Sumoturniere 2012

Raus aus dem passiven Abseits!
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben: naja, in 2 Monaten gehts weiter. :mrgreen:
stimmt genau, und zwar ab übermorgen. Vom 8. - 22.7. findet das Nagoya Basho statt und auch das Tipspiel im Sumoforum. :D
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Das Aki Basho ist vorbei. Taxinohana und Manatsumai haben ein kachikoshi geschafft. Kein hohes, jeweils ein 8:7, aber immerhin. :D

Das Wichtigste: Harumafuji hat das Turnier mit seinem 2. zensho yusho (15:0) in Folge gewonnen und wurde zum Yokozuna befördert. Erstaunlich, wirklich seeeeeehr erstaunlich. :roll:

Das findet sogar der Spiegel bemerkenswert:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/sumor ... 57474.html

Naja, hoffentlich wird das was. Irgendwie kann ich nicht glauben, daß das wirklich gut geht. Aber ich wünsch es ihm natürlich, denn Ama war mal mein Lieblingsrikishi. :D
Otto

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Mit dem ersten im Video, Takanoyama, kann ich gewichtsmäßig noch mithalten. Aber das wars denn auch schon.

Einen Glückwunsch möchte ich noch an mayumi nachreichen, der das Tipspiel-Turnier gewann, sich hier im Forum aber leider rar macht.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Wahnsinn, irre, das ist kaum zu glauben. Aber es ist wahr:

Gratulation an Taxinohana !!!!!!!!!!!

zur Beförderung zum Sekiwake.

Sekiwake Taxinohana - das klingt phantastisch. :mrgreen:
jr

Beitrag von jr »

Danke. Das ist der bisher höchste Rang nach etwas mehr als sieben Jahren Anlauf. Mal sehen, ob noch mehr drin ist.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Sumo! Sumo! Sumo!!!

jetzt hätt ich doch beinahe vergessen, daß das letzte Turnier des Jahres schon am Sonntag losgeht. :oops:

Taxinohana, auf gehts. Starte den Ozekirun. Ich drück Dir die Daumen. :D

Ama natürlich auch. Sein erstes Turnier als Yokozuna. Da ist er bestimmt wahnsinnig nervös. Aber er wirds schon schaffen.
vielleicht.
jr

Beitrag von jr »

Vielleicht, genau. Fast hätte er es versemmelt. Ganz im Gegensatz zu mir ;-) Es geht in der nächsten Rangliste also wieder einen Platz nach oben für taxinohana: http://tipspiel.sumofan.net/viewtopic.php?f=1&t=5200.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben: Fast hätte er es versemmelt.
was heißt da "fast"? 9:6 ist für einen Yokozuna ein ziemlich mickriges ERgebnis. :roll: Dein 12:3 ist dagegen spitzenmäßig, ganz große klasse. Gratulation. :D
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

oje oje, die Banzuke fürs Hatsu Basho ist schon da und ich wurde degradiert. :cry: Natürlich hab ich es verdient, schon klar, aber möchte ich wirklich wieder ohne Regenschirm durch die Welt stapfen? Oder sollte ich endlich meinen Hut (Südwester) an den Nagel hängen? :roll:

Gratulation an Taxinohana zur Beförderung. Ich soll im Januar seinen Regenschirm halten und mich naßregnen lassen? :shock: hmmmm ...
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

natürlich finden auch 2013 6 Sumoturniere statt. Zur Abwechslung gibts endlich mal gute Neuigkeiten:

Taxinohana hat ein 8-7 erreicht
Manatsumai ein 12-3

Das erste kachikoshi für uns beide in diesem Jahr. :D Aber das ist noch längst nicht alles. Taxinohana hat bei Turn The Tide den shukunsho gewonnen für eine außergewöhnliche Leistung. :mrgreen:

Gratuliere!!!

Platz 2 mit einem 10-5 - sagenhaft. Und Manatsumai hat es endlich geschafft, nach etlichen vorletzten und drittletzten Platzierungen, mit einem grandiosen 1-14 den letzten Platz zu erreichen. Das wurde auch langsam Zeit. :mrgreen:

Gratuliere!!!

alles in allem also ein durch und durch erfreuliches Basho. Hoffentlich wird das Kyushu Basho im November ähnlich erfolgreich für uns. :D
jr

Beitrag von jr »

Danke, danke. Damit dürfte es nach einem kleinen Rutscher nach unten hier wieder ein paar Ränge hoch gehen: http://www.strongoak.net/sb/current.html

Das 1:14 ist doch bestimmt zu toppen. Es war erst das dritte, das es in der Geschichte von TTT gab. 0:15 hat noch keiner geschafft.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben: 0:15 hat noch keiner geschafft.
gut gut, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Ich werde mich bemühen. :mrgreen:
Antworten