolges.

Und noch einmal: du liest und verstehst nicht, was man dir erklärt. Du läufst nur den Scharlatanen in deinen Videos hinterher. Ich habe mehrmals versucht zu erklären, dass Corona nicht wegen der Letalität, sondern wegen der hohen Infektiosität so gefährlich ist. Deswegen sind die Kneipen und Discos noch nicht komplett wieder auf. Es entstehen Hotspots überall da, wo Abstand und Maskenpflicht nicht eingehalten werden. Der Anstieg der Zahlen auf über 2000 Neuinfektionen pro Tag beweist, wozu Nachlässigkeit führt. Die Kinder im Landkreis Cloppenburg müssen jetzt wieder Masken im Unterricht tragen, weil unverantwortliche Erwachsene die Regeln nicht eingehalten haben.
ich bin ein bißchen enttäuscht. ich dachte, Du hättest Dir die "youtube-Uni" selbst ausgedacht. Wenn man Leute lächerlich machen will, sollte man das wenigstens mit eigenen Worten tun und nicht abschreiben.
Was glaubst Du, warum sich so viele Universitätsprofessoren die Mühe machen, youtube-Videos aufzunehmen?
Ich bin davon überzeugt, daß sie das machen, weil sie eine Verantwortung spüren und die Bevölkerung aufklären wollen, weil sie der Meinung sind, daß einiges falsch läuft hierzulande heutzutage und sie nicht länger tatenlos zusehen können.
Nein, die "Youtube-Universität" ist nicht von mir, nur die "Coronische Volksfront". Das mit der Youtube-Universität habe ich erst kennengelernt, als eine Freundin begonnen hatte, mich mit den dümmlichen Videos zu bombardieren und ich feststellte, dass davon auch andere Leute in ihrem Bekanntenkreis betroffen waren. Irgendeiner von denen brachte dann den Begriff auf.

Mir sind keine "vielen Universitätsprofessoren" bekannt, die Videos machen, nur halbseidene Ärzte, Homöopathen und dergleichen. Und komme mir bitte nicht mit dem emeritierten Bhakdi, der vom den gegenwärtigen Virus gr keine Ahnung hat, denn er ist seit acht Jahren im Ruhestand.

Ich bin sicher, dass hier im Land einiges falsch läuft, aber nicht erst seit Corona. Dass Corona gewisse Missstände offenbart hat, ist eine Sache. Es bedeutet nur nicht, dass die Regierung in Sachen Corona falsch gelegen hat, merkwürdigerweise findet auch ein blindes Huhn immer wieder ein Korn. Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

"Coronaleugner"? was soll der Quatsch? Weil Leute die Maßnahmen der Regierung für übertrieben halten, heißt das keineswegs, daß sie die Existenz von Coronaviren leugnen. Es heißt auch nicht, daß man ein Nazi ist oder ein Rassist. Es heißt nur, daß man die Maßnahmen der Regierung für übertrieben hält und man sich wieder wie ein Mensch verhalten möchte und nicht wie ein maskentragender Zombie.
Wer das Wort "Coronaleugner'' benutzt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er wirklich Menschen, die einfach nur eine andere Meinung vertreten als er selbst, in einen Topf werfen will mit Holocaust-Leugnern, was ja der Sinn dieser Wortschöpfung ist - Menschen diffamieren, sie in eine Ecke stellen, in der sie überhaupt nix verloren haben.
Ich finde es halt netter als "***".

Eine Viruspandemie ist keine Frage einer Meinung. Und wer gemeinsam mit tausenden von Holocaustleugnern und Neofaschisten auf die Straße geht, darf sich nicht wundern, wenn er plötzlich in der Ecke steht, in die er sich selber begeben hat.

Die Maske bedeutet nicht Zombietum. Zombies sind diejenigen, die hinter Hildmann, Ballweg, Schrang, Bahner Alice Weidel und Co hinterher laufen.
Zuletzt geändert von Otto am 19.09.2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

minol

Beitrag von minol »

Chiyo hat geschrieben:
minol hat geschrieben:
Chiyo hat geschrieben: Monatelang war Corona das erste Thema bei tagesschau und heute, wochenlang (kam mir jedenfalls so vor) eine tägliche Sondersendung nach heute zu dem Thema.
Das ist kein gezieltes Schüren der Angst. Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung. Und wenn man ein Land aufgrund eines Ereignisses stillegt, dann ist das nun mal Thema Nummer 1 in diesem Land. Und über das muß auch an einer Top-Position berichtet werden.
die Frage ist, ob es einen Lockdown gegeben hätte ohne die ganze ausufernde Berichterstattung.
Das ist eine gute Frage.
Die Frage ist auch, ob man solche Nachrichten nur "ein bißchen" bringen kann. Oder wollen die Leute mehr davon wissen? Es gibt ja auch immer Leute, die bei Autounfällen gaffen und sogar filmen.
minol hat geschrieben:
Ja, es soll Leute geben, die Angst bekommen, wenn man ihnen Schlangen von Särgen zum Abendessen serviert und überfüllte Intensivstationen. Jeden Tag. Immer wieder.
Nochmals: Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung, sie bringen Nachrichten aus der Welt. Da sind auch grausame Bilder bei. Natürlich machten die Bilder aus Italien Angst und natürlich bekommen viele Panik, daß auch uns das blüht - weil es direkt vor der Haustür ist.
So funktionieren Nachrichten nicht. "News is, what's different", sonst liest es keiner. Trotzdem stimme ich Dir in sofern zu, daß ich auch finde, daß sie auf manchen Dingen etwas zu oft herumreiten.
Andersherum gefragt: Was hätten die Menschen gesagt, wenn die Politiker nichts gemacht hätten und es so gekommen wäre wie in Italien?
klar doch, Politiker sind auch nur Menschen. Auch sie haben Angst. Sie wollen schließlich wiedergewählt werden.
Ja, beidem stimme ich zu. Sie haben aber auch eine Verantwortung.
Die Maßnahmen wurden getroffen, als die Kurven bereits fielen.
Falsch! Das stimmt einfach nicht! Als der Lockdown verkündet wurde, waren die RKI-Erkrankungszahlen auf einem Maximum. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen, daß es so sein würde und wie sich die Zahlen entwickeln würden!
Chiyo hat geschrieben: wenn die Maskenpflicht nicht dazu beigetragen hat, daß die Zahlen runtergingen und die vorrübergehende Aufhebung der Maskenpflicht (in Ö) nicht dazu, daß die Zahlen wieder gestiegen sind, ist das doch eigentlich der Beweis, daß die Maske keine große Auswirkung haben kann.
Nein. Ist es leider nicht. Das Sinken der Zahlen hat vor der Maskenpflicht stattgefunden, also kann niemand eine Aussage darüber treffen, welchen Anteil die Masken gehabt hätten.

find ich völlig unlogisch. wenn sie einen großen Anteil gehabt hätten, dann müßten sich Veränderungen der Kurve zeigen, was aber nicht der Fall ist.
Schade, daß Du meine Logik unlogisch findest.
Außerdem sind die Masken nur ein kleiner Teil des Pakets. Selbst wenn die Masken nur helfen, den Verlauf der Krankheit zu mildern, wäre schon viel gewonnen.
Nochmals: Es geht nicht um mich.
Die Aussage war: Keine Maßnahme ist allumfassend.
Um mich geht es hier nicht. Es geht auch nicht darum, daß DU mir belegst, daß gezielt Angst geschürt wurde, ich erwarte, daß die Youtuber mal handfeste Belege für ihre Behauptungen liefern.

ich hab keine Ahnung, was Du erwartest. Wofür willst Du Belege?
Ich kann ein Video machen und zum Beispiel behaupten, Tablette A hilft schützt mich gegen Corona und kann tausend Gründe anführen, damit man mir das glaubt. Es fehlt aber der Beleg. Damit es glaubwürdig ist, muß ich eine klinische Studie heranziehen, in der die Wirkung von Tablette A auf korrekte Weise an Probanden erprobt wurde. Die Quellenangabe, also der Verweis auf diese Studie oder (falls es mehrere gibt) Studien, muß so eindeutig sein, daß zum Beispiel Du sie finden und nachlesen kannst, was in dieser Studien wirklich gemessen wurde. Es kann ja sein, daß ich bei der Recherche für mein Video etwas (vielleicht auch nur unbeabsichtigt) falsch dargestellt habe.

Ein Doktor- oder Professorentitel reicht nicht aus, um jemandem zu einem Allwissenden zu machen, bei fachfremden Gebieten sind auch sie Laien.
Chiyo hat geschrieben:Die Masse machts. Wenn man den Leuten etwas oft genug erzählt, glauben sie es irgendwann. Jedenfalls viele, ganz offensichtlich.
Genau das ist die Idee der Youtuber. Aber sie sollten mal Belege liefern für ihre Behauptungen.
wieso? Es ist doch wohl offensichtlich, daß die Menschen hierzulande nicht wie die Fliegen sterben und die Krankenhäuser nicht aus allen Nähten platzen? Wäre das Virus auch nur ansatzweise so gefährlich, wie anfangs befürchtet, gäbe es nicht 10 Tote pro Woche und 200nochwas Patienten auf Intensivstationen. Ich sehe niemanden, der hustend durch die Gegend läuft.
Aus dieser Tatsache kannst Du nicht ableiten, daß die Youtuber Recht haben.
Angst vor der Maske habe ich nicht, ich kriege ganz einfach nicht genug Luft, wenn ich eine tragen muß.
Das ist natürlich doof und da kann ich auch gut verstehen, daß Du gegen Masken bist und Dich fragst, was Dir jetzt mehr schadet.

Hast Du eigentlich mal verschiedene Maskentypen ausprobiert? Ich habe mir eine Maske selbst gemacht. Sie hat in der Mitte eine Naht und die Nahtkanten sind ziemlich rund, so daß es einen Luftraum unter der Nase gibt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Masken, die aussehen wie eine Zieharmonika, die Luft mehr abschnüren, bzw. allgemein, daß sich die Maskentypen bezüglich Luftzufuhr unterscheiden.
Und was Bill Gates betrifft: wenn ein Mann sagt, daß er 7 Milliarden Menschen mit einem ratzfatz zusammengeschusterten Impfstoff impfen lassen möchte, dessen Risiken und Nebenwirkungen zwangsläufig nicht ausreichend getestet sein können, dann kann einem durchaus angst und bange werden, vor allem dann, wenn er nicht bereit ist, die Verantwortung für die Folgeschäden zu übernehmen und wenn die Regierung Beifall klatscht.
Ich ergänze den nicht fertig untersuchten russischen Impfstoff und den Test in Indien...
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

minol, Otto, gebts auf. Ein "Filterblasenopfer" mit belegten Fakten davon zu überzeugen, dass er/sie/es offenkundig falsch liegt, ist wie die Diskussion mit einem geistig schwachen Menschen: Am Ende ist man höchstwahrscheinlich auf sein/ihr (geistiges) Niveau heruntergezogen.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Otto hat geschrieben: Und noch einmal: du liest und verstehst nicht, was man dir erklärt. Du läufst nur den Scharlatanen in deinen Videos hinterher. Ich habe mehrmals versucht zu erklären, dass Corona nicht wegen der Letalität, sondern wegen der hohen Infektiosität so gefährlich ist.
ich lese, was Du schreibst, keine Sorge. Ich teile nur Deine Meinung nicht.
Es wär ganz nett, wenn Du Argumente hättest, die die "Scharlatane" widerlegen und nicht nur mit Beleidigungen um Dich schmeißen würdest. Du scheinst jedenfalls nicht zu verstehen, daß zwischen positivem Testergebnis und einer Infektion ein großer Unterschied besteht.
minol hat geschrieben: Hast Du eigentlich mal verschiedene Maskentypen ausprobiert?
ja, 4 verschiedene und die, die ich benutze, fand ich noch am angenehmsten.
Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Und noch einmal: du liest und verstehst nicht, was man dir erklärt. Du läufst nur den Scharlatanen in deinen Videos hinterher. Ich habe mehrmals versucht zu erklären, dass Corona nicht wegen der Letalität, sondern wegen der hohen Infektiosität so gefährlich ist.
ich lese, was Du schreibst, keine Sorge. Ich teile nur Deine Meinung nicht.
Es wär ganz nett, wenn Du Argumente hättest, die die "Scharlatane" widerlegen und nicht nur mit Beleidigungen um Dich schmeißen würdest. Du scheinst jedenfalls nicht zu verstehen, daß zwischen positivem Testergebnis und einer Infektion ein großer Unterschied besteht.
Und du verstehst nicht, dass man auch ohne Symptome andere Leute anstecken kann.

Ich muss nicht jeden Unsinn eines Scharlatans, der nur sein Buch verkaufen oder Clickraten für seinen Youtube.Kanal generieren will, konkret widerlegen. Im Gegenteil, gewisse Behauptungen müssen von demjenigen bewiesen werden, der sie aufsteht. Ich kann nicht behaupten, dass die Erde ein Pfannkuchen ist und dann sagen, beweis du mir mal das Gegenteil. So funktioniert Wissenschaft nicht. Deshalb Drosten und nicht Bhakdi.

Otto

Beitrag von Otto »

Karteileiche hat geschrieben:minol, Otto, gebts auf. Ein "Filterblasenopfer" mit belegten Fakten davon zu überzeugen, dass er/sie/es offenkundig falsch liegt, ist wie die Diskussion mit einem geistig schwachen Menschen: Am Ende ist man höchstwahrscheinlich auf sein/ihr (geistiges) Niveau heruntergezogen.
Ich find's aber nicht richtig, dass da Leute wegen ihrer Filterblase letztlich zu Nichtwählern oder schlimmer noch, AfD-Wähler mutieren, weil sie sich nicht von den Parteien vertreten fühlen, die alle mit den stattlichen Maßnahmen grundsätzlich konform gehen.

Für alle genannten sekundären Probleme, die immer wieder genannt werden, hätte es schon lange große Demos geben müssen, unabhängig von Corona.

Armut, Altersarmut, Vereinsamung, häusliche Gewalt, Alleinerziehende, Massentierhaltung, Klimawandel, Korruption usw. Da gäbe es genug, um Berlin jeden Samstag zu belagern.

Die Leute kommen aber wegen der lächerlichen Maske und wenn die AfD ruft. Dass mir das stinkt, ist wohl verständlich.

Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Otto hat geschrieben: Und du verstehst nicht, dass man auch ohne Symptome andere Leute anstecken kann.
die einen sagen so, die andern sagen so. Ich kann nicht beurteilen, wer recht hat.
das hat aber nichts damit zu tun, was ich angeführt habe, ich habe mich nur unpräzise ausgedrückt. ich versuchs noch mal: Du scheinst jedenfalls nicht zu verstehen, daß zwischen positivem Testergebnis und einer Infektion ein großer Unterschied besteht und daß ein positiver Test auch keinesfalls ein Beweis dafür ist, daß jemand infektiös ist.
Ist es jetzt präzise genug?

Otto hat geschrieben:Ich muss nicht jeden Unsinn eines Scharlatans, der nur sein Buch verkaufen oder Clickraten für seinen Youtube.Kanal generieren will, konkret widerlegen.
Du mußt nicht permanent beweisen, daß Du es nicht schaffst, 2 Sätze zu schreiben, ohne beleidigend zu werden. Aber es ist okay, wenn Du es machst. Es beweist, daß Herr Bonelli recht hat, wenn er behauptet, daß ein tiefer Riß durch die Gesellschaft geht. Ja, auch ein "Scharlatan" irrt nicht ständig.

Immerhin: spannende Zeiten, wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Jetzt fehlt nur noch die außerirdische Invasion. :like:
Müller

Beitrag von Müller »

Otto hat geschrieben: Krebs ist nicht ansteckend, Rauchen ist nicht ansteckend.
Aber rauchen macht Krebs, zu viel Zucker Fleisch und ungesundes fressen macht Fett, beides begünstigt Krebs, und macht einem zum Risikopatienten. Sehe eigentlich nicht ein warum ich wegen Typen die ihre Zigarettenkippen einfach so wegschmeißen und dadurch die Umwelt-belasten mit einer Maske schützen soll... Meine Meinung jeder soll sich selber schützen, wenn er möchte. Grundsätzlich finde ich es ein Armutszeugnis vieler Regierungen dieser Welt wie wenig wert, die aufs Gesundheitssystem setzten, Corona hat gezeigt es gibt viel zu wenige Seuchen Krankenhäuser Pflegepersonal und medizinische Material,
minol

Beitrag von minol »

Chiyo hat geschrieben:
minol hat geschrieben: Hast Du eigentlich mal verschiedene Maskentypen ausprobiert?
ja, 4 verschiedene und die, die ich benutze, fand ich noch am angenehmsten.
:(

Karteileiche hat geschrieben:minol, Otto, gebts auf. Ein "Filterblasenopfer" mit belegten Fakten davon zu überzeugen, dass er/sie/es offenkundig falsch liegt, ist wie die Diskussion mit einem geistig schwachen Menschen: Am Ende ist man höchstwahrscheinlich auf sein/ihr (geistiges) Niveau heruntergezogen.
Ehrlich gesagt, finde ich die Aussage dieses Kommentars vom Niveau her unterirdisch. So mit Chiyo umzugehen, nur weil die Meinung nicht paßt, finde ich nicht richtig.

Mir geht es nicht darum, Chiyo von irgendwas zu überzeugen, sondern mehr um den Gedankenaustausch zu dem Thema. Wenn man immer einer Meinung ist, kommt man nicht weiter. Nur durch den kontroversen Diskurs kann eine Entwicklung im eigenen Denken stattfinden. Chiyo hat einige Fragen und Kritikpunkte aufgeworfen, die ich berechtigt finde und über die ich nochmal in Ruhe nachdenken will. Hätte ich das alles sinnlos gefunden, hätte ich nicht einige Stunden an Zeit investiert.
jr

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben:Infektionszahlen 17.09.:

Großbritannien: 3395
Frankreich: 10530
Deutschland: 2194
Italien: 1583
Österreich: 780
Türkei: 1648
Israel: 5238
USA: 42592
Indien: 97894
Auch wenn Neuinfektionszahlen gemeint sind: Es handelt sich zunächst einmal nur um positive Testergebnisse. Und mit Blick auf die Stadtoldenburger Zählerei müssen es noch nicht einmal Testergebnisse sein. Die positiven Testergebnisse (falsch positive lasse ich mal außen vor) stellen fallmäßig nur eine Teilmenge der Infektionen dar. Ihr Anteil ist unklar, es geistern verschiedene Dunkelziffern herum. Und auch die Erkrankungen selbst stellen eine - nochmals kleinere - Teilmenge dar.

RKI bzw. Gesundheitsbehörden schaffen es leider auch nach einem halben Jahr immer noch nicht, die Erkrankungen sauber von den positiven Testergebnissen zu trennen. Sichtbar wird das an den Landkreisen, in denen alle Positiven gleichzetig als erkrankt angegeben werden, und denen, wo niemand erkrankt ist. Beides ist überaus unwahrscheinlich. Deshalb ist eine belastbare Einschätzung des Corona-Krankenstands mühsam.

Zahlen wie die oben sind wenig wert. Sie sagen vor allem aus, wie fleißig die Labore arbeiten. Auch die Positiven-Quote bei den Tests führt nicht weiter. Sie pendelt seit Monaten bei knapp 1% herum. Doch ändert sich das Spektrum der Personen, die getestet werden, ständig. Wenn der Fokus demnächst wieder von den Urlaubern zu den Leuten hinwandert, die die typischen Symptome zeigen, wird die Quote automatisch steigen, auch wenn sich sonst nichts ändert. Das wichtigste Indiz für den Stand der Dinge ist nach meinem Eindruck die Zahl der Leute in Intensivbehandlung. Deren Zahl pendelt seit 2 Monaten um 250. In den umliegenden Ländern sieht die Situation allerdings beunruhigender aus. Zunehmende Einschränkungen hatten darauf bisher wenig Auswirkungen.

Ob Maske, Abstand, Hygiene, Luftaustausch oder anderes mehr bis hin zur Einstellung öffentlichen Lebens: Solange ein ganzer Mix an Maßnahmen auf die Leute losgelassen wird, lassen sich Wirkung oder Nichtwirkung nie auf einzelne Bestandteile zurückführen. Alles könnte helfen oder auch nichts. Wissenschaft geht jedenfalls anders. Vor dem Hintergrund der offensichtlichen Macken des Meldewesens (s.o.) zeigen die Angaben der 7/50/100K-Inzidenz auf 2 Stellen nach den Komma den Datenirrsinn gut auf. Daß die Medien die Werte unreflektiert als Dauerfeuer auf die Leser loslassen, sorgt nicht gerade für einen besseren Blick auf die Pandemie und die Versuche, sie einzudämmen. Vom Einbeziehen der Nebenwirkungen ganz zu schweigen, das wird ja geradezu verweigert.
Otto hat geschrieben:Krebs ist nicht ansteckend
Der Krebs vielleicht nicht, aber dafür einige Auslöser.
Rauchen ist nicht ansteckend.
Ein vom Raucher "infizierter" Nichtraucher gibt das nicht weiter. Da geht dann wenigstens der R-Wert nicht durch die Decke.
Gegen konventionelle Grippeviren gibt es jährlich eine Impfung.
Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt. Das Rätselraten um die Erreger der nächsten Grippewelle wird jedes Jahr neu gestartet. Nach der Welle wissen wir dann, ob richtig geimpft wurde.
Otto

Beitrag von Otto »

Wie man mit Free Jazz Naziaufmärsche stört. Vielleicht auch ein Konzept für die nächste Deppendemo:

https://youtu.be/2o8kvh9AgTs

Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Infektionszahlen 17.09.:

Großbritannien: 3395
Frankreich: 10530
Deutschland: 2194
Italien: 1583
Österreich: 780
Türkei: 1648
Israel: 5238
USA: 42592
Indien: 97894
Auch wenn Neuinfektionszahlen gemeint sind: Es handelt sich zunächst einmal nur um positive Testergebnisse. Und mit Blick auf die Stadtoldenburger Zählerei müssen es noch nicht einmal Testergebnisse sein. Die positiven Testergebnisse (falsch positive lasse ich mal außen vor) stellen fallmäßig nur eine Teilmenge der Infektionen dar. Ihr Anteil ist unklar, es geistern verschiedene Dunkelziffern herum. Und auch die Erkrankungen selbst stellen eine - nochmals kleinere - Teilmenge dar.

RKI bzw. Gesundheitsbehörden schaffen es leider auch nach einem halben Jahr immer noch nicht, die Erkrankungen sauber von den positiven Testergebnissen zu trennen. Sichtbar wird das an den Landkreisen, in denen alle Positiven gleichzetig als erkrankt angegeben werden, und denen, wo niemand erkrankt ist. Beides ist überaus unwahrscheinlich. Deshalb ist eine belastbare Einschätzung des Corona-Krankenstands mühsam.

Zahlen wie die oben sind wenig wert. Sie sagen vor allem aus, wie fleißig die Labore arbeiten. Auch die Positiven-Quote bei den Tests führt nicht weiter. Sie pendelt seit Monaten bei knapp 1% herum. Doch ändert sich das Spektrum der Personen, die getestet werden, ständig. Wenn der Fokus demnächst wieder von den Urlaubern zu den Leuten hinwandert, die die typischen Symptome zeigen, wird die Quote automatisch steigen, auch wenn sich sonst nichts ändert. Das wichtigste Indiz für den Stand der Dinge ist nach meinem Eindruck die Zahl der Leute in Intensivbehandlung. Deren Zahl pendelt seit 2 Monaten um 250. In den umliegenden Ländern sieht die Situation allerdings beunruhigender aus. Zunehmende Einschränkungen hatten darauf bisher wenig Auswirkungen.

Ob Maske, Abstand, Hygiene, Luftaustausch oder anderes mehr bis hin zur Einstellung öffentlichen Lebens: Solange ein ganzer Mix an Maßnahmen auf die Leute losgelassen wird, lassen sich Wirkung oder Nichtwirkung nie auf einzelne Bestandteile zurückführen. Alles könnte helfen oder auch nichts. Wissenschaft geht jedenfalls anders. Vor dem Hintergrund der offensichtlichen Macken des Meldewesens (s.o.) zeigen die Angaben der 7/50/100K-Inzidenz auf 2 Stellen nach den Komma den Datenirrsinn gut auf. Daß die Medien die Werte unreflektiert als Dauerfeuer auf die Leser loslassen, sorgt nicht gerade für einen besseren Blick auf die Pandemie und die Versuche, sie einzudämmen. Vom Einbeziehen der Nebenwirkungen ganz zu schweigen, das wird ja geradezu verweigert.
Welche Nebenwirkungen?

Und hör bitte auf, hier weiter die Falschinformation zu verbreiten, ein positives Testergebnis sei kein hinweis auf eine Erkrankung. Wenn der Test bei dir Spuren der Virus-DNA findet, hast du Corona, ob du persönlich Symptome hast oder nicht. Und du kannst es auch weitergeben, also jemanden unter Umständen umbringen, während du nicht mal Fieber hattest.
jr hat geschrieben:
Gegen konventionelle Grippeviren gibt es jährlich eine Impfung.
Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt. Das Rätselraten um die Erreger der nächsten Grippewelle wird jedes Jahr neu gestartet. Nach der Welle wissen wir dann, ob richtig geimpft wurde.
Praktisch seit mehreren Jahrzehnten. Hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten.

Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Otto hat geschrieben: Und hör bitte auf, hier weiter die Falschinformation zu verbreiten, ein positives Testergebnis sei kein hinweis auf eine Erkrankung. Wenn der Test bei dir Spuren der Virus-DNA findet, hast du Corona, ob du persönlich Symptome hast oder nicht. Und du kannst es auch weitergeben, also jemanden unter Umständen umbringen, während du nicht mal Fieber hattest.
ein positives Testergebnis zeigt an, daß Du einmal Kontakt zu Coronaviren hattest, aber keineswegs, daß Du aktuell infektiös bist. Das kann sein, muß aber nicht sein. Das wird nicht untersucht. Es wird ja nur gezeigt, daß sich im Labor ein kleiner Schnipsel RNA vervielfältigen ließ. Ob dahinter ein Virus steckt, der sich im Menschen vermehren kann, wird nicht untersucht.
Vielleicht erinnerst Du Dich an Prof. Streek und die Heinsberg Studie. Er konnte jede Menge Coronaviren auf diversen Oberflächen nachweisen, aber es gelang ihm nie, diese Viren zu vermehren. Also konnten diese Viren niemanden mehr infizieren.
Wer sagt denn, daß diese RNA-Abschnitte noch irgendwen infizieren können? Der Test stellt das jedenfalls nicht fest.
Otto hat geschrieben:Und du kannst es auch weitergeben, also jemanden unter Umständen umbringen, während du nicht mal Fieber hattest.
jeder Mensch ein potentieller Mörder? Jeder Mensch eine gefährliche Viren- und Bakterienschleuder? Aber Panikmache gibts nicht hierzulande?
Jeder Autofahrer ist auch ein potentieller Mörder. Ich hab große Angst davor, daß mir mal ein Kind vors Auto rennt. Oder sonstwer. Oder daß ich einen anderen Unfall verursache, bei dem jemand verletzt wird oder sogar stirbt. Und die Straße, an der ich wohne, fahr ich im Schritttempo hoch, weil die Katze, die ich plattmache, meine eigene sein könnte.
Ja, das Leben ist gefährlich. Das war es vor Corona auch schon.

Niemand behauptet, daß alte Menschen mit schwerwiegenden Vorerkrankungen nicht geschützt werden müssen. Die Frage ist nur, wie man das effektiv machen kann, ohne Millionen anderer Menschen zu schädigen.
Praktisch seit mehreren Jahrzehnten. Hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten.
es gibt unterschiedliche Standpunkte. Weil jemand geimpft ist und keine Grippe bekommt, heißt das nicht, daß er sie wegen der Impfung nicht bekommen hat und es heißt nicht, daß er ohne Impfung Grippe bekommen hätte. Es heißt nur, daß er geimpft ist und keine Grippe bekommen hat, eine Kausalität ist keineswegs bewiesen.
Wenn ich jetzt schreiben würde, daß ich in mehreren Videos jener Leute, die Du permanent diffamierst und beleidigst, gehört habe, daß es eine Studie gibt, in der in der Gruppe der Grippegeimpften mehr Leute an Grippe erkrankten als in der Gruppe der Ungeimpften, dann würdest Du fordern, daß ich die Videos verlinke und die Studie benenne. Beides kann ich nicht, weil ich sie nicht abgespeichert hab. Drum schreib ich es lieber nicht.
Otto hat geschrieben:Wie man mit Free Jazz Naziaufmärsche stört. Vielleicht auch ein Konzept für die nächste Deppendemo:

https://youtu.be/2o8kvh9AgTs
Musik ist bekanntlich Geschmackssache. Einstens hat Volker Rebell mit großer Begeisterung Freejazz im Hessischen Rundfunk gespielt. Ich schließe daraus, daß es tatsächlich Menschen gibt, die Freejazz mögen.
Ein schottischer Dudelsack wär sicher hilfreicher. Deren ursprüngliche Aufgabe war es schließlich, Feinde zu vertreiben. :like:
Außerdem finde ich Ohropax bei weitem nicht so hinderlich wie eine Maske, aber auch da gehen die Meinungen auseinander.

PS. natürlich meine ich die Great Highlandpipes, nicht die Schottischen Smallpipes.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Wenn geistige Zwerge einen Riesen wie Sucharit BHAKDI beurteilen (Raphael Bonelli)

https://www.youtube.com/watch?v=5kxbbvfthVw

die Überschrift des Videos gefällt mir sehr gut. Sehr sehr gut. :like: Und die Widmung von Arvay in seinem Buch gefällt mir sogar noch besser:
Ich widme dieses Buch allen Menschen, die während der Covid19-Krise ihre Liebe zum differenzierten Denken behalten haben.
Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Und hör bitte auf, hier weiter die Falschinformation zu verbreiten, ein positives Testergebnis sei kein hinweis auf eine Erkrankung. Wenn der Test bei dir Spuren der Virus-DNA findet, hast du Corona, ob du persönlich Symptome hast oder nicht. Und du kannst es auch weitergeben, also jemanden unter Umständen umbringen, während du nicht mal Fieber hattest.
ein positives Testergebnis zeigt an, daß Du einmal Kontakt zu Coronaviren hattest, aber keineswegs, daß Du aktuell infektiös bist. Das kann sein, muß aber nicht sein. Das wird nicht untersucht. Es wird ja nur gezeigt, daß sich im Labor ein kleiner Schnipsel RNA vervielfältigen ließ. Ob dahinter ein Virus steckt, der sich im Menschen vermehren kann, wird nicht untersucht.
Vielleicht erinnerst Du Dich an Prof. Streek und die Heinsberg Studie. Er konnte jede Menge Coronaviren auf diversen Oberflächen nachweisen, aber es gelang ihm nie, diese Viren zu vermehren. Also konnten diese Viren niemanden mehr infizieren.
Wer sagt denn, daß diese RNA-Abschnitte noch irgendwen infizieren können? Der Test stellt das jedenfalls nicht fest.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ein negatives Testergebnis garantiert nicht, dass man virenfrei ist.

Ein positives Ergebnis bedeutet auf jeden Fall, dass du eine Gefahr für deine Umgebung bist.

@ Prof. Streek und die Heinsberg Studie: auf Oberflächen, also außerhalb des menschlichen Körpers.

Chiyo hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Und du kannst es auch weitergeben, also jemanden unter Umständen umbringen, während du nicht mal Fieber hattest.
jeder Mensch ein potentieller Mörder? Jeder Mensch eine gefährliche Viren- und Bakterienschleuder? Aber Panikmache gibts nicht hierzulande?
Jeder Autofahrer ist auch ein potentieller Mörder. Ich hab große Angst davor, daß mir mal ein Kind vors Auto rennt. Oder sonstwer. Oder daß ich einen anderen Unfall verursache, bei dem jemand verletzt wird oder sogar stirbt. Und die Straße, an der ich wohne, fahr ich im Schritttempo hoch, weil die Katze, die ich plattmache, meine eigene sein könnte.
Ja, das Leben ist gefährlich. Das war es vor Corona auch schon.
Genau, machen wir es doch wie die Schweden und lassen tausende von alten Leuten in den Pflegeheimen verrecken.

Es gibt immer wieder Vorschläge, ein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen. An Tempo 30 haben wir uns auch gewöhnt. Also, man reduziert die Freiheit der Mehrheit, um Minderheiten zu schützen. Ganz normaler Vorgang.
Chiyo hat geschrieben:Niemand behauptet, daß alte Menschen mit schwerwiegenden Vorerkrankungen nicht geschützt werden müssen. Die Frage ist nur, wie man das effektiv machen kann, ohne Millionen anderer Menschen zu schädigen.
Ja bitte, ich warte auf konkrete und auch machbare Vorschläge.

Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Otto hat geschrieben: @ Prof. Streek und die Heinsberg Studie: auf Oberflächen, also außerhalb des menschlichen Körpers.
PCR-Test: RNA-Schnipsel, vervielfältigt im Labor, also außerhalb des menschlichen Körpers.
Genau, machen wir es doch wie die Schweden und lassen tausende von alten Leuten in den Pflegeheimen verrecken.
der schwedische Gesundheitsminister hat zugegeben, daß sie schwerwiegende Fehler gemacht und es deshalb nicht geschafft haben, die Menschen in Pflegeheimen ausreichend zu schützen. Gestorben sind Menschen mit einem Durchschnittsalter von 85 Jahren mit Vorerkrankungen. Das hat zwar damit nichts zu tun, aber ich schreibe es trotzdem: in meiner Familie hat niemand so ein hohes Alter erreicht, die älteste wurde 83 Jahre alt. Im Pflegeheim mit 85 zu sterben finde ich deshalb nicht sooooo ungewöhnlich. Denn gesunde 85-Jährige sind nicht in einem Pflegeheim, sondern nur pflegebedürftige, sprich: kranke.
Ein Problem in Schweden war laut Videos jener Leute, die Du so gar nicht schätzt, daß das ausländische Pflegepersonal (überwiegend aus Polen) nach Hause zurückging, weil sie befürchteten, daß die Grenzen dichtgemacht würden und sie dann nicht mehr nach Hause könnten. Die Folge war, daß es nicht mehr ausreichend Pflegepersonal in den Heimen gab.
Es gibt immer wieder Vorschläge, ein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen. An Tempo 30 haben wir uns auch gewöhnt. Also, man reduziert die Freiheit der Mehrheit, um Minderheiten zu schützen. Ganz normaler Vorgang.
aber es wurde noch nie beschlossen, den gesamten Straßenverkehr einzustellen, damit es nicht mehr zu Verkehrsunfällen kommen kann und nur noch den Güterverkehr zuzulassen, der für das Überleben der Bevölkerung unbedingt erforderlich ist.
Otto hat geschrieben:
Chiyo hat geschrieben:Niemand behauptet, daß alte Menschen mit schwerwiegenden Vorerkrankungen nicht geschützt werden müssen. Die Frage ist nur, wie man das effektiv machen kann, ohne Millionen anderer Menschen zu schädigen.
Ich hab keine Lust, das Infektionsschutzgesetz für Dich durchzulesen. Mach das selbst, wenn es Dich interessiert.
Ein Anfang ist, gefährdete Leute nicht zu besuchen, wenn man sich krank fühlt bzw. daß gefährdete Personen niemanden besuchen, der krank ist.

Das kam mir irgendwie bekannt vor und in der Tat: Wir sind wieder bei Seite 1 dieses Threads gelandet. Wie schön, wir drehen uns im Kreis. Da wiederhole ich doch, was ich auf Seite 1 geschrieben habe:
Chiyo hat geschrieben: Professor Bhakdi ist der Meinung, daß die üblichen Hygienemaßnahmen, wie sie bei Grippeepidemien üblich sind, gereicht hätten.

Vielleicht solltest Du Professor Bhakdi einmal zuhören:
https://www.youtube.com/watch?v=xc-e8zaxicQ
aktueller:
Im ersten gemeinsamen Live-Auftritt geben Prof. Karina Reiss und Prof. Sucharit Bhakdi eine Übersicht über alles, was man wissen sollte zum Thema Corona. Teil 1 erkärt die Probleme mit den Zahlen und die Hintergründe, im Teil 2 geht es um die Frage der Immunität und der Sinnhaftigkeit einer Impfung gegen COVID-19.

https://www.youtube.com/watch?v=Tbb0kr8ANJk

https://www.youtube.com/watch?v=Aq5Qee8shlk

Leute ohne Zeit sollten wenigstens folgende Stelle unbedingt ansehen: Video1, Min. 32:04 - 33:23
Aber eigentlich sollte sich jeder die Zeit nehmen, beide Videos anzusehen. Es lohnt sich.

PS.
Chiyo hat geschrieben: was bedeuted, daß er unabhängig ist und keine Repressalien befürchten muß,
Irrtum meinerseits. Im Video sagt er, daß sein Gastvertrag mit der Uni von dieser gekündigt wurde und er jetzt nicht mehr das Labor seiner Frau betreten darf.
Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: @ Prof. Streek und die Heinsberg Studie: auf Oberflächen, also außerhalb des menschlichen Körpers.
PCR-Test: RNA-Schnipsel, vervielfältigt im Labor, also außerhalb des menschlichen Körpers.
Das Original stammt aber aus einem Körper.
Chiyo hat geschrieben:
der schwedische Gesundheitsminister hat zugegeben, daß sie schwerwiegende Fehler gemacht und es deshalb nicht geschafft haben, die Menschen in Pflegeheimen ausreichend zu schützen. Gestorben sind Menschen mit einem Durchschnittsalter von 85 Jahren mit Vorerkrankungen. Das hat zwar damit nichts zu tun, aber ich schreibe es trotzdem: in meiner Familie hat niemand so ein hohes Alter erreicht, die älteste wurde 83 Jahre alt. Im Pflegeheim mit 85 zu sterben finde ich deshalb nicht sooooo ungewöhnlich. Denn gesunde 85-Jährige sind nicht in einem Pflegeheim, sondern nur pflegebedürftige, sprich: kranke.
Ein Problem in Schweden war laut Videos jener Leute, die Du so gar nicht schätzt, daß das ausländische Pflegepersonal (überwiegend aus Polen) nach Hause zurückging, weil sie befürchteten, daß die Grenzen dichtgemacht würden und sie dann nicht mehr nach Hause könnten. Die Folge war, daß es nicht mehr ausreichend Pflegepersonal in den Heimen gab.
Blödsinn, das war geplante Euthanasie. Darin hat Schweden eine Tradition.
Chiyo hat geschrieben:
aber es wurde noch nie beschlossen, den gesamten Straßenverkehr einzustellen, damit es nicht mehr zu Verkehrsunfällen kommen kann und nur noch den Güterverkehr zuzulassen, der für das Überleben der Bevölkerung unbedingt erforderlich ist.
Es hat auch niemand den Vorschlag gemacht, den gesamten Wirtschaftsbereich zu schließen. Es geht nur um das lächerliche Tragen einer Maske, um Abstandsregeln und solche Dinge.
Chiyo hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Ich hab keine Lust, das Infektionsschutzgesetz für Dich durchzulesen. Mach das selbst, wenn es Dich interessiert.
Ein Anfang ist, gefährdete Leute nicht zu besuchen, wenn man sich krank fühlt bzw. daß gefährdete Personen niemanden besuchen, der krank ist.
Entschuldige, aber das ist gar nichts. Das Infektionsschutzgesetz habe ich zu Beginn der Pandemie gelesen. Danach sind alle Einschränkungen, die wir in den letzten sechs Monaten erlebt haben, rechtens.

Soll ich jetzt jedem alten, emeritierten Professor zuhören?
Chiyo hat geschrieben: was bedeuted, daß er unabhängig ist und keine Repressalien befürchten muß,

Irrtum meinerseits. Im Video sagt er, daß sein Gastvertrag mit der Uni von dieser gekündigt wurde und er jetzt nicht mehr das Labor seiner Frau betreten darf.
Recht so, ich kann auch nicht einfach in jedes Labor reinmarschieren.

Otto

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:
Ich widme dieses Buch allen Menschen, die während der Covid19-Krise ihre Liebe zum differenzierten Denken behalten haben.
Attila Hildmann, Xavier Naidoo, KenFM, Heiko Schrank, Michael Ballweg, Ulrike Bahner, Alice Weidel...

Madrid: Ausgangssperre, Frankreich: mehr als 13.000 Neuinfektionen, Großbritannien drohen bis zu 50.000 Neuinfektionen täglich.

Aber die Maske ist ja sooo schrecklich. Manche Leute haben sie echt nicht alle.

Antworten