Jacco hat geschrieben:Ich wäre auch gerne dabei, wenn es sich einrichten ließe.

das erfreut und du bist sehr willkommen! nur einrichten musst du selbst. (wenn du fragen hast, schick´mir bitte ´ne pn.)
weltmeister italien muß aufgrund verletzung auf kapitän fabio cannavaro (real madrid) verzichten.
ich bin etwas irritiert, daß niemand wegen der spielregeln nachfragt. wir sollten eventuelle unklarheiten unbedingt im vorfeld klären, nicht erst, wenn das turnier läuft.
daher schon mal eine kleine bnaq (bisher nicht asked questions):
q: kann ich alle 31 spiele des turniers schon vorher auf einmal tippen?
a: du kannst zumindest alle 24 vorrundenspiele auf einmal tippen. die 7 finalrundenspiele kannst du zwar auch tippen, nur stehen da ja noch nicht die mannschaften fest.
q: was soll das mit der "veränderungssperre" nach beginn des ersten spiels am tage bis 2 uhr in der folgenden nacht?
a: danke, auf die frage hatte ich gehofft. die em läuft vom 7. -29. juni. das sind 23 tage, davon finden an 19 tagen spiele statt. um das tippspiel hier seriös durchzuführen (will heißen: manipulationen auszuschließen), müssen die tips der mitspieler gesichert werden. die software kann das nicht automatisch machen. heißt: ich bzw der admin bzw ein anderer, der in diesem forum moderatorenrechte hat, muß da den einen oder anderen knopf drücken. schlicht eine sache der anwesenheit an der tastatur. in aller regel werde ich das machen (sollte ich während der em mal zwei tage zum zelten fahren, macht jr das). es ist aber nicht zu gewährleisten, daß ich an 19 tagen um punkt 18:00 uhr (bzw um punkt 20:45 uhr) am rechner bin, um diese sicherung vorzunehmen. daher dieses zeitfenster.