nach nur 4 tagen ist die neue Tipspiel- Banzuke für das Natsu Basho da!
den sprung, der zweifellos am meisten hermacht, holte sich Taxinohana!
nur für Takashi hätte ich mir doch ein paar mehr plätze mehr erhofft!
eine ganz einfache regel, so ganz grob über den daumen, lautet: man steigt mit mk um die differenz aus siegen und niederlagen (also bei 5-10 wäre das 5) an rängen ab (also von M10 nach M15)wolli hat geschrieben:wenn ich mir die bunte Tabelle so ansehe, habe ich ein ganz gutes gefühl für die nächste Banzuke!![]()
wie man sowas allerdings berechnet und wie viele faktoren dabei zu berücksichtigen sind, (das scheint ja echt richtig komplizert zu sein) entzieht sich völlig meiner kenntnis!![]()
![]()
...wäre aber ja mal ganz interessant zu wissen!
in so einem fall empfielt sich doch die null...*g* zumindest für mich...not gegen elend tippen ist immer schwerChiyo hat geschrieben:
Ich denke schon ein Weilchen darüber nach, ob das Tipspiel noch Spaß macht, wenn Juniroku nicht dabei ist. Ich kam zum Ergebnis, daß ich beim Natsu Basho wieder tippen werde und sehe den ersten Kampf: Baruto gegen Kaio.![]()
Da habe ich das Sumoforum dann erst mal wieder fluchtartig verlassen.
Aber irgendwie sollte ich mich noch bis morgen entscheiden, was zu tippen ist.
Das hat mir auch zu schaffen gemacht , aber ich habe dann gedacht , wir müssen doch die Fahne auch für Juniroku hochhalten und habe mich dazu durchgerungen schon einfach mal zu tippen !Chiyo hat geschrieben:
Ich denke schon ein Weilchen darüber nach, ob das Tipspiel noch Spaß macht, wenn Juniroku nicht dabei ist.
ist doch ganz einfach *g* kisenosato ist der, der beim hocken kurz vor dem tachi-ai immer mit dem hinterteil wackelt wie früher mein chihuahua wenn ich ihr ein leckerchen angeboten habe....Chiyo hat geschrieben:Asashoryu hat gegen Kisenosato verloren. Vielleicht liegst Du mit der Prognose richtig, daß er noch Ozeki wird. Oder meintest Du Kotoshogiku? Ich werde es nie schaffen, die beiden auseinanderzuhalten.
Ungewöhnlich, in der Tat. Für mich ist er allerdings eher ein Unsicherheitsfaktor, den ich selten mit 5 Punkten versorge, weil er mich zu oft mit Null zurückläßt.Findest Du es nicht sehr bedenklich, wenn ich mich nicht freue, daß Kaio gewinnt?
Offensichtlich hattest Du recht.Die Begegnungen für morgen sind nach meinem Eindruck nicht ganz einfach.
So ein Mist. Hätte ich doch nur an Deinen Chi gedacht: Jetzt habe ich sie doch schon wieder verwechselt. Aber editieren geht ja nicht, also bleibt´s bei den Punkten für Kisenosato, auch wenn sie eigentlich für Kotoshogiku bestimmt waren.tsunamiko hat geschrieben: ist doch ganz einfach *g* kisenosato ist der, der beim hocken kurz vor dem tachi-ai immer mit dem hinterteil wackelt wie früher mein chihuahua wenn ich ihr ein leckerchen angeboten habe....