Grosse Koalition

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:neue männer braucht das land unwichtig ob es nobody´s sind , die jetzige regierung könnte noch nicht mal ein kinder garten regieren .
meine kreuze bei der letzten wahl sind mir mitlerweile richtig peinlich
Ruhig bleiben! Was haben deine Kreuze bei der Wahl mit dem Bundesvorsitz der SPD zu tun?

Dass bei der SPD jetzt läuft, was bei der FDP direkt nach dem 18.09. gelaufen ist und bei der CSU seit ein paar Wochen bis gestern gelaufen, hat doch nichts mit deiner oder meiner Wahlentscheidung zu tun. Wenn du Union gewählt hättest, würdest du jetzt auch heulen, weil Stoiber in Bayern bleibt?

Ulli spinnt, die SPD löst sich nicht auf, wenn ein Vorsitzender geht, nicht nach 150 Jahren, Kaiserreich, Nazizeit, Adenauer-Ära, Kohl-Mafia (zu der Merkel gehörte). Warum will Ulli nach dem von ihm behaupteten "Wahlsieg" der komischen Tante aus der Uckermark eigentlich die ganze Zeit Neuwahlen?

Weil die Linke in Deutschland die Wahl gewonnen hat und auch regieren sollte.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

peinlich ist die große koalition
weil die cdu eine marionette der spd geworden ist , gebe dir recht wenn du sagst die cdu hat die wahl verloren
wolli

Beitrag von wolli »

wenn jemand wirklich verloren hat, sind wir es, das volk! :shock:

die politiker "verarschen" uns doch nach strich und faden! :evil:

was da im moment abgeht, ist doch ein "kasperle -theater", das keiner sehen möchte, aber das uns alle viel kostet! :twisted: :twisted: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:peinlich ist die große koalition
weil die cdu eine marionette der spd geworden ist , gebe dir recht wenn du sagst die cdu hat die wahl verloren
Die CDU ist seit langem die Augsburger Puppenkiste, daran hat das Wahlergebnis nichts geändert.

Bei einer Großen Koalition ist klar, daß derjenige das Sagen hat, ohne den es auf gar keinen Fall geht, in diesem Fall die SPD. Deswegen war der Fehler von vorneherein, daß Merkel und nicht Schröder den Kanzlersessel besetzen sollte.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:wenn jemand wirklich verloren hat, sind wir es, das volk! :shock:

die politiker "verarschen" uns doch nach strich und faden! :evil:

was da im moment abgeht, ist doch ein "kasperle -theater", das keiner sehen möchte, aber das uns alle viel kostet! :twisted: :twisted: :twisted:
Hätten wir uns alles erspart, wenn die Wahlsieger auch den Wahlerfolg ergriffen hätten, anstatt die Verlierer mit an den Tisch zu lassen.

wolli

Beitrag von wolli »

wenn die "rechnerischen" sieger aber gar keine sind, weil sie sich gegenseitig explizit ausschliessen, hilft uns das garnichts! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:wenn die "rechnerischen" sieger aber gar keine sind, weil sie sich gegenseitig explizit ausschliessen, hilft uns das garnichts! :evil:
Was heißt schon explizit im politischen Geschäft. Ist das schnelle Dementi nicht stets ein Hinweis dafür, daß an einer Sache was dran ist?

Hatten sie vorher nicht auch alle die Große K. abgelehnt?

jr

Beitrag von jr »

Wie sollte sie das können? Gegen den Widerstand der Bundesländer? Gegen den Widerstand der Mehrheit im Wahlvolk? Das geht nach hinten los. Ullis Klagen über die Sucht nach Schuldenmacherei bei der SPD (und der Linken) dürften dann endlos neue Nahrung erhalten. Selbst mit einer großen Koalition scheinen wir davor nicht sicher zu sein.

Harald Schmidt im aktuellen Rolling Stone:
"... 70% wollen eben Reformen, ohne daß man´s größer merkt."

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Es gibt eine Mehrheit. Aber die ist klar für die Mitte und nicht für links oder rechts. Das Problem: Es gibt dort keine Partei, die sich das explizit auf die Fahne geschrieben hat. Daher kommt die Große Koalition eigentlich ganz recht. Nur müssen die Handelnden offenbar noch begreifen, daß es dafür erstmal mit Richtungsstreitigkeiten ein Ende haben muß.

Nachdem die großen Köpfe sich derzeit täglich selbst eliminieren, bleibt dann am Ende doch wider Erwarten eine gestärkte Merkel übrig. Gute Nerven zahlen sich aus.
wolli

Beitrag von wolli »

Nachdem die großen Köpfe sich derzeit täglich selbst eliminieren, bleibt dann am Ende doch wider Erwarten eine gestärkte Merkel übrig. Gute Nerven zahlen sich aus.
das nennt man "aussitzen" und erinnert mich an nichts gutes! :roll: :shock:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

NEUWAHLEN !!!!

Beitrag von nicht egal ! »

.... heute schon Bild gelesen ?

Neuwahlen braucht das Land !

Peinlich ist es allemal , selbst wenn sie sich einigen sollten , wer soll diese Regierung noch ernst nehmen ?

Otto , Du tust aber der Augsburger Puppenkiste unrecht , deren Stücke sind nicht so " " chaotisch und durcheinander " " ! ! :D

Auch wenn deren Puppen an Fäden hängen , widersprechen sie sich nicht andauernd . :wink: :)

n.e !

NEUWAHLEN NEUWAHLEN NEUWAHLEN
nicht egal !

wolli .

! :!:

n.e !
Otto

Re: NEUWAHLEN !!!!

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben: .... heute schon Bild gelesen ?
Neuwahlen braucht das Land !
Ich lese nie BILD :!:
nicht egal ! hat geschrieben:Peinlich ist es allemal , selbst wenn sie sich einigen sollten , wer soll diese Regierung noch ernst nehmen ?
Kohl hat 15 Jahre lang niemand ernst genommen.
nicht egal ! hat geschrieben:Otto , Du tust aber der Augsburger Puppenkiste unrecht , deren Stücke sind nicht so " " chaotisch und durcheinander " " ! ! :D
Auch wenn deren Puppen an Fäden hängen , widersprechen sie sich nicht andauernd . :wink: :)
Wohl war, wie eigentlich immer, wenn man Dritte für eine Beleidigung heranzieht. "Du Schwein" beleidigt doch zumeist das Tier, nicht den Menschen, der damit gemeint ist.
nicht egal ! hat geschrieben:n.e !
Nee, N.E. — wer soll das bezahlen?

wolli

Re: NEUWAHLEN !!!!

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:n.e !
Nee, N.E. — wer soll das bezahlen?
...und wer soll es ertragen, wenn "Angie" einen dann schon wieder für teuer geld von allen ecken angrinst! :shock: ...kotz!!! :!:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

zwar nicht egal !

Der Steuerzahler !

Ich glaube , daß Du bald wieder Umwege fahren mußt , wenn Du zur Arbeit fährst ... :P :D :lol:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Wie sollte sie das können? Gegen den Widerstand der Bundesländer?
Natürlich, denn die relativiert sich von Landtagswahl zu Landtagswahl, wenn erst einmal klar ist, daß die Ländervertretung lediglich als parteipolitisches Blockadeorgan mißbraucht wird.
jr hat geschrieben: Gegen den Widerstand der Mehrheit im Wahlvolk? Das geht nach hinten los.
Die Mehrheit des Wahlvolks hat aber SPD, Grüne oder Linkspartei gewählt.
jr hat geschrieben: Ullis Klagen über die Sucht nach Schuldenmacherei bei der SPD (und der Linken) dürften dann endlos neue Nahrung erhalten. Selbst mit einer großen Koalition scheinen wir davor nicht sicher zu sein.
Wer so argumentiert, wiederholt nur alte Vorurteile und hat nicht im Blick, daß hinter den unterschiedlichen Ansätzen der großen Parteien zwei unterschiedliche Wirtschaftsschulen stecken, Neoliberalismus und Keynsianismus ( http://de.wikipedia.org/wiki/Keynesianismus ).
jr hat geschrieben: Harald Schmidt im aktuellen Rolling Stone:
"... 70% wollen eben Reformen, ohne daß man´s größer merkt."
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Es gibt eine Mehrheit. Aber die ist klar für die Mitte und nicht für links oder rechts. Das Problem: Es gibt dort keine Partei, die sich das explizit auf die Fahne geschrieben hat. Daher kommt die Große Koalition eigentlich ganz recht. Nur müssen die Handelnden offenbar noch begreifen, daß es dafür erstmal mit Richtungsstreitigkeiten ein Ende haben muß.
Ja, aber zum einen kann man mit acht SPD–Ministern im Kabinett keinen Neoliberalismus machen.

Zweitens halte ich Schmidts Aussage für falsch: was die Menschen wollen, sind Reformen, die nicht nur Etikettenschwindel sind, sondern diesen Namen auch verdienen und nicht nur den kleinen Leuten in die Tasche greifen.
jr hat geschrieben:Nachdem die großen Köpfe sich derzeit täglich selbst eliminieren, bleibt dann am Ende doch wider Erwarten eine gestärkte Merkel übrig. Gute Nerven zahlen sich aus.
Münte bleibt ihr doch erhalten!

nicht egal !

Glaube auch nicht , daß wir wieder Angie sehen werden , aber ob die Alternative besser sein wierd ?

Außerdem , wenn es um die Macht geht , ist so oder so alles sch.. egal !

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

...dann doch lieber nicht egal! als sch...egal!! :P :idea: ... 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Warte auf den ersten Ministerpräsidenten der Linkspartei !

Dann wird man sehen ! !

n.e !
nicht egal !

Deshalb ja !

nicht egal !

n.e !
nicht egal !

Otto , sehe ich genauso die Mehrheit der Wähler hat ein Linksbündnis gewollt !

SPD / GRÜNE / Linkspartei

Durch Neuwahlen wierd die " Linke " diesmal gestärkt werden !

Schamlos fand ich Westerwelles neuerlichen Schmusekurs mit den Grünen , auch das wierd ihm den " Hals brechen " .

n.e !
Antworten